Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Was hat Tanya so erschreckt, als sie einen Blick auf das Gesicht des Mörders werfen konnte? War es entstellt? Kannte sie den Täter womöglich sogar? Fragen über Fragen.

    Ich hatte irgendwie das Gefühl das sie die Person kannte, aber es kann natürlich auch sein das er entstellt war oder eine schreckliche Maske trug. Ich glaube bei der bezeichnung "Dämon" die hier gern verwendet wird, kann alle möglich sein. 8-[

    "Ich lese viel."

    Ich liebe diesen Satz und seine Beobachtungsgabe. :love::love:

    Ich gestehe, ich habe inzwischen nachgeschaut.

    Ich gestehe und ich habe nicht nachgeschaut, ich habe Facebook zwar, aber nur weil ich mit meinen Verwanden aus Sizilien so in Kontakt bleiben kann, alles andere interessiert mich nicht wirklich und ich bezweifle auch das ich solch ein Anruf erhalte. :loool::loool: Also das hat nun Chris Carter noch nicht bei mir geschafft das ich nun dadurch Paranoid werde oder so. :totlach::totlach:

    Mir hätte schon die brutale Ermordung gereicht. Trug er eine Maske oder ist er dermassen entstellt?

    Ja genau, irgendwas ist da im Busch, und da wir uns das alle fragen, werde ich auch bald weiter lesen. :lol:

    Ich habe gar kein Facebook . Aber ich denke, dass ich die Anzahl Freunde auch nur in etwa kennen würde. Und was die Handynummern betrifft.... Ich bin schon froh, dass ich meine fliessend aufsagen kann

    :pale: Ich habe nicht mal meine Handnummer im Kopf, upsi.

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Habt ihr mal die Powell Library (in die uns Robert freundlicherweise mitnimmt) gegoogelt?

    :lechz: Ja hab ich, dank dir. Ich will da auch hin..wie toll ist das den Bitte? :lechz::lechz:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Kapitel 11:
    Wie genial ist das den? Tanya`s Humor gefällt mir, ich will auch so eine Fußmatte mit dem Spruch "Die Nachbarn haben wervolle Sachen" :totlach:
    Aber mal Spaß beiseite. Tanya tut mir so unendlich Leid. In Ihre Haut möchte ich auch nicht stecken. :cry:


    Kapitel 12:
    Pete ein Make-Up Artist? Wie perfide wäre dies den Bitte? Hat er wirklich so ein komischen Humor das er Tanya mit so etwas erschrecken wollen würde? Also ich kann schon verstehen das Tanya das am Anfang alles nur als ein schlechten Scherz angesehen hatte, ich würde denk ich in solch eine Situation auch so denken. :-? (Nicht das ich mich in diese Lage sehen möchte, aber für Voll würde ich es auch nicht nehmen).
    Aber nun schnell schnell zu Ihrem Stalker....


    Kapitel 13:
    Ähm, okay, nun kenn ich von Mr.J und Cassandra mehr als mir lieb wäre. :totlach: Ist ja nicht so das ich sie überhaupt kenne. :-k Wer oder was sind sie?? Bettgeflüster passt rgendwie auf einmal nicht wirklich rein. Bin irgendwie gerade total perplext. :-s


    Kapitel 14:
    Na endlich wieder da wo ich sein wollte. :lol:
    Ich habe allerdings nur ein schauer nach dem anderen gehabt. :-? Die Nachricht unter Ihrem Kopfkissen hat mir alledings den rest gegeben! 8-[8-[ Mal ganz ehrlich, ich hätte da kein Tag mehr drin geschlafen und wäre aus meiner Bude geflüchtet und wäre definitiv zur Polizei gegangen. Das ist so unglaubwürdig gerade. :-k:-k


