Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Habe leider ein wenig nachholbedarf. Also nicht vom Lesen her, aber vom Mitteilen. Mein Pensum habe ich immer am Tag geschafft, aber leider durch die Arbeit schaffe ich es nicht immer zum Posten.
    Also komme ich jetzt mal dazu. :lol:


    Also ich muß sagen, es waren echt winzige Kapitel, lange habe ich nicht dran gesessen und war gerade erst so schön im Fluß da war es auch schon wieder vorbei. :(


    Kapitel 21:
    Hunter kommt zu dem Schluss, das der Killer Tanya irgendwie schon nach der Telefonummer abgefragt haben muß. Er hat NICHTS dem Zufall überlassen. Da ist er sich relativ sicher. Was ich mich da beim lesen gefragt habe, wieso kann es nur diese eine Schlußvolgerung geben? Und kann es sein das der Killer eventuell auch an Tanyas leben noch ran will? Und wieso hat er ganz speziell Tanya ausgewählt? :-k


    Kapitel 22:
    Tanya ist total fertig mit der Welt. :( Und sie scheint ein sehr einsame Persönlichkeit zu sein? Hat sie keine andere Freunde/Familie und wird sie auf Arbeit nicht vermisst? :scratch:


    Kapitel 23:
    Na endlich was positives zu hören. Nachdem alles andere ins leere geht, sogar die Maske muß wohl aus eigenmarke bestehen, scheinen die Notrufe wohl einen Treffer zu geben. Zwar gibts keine Kameraaufnahme, da er wieder ein Prepaidhandy benutzt hat, aber die Aufnahmen sind verzeichnet worden. Komisch ist das ich auch hier das Gefühl habe, das es ins Leere gehen wird. :-?

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Kapitel 24:
    Wie raffiniert geht er den Bitte vor? :-s:-s Hammer echt hammer. Die ganze Zeit über, WIE hat er das Bitte gemacht? Er kann doch unmöglich Leute gefunden haben dies für Ihn zu machen? Und sich dann so gut dabei verstellen? Unmöglich!! :scratch:
    Geht sowas mit einen Stimmenverzerrer? Bekommt man damit auch bestimmte akzente beim sprechen hin? Oder ist er so originell? :-k


    Kapitel 25:
    Oh, da lag ich wohl mit dem Stimmenverzerrer garnicht mal so verkehrt, gerade beim letzten Anruf war das der Knaller. Eine Frau spricht und Bäm die Polizei benötigt nur noch 8 Minuten? ?( Finde ich ja schon gut durchdacht, er hat echt NICHTS dem Zufall überlassen. Und dann immer zur ca. gleichen Uhrzeit und sogar immer an einem Mittowch. Er hatt aber auch rein garnichts dem Zufall überlassen. Das ist schon voll Gruselig! Aber weiß er wie die Polizei an sich arbeitet? Hat er irgendwelche interne Kenntnisse?


    Kapitel 26:
    Hunter kommt immer mehr zu dem schluß, das es sich hier nicht um einen "Normalen" Stalker mehr handeln kann. Ein Stalker würde nur im Affekt den gestalkten töten, wäre ja auch sozusagen sein Totesurteil. :-k Was sehr logisch klingt. Und ich auch der Meinung bin das er sich eher auf das Jagen gerne spezialisiert. Ihn macht es vorher schon spaß dem Opfer Angst einzujagen in der zwischenzeit organisiert er alles sehr Akribisch. Wie so ein Katz und Maus spiel. :-? Bäh, wie Gruselig.
    Des weiteren hat Gracia endeckt wieso die Arme Tanya sich keine Telefonummer merken kann. Na auf die Lösung bin ich aber gespannt. :):)


    Kapitel 27:
    Okay wir gehen erst mal zu Cassandra. 8-[8-[
    :lechz: Oh mein Gott, WAS FÜR EIN ARS...Er nutzt die Weibliche "Sorgniss" schamlos aus um sich Zugang zu verschaffen. :wuetend::wuetend: RAFFINIERT aber GRUSELIG!!! :shock::shock::shock:


    Kapitel 28:
    Also gut, Garcia hat und aufgeklärt, wir sind also wieder in der Sozial Media Welt. Holt sich der Killer so seine Ideen? Wenn man schon alles Preisgibt muß man auch für die Konzequenzen selbst die Sorge tragen? Fakt ist das wir so wieder auf Pete stoßen, nicht nur weil er ja wegen seinen Beruf so eine Maske selbst herstellen könnte sondern weil er diese Frage mit der Telefonummer auch in Unlauf gebracht hat. 8-[
    Er war aber in Berlin..Hmm...auch wenn er die Fotos Manipuliert haben könnte, glaub ich nicht daran das er der Killer ist.
    Ich denke diese Lösung wäre viel zu einfach, mir kommt eher der Verdacht, das der Killer der Polizei sogar eventuell den "fiktiven" Killer auf dem Silbertablette servieren will um diese auch mal von der Sozial Media Welt rauszulocken!! Will er der Polizei eventuell auch zeigen das diese sich zu sehr im Netz aufhalten?
    Irgendwas bezweckt der Killer doch? Aber was genau? :scratch::scratch:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Dass Tanya nicht eher an den Stalker gedacht hat, finde ich zwar etwas ungewöhnlich. Zumal er der Grund war, für Karen ständige Wohn- und Job-Wechsel. Natürlich hatte sie genug damit zu tun, die Ermordung ihrer besten Freundin zu verarbeiten...

    Ich denke auch das sie in einer Art Schock Zustand ist und eventuell hat sie es mit der Zeit auch verdrängt. Wenn die eigene Freundin nicht zur Polizei geht, kann es sein das sie dieses Thema auch gern verdrängt hat, weil sie es eventuell Leid war es ständig zu hören oder so! Es ging ja schon etwas länger und man weiß ja auch nicht genau ob sie es der Freundin überhaupt abgenommen hat, sie hat ja nie ein Brief gesehen. :-k

    Gute Idee. Die grösste Hoffnung besteht ja darin, dass er dafür die Stimme nicht verstellen konnte oder durfte.

    Diese Hoffnung hat sich leider zerschlagen. :cry:

    Garcia im Badezimmer ist echt der Hammer: Salatzutaten, Dessert-Gruppe. Ich schmeiß mich weg!

    Garcia gibt in dieses Bücher find ich den nötigen Kick um ein wenig Spaß zu haben. Ohne Ihn wäre es echt nur eine grausige Lektüre. Er lockert ein wenig die Atmosphäre. :loool::loool:

    Also ich vermute, dass es sich um eine Stalkerin handelt.

    Oh, das glaub ich nicht, der Frau fehlt die Kraft um diese Grausame Tat zu begehen. :-#:-#

    Aber kannten die beiden auch Cassandra?

