Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Ich wollte ja ursprünglich diesmal nicht mitmachen, da ich mir das Buch nicht extra kaufen wollte und es in der Bücherei noch nicht angeschafft wurde. Am Samstag bin ich aber bereits im Laden drumherumgeschlichen und hab gedacht, soll ich nicht doch..., aber erst mal verschoben. Eben hat mir ein Freund geschrieben, dass er mir bei unserem Treffen diese Woche, den neuen Carter mitbringen wird, den er bereits durch hat. Was will man mehr. :wink: Also: dabei! :winken:

  • Montag, 04. September; Kaptel 1-4



    Somit habe ich mein Pensum für heute schon gelesen und muss mich auch gleich Mitteilen. :lol::lol:


    Kapitel 1:
    Gänsehaut, Gänsehaut und nochmals Gänsehaut. :lechz: Chris Carter schafft es schon wieder eine so knisternde Atmosphäre zu schaffen, das ich glaube beim Lesen die Luft angehalten zu haben. :lechz:
    Mit einer kurzen Einleutung über Tanya, kann man sich ca. schon vorstellen mit was für eine Persönlichkeit wir es zu tun haben. Und schon geht es auch mit einem Videochat los (lassen wir das Pickelproblem mal aussen vor). Ich war so vertieft am lesen das ich mich über den ersten Satz im 2 Kapitel von Robert garnicht richtig freuen konnte und nichts von Ihm hören bzw. lesen wollte. :pale:
    Kapitel 2:
    Okay, mein Puls hat sich nun wieder normalisiert. :D
    Mittlerweile mochte ich auch wieder in die Perspektive von Robert eintauchen.
    Nachdem wir wieder sein Schlafproblem aufgefrischt haben, damit dies ja nicht in vergessenheit gerät, duften wir erfahren wo er sich gern in den Morgendlichen Stunden gern aufhält (so mitten in der Nacht). :wink:
    Dort lernt er die "Noch" Sympathische Tracy Adams kennen. Von der wir sicherlich im späteren Verlauf noch mehr lesen werden. :wink: Bin da schon fast von Überzeugt. Mal schauen ob der liebe Hunter auch mal in feste Hände kommt. :wink: Auf jedenfall mögen beide schon mal schwarzen Kaffee ohne Zucker. :lol::lol:
    Dieser Kapitel endet mit einen Anruf der in sicherlich zu diesen bestimmten Tatort bringen wird. :)


    Kaptiel 3:
    Wie vermutet geht es zum Tatort in Long Beach. Dort trifft Hunter auf den nicht ganz so wachen Garcia. :) Nach einem kurzen Gespräch mit Manuel Velasquez und einem kurzen Rundumblick der Straßenverhältnisse erfährt man in diesem kurzen Kapitel nicht wirklich viel. Noch darf man Gespannt sein, auch wenn es nicht gutes heißen kann wenn die beiden zu einem UV Fall gerufen werden.


    Kapitel 4:
    Hier erfahren die beiden Ermittler Hunter & Garcia zum ersten mal von der Freundin Tanya Kaitlin und vom Videochat. Befor sie in das Zimmer 305 eintreten, bemerkt Hunter eine Brandschutztür mit der ohne weiteres Aufsehen das Gebäude sehr gut verlassen könnte. Er bittet Nick auch diese Tür sich genauer anzuschauen und gegebenfalls Fingerabdrücke zu sichern.


    Fazit:
    Ich bin jetzt schon total hin und weg. Von der Atemberaubenden Einleitung bis zum 4 Kapitel habe ich die Seiten wie Luft eingeatmet. Schön wieder von diesen beiden Ermittlern zu lesen, ich fühle mich als wenn ich wieder "daheim" wäre. Freue mich schon tiersich auf Morgen. :lol::lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Der Start ist ja schon mal vielversprechend :uups:


    Und der Pickel von Tanya ist sehr schnell ihr kleinstes Problem. Zwei Fragen müsste sie richtig beantworten, damit sie das Leben ihrer besten Freundin retten könnte. Da aber der Mörder Dabk Social-Media die richtigen Fragen stellt, misslingt es. Aber was sie beobachten musste, erfahren wir dann erst ab Kapitel 5 :shock: Aber anhand den Andeutungen von Sergeant Velasquez, muss es für sie der Horror gewesen sein.


    Nachdem wir wieder sein Schlafproblem aufgefrischt haben...

    Chris Carter war aber gnädig mit uns. Diesmal hielt er sich etwas zurück mit den Wiederholungen.