    Kapitel 15:
    Oh wie genial von Hunter!! Die NOTRUFE kontrollieren. :applause::applause::applause: Genial! Ich Blicke genau so wenig manchmal durch wie Garcia, seine logischen Schlussfolgerungen würden mich auch dazu auffordern ihm tausend fragen zu stellen. :totlach::totlach:


    Zitat ende: "Ich lese viel." :lol::lol: Dito Hunter, dito. :loool::loool:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Wie genial ist das den? Tanya`s Humor gefällt mir, ich will auch so eine Fußmatte mit dem Spruch "Die Nachbarn haben wervolle Sachen" :totlach:

    Erinnert mich ein wenig an unsere eigene Fußmatte: "Oh no! Not you again!" :-,



    Ha! Wir hatten in einigen Situationen tatsächlich recht: Maske und Stalker. Das bleibt also - natürlich - spannend.
    Zwischendurch haben wir Mr. J getroffen. Wer auch immer der ist und warum sein Kapitel sich da so unerwartet zwischengemogel hat, weiß man noch nicht. Aber das werden wir sicherlich noch.
    Dass Karen eine Nachricht tatsächlich unter ihrem Kopfkissen gefunden hat, finde ich mehr als erschreckend. Wie kommt der Typ denn bitte schön in ihre Wohnung? Kein Wunder, dass sie ihr Schlafzimmer bzw. die ganze Wohnung so eingerichtet hat, dass sie sofort bemerkt, wenn jemand unbefugt ihr Reich betritt. Warum sie nicht zur Polizei ging, verstehe ich auch nicht so ganz. Man kann es doch wenigstens versuchen und hoffen, dass einem dort geholfen wird, als diese Richtung von vornherein damit abzutun, dass das eh nichts bringt. Gerade in ihrer Situation.

  • So wie es aussieht, wurde Karen gestalkt. Und zwar so stark, dass sie sich verfolgt und bedroht gefühlt hat. Davon müsste ja Tanya, ihre beste Freundin, wissen.

    Dass Tanya nicht eher an den Stalker gedacht hat, finde ich zwar etwas ungewöhnlich. Zumal er der Grund war, für Karen ständige Wohn- und Job-Wechsel. Natürlich hatte sie genug damit zu tun, die Ermordung ihrer besten Freundin zu verarbeiten...


    Und ich an Karens Stelle wäre sicher zur Polizei gegangen. Botschaften wie Lösegeldforderungen geschrieben und dann noch dieser erschreckende Text. Und als "Höhepunkt" die letzte Mitteilung UNTER ihrem Kopfkissen versteckt :shock:
    Hatte Karen etwas zu verbergen, dass sie den Weg zur Polizei nicht machte?
    Und was ist mit ihrem Kurzzeitfreund? Wahrscheinlich nur ein Name (Liam?) um uns auf eine falsche Fährte zu locken :totlach:

    Oh wie genial von Hunter!! Die NOTRUFE kontrollieren. :applause::applause::applause:

    Gute Idee. Die grösste Hoffnung besteht ja darin, dass er dafür die Stimme nicht verstellen konnte oder durfte.

    Zitat ende: "Ich lese viel." :lol::lol:

    :totlach::totlach:


    Ich finde, in den heutigen Kapiteln hat uns Chris Carter viel Überlegenswertes erzählt...


    Zwischendurch haben wir Mr. J getroffen. Wer auch immer der ist

    Ähm, okay, nun kenn ich von Mr.J und Cassandra mehr als mir lieb wäre.