    Das ist eine sehr gute Frage, ob es da einen Zusammenhang gibt. Denke das dies als nächstes kommen wird. Hunter ist ja so ein schlauer. :lol::lol:

    Der Stalker, der die Informationen beschafft und der Täter, der die Frauen umbringt?

    2 Täter? Hmm, auch dies Überzeugt mich nicht so ganz. Dafür ist das Risiko eine Fehler zu machen zu Hoch, dafür geht er zu professioniell vor. :-k

    Es war die Rede von einer Horrormaske und der schwule Freund arbeitet doch beim Film. Es wäre also ein leichtes für ihn an so was ausgefallenes zu kommen.

    Ja richtig, ein Kinderspiel für ihn. :-? Mir kommt allerdings diese Lösung zu einfach vor. :-k

    Cassandra soll eine hübsche Frau sein. Würde mich nicht wundern wenn sie Kundin war, oder sogar eine (ehemalige) Kollegin.

    Das ist eine gut Schlußvolgerung, bin gespannt was wir noch erfahren werden. :)

    Denn die sportliche Figur ließ darauf schließen.

    Oh mein Gott, habe ich auch gedacht! :loool:
    Aber ich glaube nicht das Mr. J der Täter ist. Auch wenn er ein Doppeleben führt. :-k Das wäre ja echt Makaber.

    Ich vermute, dass Hunter und Garcia - am Ende von Cassandras Tod - herausfinden, dass wieder mehrere Fake-Anrufe in der Nähe gemacht wurden.

    Ja das denke ich allerdings auch. Er wird ja seine Vorgehensweise sicherlich nicht ändern. Aber er hat sie nicht so lange gestalkt wie das erste Opfer. Eventuell macht er irgendwo ein Flüchtigkeitsfehler. :lol::lol: Wäre ja mal zu Hoffen, Perfektion hin oder her er ist schließlich auch nur ein Mensch. :loool::loool:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, schreibe ich mir meine Gedankengänge pro Kapitel immer separat in meinem Notizbuch auf. :lol: Und ich muß feststellen, das dies echt so manch Vorteile mit sich bringt. Man vergisst A viel weniger und ich habe einen kleinen Überblick und ich weiß auch noch genau wie ich mich in jeden einzelne Kapitel Gefühlt habe. :lol::lol: Es ist irgendwie total Genial so.
    Okay, will mich nicht damit nun lange aufhalten und euch mein Leseeindruck übermitteln. :):)


    Kapitel 29
    Wir lesen wieder von Mr. J, was ist er eigentlich? Ein Auftragskiller? Wozu den sonst diese ganze Verkleidung? :scratch::scratch: Auf jedenfall ist er nicht ganz Ohne. :-s
    Anschließend erhält er auch einene Videoanruf, okay, dies war ja vorauszusehen. Und ich habe ganz stark die Befürchtung das der Killer sich diesmal den Falschen Mann dafür ausgesucht hat. 8-[8-[

    Kapitel 30

    Ahhhh.... :lechz: ich hatte recht! Er hat sich definitv mit den falschen Angelegt! :twisted::twisted: Ich werd Kirre! :lechz: Der Killer wußte diemal rein garnichts von Mr. J, er war anscheinend genau so perplext wie Cassandra. Das wird definiv in eine Richtung gehen, die Spannend wird. Wer ist schneller Mr. J am Ende oder die Detektivs?? :lechz::lechz:

    Kapitel 31

    Oh, eine neue Frau kommt ins Spiel. Cassandra ist noch nicht mal Tot, aber der Killer hat die nächste schon auf dem Zettel. ?( Dr. Gwen Barnes. Ich finde bei diesem Tempo den er vorlegt, wird ihm definitv ein fehler passieren. :-,
    Was mich stützig macht, ist zwar die eine Pazientin von Dr. Gwen Barnes mit den 5 Persönlichkeiten und eine davon scheint definitiv sehr Agressiv zu sein. Aber ich glaube noch immer nicht das es eine Frau ist. Und des weiteren, kann ein Mensch mit so viele Persönlichkeiten so Koordiniert und Perfekt vorgehen? :-k Nein, ich bezweifle das. :-k
    Okay Gedankenwechsel. Dr. Barnes, scheint auf jedenfall die nächste auf der Liste zu sein. Aber diesmal war etwas mit im Briefumschlag. Hmm, wußte der Killer das die Ärtzin eventuell den Brief nicht für Voll nehmen würde und hat deswegen etwas hinzugefügt? :-k Und wieso sind alle Opfer Weiblich? :-k Da steckt doch ein System dahinter. Aber was?


    Kapitel 32
    Hunter ist fassunglos wie die Menschen im sozialen Netzwerk sich sprichwörtlich Nackt ausziehen. Wie ich schon weiter oben Vermutete, denke ich immer mehr, dass der Killer dieser sehr stört und sich davon leiten lässt. Und es eventuell auch der Auslöser sein könnte für die Mörde. Wurde eventuell etwas im öffentlichen Netz über den Killer breitgetreten? :-k


    Kapitel 33
    Oh man, Ernsthaft ein Klassiker? :-?:-? Sein Hochzeitstag soll ihm zum Verhängniss werden? :wuetend: So etwas Banales??? :cry::cry::cry: Ich fass es nicht! Und war das Datum nun richtig? :pale:

    Kapitel 34

    Na ENDLICH!! :lechz::lechz: Jemand geht endlich zur Polizei. Juhuuuuu. :loool::loool::loool::loool:
    Und wie es der Zufall will, möchter Dr. Barnes mit einem Detektiv reden. Endlich endlich endlich, kann ich da nur sagen. Jetzt hoffe ich nur, das sie den richtigen Detektiv an die Angel bekommt. :chesse::chesse: Das wäre mal als ein Erfolg zu verbuchen, würde ich mal sagen. :cheers::cheers:


    Kapitel 35
    Oh mein Gott. :-?:-?:-? Er hat es wirklich versaut! :cry::cry::cry: Er weiß sein Hochzeitstag nicht. 8-[8-[ Hat er den keinen Ehering um? Da steht es doch drauf. Ich verstehe es nicht. :wuetend::wuetend:
    Und was macht der Killer nun mit der Armen Frau?? :cry: Gott, gut das ich jetzt eine Pause einlegen kann bis morgen, die habe ich echt bitter nötig. :cry: Aber das wird sicherlich für den Killer ein Nachspiel haben und so Makabar wie das klingt, da freue ich mich jetzt schon drauf. :twisted: :twisted:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Hallo Liebe Mitleser, gestern konnte ich wegen einer Geburtstagsfeier (nicht meiner eigenen :totlach: ) erstens nicht alle Kapitel lesen und zweitens logischerweise nichts posten... dafür ging heute ziemlich was ab :lechz:

    Wir lesen wieder von Mr. J, was ist er eigentlich? Ein Auftragskiller?

    Tatsächlich hat sich herausgestellt, dass Mr. J als "Vollstrecker" für ein Syndikat unterwegs ist :shock: Er ist also definitiv nicht der Mörder...