    Mal schauen ob der liebe Hunter auch mal in feste Hände kommt. :wink:

    Ja da bin auch gespannt. Ich denke, diese Tracy Adams wird eine grössere Rolle spielen... mindestens in diesem Buch :-,
    Aber ob es zu einer festen Beziehung reicht oder ob sie nur ein weiteres Opfer wird, bleibt abzuwarten. Irgendwie würde ich es ihm aber schon mal gönnen :uups:


    Freue mich schon tierisch auf Morgen. :lol::lol:

    @pinucchia, geht mir auch so.... in knapp 5,5 Stunden ist ja schon Morgen :-,

    Hunters "One-Buch-Stand" taucht schon quasi vor der ersten Toten auf?

    :totlach::totlach::totlach:

  • Es ist doch immer wieder das Gleiche bei dem Anfang eines Buches von Chris Carter! Mit jedem Kapitel bekommt man nur ein winziges Stückchen zu dem, was passiert ist, ohne wirklich näher zu kommen. Es ist demnach wieder direkt so spannend, dass mir der Atem stockt und ich am liebsten in die Seiten hineinkrauchen möchte, um quasi dahinter blicken zu können. So endet auch noch der erste Abschnitt und ich muss mich wirklich zusammenreißen, um nicht jetzt schon weiterzulesen.
    Allein die beiden Fragen, die Tanya gestellt wurden: Erstaunlich, dass sie schon die erste beantworten konnte. Aber das war ja scheinbar nur Zufall. Es ist schon erschreckend, wie wahr es ist, dass man diese Fragen nicht aus dem Stehgreif beantworten kann. So ist es heutzutage eben - leider.
    Ich bin jedenfalls schon bei den ersten Seiten wieder begeistert und freue mich auf den Rest des Buches - es verspricht, wieder ein großartiger Thriller zu werden.

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe die heutigen Kapitel gerade auch noch gelesen.

    Chris Carter war aber gnädig mit uns. Diesmal hielt er sich etwas zurück mit den Wiederholungen.

    Das finde ich ja eigentlich nicht. Aber wir werden sehen, wie schlimm es noch wird. Ich habe zu euren Ausführungen nur noch ein paar weitere Anmerkungen:


    - Habt ihr mal die Powell Library (in die uns Robert freundlicherweise mitnimmt) gegoogelt? Wunderschön!
    - Wie blöd ist Tracy Adams denn und fragt Hunter, ob er dort studiert? Fand ich irgendwie blöd gelöst.
    - In Kapitel 3 hat mir folgender Satz doch ein Schmunzeln entlockt: "Er stieg aus und streckte seinen eins achtzig großen Körper." Und wie konnte mir jemals entgehen, dass Garcia "lange braune Haare hat, die er zu einem glatten Pferdeschwanz zusammengebunden hat"?
    - Wer von euch kennt die Anzahl seiner Facebook-Freunde? Und Handynummern kenne ich auch kaum noch auswendig. :pale:
    Insgesamt ein vielversprechender Auftakt, ich hoffe aber der Mörder hinterlässt nicht wieder irgendwelche Botschaften an Wänden oder Zettel im Rachen des Opfers...

  • Jetzt habe ich so lange auf die Veröffentlichung das Buchs gewartet, dass ich das gebührend "feiern" wollte :anstossen: Habe mir gestern Abend ein leckeres Glas Milch mit 43 gegönnt (Hiyanha wäre bestimmt stolz auf mich :loool: ) und ansonsten Stille walten lassen - nur das Buch und ich. So in der Art wird es die nächsten Abende weitergehen.



    Schön wieder von diesen beiden Ermittlern zu lesen, ich fühle mich als wenn ich wieder "daheim" wäre.

    Schön gesagt :) Geht mir auch so, wenn ich mit Hunter und Garcia ermitteln darf 8)


    Da aber der Mörder Dabk Social-Media die richtigen Fragen stellt, misslingt es. Aber was sie beobachten musste, erfahren wir dann erst ab Kapitel 5 Aber anhand den Andeutungen von Sergeant Velasquez, muss es für sie der Horror gewesen sein.

    Carter muss in irgendeinen kranken Klub sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie er jedes Mal aufs neue auf diese abartigen Foltermethoden und Tötungen kommt. Bin schon gespannt, wie Karen gestorben ist :twisted:


    Allein die beiden Fragen, die Tanya gestellt wurden: Erstaunlich, dass sie schon die erste beantworten konnte.

    Wundert mich auch. Normalerweise merkt sich das doch keiner :-? Aber wie du schon sagst - Zufall


    Wer von euch kennt die Anzahl seiner Facebook-Freunde?