    Was für eine Rolle spielt Mr. J (welcher normale Mensch nennt sich so :scratch: )? Und was ist mit seinem Sohn Patrick? Der müsste jetzt so ca 20 Jahre Alt sein...
    Wer ist der Stalker und ist der Stalker überhaupt der Mörder?
    Und ich gebe es zu, meine Paranoia ist wieder zurück... Wer ist dieser grossgewachsene und gutgebaute Mann, den Hunter und Garcia auf der Treppe bei Tanya kreuzen? Oder ist diese ausführliche Bechreibung der Person auch nur ein weiterer Stolperstein für uns :totlach:

  • :huhu: ihr Lieben.
    Keine Sorge, ich habe den Start der Leserunde nicht verpasst. Ich bin nur erst heute etwas zum Lesen gekommen. Leider bin ich noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand und die nächsten zwei Tage habe ich wieder Spätschicht, da wird auch nicht so viel mit Lesen bei mir. Deswegen werde ich erst am Wochenende, wo ich endlich mal frei habe, zum Posten kommen. :ergeben:


    Ihr braucht aber nicht auf mich warten. Wie gesagt, ich bin fast ran, mir fehlen nur noch ein oder zwei Kapitel. Und die Kapitel für die nächsten zwei Tage lese ich am Wochenende.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Gelesen hab ich gestern abend noch ganz pünktlich die gestrigen Kapitel, aber zum Posten komme ich erst jetzt, da ich heute Abend noch unterwegs war.

    Unser Ermittlerduo glaubt, dass die junge Frau sich schon länger bedroht und gestalkt fühlte, da die Art ihrer Wohnungseinrichtung auf panische Verfolgungsangst schließen lässt und sie offensichtlich trotz guter Referenzen mehrmals innerhalb kurzer Zeit Wohnort und Arbeitsstelle gwechselt hat.

    Also irgendwie scheine ich das gestern im wahrsten Sinne des Wortes verpennt zu haben. Ich glaube ich sollte das nochmal nachlesen...

    Das halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Es gibt genug Erwachsene, die im späteren Lebensabschnitt ihr Studium nachholen. Ich war selber immer mal als Gasthörerin an der Uni Köln eingeschrieben, du glaubst gar nicht, wie viele Rentner sich da tummeln.

    An Gasthörer habe ich da tatsächlich überhaupt nicht gedacht, die empfinde ich irgendwie auch nicht als "richtige" Studenten (ich hoffe, du weißt was ich meine). Aber damit könntest du natürlich recht haben. Ich finde das auch für die frei zugänglichen Studiengänge super, bei Medizin und Pharmazie und anderen zulassungsbeschränkten Fächern habe ich mich immer ein bisschen geärgert, wenn Rentner jungen Leuten die Plätze weggenommen haben.

    Ich gestehe, ich habe inzwischen nachgeschaut.

    Ich auch! :pale:

    Carter schneidet aber ein heikles Thema an. Durch Facebook,Twitter, Instagram und wie sie alle heissen, werden viele, oft zu viele persönliche Infos "weltweit" gepostet. Dass sich Verbrecher so ihre Infos holen, ist nicht erfunden und irgendwie beängstigend.

    Das stimmt aber auch nur bis zu einem gewissen Grad, schließlich kann man doch ein bisschen bestimmen, was die Welt so erfährt und was nicht. Daher würde ich auch nie im Internet schreiben, wenn ich im Urlaub bin etc. Aber viele Leute gehen mit diesen Medien wirklich viel zu sorglos um.

    Kennt ihr Dr. Mark Benecke? Ist ein bekannter Kriminalbiologe, der Veranstaltungen macht und über seinen Beruf redet - sehr interessant und zu empfehlen.

    Das klingt total interessant! :lechz: Leider ist er erst wieder 2018 hier in der Gegend, aber ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke für den Tipp!

    Ihr braucht aber nicht auf mich warten. Wie gesagt, ich bin fast ran, mir fehlen nur noch ein oder zwei Kapitel. Und die Kapitel für die nächsten zwei Tage lese ich am Wochenende.

    Du weißt, einfach nur kurz schreien, dann warten wir auf dich (sagte diejenige, die jetzt erstmal die heutigen Kapitel lesen geht)! :friends:

  • "Ich lese viel."

    :love:


    Das klingt total interessant! [...] Danke für den Tipp!