    :twisted::twisted: Ich werd Kirre! :lechz: Der Killer wußte diemal rein garnichts von Mr. J, er war anscheinend genau so perplext wie Cassandra.

    Zwar kann er seiner Frau Cassandra nicht helfen aber er wird sich rächen wollen. Ich bin gespannt, wie er mit oder gegen die Polizei arbeitet. Denn sein Ziel wird sein, den Täter tot und nicht im Gefängnis zu sehen!!!

    Aber das wird sicherlich für den Killer ein Nachspiel haben und so Makabar wie das klingt, da freue ich mich jetzt schon drauf. :twisted::twisted:

    Falls es ihm gelingt, den Mörder seiner Frau vor der Polizei zu schnappen. Darf man ihm die Daumen drücken :pale: ?
    Ein toller Cliffhanger zum Tagesende.... Was für einen brutalen Tod hat er sich für Cassandra ausgedacht?

    Oh, eine neue Frau kommt ins Spiel.

    Psychotherapeutin Dr. Gwen Barnes... stimmt @pinucchia, endlich jemand der (rechtzeitig?) zur Polizei geht! Und ist der Täter bei ihren Patienten zu suchen?
    Ich bezweifle es, dass der Mörder Patient bei ihr ist. Sie denkt an ihre Patientin, Beverly Dawson, ein menschliches Enigma (musste ich zuerst googeln: von griechisch = "das Rätsel") :uups: . Vielleicht ist sie die Stalkerin. Zwar harmlos aber aufdringlich und lästig :-k ?


    Es bleibt weiter spannend:

    Ich dachte, dass es verschiedene Personen sein müssen. Wenn man überlegt, dass der Täter Leute finden musste, die so überzeugend schauspielerten, wie es am Telefon getan wurde, wird es dann doch etwas schwierig. Bin auch etwas verunsichert was ich denken soll

    Ist das möglich, dass man Leute findet, die einen getürkten Notfall bei der Polizei melden? Oder funktioniert das tatsächlich mit einem Stmmenverzerrer?

    Der schwule Freund Pete ging mir auch durch den Kopf.

    Diese Person müssen wir wahrscheinlich "im Auge" behalten.
    Allzuviele Verdächtige hat uns Chris Carter sowieso noch nicht vorgestellt...


    Apropos vorgestellt: Wo bleibt Tracy Adams aus Kapitel 2? Die rothaarige aus der Bibliothek? Ist sie eine "nur-so-am-Rand-erwähnt-Frau" ? Ich glaube, da war doch beim letzten Fall ganz zu Beginn eine Kassiererin, der Robert Hunter so imponiert hatte :wink:

    Jetzt ermittle ich mal ins blaue: Mr J ist der Mörder, deshalb diese Geheimnistuerei und Cassandra wird vom gleichen, in dem Fall eher harmlosen, aber lästigen Stalker/in verfolgt.

    :totlach: Okay,da habe ich mich ziemlich getäuscht :pale::pale:
    Dass Mr J nicht ganz sauber ist wissen wir jetzt, aber er ist defintiv nicht dieser kranke Mörder. Und Cassandra wurde nicht von einer harmlosen Stalkerin verfolgt :shock:

  • Irgendwie komme ich nicht dazu, hier so oft zu posten wie ich mir vornehme. Ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir. Der aktuelle Band gefällt mir bisher besser als sein Vorgänger, ich hoffe das Ende wird nicht wieder so abstrus, dass ich dieses Urteil zurücknehmen muss.

    Oh mein Gott, WAS FÜR EIN ARS...Er nutzt die Weibliche "Sorgniss" schamlos aus um sich Zugang zu verschaffen. RAFFINIERT aber GRUSELIG!!!

    An der Stelle habe ich mich aber gefragt, wie blöd kann man denn eigentlich sein? Wenn man schon kryptische Nachrichten bekommt und sich verfolgt fühlt, lässt man sich dann nicht mal wenigstens den Dienstausweis zeigen oder fragt auf der Dienststelle nach, ob ein Polizist vorbeigeschickt wurde? Fand ich seeeehr naiv.

    Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, schreibe ich mir meine Gedankengänge pro Kapitel immer separat in meinem Notizbuch auf. Und ich muß feststellen, das dies echt so manch Vorteile mit sich bringt. Man vergisst A viel weniger und ich habe einen kleinen Überblick und ich weiß auch noch genau wie ich mich in jeden einzelne Kapitel Gefühlt habe. Es ist irgendwie total Genial so.

    Ja, das sollte ich auch mal machen. Ich merke nämlich gerade, dass mir gar nicht mehr alles einfällt, was ich zu den letzten Kapiteln schreiben wollte.

    Ahhhh.... ich hatte recht! Er hat sich definitv mit den falschen Angelegt! Ich werd Kirre! Der Killer wußte diemal rein garnichts von Mr. J, er war anscheinend genau so perplext wie Cassandra. Das wird definiv in eine Richtung gehen, die Spannend wird. Wer ist schneller Mr. J am Ende oder die Detektivs??

    Ich bin ja gespannt, ob Mr J eine gute Tarnidentität hat, die auch der polizeilichen Überprüfung standhalten wird - die ja hoffentlich folgen wird, wenn seine Frau umgebracht wurde. Und spannend wird auch - wer ist schneller, Mr J als Racheengel oder unser Ermittlerduo? Es verspricht auf jeden Fall spannend zu werden.

    Oh man, Ernsthaft ein Klassiker? Sein Hochzeitstag soll ihm zum Verhängniss werden? So etwas Banales??? Ich fass es nicht! Und war das Datum nun richtig?

    Einfach mal mit den Klischees spielen... :loool: Ich glaube aber die Antwort ist sowieso irrelevant, der Mörder wird Cassandra so oder so umbringen. Und obwohl Mr J vermutlich in seiner Liga spielt, ist er trotzdem total hilflos.

  • Was für ein ganz fieser Cliffhanger am Ende! Mist! Also wirklich! Wie soll ich das denn jetzt aushalten bis morgen, hm? ](*,)


    Aber nun mal der Reihe nach. Diesmal haben wir es fast ausschließlich mit den Opfern und dem Täter zu tun. Opfern, ja, denn auf einmal kommt noch eine dritte Frau ist Spiel, die nun ebenfalls eine kleine Botschaft an ihrem Auto vorfand. Samt eines kleinen Gegenstandes, den wir bislang noch nicht kennen, der ihr aber so sehr Angst einjagt, dass sie nicht mehr nach Hause fahren will, sondern es stattdessen vorzieht, stundenlang auf der Polizeiwache zu warten, bis man sich ihr zuwendet. Was mag das nur für ein Gegenstand sein, der so beängstigend ist?


    Mr. J ist also Auftragskiller - na, wer hätte das gedacht? Im ersten Moment dachte ich ja, er wäre doch der Mörder (was er ja in gewisser Weise auch ist - aber eben nicht DER Mörder), als er sich seine Maskerade vom Gesicht nahm.