    0


    Habt ihr mal die Powell Library (in die uns Robert freundlicherweise mitnimmt) gegoogelt? Wunderschön!

    Ein Traum :love: Wahrscheinlich würde ich auch zu den unmöglichsten Zeiten dort sein :uups:



    Ich finde das gut, dass Carter in jedem seiner Hunter-Garcia-Bücher was zu den Charakteren sagt. So haben Neulinge, die die vorherigen Bände nicht kennen eine Chance später einzusteigen, ohne das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Und ich habe eine kleine Auffrischung erhalten :)


    Unsere kleine Tanya ist schwer von Begriff, kann das sein?

    Zitat

    Warten Sie eine Sekunde, dann schaue ich nach. (Kapitel 1, Seite 13)

    ](*,) Hallo? Es geht um das Leben deiner Freundin und du willst nachschauen wie die Nummer lautet, obwohl der Typ (ich behaupte, dass das ein Mann ist) gerade runterzählt und Andeutungen gemacht hat sie, dich und weitere zu töten? Na ja, ich muss zugeben, im zweiten Moment musste ich über ihre Art grinsen - die Ruhe hätte ich nicht weg :lol:



    Erster Abschnitt geschafft und ich will mehr :lechz: Aber erst gehe ich meine Kontakte durch und lerne die auswendig … man weiß ja nie 8-[

  • Ich habe gestern Abend vorm Einschlafen die ersten 4 Kapitel gelesen und dann heute Morgen direkt 5-10 :)


    Nachdem wir wieder sein Schlafproblem aufgefrischt haben, damit dies ja nicht in vergessenheit gerät, duften wir erfahren wo er sich gern in den Morgendlichen Stunden gern aufhält (so mitten in der Nacht).

    "Ich lese gern." :loool:


    Dort lernt er die "Noch" Sympathische Tracy Adams kennen. Von der wir sicherlich im späteren Verlauf noch mehr lesen werden. Bin da schon fast von Überzeugt. Mal schauen ob der liebe Hunter auch mal in feste Hände kommt.

    Könnte diesmal die Ein-Buch-Fliege werden :lol: Oder die neue Kriminaltechnikerin :-k

    Chris Carter war aber gnädig mit uns. Diesmal hielt er sich etwas zurück mit den Wiederholungen.

    Bisher... :wink:


    Erstaunlich, dass sie schon die erste beantworten konnte. Aber das war ja scheinbar nur Zufall.

    Ich glaube nicht. Sie wirkt sehr Social-Media-süchtig, daher könntge sie das tatsächlich genau auswendig wissen :roll:


    - Habt ihr mal die Powell Library (in die uns Robert freundlicherweise mitnimmt) gegoogelt?

    Noch nicht, aber danke für den Tipp :thumleft:


    "Er stieg aus und streckte seinen eins achtzig großen Körper."

    Ich hatte ihn größer in Erinnerung :loool:


    Handynummern kenne ich auch kaum noch auswendig.

    Dito, 2-4 max. :uups:


    Insgesamt ein vielversprechender Auftakt, ich hoffe aber der Mörder hinterlässt nicht wieder irgendwelche Botschaften an Wänden oder Zettel im Rachen des Opfers.

    Bitte nicht !


    obwohl der Typ (ich behaupte, dass das ein Mann ist)

    Zur Abwechslung eine Frau hätte auch mal wieder was.




    Zu den heutigen Kapiteln:

    Hunter und Garcis treffen die neue Kriminaltechnikerin Dr. Slater am Tatort. Das Opfer Karen Ward wurde, nachdem ihre Freundin Tanya im Videochat mit dem Täter die Frage nach Karens Handynummer nicht schnell genug beantworten konnte, mehrmals mit äußerster Brutalität mit dem Gesicht in die Scherben ihres eigenen Badezimmerspiegels gedrückt :shock: Unser Ermittlerduo glaubt, dass die junge Frau sich schon länger bedroht und gestalkt fühlte, da die Art ihrer Wohnungseinrichtung auf panische Verfolgungsangst schließen lässt und sie offensichtlich trotz guter Referenzen mehrmals innerhalb kurzer Zeit Wohnort und Arbeitsstelle gwechselt hat.


    Ich bin gespannt wie's weitergeht...