    Gerne :) Ich finde ihn total sympathisch. Man könnte denken, dass das trockene Themen sind, aber durch seine Art fand ich jede Vorstellung interessant und informativ - was will man mehr? :D



    Das Gesicht in die Glasscherben gehauen :shock::puker: Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, erschrocken, angeekelt und das alles zur selben Zeit.


    Ich fand es sehr interessant, dass er Tanya die Schuld am Tod ihrer Freundin in die Schuhe schieben wollte. Sie wusste zwar die Antwort auf die letzte Frage nicht, jedoch hat er Karen in die Scherben gedrückt und kein anderer. Was für ein krankes Psychospiel ... [-(


    Es ist kein richtiger Spoiler, sonder nur zwei Vermutungen die ich habe, was die Geschichte des Täters betrifft und weshalb er diese Taten begeht. Spiele gerne Detektivin :uups:


    Nun abwarten, Tee trinken und schauen, wie weit ich von der Wahrheit entfernt bin :montag:


    Ob das wirklich auf der Hand liegt, dass der Täter auch der Stalker war?
    Sinn würde es natürlich machen. Er kannte sich im Haus aus und wusste wo die Ausgänge waren, um schnell fliehen zu können.


    Er musste sie sehr lange verfolgt haben, wenn sie mehrere Male die Arbeitsstelle und den Wohnort gewechselt hat. Das waren Jahre, die er mit den Vorbereitungen verbrachte. Sehr traurig und erschreckend, dass ihr vorher nicht geholfen wurde :(


    Ich versuche morgen früher und gleich zwei Abschnitte zu posten, damit ich nicht hinterherhinke :)

  • Wer ist dieser grossgewachsene und gutgebaute Mann, den Hunter und Garcia auf der Treppe bei Tanya kreuzen?

    Ohja, den habe ich auch mit Argwohn betrachtet. Der wurde so nebenher benannt das es wieder verdächtig war. Mit seiner Kapuze auf dem Kopf. :roll::roll:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Da ich diese Woche Spätschicht habe, lese ich morgens meine Kapitel, weil ich sonst befürchte das mir Abends die Augen zufallen. 8-[


    Kapitel 16:
    Hier sind wir wieder bei Mr.J und seiner Frau Cassandra. Beim lesen stellte ich mir die Frage "Wieso" er seine Frau belügt? :-k Wieso erzählt er Ihr nicht den richtigen Aufenthaltort und was macht er eigentlich wirklich Beruflich? Er besitzt ausserdem einen Lagerraum unter falschen Namen, das heißt dann allerdings auch, dass er sie schon seit Jahren belügt. :scratch::scratch: WIESO das ganze?


    Kapitel 17:
    Oh, ganz fieser fieser Cliffhänger. Hunter uns Garcia schauen sich nochmals den Tatort an. Und Hunter endeckt wieder etwas. Was ist es eine Kamera? Hat er die Arme etwa die ganze Zeit beobachtet?


    Kapitel 18:

    Oh nicht schon wieder ein Cliffhänger. Garcia hat durch Zufall (weil er ja doch ein wenig tollpatschig ist) auch etwas endeckt. Was genau erfahren wir natürlich in diesem Kapitel nicht. Aber..ich werde defintiv das nächste mal bei Rossmann nach einer Halscreme schauen, wüßte echt ob es sowas gibt. :loool:


    Kapitel 19:

    Wie makaber!!!! :shock::shock::shock::shock:
    Das Opfer durch den Spiegel alles mit ansehen zu lassen. WIEDERLICH!!! :cry::cry::cry: Diese seelische Qual gekoppelt mit schmerzen ist KRANK! :-?:-?
    Und was hat es wieder mit dem Brief auf sich? Wieso ist es dort Versteckt gewesen und was steht drin?