  • Zwar kann er seiner Frau Cassandra nicht helfen aber er wird sich rächen wollen. Ich bin gespannt, wie er mit oder gegen die Polizei arbeitet. Denn sein Ziel wird sein, den Täter tot und nicht im Gefängnis zu sehen!!!

    Ohja, das wird sicherlich noch richtig Spannend werden. :lechz:

    Falls es ihm gelingt, den Mörder seiner Frau vor der Polizei zu schnappen. Darf man ihm die Daumen drücken ?

    Also ich mach es auf jedenfall. 8-[8-[:totlach:

    Ein toller Cliffhanger zum Tagesende.... Was für einen brutalen Tod hat er sich für Cassandra ausgedacht?

    :(:-? Ich weiß nicht ob ich es wirklich wissen will, da ich nicht mal weiß "was" er in den Händen hatt. Aber anscheinend hat er ja was gegen hübsche Frauen, irgendwie habe ich das Gefühl, das es wieder was mit dem Gesicht wird. :-?:-?

    Apropos vorgestellt: Wo bleibt Tracy Adams aus Kapitel 2? Die rothaarige aus der Bibliothek? Ist sie eine "nur-so-am-Rand-erwähnt-Frau" ?

    Hmm, nene die wird sicherlich noch irgendwo auftauchen, ich hoffe nur sehr das sie nicht irgendwann auch ein Opfer sein wird. :-?

    Ich bin ja gespannt, ob Mr J eine gute Tarnidentität hat, die auch der polizeilichen Überprüfung standhalten wird - die ja hoffentlich folgen wird, wenn seine Frau umgebracht wurde.

    Wenn da mal nicht das Syndikat dann mit Aushelfen wird. Ich denke die werden ihn sicherlich diesbezüglich alles zur Verfügung stellen und ihn schön decken. :wink:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Kapitel 36:
    Was soll ich sagen? Im nachhinein kein Wunder das niemand zur Polizei gehen will. :-?
    Aber leider ist wirklich an den falschen Detective geraten, wäre ja zu schön um wahr zu sein. :uups: Ich hoffe das er sich noch mit anderen Kollegen sich bespricht und es bald eine TV Benachrichtung gibt. :-? Dann könnte sich der Doc eventuell noch retten. :-?
    Und was ist im Umschlag, eventuell Haare? :-k
    Kapitel 37:
    Okay, Robert lässt es sich in einer Wiskeybar gut gehen. Dort lernt er die Charismatische Linsey kennen, die anscheinend echt nicht auf dem Kopf gefallen ist. :applause::thumleft:
    Wer allerdings vor seinem Tisch angehalten hat, erfahren wir in diese m Kapitel nicht. Aber was sagt mir mein Gefühl? Tracy Adams? :roll::roll::roll: Wenn das wirklich der Fall sein sollte äußere ich dann meine Bedenken und würde dann ein sehr sehr komisches Gefühl dabei haben. 8-[8-[8-[


    Kapitel 38:
    Okay, keine Haare, das wäre ja auch zu einfach gewesen. Aber ich habe wieder beim lesen eine Gänsehaut nach der anderen gehabt. Ich wäre auch nicht mehr nach Hause gegangen, zumindestens nicht allein und auch nur um ein paar Habseeligkeiten zu holen, aber auch dies nicht allein. [-([-(8-[8-[8-[8-[ Sowas von Gruselig, schon allein die Vorstellung das jemand fremdes im Schlafzimmer ist, während man schläft...... :-#:-#:-#


    Kapitel 39:
    Oh oh, wie wir vermuteten.... 8-[8-[8-[:twisted::twisted:
    Der alte Mr. J existiert nicht mehr. Nun wird Nägel mit Köpfen gemacht. :computer::computer: Es wird nun definitv abgerechnet, auch wenn er ein wenig Zeit benötigt hat dies alles zu verarbeiten. :twisted::twisted: Und wen hat er nun angerufen, hat er eventuell sein Diensthandy genommen? :loool::loool::loool:
    Auf jedenfall bin ich noch sehr erleichtert noch nichts genaueres über den Totesfall von Cassandra zu wissen. Auch wenn das sicherlich nicht lange auf sich warten lässt.


    Kapitel 40:

    I`m Sorry, es ist wirklich Tracy Adams und ich muß gestehen, ich finde sie langsam Unheimlich. ?(?( Kann das wirklich alles Zufall sein? :-k:-k
    Okay ich zähle mal auf:
    - Durch Zufall im gleichen Lesesaal (ok, ist die erste Begegnung, kann man noch drüber weg schauen)
    - Den gleichen Kaffee Geschmack,
    - In der gleichen Wiskeybar, klar L.A. ist ja eine sehr kleine Stadt....
    - Sie kennt sich Super mit Wiskey aus, nuckelte als Baby schon dran (sehr originell... :thumleft: na, wird nun Hunter gestalkt? [-([-([-([-(
    - Ahja und spricht über Stalker....
    Also ganz ehrlich? 8-[8-[8-[ Mir sind es langsam zu viele Zufälle und das ist sicherlich nicht mehr normal. Ist es eventuell doch eine Frau wie @Thomson vermutet? Sie mit ihren Totenkopf Ohrringe?
    Also ganz koscher ist sie mir auf jedenfall nicht. :-?:-?:-?

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich kam gestern nicht zum lesen, habe das heute nachgeholt und das aktuelle Kapitel gleich hintendran gehangen.


    Irgendwie komme ich nicht dazu, hier so oft zu posten wie ich mir vornehme. Ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir.

    Würde des dir helfen, wenn wir langsamer machen würden?


    Der Killer wußte diemal rein garnichts von Mr. J, er war anscheinend genau so perplext wie Cassandra. Das wird definiv in eine Richtung gehen, die Spannend wird.

    Das sagt einiges über den Täter aus, dass er nicht einmal vor einen Auftragskiller zurückschreckt. Wie verrückt ist der Mörder?


    Aber ich glaube noch immer nicht das es eine Frau ist.

    Die Statur soll die eines Mannes sein. Was mich stutzig macht, ist, dass das etwas zu häufig erwähnt wird :scratch:



    Kein Wunder, dass viele Frauen nicht zur Polizei wollen, wenn jeder so reagieren würde wie der Detective. Ja, ja, okay, hmmm, verstanden ... ist ein Scherz. Noch einen schönen Tag, tschüss. Zum Glück hatte Dr. Barnes einige Argumente, die für einen Stalker/Einbrecher sprachen.


