Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Danke, bin ich nicht der Einzige

    Aber kurz darauf wurden wir ja nochmal ganz deutlich mit der Nase darauf gestoßen, wir hätten es also hoffentlich auch ohne unsere schöne Mini-LR noch irgendwann verstanden. :pale:

    Ist dieser religiöse Fanatiker, der seine eigene Tochter missbraucht, der Mörder? Da fühlt er sich von Gott bestraft, dass ihm "nur" eine Tochter geboren wurde. Und seine Frau wird durch die schwere Geburt unfähig, nochmals schwanger zu werden.
    Zur Strafe vergeht er sich an seiner Tochter, schlägt sie grün und blau...

    Er will sie ja "warnen" vor den bösen Männern auf der Welt... Aber auch erschreckend, dass man in dem Dorf wieder mal nicht gemerkt hat, wie der Mensch wirklich tickt und ihm sofort den Aufenthaltsort der Tochter mitteilt.

    as die beiden am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass sie Dinge weiss, die nie in einer Zeitung erwähnt wurden. Und was noch mehr erschreckt.... In ihren Alpträumen sieht sie die Sicht des Mörders und hört was er sagt!

    Also ich muss ja sagen, wenn mir so jemand was erzählen würde, würde ich die Person für den Mörder oder zumindest einen Mitwisser halten und nicht plötzlich an übersinnliche Wahrnehmung glauben. :-s Womit wir schon beim Thema wären - glaubt ihr an so etwas? (Mein Kommentar hat ja eigentlich meine Meinung schon kundgetan).

    Was noch nicht ganz klar ist, mit wessen Blut er das erste Opfer und am Schluss die Fotos beschriftet hat. Hunter vermutet, er hat sein eigenes verwendet. Könnte das der erste Fehler gewesen sein?

    So dämlich wird der Mörder ja wohl nicht gewesen sein. Aber auf die Auflösung bin ich gespannt.

    War das jetzt der Vater von Mollie?

    Ich habe das an der Stelle schon angenommen.

    Will sich Ryan Turner wirklich einen Cadillac kaufen, oder wird dieser Douglas Donell das nächste Opfer?

    Und hier glaube ich daran, dass der Verkäufer das nächste Opfer sein wird.

    Was erkennt Garcia darauf? Da er die Lupe braucht, muss es etwas im Hintergrund sein. Ist da auch Vater Fabian drauf?

    Fieser Cliffhanger, ganz fieser Cliffhanger!

  • Also ich muss ja sagen, wenn mir so jemand was erzählen würde, würde ich die Person für den Mörder oder zumindest einen Mitwisser halten und nicht plötzlich an übersinnliche Wahrnehmung glauben. Womit wir schon beim Thema wären - glaubt ihr an so etwas? (Mein Kommentar hat ja eigentlich meine Meinung schon kundgetan).

    Also irgendwie glaube ich schon, dass es Menschen gibt, die übernatürliche Wahrnehmungen besitzen. Aber wo bei den Thrillern die Wahrheit aufhört und Fantasy anfängt... :-k ?
    In den vier Noah Bishop-Trilogien von Kay Hooper besteht das ganze Special-Team aus Übersinnlichen. Aber diese Thriller stufe ich schon eher ins Genre FantasyThriller aber lese sie gerne :pale: .

  • Puh.. Ihr seid ja so was von schnell... Immer wenn ich denke: jetzt kannst du auch mitmischen stehen hier schon wieder die Kapitel von mindestens einem Tag im voraus. Inzwischen sind es schon zwei Tage. Ich eile mich dann auch mal mehr, muss aber auch wieder viel arbeiten.

  • Ich bin ja aufgrund einer Weiterbildung bis gestern nicht dazu gekommen, weiterzulesen und bin momentan noch bei Kapitel 53. Ab heute werde ich aber nachholen und da sich das Buch ja sehr flüssig liest, denke ich, dass ich schnell aufgeholt haben werde. :)

  • Puh.. Ihr seid ja so was von schnell

    Sorry @Naurulokki, als ich mir überlegte, die Seitenzahl evtl zu erhöhen, habe ich dich bei dem Beitrag vergessen zu erwähnen: Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17) :pale:


    Wir haben uns dann entschieden, die Seiten- und Kapitelzahl beizubehalten, dafür aber den Pausensonnntag wegzulassen. Danach habe ich den MLR-Verlauf neu gepostet:Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

    Inzwischen sind es schon zwei Tage. Ich eile mich dann auch mal mehr,

    Darum hast du das Gefühl, wir seien zwei Tage voraus :uups: . Lass dich nicht stressen :friends:

  • Ab heute werde ich aber nachholen und da sich das Buch ja sehr flüssig liest, denke ich, dass ich schnell aufgeholt haben werde.