    Kapitel 20:
    Jetzt wissen wir zumindestens was Mr.J und Cassandra in der Geschichte verloren haben. :-s:| Sie soll wohl die nächte sein. :shock::shock::shock:
    Schon drei Briefe hat sie erhalten und ist auch noch nicht bei der Polizei gewesen. #-o Aber der letzte Brief scheint ja anders als die ersten zwei zu sein. Eventuell kommt sie zumindestens auf die Idee dies nun bei der Polizei zu melden. Ich denke mal nicht das 2 Frauen den gleichen fehler machen würden oder? Dies wäre dann doch sehr unrealistisch. ?(?(

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ach, schau an. Gleich zu Beginn sind wir also wieder bei Mr. J und seiner Cassandra zu Besuch. Aber so langsam werden sie mir komisch - alle beide. :O


    Garcia im Badezimmer ist echt der Hammer: Salatzutaten, Dessert-Gruppe. Ich schmeiß mich weg! :D


    Da waren ja mal wieder ein paar ordentliche Cliffhanger dabei, auweia! Ich hab schon fast vermutet, dass wir die beiden Entdeckungen, die Hunter und Garcia gemacht haben, erst im Leseabschnitt erfahren werden. Aber dem war ja zum Glück nicht so.


    Tja, dann ist wohl Cassandra nun tatsächlich in der gleichen Lage wie zuvor Karen. Was wohl in ihrer dritten Nachricht steht, dass sie so verängstigt? Die ersten beiden scheinen ja noch harmlos gewesen zu sein.

  • Wie so oft muss ich die heutigen Kapitel gleich noch lesen. Zu den gestrigen hab ich fast nichts mehr zu ergänzen.

    Dass Tanya nicht eher an den Stalker gedacht hat, finde ich zwar etwas ungewöhnlich. Zumal er der Grund war, für Karen ständige Wohn- und Job-Wechsel. Natürlich hatte sie genug damit zu tun, die Ermordung ihrer besten Freundin zu verarbeiten...

    Das fand ich auch irgendwie schräg, wenn meine angeblich beste Freundin gestalkt wird und sogar flüchtet (wobei ich nicht weiß ob 2 Nachrichten [gut, die im Bett war dann schon beängstigend] bei mir so eine Reaktion ausgelöst hätten, hoffentlich erfahren wir darüber noch mehr), dann denke ich doch daran, wenn sie ermordet wird. Aber vielleicht war sie einfach zu geschockt.

    Also irgendwie scheine ich das gestern im wahrsten Sinne des Wortes verpennt zu haben. Ich glaube ich sollte das nochmal nachlesen...

    Ich hab dann noch festgestellt, dass ich den Abschnitt tatsächlich nicht mehr gelesen hatte, weil ich eingeschlafen bin. Aber ich war der festen Überzeugung, ich wäre fertig gewesen...

  • Hier sind wir wieder bei Mr.J und seiner Frau Cassandra.

    Ach, schau an. Gleich zu Beginn sind wir also wieder bei Mr. J und seiner Cassandra zu Besuch. Aber so langsam werden sie mir komisch - alle beide. :O

    Als man (und Frau :wink: ) erfahren hat, dass Mr J seine Cassandra anlügt, er also eher ein Doppelleben führt, dachte ich, wir sind dem Mörder begegnet.Doch dann stellt sich heraus, dass seine Frau selbst diese seltsamen und unheimlichen Briefe bekommt :shock:
    Was macht Mr J während seinen Fake-Ausflügen???


    An Cliffhanger hat es jetzt wirklich nicht gefehlt :totlach:
    Den einzigen, den wir erklärt bekommen haben, ist der von Hunter... "Du krankes Schwein!" Und damit meint er die Tatsache, dass der Mörder vor sein Opfer vor einen Spiegel aufgebaut hat, damit sie die letzten Minuten ihres Lebens und ihr verstümmeltes Gesicht anschauen musste :shock: !!