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Mann, Mann, Mann, in was sind wir als Leser da nun wieder hineingeraten und vor allem: Vor wem hatte Karen solche Angst? Was hat Tanya so erschreckt, als sie einen Blick auf das Gesicht des Mörders werfen konnte? War es entstellt? Kannte sie den Täter womöglich sogar? Fragen über Fragen.
    Aber hey, einer der wohl bekanntesten Sätze von Hunter begegnet uns bereits auf Seite 43: "Ich lese viel." Ich finde es toll, wenn markante Sätze, Gesten etc. in jedem Buch mindestens einmal vorkommen. Das macht die jeweiligen Charaktere einfach aus, oder?
    Ich bin nun sehr gespannt, was Tanya zu berichten hat - auch in Bezug auf Karens Angst und warum sie so oft ihre Arbeitsstelle und damit auch ihren Wohnort gewechselt hat. Steckt wirklich ein Stalker dahinter?

  • Huhu... :) Bevor ich mich gleich an das heutige Pensum mache, schreib ich schnell auch noch was. Mir gefällt das Buch auch richtig gut, es hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt. Ich habe diese Nacht während meiner Nachtwache angefangen und hab es nur ungern zur Seite gelegt, wenn ich arbeiten musste. :wink:

    Chris Carter war aber gnädig mit uns. Diesmal hielt er sich etwas zurück mit den Wiederholungen.

    Das empfand ich auch so... ich dachte erst: Oh Gott, jetzt geht das schon wieder los, die komplette Lebensgeschichte etc., aber ich finde, Chris Carter hat sich kurz gehalten.

    Wie blöd ist Tracy Adams denn und fragt Hunter, ob er dort studiert? Fand ich irgendwie blöd gelöst.

    Das halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Es gibt genug Erwachsene, die im späteren Lebensabschnitt ihr Studium nachholen. Ich war selber immer mal als Gasthörerin an der Uni Köln eingeschrieben, du glaubst gar nicht, wie viele Rentner sich da tummeln. :) Und ich denke, in Amerika ist es ähnlich. Ansonsten hab ich mich tierisch gefreut, dass in diesem Band mal wieder eine Frau in Hunters Universum auftaucht... von ihr werden wir sicherlich noch mal hören, wo sie doch schon die Gemeinsamkeit haben, ihren Kaffee schwarz zu trinken und sie wahrscheinlich das Buch, dass Hunter in der Biblio vergessen hat, aufbewahrt.

    Wer von euch kennt die Anzahl seiner Facebook-Freunde? Und Handynummern kenne ich auch kaum noch auswendig.

    Also, die Anzahl meiner Facebook-Freunde weiß ich immer... zumal ich auch 1-2 mal im Jahr aussortiere... dass das Opfer sie wusste, war ja anscheinend wirklich Zufall, aber bei so einer hohen Zahl würde ich wahrscheinlich auch irgendwann den Überblick verlieren. Handynummern weiß ich auch nicht, aber alle Festnetznummern... das war früher echt besser, allerdings hatte ich da auch nicht von Hinz und Kunz die Telefonnummer, sondern nur von den mir wirklich nahestehenden Personen.

    Unsere kleine Tanya ist schwer von Begriff, kann das sein?

    Man darf einfach nicht vergessen, dass sie sich in einer Extremsituation befindet und alles tun will, um ihre Freundin zu retten. Hhm, über das Motiv des Täters weiß man natürlich nichts, aber er macht durch seine Fragen ja schon deutlich, wie oberflächlich Beziehungen mittlerweile sind.

  • - Wer von euch kennt die Anzahl seiner Facebook-Freunde?

    Ich gestehe, ich habe inzwischen nachgeschaut. :loool:

    Carter muss in irgendeinen kranken Klub sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie er jedes Mal aufs neue auf diese abartigen Foltermethoden und Tötungen kommt.

    Ich frage mich in jedem Buch: "Wie krank muss man eigentlich sein um sich so was auszudenken. Ganz geheuer sind mir Thrillerautoren jedenfalls nicht mehr."

  • Aber hey, einer der wohl bekanntesten Sätze von Hunter begegnet uns bereits auf Seite 43: "Ich lese viel."

    Ich mag diesen Satz :uups:

    Ich bin nun sehr gespannt, was Tanya zu berichten hat

    Ich auch. Vorallem WAS sie am Schluss gesehen hat: "Einen winzigen Moment war das Gesicht des Dämons zu sehen. Es war ein Anblick, bei dem sie endgültig nicht mehr an sich halten konnte und sich in einem heftigen Schwall erbrach".
    Mir hätte schon die brutale Ermordung gereicht. Trug er eine Maske oder ist er dermassen entstellt?