    Schnuller in Whisky getaucht ... was für eine seltsame schottische Familie. Von der Logik her hätte ich mit dem Gemisch Milch und Bier aufwachsen müssen :totlach:


    Hunter kann jetzt von zwei Personen angerufen worden sein. Person 1 könnte Detective Webb sein, oder von Person 2 die Mr. J ist. Fragt mich nicht woher er Mr. J kennen soll, aber bei Hunter ist alles möglich 8)


    Manche Kapitel nehmen mir echt den Atem und dann wechselt es zum ruhigen Teil. Zur Abwechslung war der ruhige Teil auch vollkommen okay ... ich hab nämlich angst, zu erfahren, was der Täter mit Cassandra gemacht hat :pale:

  • Detective Julian Webb scheint tatsächlich ein bisschen überarbeitet zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er Dr. Barnes so schnell "abwimmeln" will.
    Aber der Gedanke, dass eine fremde Person sich während dem schlafen im Zimmer aufhält ist schon Horror.
    Er weiss, dass ihre Haare beim schlafen anders riechen als am Tag :shock: und als Beweis schickt er ihr das Weissgold Armband, dass er nachts gestohlen hat :shock: .
    Aber wie kommt er in die Wohnung? Hat er einen Schlüssel gestohlen oder ist er ein Meister im Schlösser knacken?

    Der alte Mr. J existiert nicht mehr. Nun wird Nägel mit Köpfen gemacht.

    Der Auftragskiller wurde Zeuge von der Ermordung seiner Frau. Wenn ruft er an und was plant er?

    Das sagt einiges über den Täter aus, dass er nicht einmal vor einen Auftragskiller zurückschreckt. Wie verrückt ist der Mörder?

    Wir wissen noch gar nichts über das Motiv, weshalb er diese Frauen so brutal umbringt.... Okay, wie er Cassandra umbringt, wissen wir ja auch nicht, aber es wird garaniert bestialisch sein. Aber der Mörder schreckt nicht mal davor zurück, obwohl er erfährt, dass sein Opfer die Frau eines Profikillers ist. Wird ihm das zum Verhängnis? Ich bin gespannt wie Mr J reagiert und wen er angerufen hat*

    Apropos vorgestellt: Wo bleibt Tracy Adams aus Kapitel 2? Die rothaarige aus der Bibliothek? Ist sie eine "nur-so-am-Rand-erwähnt-Frau" ?

    Und schon taucht Tracy Adams wieder auf....

    na, wird nun Hunter gestalkt?

    Man könnte es fast meinen. Aber bei beiden Begegnungen ist sie zuerst dort und Hunter taucht auf. Das kann sie kaum vorhergesehen haben.
    Aber sie würde doch zu Hunter passen... beide trinken den Kaffee schwarz ohne Zucker und lieben Whisky. Und obwohl Hunter bei beiden "Dates" durch einen Telefonanruf gestört wird, gibt sie ihm ihre Telefonnummer. Sie möchte also von ihm angerufen werden . Irgendwie würde ich es Robert Hunter ja gönnen, wenn er mal eine Partnerin bekommt. Und zwar eine, die auch noch am Ende des Falles am Leben und bei ihm ist :totlach:


    Irgendwie komme ich nicht dazu, hier so oft zu posten wie ich mir vornehme. Ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir.

    Kein Problem @SweetGwendoline, aber es ist schön, wenn du bei uns bleibst :friends:


  • Und was ist im Umschlag, eventuell Haare? :-k

    An Haare hatte ich tatsächlich auch erst gedacht. :lol:


    Verdammt! Der Cliffhanger aus dem letzten Abschnitt wurde immer noch nich aufgelöst. ](*,) Dafür kamen zwischenzeitlich neue dazu. #-o


    Aber zumindest kennen wir nun den Gegenstand, den Dr. Barnes im Umschlag gefunden hat. Das ist ja echt megacreepy. Da kann ich absolut verstehen, dass sie Angst hat, nach Hause zu fahren, wo sie allein sein würde. Der Polizist war mir ja anfangs total suspekt. Aber zumindest hat er zum Schluss eingelenkt und ihr doch geglaubt. Mal sehen, was er machen wird. :-k


    Ohje, der arme Mr. J. Der kann einem echt leidtun, auch wenn wir noch nicht wissen, was mit Cassandra nun eigentlich geschehen ist. Dass sie tot ist, steht ja wohl außer Frage. Ich bin auch gespannt, wen er anruft.. :-s


    Ha! Da ist die liebe Tracy wieder - und wie liebt Whisky. Na, wenn das nicht mal perfekt ist. Aber Hunter ist am Ende des Abschnitts ja auch mal superknuffig. Will sie ohne Telefonnummer anrufen. Ein süßes Pärchen, findet ihr nicht? :friends:

  • Würde des dir helfen, wenn wir langsamer machen würden?

    Oh lieber nicht! Es war gestern so spannend, dass ich etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. Und jetzt muss ich mich schwer zusammen reißen, dass ich nicht weiterlese. Ich bin nur manchmal abends nicht motiviert mich an den Laptop zu setzen und ausführlich antworten ist mit dem Handy irgendwie anstrengend.

    Schnuller in Whisky getaucht ... was für eine seltsame schottische Familie. Von der Logik her hätte ich mit dem Gemisch Milch und Bier aufwachsen müssen

    Also bei mir gab es immer "Radler" (ein Tropfen Bier mit Limo) in meinem riesigen Bierkrug (ein Schnapsglas in Bierkrugform) beim Opa. Weil wenn Opa Bier trinkt, muss ich das ja auch haben! Fand ich also total süß mit dem Schnuller im Whisky.

    Aber der Gedanke, dass eine fremde Person sich während dem schlafen im Zimmer aufhält ist schon Horror.
    Er weiss, dass ihre Haare beim schlafen anders riechen als am Tag und als Beweis schickt er ihr das Weissgold Armband, dass er nachts gestohlen hat .

    Das ist echt die absolute Horrorvorstellung, dass jemand nachts im Zimmer umherschleicht und man nichts merkt... Oder vielleicht noch schlimmer, wenn man es merkt.

    Okay, wie er Cassandra umbringt, wissen wir ja auch nicht, aber es wird garaniert bestialisch sein. Aber der Mörder schreckt nicht mal davor zurück, obwohl er erfährt, dass sein Opfer die Frau eines Profikillers ist. Wird ihm das zum Verhängnis? Ich bin gespannt wie Mr J reagiert und wen er angerufen hat*

    Ich will auch unbedingt wissen, wen Mr J angerufen hat. Das ist echt spannend diesmal.

    Will sie ohne Telefonnummer anrufen.

    Aber der Herr Super-Detective von Mord I wird ja wohl eine Telefonnummer rausbekommen können... :-,

  • Da bin ich auch schon wieder mit dem nächsten Abschnitt.



    Ich finde es super, dass Detective Webb mit Dr. Barnes zu ihrem Haus fährt. Das bedeutet dann wohl, dass er sie nun endlich wirklich ersnt nimmt, oder?
    Aber Moment mal ... Was bedeutet denn bitte der Satz am Ende des Kapitels, dass das wesentlich einfacher war als erwartet? ?(


    Nun wissen wir also auch, wie Cassandra getötet wurde. Wider allen Erwartungen hat er diesmal nichts mit ihrem Gesicht angestellt. Was für ein Motiv mag er wohl haben? Neben der Frage, wer der Mörder ist, natürlich. Schon ein wenig seltsam das Ganze. :-?