    Aber was Garcia gefunden hat und auch die Botschaft an Cassandra bleibt noch im Dunkeln :wuetend: . Aber zum Glück ist ja bald morgen :)

    Garcia im Badezimmer ist echt der Hammer: Salatzutaten, Dessert-Gruppe. Ich schmeiß mich weg! :D

    Und auch wie er Hunter wegen seinem Auto auf den Arm nimmt.... "Das Ding ist kein Auto Robert. Das ist eine rostzerfressene, zwanzig Jahre alte Badewanne auf Rädern" :totlach:

  • Und als "Höhepunkt" die letzte Mitteilung UNTER ihrem Kopfkissen versteckt
    Hatte Karen etwas zu verbergen, dass sie den Weg zur Polizei nicht machte?

    Interessanter Gedanke :-k


    Wer ist dieser grossgewachsene und gutgebaute Mann, den Hunter und Garcia auf der Treppe bei Tanya kreuzen? Oder ist diese ausführliche Bechreibung der Person auch nur ein weiterer Stolperstein

    Raus aus meinem Kopf ](*,):wink:



    Gute Idee. Die grösste Hoffnung besteht ja darin, dass er dafür die Stimme nicht verstellen konnte oder durfte.

    Außer er hat jemanden dafür bezahlt für ihn bei der Polizei anzurufen :-? Einen Obdachlosen oder einen Drogensüchtigen, der das Geld gerne annahm.


    Ich denke mal nicht das 2 Frauen den gleichen fehler machen würden oder? Dies wäre dann doch sehr unrealistisch

    Viele Frauen gehen nicht zur Polizei, weil sie denken, dass das eh nichts bringt :|



    Kapitel 16 - 20
    Auf Seite 80/81 wird erwähnt, dass das Blut am Tatort ganz anders riecht als z.B. bei Unfällen (ich denke, es wird einer gemeint sein, ohne Tote), und Leichen-/Krankenhäusern. Beim Mord sieht die Lage ganz anders aus. Die getötete Person entleert sich während des Todeskampfs, oder danach, was bei den anderen Orten/Gegebenheiten eher selten passieren wird. Und diese Mischung an Tatorten - Blut, und Fäkalien sind viel penetranter als reiner Blutgeruch. Im Buch wird nur von Blut gesprochen, aber ich glaube gehört zu haben, dass die Entleerung des Körpers nach dem Tod normal ist und das Opfer nicht nur geblutet haben kann. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.


    :shock: Mr. J bringt mich komplett durcheinander. Ich dachte, er ist der Täter. Es passte doch alles so gut zusammen ... ach Mensch :(


    Wieder kein richtiger Spoiler, nur meine Gedanken die raus wollen

  • Kapitel 21:
    Jetzt wissen wir auch, was Garcia im Schuhhaufen gefunden hat. Eine weitere Nachricht an Karen vom Stalker. Hat er tatsächlich ein paar Schúhe von ihr angezogen?
    Da stellt sich bei mir auch die Frage, ob der Stalker eine STALKERIN ist :-k ? Aber dann ist der/die Stalker/in nicht der Mörder von Karen.
    Also ich vermute, dass es sich um eine Stalkerin handelt. Und zwar eine Kundin von ihr! Vielleicht sollte Hunter mal den Kundenstamm von Karen untersuchen. Evtl taucht da ein Name auf, der immer kurz nach dem Stellenwechsel auch Neukundin wurde :-k


    Kapitel 22:
    Tanya ist mit den Nerven am Ende und gibt sich die schuld am Tod von Karen. Aber der Mörder wusste genau, welche fragen er stellen musste. Denn das Karen das überlebt war nie die Absicht.
    Aber wer es sein könnte... da sind wir noch keinen Schritt weiter. Jemand der die beiden gut kannte :-k ? Aber kannten die beiden auch Cassandra?