    Das denke ich auch @Struppi , Ich musste mich jeweils am Ende der "Tagesdosis" bremsen :totlach:


    Kapitel 81:
    Wie zu vermuten war, Darnell Douglas ist sein nächstes Opfer. Schon das fünfte ! Dabei haben Hunter und Garcia noch nicht einmal Opfer 1 und 2 entdeckt. Vielleicht ist das auch Absicht vom Mörder?. Denn wenn alle Toten zu einer Jugend-Gang gehört haben, würde Darnell sicher vorsichtiger sein, wenn er wüsste, dass vier Mitglieder bestialisch umgebracht wurden. So sind es ja "nur" zwei und die Polizei streitet ja ab, dass die Morde zusammenhängen :shock:


    Kapitel 82 und 83:
    Das es sich um eine Jugend-Gang handelt, wird immer wahrscheinlicher. Das 2. Opfer steht auf dem Schulfoto neben Amanda. Und Captain Blake ist mehr als nur stinking !!!

    Wo bleibt eigentlich die Reporterin Claire Anderson? Von ihr haben wir jetzt schon länger nichts mehr gelesen und der unsympathische Polizerreporter gab ihr doch tolle Tipps

    Wenn man vom Teufel spricht... :uups: . Sie hat einen Zeitungsbericht verfasst, inkl Foto mit Hunter, Garcia UND Mollie. Und schreibt, dass die Polizei Hilfe einer Hellseherin beansprucht. Blake befürchtet, dass sich alle lächerlich machen, über die "unfähige" Polizei.
    Hunter bleibt trotzdem recht cool, gefällt mir :thumleft:


    Kapitel 84 und 85:
    Toll, wie Hunter Claire aufspürt und ihr den Abend versaut :applause: . Zuerst vergrault er ihr den Lover und dann vermiest er ihr das Essen... Also mich würde es doch sehr überraschen, wenn Claire Robert Hunter am Schluss doch noch ins Bett abschleppen kann.
    Ziemlich arrogant wie sie ihre Tat herunterspielt, obwohl sie das Leben von Mollie aufs Spiel gesetzt hat. Und zwar in doppelter Hinsicht: Nicht nur dass der Mörder von ihr erfahren hat, sondern durch den Zeitungsbericht hat sie wahrscheinlich auch ihren Vater auf ihre Spur gebracht :shock: !! Doppelte Gefahr, vorausgesetzt, der Vater ist nicht gleichzeitig der Mörder... was ich aber immer noch nicht glaube [-(
    Dann klingelt sein Handy und Mollie ruft an. Pech für Claire :P


    Kapitel 86:
    Hunter trifft Mollie und jetzt erzählt sie ihm auch, dass ihr Vater sie geschlagen hat... Nur weil sie als Tochter statt als Sohn zur Welt kam. Aber den Missbrauch verschweigt sie. Hunter merkt esaber trotzdem!
    Robert Hunter punktet weiter, mir gefällt, wie er das Vertrauen aufbaut, und dann denkt er noch daran, ihr ein Handy zu geben! Mit GPS und gespeicherten Nummern von ihm und Garcia.
    Und dann erzählt Mollie von ihrer neuen Vision. Diesmal war es keine Person und kein Ort... sondern ein Datum: NEUJAHR !
    Was passiert an Neujahr? Der nächste Mord? Oder der Letzte, das grosse Finale?


    Ich weiss jetzt nicht genau, welchen Tag wir in der Geschichte haben. Wieviel Zeit bleibt bis Neujahr? Allzuviel Zeit wird Hunter und Garcia nicht haben um den Fall zu lösen :-k

  • So, ich bin jetzt auch wieder dabei.

    Also mich würde es doch sehr überraschen, wenn Claire Robert Hunter am Schluss doch noch ins Bett abschleppen kann.

    Mich jetzt auch. Anfangs hatte ich ja die Befürchtung, dass das passiert, aber Claire hat sich durch ihr abgebrühtes Verhalten selber ins Abseits geschossen..

    Ich weiss jetzt nicht genau, welchen Tag wir in der Geschichte haben. Wieviel Zeit bleibt bis Neujahr? Allzuviel Zeit wird Hunter und Garcia nicht haben um den Fall zu lösen

    Ich weiß auch nicht, wo wir datumstechnisch sind. Angefangen hat das Ganze 10 Tage vor Weihnachten. Sind wir schon an Weihnachten vorbei? Eher nicht, oder? Kann mich auch nicht erinnern, dass mal irgendwo auf die Festtage Bezug genommen wurde. Ich hab ja jetzt ziemlich schnell gelesen um wieder aufzuholen, vielleicht bringe ich was durcheinander. Aber es sind zwei Männer von denen immer wieder mal geschrieben wird, oder? Einmal der recht gepflegte Mörder, der immer dann in Erscheinung tritt, wenn die Morde beschrieben werden und dann noch der Vater von Mollie, der auch in der Stadt zu sein scheint. Und der Vater ist derjenige, der das Zimmer in der Absteige gemietet hat und seine Tochter auf dem Foto in der Zeitung wiedererkannt hat, oder? Dann ist für den Vater Neujahr wichtig, denn bis dahin (und keinen Tag länger) hat er ja das Zimmer gemietet.