    Hoffentlich bringt Tanya etwas "Licht in die Ermittlung".
    So wie es aussieht, wurde Karen gestalkt. Und zwar so stark, dass sie sich verfolgt und bedroht gefühlt hat. Davon müsste ja Tanya, ihre beste Freundin, wissen.

    - Wer von euch kennt die Anzahl seiner Facebook-Freunde? Und Handynummern kenne ich auch kaum noch auswendig. :pale:

    Ich habe gar kein Facebook :pale: . Aber ich denke, dass ich die Anzahl Freunde auch nur in etwa kennen würde. Und was die Handynummern betrifft.... Ich bin schon froh, dass ich meine fliessend aufsagen kann :totlach:
    Carter schneidet aber ein heikles Thema an. Durch Facebook,Twitter, Instagram und wie sie alle heissen, werden viele, oft zu viele persönliche Infos "weltweit" gepostet. Dass sich Verbrecher so ihre Infos holen, ist nicht erfunden und irgendwie beängstigend.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht....

    Carter muss in irgendeinen kranken Klub sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie er jedes Mal aufs neue auf diese abartigen Foltermethoden und Tötungen kommt.

    Er studierte forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre als Kriminalpsychologe. Wahrscheinlich ist nicht alles reine Fiktion und von ihm erfunden... sondern traurige Wahrheit :-k ?

  • Ich habe mein Tagespensum heute morgen schon gelesen, komme leider heute aber nicht mehr zum Posten. :-? Dafür werde ich morgen ausführlich alles schön berichten und auf eure Kommentare eingehen. :D

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Zur Abwechslung eine Frau hätte auch mal wieder was.

    Würde mich freuen, wenn es so wäre. Die Wahrscheinlichkeit ist nur leider gering. Aber behalten wir den Gedanken mal im Hinterkopf :)


    Ich frage mich in jedem Buch: "Wie krank muss man eigentlich sein um sich so was auszudenken. Ganz geheuer sind mir Thrillerautoren jedenfalls nicht mehr."

    Fitzek sagte mal, dass er ständig gefragt wird, wie er auf die kranken Ideen kommt und ob man verrückt sein muss, um solche Geschichte zu schreiben. Er antwortete, dass er nur der Schreiber ist, wir jedoch das Buch kaufen, lesen und noch mögen ... wer ist also verrückt? :wink: Ist nicht der genaue O-Ton, aber sinngemäß kommt das hin. Und recht hat er :loool:


    Er studierte forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre als Kriminalpsychologe. Wahrscheinlich ist nicht alles reine Fiktion und von ihm erfunden... sondern traurige Wahrheit :-k ?

    Das ist das Schlimme und wundern würde es mich nicht :(


    Kennt ihr Dr. Mark Benecke? Ist ein bekannter Kriminalbiologe, der Veranstaltungen macht und über seinen Beruf redet - sehr interessant und zu empfehlen. Was ich sagen möchte, ist, dass er - auch durch seine Frau, die Psychologin ist - viel mit Straftätern zutun hat und deren Geschichten kennt. In einer Veranstaltung sagte er mal, dass die schlimmsten Gedanken und Vorstellungen eines "normalen" Menschen, nichts gegen die der Täter ist. Die Realität sei tausendmal schlimmer als je eine Geschichte im Buch sein könnte.
    Das hat mir echt angst gemacht. Bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke.


    Man darf einfach nicht vergessen, dass sie sich in einer Extremsituation befindet und alles tun will, um ihre Freundin zu retten. Hhm, über das Motiv des Täters weiß man natürlich nichts, aber er macht durch seine Fragen ja schon deutlich, wie oberflächlich Beziehungen mittlerweile sind.

    Ich hatte das Gefühl, dass er sie eher als dummes Püppchen darstellen wollte, die sich nur auf ihr Aussehen konzentriert :-?
    Mit den Beziehungen hast du nicht ganz unrecht und das wird bestimmt das durchgehende Thema hier sein. Ich möchte nicht zu pessimistisch klingen, aber einige "Freundschaften" und "Beziehungen" sind darauf ausgelegt, welchen Nutzen sie daraus ziehen können ... schade eigentlich :|


    Ansonsten hab ich mich tierisch gefreut, dass in diesem Band mal wieder eine Frau in Hunters Universum auftaucht...

    ... und hoffentlich bleibt. Wirkt auf den ersten Blick ganz sympathisch :)



    So, unter die Decke habe ich mich schon verkrochen, das Licht gedämmt und das Buch liegt auch schon bereit. Dann geht es jetzt mit Kapitel 5 weiter :study: Später wird berichtet.