    Kapitel 23:
    Die Untersuchungsergebnisse sind bekannt. Ein brutaler Tod :shock: . Woher oder weshalb diese Brutalität? Ist er unter der Maske selbst entstellt und gönnte er ihr das schöne Gesicht nicht? Apropos Cassandra.... falls sie vom gleichen Stalker/in verfolgt wird und der nicht der Mörder ist...?


    Jetzt ermittle ich mal ins blaue: Mr J ist der Mörder, deshalb diese Geheimnistuerei und Cassandra wird vom gleichen, in dem Fall eher harmlosen, aber lästigen Stalker/in verfolgt.


    Wenn ich jetzt noch herausfinde, wer die Stalkerin ist, dann habe ich den Fall gelöst :tanzen::totlach::totlach::totlach::totlach:

  • Wenn das Verhalten nicht 100% zu einem Stalker passt - wie bei der Besprechung gesagt wird - könnte es dann sein, dass wir es mit zwei Tätern zu tun haben? Der Stalker, der die Informationen beschafft und der Täter, der die Frauen umbringt? :-k Es war die Rede von einer Horrormaske und der schwule Freund arbeitet doch beim Film. Es wäre also ein leichtes für ihn an so was ausgefallenes zu kommen.


    Kommt mir das nur so vor, oder ist Tanya ein wichtiger Charakter in dem Buch? Ich meine, nicht nur weil sie den Mord mit angesehen hat, sondern ... (Idee :-, )


    Was die Anrufe betrifft, bin ich mal gespannt, was die zu Tage fördern. Erst mal bleibe ich bei der Theorie Obdachloser oder Drogenabhängiger.


    Aber kannten die beiden auch Cassandra?

    Cassandra soll eine hübsche Frau sein. Würde mich nicht wundern wenn sie Kundin war, oder sogar eine (ehemalige) Kollegin.


    Wenn ich jetzt noch herausfinde, wer die Stalkerin ist, dann habe ich den Fall gelöst

    Detektiv Thomson ermittelt 8)


    Ich muss sagen, dass ich die Thematik mit dem stalking total interessant finde. Ich mag eh alles was mit Psychologie zu tun hat. Wenn euch das Thema Stalking interessiert, kann ich euch einen Film empfehlen, den ich erst letzte Woche gesehen habe. Nennt sich Sleep Tight

  • Jetzt hätte ich doch fast verpennt, meinen Senft zum heutigen Abschnitt kundzutun - obwohl ich den schon vor Stuuuundeeeen gelesen habe.


    Dieser Abschnitt war ja eher etwas zum Durchatmen, gelle?


    Nichtsdestrotz wurden weitere Fragen aufgeworfen: Wurde Tanya tatsächlich schon vorher nach der Telefonnummer von Karen gefragt?, und: Ist sie etwa auch ein Opfer eines Stalkers - etwa des gleichen? Oder wer belästigt sie sonst ständig per Telefon? Außerdem stellt sich die Frage, ob die Maske wirklich selbst gebastelt ist. Da drängt sich mir doch gleich ein gewisser Pete ins Gedächtnis.

  • Ich muss sagen, dass ich die Thematik mit dem stalking total interessant finde. Ich mag eh alles was mit Psychologie zu tun hat. Wenn euch das Thema Stalking interessiert, kann ich euch einen Film empfehlen, den ich erst letzte Woche gesehen habe. Nennt sich Sleep Tight

    Diesen Film muss ich mir merken... das heisst, ich habe ihn bereits notiert und steht auf der WuLi meiner nächsten Ausleih-DVDs
    Danke @~Emily~ :friends:

  • Hallo zusammen!


    Heute hatten wir wieder ein paar Cliffhanger und Spannungsmomente. Doch alles der Reihe nach.


    Hier hat ja schon der ein oder andere gemunkelt, dass der Mörder mehrere Personen angehalten hat, für ihn die Notrufe abzusenden. Ist das nun wirklich so oder hat er, wie Hunter und Garcia vermuten, tatsächlich einen Stimmverzerrer genutzt. An die zweite Variante mag ich gerade noch nicht so ganz glauben. Aber wer weiß ...