  • Tut mir leid, dass ich mich in den letzten Tagen nicht gemeldet hab, aber ich war krank und hab es nicht mehr geschafft zu posten...

    Ich vermute, der heimliche Beobachter im Diners, wo Mollie serviert hat, ist ihr Vater

    Das könnte sein. Ich glaube aber eher, dass er seine Tochter direkt ansprechen würde, wenn er sie gefunden hätte. Was würde es ihm bringen sie nur zu beobachten?

    Aber ich glaube nicht, dass er auch der Serienmörder ist!!!

    ...trockene, rissige Lippen... um mindestens zehn Jahre gealtert... Scharfe Linien ins Gesicht gegraben... Die Augen noch tiefer in ihre Höhlen gesunken und kämmte sich das, was noch von seinen schwarzen Haaren übrig war, hinter die Ohren. Diese Beschreibung tönt nicht nach Ryan Turner

    Ich finde auch, dass sein Charakter nicht zu dem Täter passt. Der Mörder hat jeden Schritt genau geplant, er ist Herr der Lage und hat alles unter Kontrolle, so wirkt er zumindest auf mich. Im Gegensatz dazu finde ich das Verhalten von Mollies Vater eher impulsiv und unkontrolliert.

    Jetzt müssten sie noch Opfer 1 und 2 finden, dann kommt die Bestätigung, dass es eine Jugend-Gang war?

    Ich denke auch, dass sich die Opfer in ihrer Jungend kennengelernt haben. Fragt sich nur ob der Täter Teil der Gang war oder er war ein Außenseiter und sie haben ihm irgendetwas angetan wofür er sich jetzt rächen will?

    War das jetzt der Vater von Mollie? Wegen dem Kruzifix im Sack und den religiösen Gedanken vermute ich es. Und es würde mich ja nicht überraschen, dass er auch in einer Absteige wie Ryan Turner logiert.

    Ich denke, dass es der Vater war.

    Garcia besucht die Schule von Amanda und die Zufälle häufen sich. Sämtliche Jahrbücher dieser Zeit wurden geklaut...

    Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist das alle Jahrbücher aus dieser Zeit geklaut wurden. Von irgendwo muss der Mörder ja die Fotos haben....

    Will sich Ryan Turner wirklich einen Cadillac kaufen, oder wird dieser Douglas Donell das nächste Opfer?

    Ich denke es ist das nächste Opfer.

    Wo bleibt eigentlich die Reporterin Claire Anderson? Von ihr haben wir jetzt schon länger nichts mehr gelesen und der unsympathische Polizerreporter gab ihr doch tolle Tipps ?

    Wahrscheinlich taucht sie zu einer unpassenden Zeit, unerwartet wieder auf.

    Sie finden tatsächlich ein Foto mit Amanda drauf! Und zum Glück hat der Hausmeister ein Schweizer Taschenmesser mit LUPE ... Was erkennt Garcia darauf?

    Da bin ich auch schon gespannt.

    Also ich muss ja sagen, wenn mir so jemand was erzählen würde, würde ich die Person für den Mörder oder zumindest einen Mitwisser halten und nicht plötzlich an übersinnliche Wahrnehmung glauben. Womit wir schon beim Thema wären - glaubt ihr an so etwas? (Mein Kommentar hat ja eigentlich meine Meinung schon kundgetan).

    Ich weiß nicht genau. Eineirseits denke ich, dass es vielleicht Menschen gibt, die mehr Wahrnehmen könnnen, als "normale" Menschen. Aber andererseits würde ich es wahrscheinlich auch nicht glauben, wenn mir jemand so was erzählen würde...

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • So jetzt habe ich alles nach geholt. :)

    Wenn man vom Teufel spricht... . Sie hat einen Zeitungsbericht verfasst, inkl Foto mit Hunter, Garcia UND Mollie. Und schreibt, dass die Polizei Hilfe einer Hellseherin beansprucht. Blake befürchtet, dass sich alle lächerlich machen, über die "unfähige" Polizei.
    Hunter bleibt trotzdem recht cool, gefällt mir

    Am Anfang fand ich sie nur nervig, jetzt hasse ich sie . :wuetend:

    Toll, wie Hunter Claire aufspürt und ihr den Abend versaut

    Ja, das fand ich auch super :twisted: .

    Ich weiß auch nicht, wo wir datumstechnisch sind. Angefangen hat das Ganze 10 Tage vor Weihnachten. Sind wir schon an Weihnachten vorbei? Eher nicht, oder? Kann mich auch nicht erinnern, dass mal irgendwo auf die Festtage Bezug genommen wurde. Ich hab ja jetzt ziemlich schnell gelesen um wieder aufzuholen, vielleicht bringe ich was durcheinander. Aber es sind zwei Männer von denen immer wieder mal geschrieben wird, oder? Einmal der recht gepflegte Mörder, der immer dann in Erscheinung tritt, wenn die Morde beschrieben werden und dann noch der Vater von Mollie, der auch in der Stadt zu sein scheint. Und der Vater ist derjenige, der das Zimmer in der Absteige gemietet hat und seine Tochter auf dem Foto in der Zeitung wiedererkannt hat, oder? Dann ist für den Vater Neujahr wichtig, denn bis dahin (und keinen Tag länger) hat er ja das Zimmer gemietet.