  • Hallo Ihr Lieben,


    seit Mittwoch bis gestern war ich entweder beruflich oder privat permanent unterwegs, ich konnte zwar die jeweiligen Tageskapitel als Gute-Nacht-Lektüre :loool: genießen, aber in den BT komme ich leider erst heute wieder.


    Trug er eine Maske oder ist er dermassen entstellt?

    Das bleibt eine spannende Frage - zumal Mr J auch dieses "Gesicht" vom Täter per Videochat zu sehen bekommt, der Mörder von Karen und Cassandra muss also identisch sein ?!?


    Wer ist dieser grossgewachsene und gutgebaute Mann, den Hunter und Garcia auf der Treppe bei Tanya kreuzen? Oder ist diese ausführliche Bechreibung der Person auch nur ein weiterer Stolperstein für uns

    Gute Frage - einfach mal von Herrn Carter zur Verwirrung eingestreut oder unser Mörder? :scratch: Ich tippe mal auf Letzteres... :study:


    Tanya ist mit den Nerven am Ende und gibt sich die schuld am Tod von Karen. Aber der Mörder wusste genau, welche fragen er stellen musste. Denn das Karen das überlebt war nie die Absicht.
    Aber wer es sein könnte... da sind wir noch keinen Schritt weiter. Jemand der die beiden gut kannte

    Zwischen Karen und Cassandra muss es irgendeine Verbindung/Ähnlichkeit geben, die noch nicht ersichtlich ist. Und dann vermutlich auch zu Dr. Barnes, die noch lebnt, aber schon im Visier ist :shock:


    und dann auch noch als Tarnung einen Polizisten imitiert

    Und das könnte nach den heutigen Kapiteln zumindest ein Muster des Mörders zwischen Cassandra und dem potentiellen nächsten Opfer Gwen sein!


    Wie ich schon weiter oben Vermutete, denke ich immer mehr, dass der Killer dieser sehr stört und sich davon leiten lässt. Und es eventuell auch der Auslöser sein könnte für die Mörde.

    Wurde eventuell etwas im öffentlichen Netz über den Killer breitgetreten?

    Das ist ein guter Ansatz :thumleft: Bzgl. Cassandra und Dr. Barnes glaube ich aber erstmal nicht, dass sie sich viel in den sozialen Medien rumtreiben. Aber Cassandra könnte evtl. durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit etwas in der Öffentlichkeit "dargestellt"/geäußert haben, was dem Mörder missfallen hat? Und Gwen könnte sich in der Öffentlichkeit mit irgendwelchen Psychoanalysen geäußert haben? Oder war der Mörder bzw. ein nahestehender Mensch bei ihr in Behandlung?


    Sein Hochzeitstag soll ihm zum Verhängniss werde

    Ich weiß nicht ob es noch eine Rolle und ob wir ncoh das richtige Datum erfahren werden oder nicht.


    Allzuviele Verdächtige hat uns Chris Carter sowieso noch nicht vorgestellt...

    Der Meinung bin ich erstmal auch, allerdings tendiere ich von Band zu Band immer mehr dazu jeden pauschal zu verdächtigen, da bisher der Täter immer vorher irgendwo erwähnt war/auftauchte und so ist es fast unmöglich jemanden zu vergessen :totlach:
    Auf meiner Liste wären dann: Pete, Mann aus dem Treppenhaus bei Tanyas Wohnung, "Detective Webb", Dr. Slater, Tracy Adams, Linsey, Patrick (Sohn von Mr J und Cassandra), Thomas Reed, ... wird sonst noch jemand erwähnt den man nicht 100% ausschließen kann??? :loool:


    Der aktuelle Band gefällt mir bisher besser als sein Vorgänger

    Mir auch, wobei mir beim Vorgänger die Auflösung bzw. der Zusammenhang zwischen Vergangeheit und Gegenwart sehr gut gefallen hat.
    Für den aktuellen Band sprechen u.a. wenig ausschweifende Beschreibungen/Wiederholungen von Hunters Leben und viele mögliche Ermittlungsansätze sowie diesmal - bisher - keine Blutschrift an Wänden.
    Ach so, dafür das heute in etwa Halbzeit ist tauc ht Captain Blake bsilang auch fast gar nicht auf :-k


    "was" er in den Händen hat

    Hammer und Meißel ... und was er damit macht ist widerlich :wuetend:


    Ist es eventuell doch eine Frau

    Wenn es der ominöse Detective Webb ist wird es zunehmend unwahrschienlich, dass eine Frau sixh so verwandeln kann :scratch: und wenn wir weiterhin von der Ein-Täter-Theorie ausgehen.


    Detective Julian Webb scheint tatsächlich ein bisschen überarbeitet zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er Dr. Barnes so schnell "abwimmeln" will.

    Taktik ?!? :shock::idea:?(


    Aber der Mörder schreckt nicht mal davor zurück, obwohl er erfährt, dass sein Opfer die Frau eines Profikillers ist.

    Ich habe es so verstanden, dass dem Täter Mr J's "Beruf" zuvor nicht bekannt war und als er einmal im Tatablauf war hat es ihn nicht mehr gekümmert.
    Im heutigen Clivehanger ist es ihm nur ein schallendes Lachen wert.


    Der Polizist war mir ja anfangs total suspekt. Aber zumindest hat er zum Schluss eingelenkt und ihr doch geglaubt. Mal sehen, was er machen wird.

    Taktik ?!? :shock::idea:?(


    Ich will auch unbedingt wissen, wen Mr J angerufen hat.


    Ein Anruf galt der Polizei, damit sie zum Tatort kommt. Aber Kapitel 39 endet mit "... und rief die erste von drei Nummern an."

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • :huhu: ihr Lieben.
    Ich bin zwar immer noch nicht ganz auf dem neusten Stand, aber ich habe zumindest ein bisschen mehr Zeit, um mich damit zu befassen. Und bitte nicht wundern, ich poste meine Sicht zu den Kapiteln jetzt ein bisschen aufgesplittet, sonst wird das in einem Beitrag zu viel und unübersichtlich. Ich hoffe, das ist okay. :loool:


    Bis Kapitel 4
    Der Beginn des Buches war auf jeden Fall schonmal sehr spannend und hat direkt Lust auf mehr gemacht. :thumleft:

    Nachdem wir wieder sein Schlafproblem aufgefrischt haben, damit dies ja nicht in vergessenheit gerät

    Dieses Mal hat er sich ja zumindest ein bisschen kürzer gefasst und die Entstehung dieses Problems auf eine halbe Seite beschränkt, in den anderen Büchern wurde dafür immer mehr Platz benötigt, mindestens eine oder zwei Seiten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    duften wir erfahren wo er sich gern in den Morgendlichen Stunden gern aufhält (so mitten in der Nacht).