    Jetzt wissen wir auch, was auf Cassandras Nachricht steht, aber dass sich der Mörder - denn ich gehe jetzt mal davon aus, dass er es ist - so schnell bei aufkreuzt, und dann auch noch als Tarnung einen Polizisten imitiert - alle Achtung! Zwischendurch dachte ich nun wieder, Mr. J. wäre der Mörder. Denn die sportliche Figur ließ darauf schließen.


    Tja, nun ist der gute Pete auch für unsere Polizisten interessant geworden. Allein durch die schauspielerische Leistung, die bei den ersten Notrufen (außer bei der Frauenstimme natürlich) angemerkt wurde, musste ich erneut an ihn denken. Oder hat unser Mörder tatsächlich nur den durch Zufall(?) entdeckten Blogpost als Anlass genommen?


    Bis morgen also!

  • Diesen Film muss ich mir merken... das heisst, ich habe ihn bereits notiert und steht auf der WuLi meiner nächsten Ausleih-DVDsDanke @~Emily~ :friends:

    Bitte, bitte :D Wenn du den Film gesehen hast, würde mich deine Meinung dazu interessieren.


    Hier hat ja schon der ein oder andere gemunkelt, dass der Mörder mehrere Personen angehalten hat, für ihn die Notrufe abzusenden. Ist das nun wirklich so oder hat er, wie Hunter und Garcia vermuten, tatsächlich einen Stimmverzerrer genutzt. An die zweite Variante mag ich gerade noch nicht so ganz glauben. Aber wer weiß ...

    Ich dachte, dass es verschiedene Personen sein müssen. Wenn man überlegt, dass der Täter Leute finden musste, die so überzeugend schauspielerten, wie es am Telefon getan wurde, wird es dann doch etwas schwierig. Bin auch etwas verunsichert was ich denken soll :uups:



    Mir kommt Mr. J zu perfekt vor. Er macht Cassandra immer wieder Geschenke. Sollen (einige) Männer so handhaben die ein schlechtes Gewissen haben. Zum Beispiel, wenn sie andere Frauen quälen und töten :twisted:


    Cassandra meint, dass sie dachte, dass die Nachrichten nur ein Streich wären. Aber warum hat sie Mr. J davon nichts erzählt? Ist egal was am Tag so war, ich erzähle meinem Freund alles Mögliche, ob das nun wichtig ist oder nicht, nur um ihn an meinem Leben teilhaben zu lassen, wenn er mal nicht da ist. Und solche Nachrichten - ob Streich oder nicht - erzählt man seinem Partner doch.


    Ich vermute, dass Hunter und Garcia - am Ende von Cassandras Tod - herausfinden, dass wieder mehrere Fake-Anrufe in der Nähe gemacht wurden. Der Täter kann sein Vorgehen ja nicht ändern. Er braucht die Informationen, wie lang die Polizei benötigt, um zum Tatort zu kommen.


    Der schwule Freund Pete ging mir auch durch den Kopf. Aber wenn der Täter wirklich so genau ist und alles bis ins kleinste Detail plant, wäre er doch dumm von seinem öffentlichen Facebook Account die Frage zu stellen. Spätestens während den Ermittlungsarbeiten (wie man sieht) würde das auffliegen. Ich vermute, dass das jemand anderer war, der sich nur an der Frage bedient hat.


    Und das schlimme ist, dass Cassandra das neue Opfer ist. Konnte ich mir schon denken, aber wenn man das liest, ist es noch mal was anderes. Ich darf gar nicht daran denken, was er mit ihr macht und ob Mr. J Fragen gestellt bekommt. Wir wissen ja, dass er nicht dort war, wo er ihr gesagt hat.


    Etwas längere Theorie. Ich hoffe, ich drücke mich deutlich genug aus und ihr versteht was ich sagen möchte :|