    Ich weiß auch nicht genau wo wir im Buch gerade Zeitlich sind :-k
    Aber ich hab es so verstanden, dass der Mörder derjenige war, der dass Zimmer bis Silvester gebucht hat ?(
    Der Vater ist vermutlich auch da, aber ob er das Foto in der Zeitung gesehen hat wissen wir noch nicht, oder hab ich da was überlesen?

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Aber ich hab es so verstanden, dass der Mörder derjenige war, der dass Zimmer bis Silvester gebucht hat

    Ich glaube auch, dass es der Mörder war, also Ryan Turner.
    Im Kapitel 71, "Zwei Tage vor dem ersten Mord" bucht er das Zimmer für 3 Wochen... bis Neujahr

    Und der Vater ist derjenige, der das Zimmer in der Absteige gemietet hat

    Der Vater von Mollie ist schon auch in einer Absteige, vielleicht sogar in der gleichen wie der Mörder?

    Am Anfang fand ich sie nur nervig, jetzt hasse ich sie . :wuetend:

    Ja bei mir hat sie auch enorm Punkte verloren. Ehrgeiz im Beruf ist ja gut und recht. Aber über Leichen gehen... das geht dann doch zu weit :evil:


    An Weihnachten kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Also bleibt ihnen mindestens noch eine Woche Zeit. Ich denke, in den nächsten Kapiteln geht es jetzt dann Schlag auf Schlag :lechz: . Chris Carter ist uns noch drei Leichen schuldig :pale:

  • Sorry @Naurulokki, als ich mir überlegte, die Seitenzahl evtl zu erhöhen, habe ich dich bei dem Beitrag vergessen zu erwähnen: Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)


    Wir haben uns dann entschieden, die Seiten- und Kapitelzahl beizubehalten, dafür aber den Pausensonnntag wegzulassen. Danach habe ich den MLR-Verlauf neu gepostet:Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

    Oh ... das ging komplett an mir vorbei - sorry. Ich habe ja bewusst nicht mitgelesen um mich nicht zu spoilern und als ich (vermeintlich) dran war bin ich einfach an der aktuellen Seite eingestiegen.
    Ich werde mir jetzt also schnell die neue Einteilung auf den Kindle schreiben und dann hoffentlich schnell die fehlenden Tage aufholen.
    :lol: Bis bald dann wieder. :winken:

  • Oh ... das ging komplett an mir vorbei

    Sorry, weil ich dich beim Beitrag vergessen hatte zu erwähnen :pale: . Mein Fehler ](*,)


    Kapitel 87 und 88:
    9 Tage bis Neujahr... Also ist Weihnachten nicht spurlos an uns vorbei gegangen :wink:
    Auf dem Weg zur Bibliothekarin der Gardena Highshool bringt Hunter Garcia auf den aktuellen Stand. Und Hunter punktet weiter... nebst dem er Mollie schon mit einem Handy ausgerüstet hat, hat er sie auch noch in einem Hotel in seiner Nähe untergebracht!
    Und die Suche in den Schachteln mit den alten Klassenfotos ist erfolgreich :cheers: Opfer Nr. 4 kennen wir ja bereits: Amanda Reilly. Hunter entdeckt das vermutliche Opfer Nr 2: Debbie Howard.
    Garcia findet Emily Wells und Hunter die letzte: Jessica Pierce. Von Opfer Nr 1 keine Spur. Aber Hopkins bekommt den Auftrag, sich im Netz nach den anderen Mädchen umzusehen!


    Kapitel 89 bis 91:
    Jetzt wollen sie Patricia Reed, die alte Mathe-Lehrerin von Vater Fabian, besuchen. Dort treffen sie aber nur ihren Sohn, James Reed, an... Gross, attraktiv und anfangs 40 :-k ? Patricia ist vor 5 Monaten gestorben.
    Von ihm erfahren sie, dass der Priester damals alles andere als ein Lämmchen Gottes war! Er hat alle an der Schule gemobbt, aber der "Chef" war ein anderer: Peter Elder.
    Er erzählt auch, dass wegen dieser Gang viele Schüler und mindestens ein Lehrer die Schule verlassen haben.War dieser Lehrer seine Mutter? Woran starb sie? Hat James Reed Grund genug, zum Vollstrecker zu werden?
    Ich glaube nicht, dass er dieser brutale Mörder ist. Das wär dann jetzt doch zu einfach. Aber er hat diese Bande sicher gehasst!!
    Als er erfährt oder zumindest errät, dass Brett dieser Priester war, der brutal ermordet wurde, scheint er sich zu freuen! Aber er hat auch den Zeitungbericht mit Molllie gesehen :shock:


    Kapitel 92:
    "Heute war ein grosser Tag im Leben der jungen Polizistin Shauna Williams: ihre erste Solostreife...
    Und zur Krönung lässt Chris Carter sie das Opfer Nummer 5 entdecken: Darnell Douglas.... Cliffhanger aber die arme Shauna ist wahrscheinlich am :puker:


    Kapitel 93:
    Hopkins war fleissig. Er hat zumindes Opfer Nr 3 enträtselt: Verheiratet mit einem Architekten und arbeitete als Juristin. Irgendwie hat es diese Mobbing-Bande aber weit gebracht: Immobillienmaklerin, Anwältin, Priester... Nur der "Boss" Peter Elder blieb, was er war. Ein Krimineller, und zum Schluss wurde er sogar ein Mörder und sitzt im Gefängnis Lebenslänglich ab!


    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Wer ist der brutale Mörder? Doch James Reed :-k ? Wo ist der Vater von Mollie? Und wo sind Opfer 1 und 2?
    Ich muss so bald wie möglich witer lesen... so um 00.01 Uhr :totlach:

  • :huhu:
    Ich lasse auch mal wieder was von mir hören. War die letzten Tage ziemlich :krank:
    Langsam geht es wieder aber da ich auch wieder arbeite hinke ich ziemlich hinterher. Tut mir leid. Bin erst bei 71 aber versuche noch auf zu holen und lasse dann mal wieder was von mir hören :winken:

  • Oooh, es ist echt spannend. Ich bin auch bis Kapitel 93 vorgedrungen. James Reed hat sich meiner Meinung ja äußerst merkwürdig verhalten und hat definitiv etwas zu verbergen. Und diese furchtbare Reporterin - bringt auch noch unschuldige in Gefahr und es ist ihr egal. :wuetend: Mollies Vater werden wir bestimmt auch nochmal sehen - leider!


    Mal so in die Runde gefragt - sollen wir doch mal ein Päuschen einlegen, nachdem doch einige hinterher hinken?

  • Hat James Reed Grund genug, zum Vollstrecker zu werden?
    Ich glaube nicht, dass er dieser brutale Mörder ist. Das wär dann jetzt doch zu einfach.

    Ich glaube auch nicht, dass er es war. Aber ich finde ihn sehr unsympathisch.

    Ich lasse auch mal wieder was von mir hören. War die letzten Tage ziemlich

    Ja so ging es mir die letzten Tage auch :krank: . Gute Besserung!

    Mal so in die Runde gefragt - sollen wir doch mal ein Päuschen einlegen, nachdem doch einige hinterher hinken?

    Ich hätte nichts dagegen.

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Ja so ging es mir die letzten Tage auch :krank: . Gute Besserung!

    Den Guten Besserungswünschen möchte ich mich natürlich anschliessen :thumleft:

    Mal so in die Runde gefragt - sollen wir doch mal ein Päuschen einlegen, nachdem doch einige hinterher hinken?

    Wenn eine Pause gewünscht wird, schliesse ich mich einfach an.
    Die Frage ist ab wann und wie lange :-k ?

  • :huhu: meine Lieben, ich melde mich nun auch mal wieder zurück. Ich habe meine Arbeitstrecke erfolgreich hinter mich gebracht und die Kapitel inzwischen bis zum aktuellen Stand nachgeholt. Das Buch liest sich echt verdammt gut und langsam kommt ja auch endlich etwas Licht in die Geschichte. Ich bin gespannt, wie es ausgeht und musste sehr an mich halten, um das Buch nicht direkt heute zu Ende zu lesen... :-,


    Bis Kapitel 1oo

    Kann es sein, dass Monica den Mörder privat kennt?

    Dann ist für den Vater Neujahr wichtig, denn bis dahin (und keinen Tag länger) hat er ja das Zimmer gemietet.

    Also, der Vater von Mollie kann nicht der Täter sein.
    ...trockene, rissige Lippen... um mindestens zehn Jahre gealtert... Scharfe Linien ins Gesicht gegraben... Die Augen noch tiefer in ihre Höhlen gesunken und kämmte sich das, was noch von seinen schwarzen Haaren übrig war, hinter die Ohren. Diese Beschreibung tönt nicht nach Ryan Turner, knapp einen Meter neunzig gross, Mitte vierzig und von athletischer Statur. Seine kurzen dunklenbraunen Haare waren konservativ geschnitten und, genau wie seine übrige Erscheinung, exzellent gepflegt!
    Aber über den Grund für diesen abgrundtiefen Hass gegenüber seinen Opfern können wir nicht mal rätseln. Sondern müssen gespannt sein, wie es morgen weiter geht

    der Vater ist nicht gleichzeitig der Mörder... was ich aber immer noch nicht glaube

    Also, anhand der Kapitel und wie sie bisher aufgebaut worden sind, bin ich bis vor ungefähr 1o Minuten der Ansicht gewesen, dass Mollies Vater tatsächlich der Serienmörder ist. Inzwischen bin ich aber auch wieder sehr geteilter Meinung, da ich nicht bedacht habe, dass die beiden Kapitel "Fünfzehn Tage vor dem ersten Mord" und "Zwei Tage vor dem ersten Mord" aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben worden sein könnten. Ich hatte eigentlich angenommen, dass Mollies Vater, da er vor seiner eigenen Tochter keine Skrupel hat, wahrscheinlich auch nicht vor so grausamen Morden zurückschrecken könnte. Allerdings fehlte auch mir bisher der Zusammenhang zwischen den Opfern und Mollies Vater. Ich meine, nur weil er seine Tochter sucht, heißt das ja nicht, dass er wild mordend durch L.A. zieht.


    Dann kam aber auch James Reed ins Spiel. Ich muss sagen, dass er mir irgendwie komisch vorkam, während des Gesprächs mit den beiden Detectives.

    Dort treffen sie aber nur ihren Sohn, James Reed, an... Gross, attraktiv und anfangs 40 ? Patricia ist vor 5 Monaten gestorben.

    Seine Beschreibung, durch die ich durch @Thomson erst richtig aufmerksam geworden bin, würde zumindest zum Mörder passen. Auch scheint er evtl ein Motiv zu haben, immerhin hat er sehr seltsam reagiert, als die Detectives wissen wollten, was diese Mobbergang mit ihm gemacht hatte. Die ganze Zeit über hat er ihnen mehr oder minder alles gesagt, was sie wissen wollten. Und plötzlich macht er dicht? Fand ich schon sehr komisch.
    Klar kann das damit zusammenhängen, dass ihm wirklich was grauenhaftes passiert ist und er da nicht gern mit Fremden drüber reden möchte. Dennoch würde es ihm gleichzeitig ein 1A-Motiv geben.


    Und dann noch dieses seltsame Lächeln, als Hunter und Garcia wieder gegangen sind. Was hatte das zu bedeuten? War er tatsächlich einfach nur schadenfroh, dass der Priester ermordet wurde, weil er ihn vielleicht jahrelang schickaniert hat? Oder steckte da mehr dahinter? War er vielleicht froh zu hören, dass die beiden "Eso-Ermittler" immer noch im Dunkeln tappten?


    Außerdem hatte es mich stutzig gemacht, dass er sie letztendlich so schnell rauskomplimentiert hatte. Musste er wirklich nur in die Uni? Oder wollte er eigentlich zu seinem nächsten Mord aufbrechen? An Douglas Darnell?


    Dagegen, dass James Reed der Mörder sein könnte, sprechen eigentlich nur zwei Punkte:
    1. Mollie scheint nichts mit ihm zu tun zu haben, sind es also wirklich seine Taten, die sie "sieht"?
    2. Wenn er eh in L.A. wohnt, warum sollte er dann in irgendeinem heruntergekommenen Hotel einchecken?

    Der Mörder ist nicht nur brutal im umbringen, er legt auch noch wert drauf, dass keine Leiche von ihm einem anderen "in die Schuhe geschoben wird"

    Vielleicht ist er wirklich ein Stück weit arrogant?
    Momentan wissen wir ja noch immer nicht, wie die beiden ersten Opfer getötet worden sind. Und im "Hintergrund" laufen ja auch noch Ermittlungen zu einem Fall, namens "Slasher". Ich habe mich schon gefragt, ob das Zufall ist, oder ob die beiden Fälle vielleicht zusammengehören könnten der "Slasher"-Fall einfach nur die ersten beiden Opfer des "Vollstreckers" waren?

    Und mit welchem Blut hat der Mörder die 1 auf die erste Leiche geschrieben?

    So dämlich wird der Mörder ja wohl nicht gewesen sein. Aber auf die Auflösung bin ich gespannt.

    Ich glaube auch nicht, dass es sein eigenes Blut ist. Er wäre ja schön blöd. Dann könnte er sich eigentlich auch gleich stellen.

    Aber wie konnte die Spurensicherung die Bilder übersehen?

    Naja, sie wussten ja noch nicht, dass die Bilder da gar nicht hingehören, das haben Hunter und Garcia ja eigentlich erst von dem ehemaligen Besitzer des Hauses erfahren. :-k
    Und die Nummerierungen sind ja auf den ersten Blick auch nicht zu sehen gewesen.

    Stimmt es also, dass es um diese Jungend-Gang aus den Tagebücher von Vater Fabian geht?

    Könnte sein.

    Durch die Infos, die wir in den letzten Kapiteln über sie bekommen haben, ist sie mir um einiges sympatischer geworden.

    Ich habe meine Meinung über sie inzwischen auch ein wenig revidieren können. Ich mag sie zwar noch immer nicht so richtig, aber meine Abneigung ist nicht mehr ganz so groß, da sie offenbar doch gewillt ist, Hunter in gewissem Maße zu vertrauen.

    Und Vater Lewis, der Priester aus seiner früheren Wohnstadt, ist mir auch nicht so sympathisch.

    Irgendwie komme ich mit den Namen nicht mehr so ganz klar. War Vater Lewis nicht auch ein Weggefährte von Vater Fabian? Ich bilde mir ein, dass die beiden Detectives am Anfang des Buches einen Vater Lewis wegen Fabian befragt haben... :scratch: Ist das derselbe? Oder ein anderer? Oder habe ich das irgendwie falsch in Erinnerung?

    Garcia beschäftigt die Frage, ob es Menschen gibt, die fremde Wahrnehmungen und Visionen haben, sehr stark!

    Also ich muss ja sagen, wenn mir so jemand was erzählen würde, würde ich die Person für den Mörder oder zumindest einen Mitwisser halten und nicht plötzlich an übersinnliche Wahrnehmung glauben. Womit wir schon beim Thema wären - glaubt ihr an so etwas? (Mein Kommentar hat ja eigentlich meine Meinung schon kundgetan).

    Geht mir genauso. Ich bin zwar auch ein großer Fan von Fantasy und glaube auch im Alltag manchmal an höhere Mächte, aber von Wahrsagerei halte ich auch nicht wirklich was. Klar, manchmal hat man eine Ahnung, was auf einen zukommt. Aber mehr als das ist eigentlich nicht zu erwarten.
    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich finde, dass das nicht so richtig in einen solchen Thriller passt... :-?

    Toll, wie Hunter Claire aufspürt und ihr den Abend versaut . Zuerst vergrault er ihr den Lover und dann vermiest er ihr das Essen... Also mich würde es doch sehr überraschen, wenn Claire Robert Hunter am Schluss doch noch ins Bett abschleppen kann.

    Das hat die aber auch mehr als verdient. Inzwischen geht sie mir auch nur noch auf den Keks. Ich meine, ist die noch zu retten? Erst schreibt sie so einen Käse und als Hunter sie deswegen dann zusammenfaltet, tut sie so als könnte sie kein Wässerchen trüben. Dabei weiß sie ganz genau, was sie getan hat, bzw wird es ihr von Hunter deutlich gemacht. Dennoch finde ich ihre Reaktion darauf ebenfalls unmöglich. Für so skrupellos hätte ich sie gar nicht eingeschätzt. Aber dass sie sogar über Leichen gehen würde... [-(


    Ich rechne es Hunter echt hoch an, dass er da so ruhig bleiben konnte. Ich glaube, ich hätte ihr mindestens eine geklatscht. Ich wollte Hunter während des Kapitels schon die ganze Zeit mental dazu auffordern, dass er sie mal ordentlich durchschüttelt, dass sie mal zu Verstand kommt... :wuetend:

    Fragt sich nur ob der Täter Teil der Gang war oder er war ein Außenseiter und sie haben ihm irgendetwas angetan wofür er sich jetzt rächen will?

    Vielleicht auch beides? Kann doch sein, dass er mal Teil der Gang war und durch irgendwelche Umstände plötzlich von denen ausgeschlossen und gemobbt wurde. Und das hat er nicht verkraftet und rächt sich jetzt dafür. :-k

    Nur der "Boss" Peter Elder blieb, was er war. Ein Krimineller, und zum Schluss wurde er sogar ein Mörder und sitzt im Gefängnis Lebenslänglich ab!

    Da kommt mir gerade der Gedanke, dass der Täter offenbar nur die Leute angegriffen hat, die irgendwann im Leben die Kurve gekriegt zu haben scheinen. Alle vier bisher bekannten Opfer haben irgendeinen ertragsreichen Job gehabt oder sich um 18o° gewandelt. Vielleicht spricht da nicht nur Rache, sondern auch ein bisschen Neid mit aus den Taten?


    Es bleibt auf jeden Fall spannend. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Herzlich willkommen zurück @xxmarie91xx


    Ich bin gespannt, wie es ausgeht und musste sehr an mich halten, um das Buch nicht direkt heute zu Ende zu lesen...

    :totlach: Ja, das sieht man. Darum hast du gleich bis und mit Kapitel 100 gelesen :totlach: .


    Und gestern tauchte die Frage auf, ob wir einen Pausen- und Aufholtag einschalten wollen?

    Mal so in die Runde gefragt - sollen wir doch mal ein Päuschen einlegen, nachdem doch einige hinterher hinken?

    Es wird natürlich immer schwieriger, jetzt zu pausieren. Mehr als einen Tag würde ich auch nicht aushalten :totlach: .
    Mein Vorschlag zum studieren:
    Wenn wir zum Beispiel die Kapitelzahl 100 einfrieren würden bis morgen abend? Wer jetzt schon soweit gelesen hat, hätte morgen "frei" und die anderen könnten aufholen.
    Und dann ab Freitag würden wir wieder bei 0 (also bei Kapitel 101) loslegen? Vielleicht könnnte ich die Kapitel vom Donnerstag auf die restlichen Tage aufteilen? Das gäbe dann ab Freitag so ca 26 Seiten pro Tag, das hätte aber den Vorteil, dass wir das Buch doch noch komplett im Januar auslesen könnten. Und dann hätten wir 5 volle "Frei-Tage" bis zum Start von Hunter 3 am 06. Februar :uups: .



    Seine Beschreibung.... würde zumindest zum Mörder passen.

    Vielleicht hat Chris Carter absichtlich diese Beschreibung (Gross, attraktiv, anfangs 40) für James Reed eingestreut, um uns in die Irre zu leiten :-k ? Sicher ist, dass er unter dem Mobbing gelitten hatte damals, aber reicht das, um dermassen brutal zu morden ?
    Oder liegt das Motiv bei seiner Mutter? Wurde sie noch übler gemobbt und hat sie deshalb Selbstmord verübt? #-o Aber kaum 20 Jahre später [-(
    Ich bin immer noch der Meinung, dass Reed nicht der Mörder ist... Es muss mit Todesängsten zu Tun haben :scratch:


    Momentan wissen wir ja noch immer nicht, wie die beiden ersten Opfer getötet worden sind. Und im "Hintergrund" laufen ja auch noch Ermittlungen zu einem Fall, namens "Slasher".

    Ich bin auch gespannt, wann die ersten beiden Opfer auftauchen. Und stimmt @xxmarie91xx, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Laufen die Fälle "Slasher" und "der Vollstrecker" zusammen?


    Ich glaube auch nicht, dass es sein eigenes Blut ist. Er wäre ja schön blöd. Dann könnte er sich eigentlich auch gleich stellen.

    Das Blut würde wahrscheinlich erst zum Problem werden, wenn sie ihn geschnappt haben. Denn dann könnten sie das Blut 1:1 testen und das wäre wirklich doof gelaufen :eye:


    So, ich muss (präventiv) noch Kapitel 100 lesen und melde mich dann später wieder :wink:

  • Ja, das sieht man. Darum hast du gleich bis und mit Kapitel 100 gelesen

    Oh Entschuldigung... Ich habe Kapitel 1oo natürlich noch nicht gelesen. Da habe ich mich bei der Kapitelüberschrift verschrieben. Ich habe das Pensum natürlich eingehalten. :loool:

    Und gestern tauchte die Frage auf, ob wir einen Pausen- und Aufholtag einschalten wollen?

    Oh ja, na klar. Von mir aus gern.
    Wahrscheinlich muss ich aber eh ein bisschen voranlesen, da ich zum Finale des Buches leider wiedermal Spätschicht habe. Deswegen habe ich für mich geplant, das Buch bereits am Wochenende auszulesen. :pale:
    Aber mit dem Posten werde ich dann natürlich warten, bis der Rest von euch auch so weit ist.

    Sicher ist, dass er unter dem Mobbing gelitten hatte damals, aber reicht das, um dermassen brutal zu morden ?

    Kommt wahrscheinlich ein bisschen darauf an, wie sehr er gemobbt wurde.

    Oder liegt das Motiv bei seiner Mutter? Wurde sie noch übler gemobbt und hat sie deshalb Selbstmord verübt? Aber kaum 20 Jahre später

    Glaube ich irgendwie nicht. Wenn dann hätte sie sich vor zwanzig Jahren deswegen umgebracht. Ich glaube nicht, dass ihr das jetzt wieder eingekommen ist.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass Reed nicht der Mörder ist... Es muss mit Todesängsten zu Tun haben

    Hm, was wenn doch Reed der Mörder ist? Wie gesagt, offenbar müssen sie ihm etwas sehr schlimmes angetan haben, immerhin wollte er - selbst nach 25 Jahren - nicht mit den Detectives drüber reden, also muss es wirklich tiefe Wunden in ihm hinterlassen haben.
    Vielleicht haben sie ihn damals mit seinen schlimmsten Ängsten gefoltert, sind aber nicht so weit gegangen, ihn damit umzubringen. So in die Richtung, nachts gefesselt und geknebelt in einem Maisfeld zurückgelassen oder so.
    Möglich wäre doch, dass sie ihn mit dieser bestimmten Tat vielleicht so sehr gedemütigt haben, dass er selbst jetzt noch auf Rache aus ist und nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn lebt.


    Ich würde das noch nicht ganz ausschließen. :-k

    Das Blut würde wahrscheinlich erst zum Problem werden, wenn sie ihn geschnappt haben. Denn dann könnten sie das Blut 1:1 testen und das wäre wirklich doof gelaufen

    Andererseits müssen sie das Blut nur mit ihrer Datenbank abgleichen. Sollte der Täter schon mal in irgendeiner Art und Weise aufgefallen sein, würden sie ihn ebenfalls ruckzuck finden. Mir wäre das ein zu großes Risiko, als Täter. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)