    Wer wäre da nicht gern...egal zu welcher Uhrzeit? :lechz::lechz::lechz:

    Dort lernt er die "Noch" Sympathische Tracy Adams kennen. Von der wir sicherlich im späteren Verlauf noch mehr lesen werden. Bin da schon fast von Überzeugt.

    Es hat mich eigentlich ein bisschen gewundert, dass er die hiesige Ein-Buch-Fliege jetzt schon kennengelernt hat und vor allem, außerhalb seiner Dienstzeit. Vielleicht verheißt das ja mal was gutes und wir dürfen sie ein bisschen besser kennenlernen. Der erste Eindruck war schonmal recht sympathisch.
    Ich bin gespannt, ob sie nochmal auftaucht.

    Garcia ist immer noch langhaarig . I

    :totlach: Seit das bei euch am Anfang solche Verwirrung gestiftet hat, ob er nun lange oder kurze Haare hat, muss ich bei dem Satz auch immer Schmunzeln.

    Ich bin jedenfalls schon bei den ersten Seiten wieder begeistert und freue mich auf den Rest des Buches - es verspricht, wieder ein großartiger Thriller zu werden.

    :thumleft: Absolut. Das Buch hat, anders als der Vorgänger, wieder eindeutig Suchtpotenzial.

    - Wie blöd ist Tracy Adams denn und fragt Hunter, ob er dort studiert? Fand ich irgendwie blöd gelöst.

    Naja, wird nicht immer betont, wie gut Hunter aussieht? Vielleicht sieht er auch einfach viel jünger aus, als er eigentlich ist? Oder sie hält ihn für so einen ewigen Studenten, der selbst mit Mitte vierzig noch die Schulbank drückt. :loool:


    Wurde eigentlich je erwähnt, wie alt Hunter ist?

    Und Handynummern kenne ich auch kaum noch auswendig.

    Ich kenne nur meine eigene auswendig. Und die letzten drei Ziffern von der Nummer meiner Chefin. :-,

    Insgesamt ein vielversprechender Auftakt, ich hoffe aber der Mörder hinterlässt nicht wieder irgendwelche Botschaften an Wänden oder Zettel im Rachen des Opfers...

    Bis jetzt sind wir ja verschont geblieben. :roll:

    Ich hatte ihn größer in Erinnerung

    Ich glaube, dass irgendwann mal erwähnt wurde, dass Garcia größer ist als Hunter...wenigstens ein paar Zentimeter. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bis Kapitel 15

    Er studierte forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre als Kriminalpsychologe. Wahrscheinlich ist nicht alles reine Fiktion und von ihm erfunden... sondern traurige Wahrheit ?

    Ja, das hab ich auch gelesen. Leider steht bei seiner Kurzbiografie nicht dabei, in wie weit die Bücher durch reelle Fälle inspiriert wurden. Aber allein, dass die Möglichkeit besteht, dass auch nur einer dieser Fälle, die Hunter und Garcia immer wieder klären müssen, finde ich echt gruselig...

    Tanya tut mir so unendlich Leid. In Ihre Haut möchte ich auch nicht stecken.

    Ich auch nicht. Jedes Mal, wenn unser Ermittlerduo sich bei ihr melden will, hoffe ich insgeheim, dass sie sie noch lebend erwischen. Ich wüsste nicht, ob ich mit so einer Schuld (die ja eigentlich gar nicht wirklich auf Tanya lastet, immerhin hat ja nicht sie Karens Gesicht in die Scherben gedrückt), leben könnte. Wahrscheinlich wäre ich hochgradig suizidgefährdet. 8-[

    Oh wie genial von Hunter!! Die NOTRUFE kontrollieren. Genial! Ich Blicke genau so wenig manchmal durch wie Garcia, seine logischen Schlussfolgerungen würden mich auch dazu auffordern ihm tausend fragen zu stellen.


    Zitat ende: "Ich lese viel." Dito Hunter, dito.

    Einerseits schon ziemlich genial. Andererseits fand ich Hunters Allwissen - selbst zu solchen technischen Sachen - auch ein bisschen nervig und ermüdend. Der Typ scheint ja wirklich alles zu wissen. Was für Bücher liest der denn bitte? :roll:

    Dass Tanya nicht eher an den Stalker gedacht hat, finde ich zwar etwas ungewöhnlich.

    Naja, sie befindet sich nach wie vor in einer Ausnahmesituation. Dass sie da auch ihre Gedanken nicht alle gleich beisammen hat, finde ich mehr als verständlich.

    Und als "Höhepunkt" die letzte Mitteilung UNTER ihrem Kopfkissen versteckt

    Ja, ihr habt Recht, also spätestens dann wäre auch ich zur Polizei gegangen. 8-[

    Wahrscheinlich nur ein Name (Liam?) um uns auf eine falsche Fährte zu locken

    Vielleicht aber auch nicht. Wir sollten ihn zumindest nicht sofort wieder vergessen. :-k

    Wer ist dieser grossgewachsene und gutgebaute Mann, den Hunter und Garcia auf der Treppe bei Tanya kreuzen?

    Ich bin auch direkt von einer Paranoia erfasst worden, bei der Stelle. Ich dachte gleich so, dass das sicher unser Mann ist. So verdächtig, wie der schon aussah... 8)

    Das klingt total interessant! :lechz: Leider ist er erst wieder 2018 hier in der Gegend, aber ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke für den Tipp!

    :lechz::lechz::lechz:
    Zu dem gehe ich Ende des Monats. Ich bin schon total gespannt. Eine Kollegin war schonmal bei dem und die war total begeistert. Die Karten habe ich zum Geburtstag bekommen. Da freu ich mich schon drauf. :bounce:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bis Kapitel 28
    So, die nächsten Kapitel muss ich dann selber auch erst noch lesen. Ich bin aktuell bei Kapitel 3o.

    Wie makaber!!!!
    Das Opfer durch den Spiegel alles mit ansehen zu lassen. WIEDERLICH!!! Diese seelische Qual gekoppelt mit schmerzen ist KRANK!

    Boah, ich fand die Beschreibung des Mordes so abartig...ich kann das ja so gar nicht ab, wenn irgendwas in die Augen gestochen wird und da steckt bei Karen dann so eine 12cm lange Spiegelscherbe...
    Ich glaube, ich hätte direkt in die Schüssel mit den Scherben :puker: ...


    Ich hatte richtig Gänsehaut, als das so detailiert beschrieben wurde... :pale:

    Garcia im Badezimmer ist echt der Hammer: Salatzutaten, Dessert-Gruppe. Ich schmeiß mich weg!

    Und auch wie er Hunter wegen seinem Auto auf den Arm nimmt.... "Das Ding ist kein Auto Robert. Das ist eine rostzerfressene, zwanzig Jahre alte Badewanne auf Rädern"

    Jaaa, der Gute hat schon echt einen Sinn für Humor... :lol:

    Auf Seite 80/81 wird erwähnt, dass das Blut am Tatort ganz anders riecht als z.B. bei Unfällen (ich denke, es wird einer gemeint sein, ohne Tote), und Leichen-/Krankenhäusern. Beim Mord sieht die Lage ganz anders aus. Die getötete Person entleert sich während des Todeskampfs, oder danach, was bei den anderen Orten/Gegebenheiten eher selten passieren wird. Und diese Mischung an Tatorten - Blut, und Fäkalien sind viel penetranter als reiner Blutgeruch. Im Buch wird nur von Blut gesprochen, aber ich glaube gehört zu haben, dass die Entleerung des Körpers nach dem Tod normal ist und das Opfer nicht nur geblutet haben kann. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

    Du hast zwar recht damit, dass beim Eintritt des Todes, der Mensch sich entleert - das trifft übrigens immer zu, egal unter welchen Umständen der Tod eingetreten ist. Aber ich glaube, in dieser Beschreibung der unterschiedlichen Blutgerüche, ging es eher um den psychologischen Effekt.
    Ich selbst bin zwar noch nie an einem Tatort gewesen, aber ich kann mir vorstellen, dass man als Ermittler, wenn man dem Tod begegnet, gewisse Dinge mit so einer Situation assoziiert. Zum Beispiel eben den enormen und widerwärtigen Geruch des Blutes. Wahrscheinlich wird das Blut in dem Moment eigentlich nicht anders riechen, als "normalerweise". Aber durch das Grauen des Tatortes und der damit einhergehenden Gewalt, die zuvor da geherrscht hat und vor allem auch das Wissen um eben diese Gewalt und das Grauen, werden den unangenehmen Blutgeruch noch intensivieren. Dadurch wird er anders wahrgenommen.


    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich beschreiben konnte, was ich meine... :-k

    Es war die Rede von einer Horrormaske und der schwule Freund arbeitet doch beim Film.

    Ja, tatsächlich habe ich diesen Pete auch schon auf dem Schirm. Eher als Mr J.
    Aber der gibt ja vor, in Europa zu sein. Und außerdem haben wir ja erst ein Opfer. Da Cassandra offenbar das nächste Opfer sein wird, müssten wir herausfinden, ob sie Tanya, Karen und Pete kennen könnte. :-k

    Hier hat ja schon der ein oder andere gemunkelt, dass der Mörder mehrere Personen angehalten hat, für ihn die Notrufe abzusenden. Ist das nun wirklich so oder hat er, wie Hunter und Garcia vermuten, tatsächlich einen Stimmverzerrer genutzt. An die zweite Variante mag ich gerade noch nicht so ganz glauben. Aber wer weiß ...

    Wenn eine der beiden Theorien zutrifft, würde ich eher auf den Stimmverzerrer tippen. Ich glaube nicht, dass der Täter sich auf irgendwelche Junkies verlassen hat, dass die einen Notruf absetzen und die Polizei in das entsprechende Wohngebiet schicken. Das wollte er ganz sicher selbst in die Hand nehmen, damit nichts schief geht.

    Garcia gibt in dieses Bücher find ich den nötigen Kick um ein wenig Spaß zu haben. Ohne Ihn wäre es echt nur eine grausige Lektüre. Er lockert ein wenig die Atmosphäre.

    Ja, und er kommt nicht so roboterhaft rüber, wie Hunter manchmal. Ich glaube, ohne Garcia wären die Bücher ziemlich langweilig.

    Oh, das glaub ich nicht, der Frau fehlt die Kraft um diese Grausame Tat zu begehen.

    Ich glaube auch nicht, dass der Mörder eine Frau ist, da Tanya auf dem Handyvideo ja schon gesehen hat, dass es vom Körperbau eher männlich aussah. Aber rein theoretisch dürften wir es nicht ausschließen, wenn ich mal an den Band "Totenkünstler" erinnern darf. Da hatten wir auch eine Mörderin, die grausige Skulpturen aus ihren Opfern geformt hatte... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Aber rein theoretisch dürften wir es nicht ausschließen, wenn ich mal an den Band "Totenkünstler" erinnern darf. Da hatten wir auch eine Mörderin, die grausige Skulpturen aus ihren Opfern geformt hatte...


    Stimmt, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm #-o Ich denke bei dieser Reihe in Bezug auf weibliche Serientäter immer nur an den ersten Band.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • [...] in meinem riesigen Bierkrug (ein Schnapsglas in Bierkrugform) beim Opa. Weil wenn Opa Bier trinkt, muss ich das ja auch haben!

    Wie süß :love: - toll umgesetzt und das nur für dich. So was sind schöne Kindheitserinnerungen :flower:


    Ich finde es super, dass Detective Webb mit Dr. Barnes zu ihrem Haus fährt. Das bedeutet dann wohl, dass er sie nun endlich wirklich ersnt nimmt, oder?
    Aber Moment mal ... Was bedeutet denn bitte der Satz am Ende des Kapitels, dass das wesentlich einfacher war als erwartet?

    Ich befürchte schlimmes 8-[


    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich beschreiben konnte, was ich meine...

    Ich habe dich verstanden :)
    Mein Gedanke war das komplette Bild eines Tatorts. Dass es nur auf den psychischen Bereich ausgelegt war, habe ich zu der Zeit gar nicht bedacht #-o


    Zu dem gehe ich Ende des Monats. Ich bin schon total gespannt. Eine Kollegin war schonmal bei dem und die war total begeistert. Die Karten habe ich zum Geburtstag bekommen. Da freu ich mich schon drauf.

    Wie toll :applause: Dann wünsche ich dir am Ende des Monats viel Spaß bei der Veranstaltung.
    Weißt du schon was für ein Thema dran kommt?



    Was der Täter Cassandra angetan hat, ist echt unbeschreiblich. Ich frage mich, woher die Ideen kommen. Es wird wohl kein Magazin erscheinen das sich “Töten leicht gemacht“ oder “Die 100 abartigsten Methoden, wie ich einen Menschen umbringen kann“ nennt. So ekelig können auch nur Menschen sein :thumbdown:


    Keine Frage, Mr. J wird den Typen in seine Finger bekommen und langsam töten. Und er wird Freude daran haben, sehr viel Freude muahahahah :twisted:
    Wenn einer der Anrufe der Polizei galt, wo gingen dann die beiden anderen Anrufe hin? Der zweite könnte zum Chef gegangen sein, damit ein Auftrag rausgeht und der Typ auch noch von anderen Auftragskillern gesucht wird. Und der dritte Anruf? :-k


    Jetzt haben sogar Hunter und Garcia die Vermutung, dass es mehrere Täter sind. Ich bin nicht alleine :dance: