Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Sollte es sich bei dem Täter von Kapitel 1 und 3 um den selben handeln, dann könnten wir es doch dieses Mal mit einem Kindsmörder zu tun haben, oder?

    Ich finde das knüpft wieder an die ersten Bände an. Da waren wir uns ja auch das eine oder andere Mal nicht sicher, ob wir es mit einem oder zwei Mördern zu tun haben.

    Dr. Hove findet bei der Autopsie einen Zettel im Mund des Opfers...

    :roll: Ich finde so langsam könnte sich Chris Carter mal was Neues einfallen lassen. Oder wieviele Mörder kommunizieren im echten Leben dauernd mit den Ermittlern?

    Stimmt . Optisch sind die auch absolut nicht mein Ding. Der hohe Preis "rechtfertigt" sich wegen der Technik und vor allem dem Material, aus dem sie hergestellt sind. Die sind nicht nur aus Gold, Silberscheint auch zu billig zu sein... da ist bei einigen Platin verbaut worden

    Naja...wers braucht. Ist wahrscheinlich ähnlich, wie mit einem Porsche. Wer sich so ne Uhr kauft, muss was kompensieren... Letztendlich zeigen sie auch nur die Zeit an, meine Uhr macht das auch...und die hat nur ca. 3o € gekostet...

    Das Blöde bei den Uhren ist nur - es merkt ja wahrscheinlich niemand, dass die so teuer waren! Und Porsche ist doch auch was für Möchtegern-Reiche. Und der Cayenne (heißt der "normale" Porsche so) ist ja noch verhältnismäßig günstig, also optimal zum Protzen. :lol:


    Hunter hat dazu auch den klugen Gedanken, dass der Mörder sich bewusst den Bürgermeister von Los Angeles als Adressaten ausgesucht hat, damit Polizei und Sondereinheit seine Taten, und die unmissverständliche Drohung das er weitermachen wird, nicht unter der Decke halten können.
    Zunächst mal glaube ich nicht, dass der Bürgermeister noch tiefer involviert ist

    Die Erklärung fand ich schlüssig, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da doch noch mehr dahinter steckt.

    Bin gespannt, wann die obligatorische Frau an Hunters Seite in diesem Buch auftaucht und ob sie wieder eine "Einbuchfliege" bleiben wird

    Einbuchfliege :totlach: - großartig! Danke dafür!

    Gestern hat es nicht für einen Beitrag gereicht

    Ach mach dir keine Gedanken, bei mir hat es ja schon länger leider nicht für einen Beitrag gereicht. Aber ich war einfach so k.o. - wir haben ein neues Projekt in der Arbeit und das läuft etwas holprig an...


    Und jetzt folgt noch der Offtopic zum Urlaub - für alle die das nicht interessiert, bitte weglesen!

    Ja, Portugal möchte ich auch mal...

    Tatsächlich hat es mich in die Gegend noch gar nicht so richtig gezogen, muss ich sagen. Freut mich, dass dir der Urlaub gefallen hat. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere Foto...
    Habt ihr nur Badeurlaub gemacht oder euch auch Land und Leute angesehen?

    Mir geht es auch so, Portugal reizt mich bisher nicht wirklich (von Madeira mal abgesehen, aber ich finde, Inseln sind eh immer was anderes), aber mit Spanien zum Beispiel hab ich es auch nicht so. Aber Fotos würden mich auch interessieren, denn ich lasse mich ja immer gerne überzeugen.

    Portugal ist definitiv eine Reise wert. Ich war vorher auch noch nie dort und von Spanien hab ich bisher auch nur Barcelona gesehen. @xxmarie91xx: Badeurlaub ist so gar nicht unser Ding, wir wollen immer etwas erleben und Land und Leute kennenlernen. Wir sind daher nach Porto geflogen, haben uns die Stadt angeschaut (schöne kleine Stadt, nicht so touristisch überlaufen) und sind dann mit dem Mietwagen weiter nach Lissabon gefahren. Auf dem Weg haben wir uns noch ein Wehrkloster der Tempelritter (oder später auch Christusritter genannt) in Tomar angesehen - war sehr beeindruckend und toll erhalten! Dann haben wir Lissabon angeschaut, auch eine wirklich schöne Stadt, aber nicht übermäßig groß und allzu viele historische Sehenswürdigkeiten gibt es auch nicht, da das Erdbeben von 1755 ziemlich viel zerstört hat. Wusstet ihr aber, dass dort die sechstgrößte (heißt es zumindest) Christusstatue der Welt steht? Ich muss zugeben, mich hat das doch überrascht. In einem Vorort haben wir dann noch den Pena Palast angeschaut - war auch sehr schön, so einen bunten Palast hab ich auch noch nicht gesehen. Und dann waren wir noch an der Algarve, dort ist es sehr touristisch, aber die Strände und Felsklippen sind wahnsinnig schön. Die Orte geben nicht viel her - vor allem in Albufeira kam es mir so vor, als wäre das wie am Ballermann (da war ich zwar noch nie). Ganz schlimm! Aber unser Hotel lag zum Glück relativ ruhig, so dass wir dort noch einen schönen Abschluss hatten. Fotos kann ich gerade nicht hochladen - die sind alle noch zu groß, dass muss ich mal in Ruhe erledigen. Und die sind dann vielleicht im Schnappschüsse-Thread besser aufgehoben. Und die Portugieser sind auch ein extrem nettes Völkchen, nahezu alle sprechen perfektes Englisch, aber niemand ist aufdringlich und will etwas verkaufen oder so. Ich bin ehrlich begeistert!

  • Nachtrag zu gestern, bevor es heute mit den "neuen" Kapitel losgeht :lechz:


    Kapitel 24:
    Hat dieser kurze "Ausflug" in die Krankenschwester-Zeit von Sharon Barnard etwas mit dem Fall zu tun? Könnte der Vater der kleinen Joan Howard der Täter sein?
    Klingt jetzt nach Paranoia aber Chris Carter hat auch schon früher mal so nebenbei eine Person ins "Spiel" gebracht, die sich dann als der Mörder entpuppt hat :pale:

  • Könnte der Vater der kleinen Joan Howard der Täter sein?

    Eher nicht. Denn das Haus, in dem er wahrscheinlich Ricky gefangen hält, hat er vor Jahren schon gekauft und nach jahrelangen Sanierungs- und Reparaturarbeiten zum perfekten Domizil umgebaut... und der Todesfall von Joan liegt ja erst knapp ein Jahr zurück :-k


    Wohin hat er Sharon verschleppt?

    Er bringt Sharon bei ihr zuhause um... und Tom, ihr Mitbewohner, findet sie dann am anderen morgen, als er vom letzten Flug zurück kommt :shock: !
    Sie muss furchtbar zugerichtet sein, denn er übergibt sich :puker: und fällt in Ohnmacht !!


    Hunter und Garcia versuchen, anhand des Briefes an den Bürgermeister, mehr über den Täter herauszufinden. Sie entdecken aber nur zwei Sachen: Erstens scheint er nicht als Psychopath geboren zu sein, denn er schreibt, dass etwas ihn zu dem gemacht hat :scratch: ?
    Und zweitens, nachdem während dem Gespräch mit ihrer Chefin (Captain Blake) das Telefon klingelt, wissen sie, dass Nicole wirklich nicht ein Einzelfall bleibt: "ICH BIN DER TOD" ist ein Serienmörder :lechz: .


    Wir erfahren aber erst morgen, wie schlimm er Sharon ermordet hat.
    Und wir tappen weiterhin im Dunkeln, was der oder die Gründe für die Morde sind ?(
    Tja, diese Breaks :wuetend: . Aber ein kleiner Funke Licht am Horizont... gleich mit Kapitel 33 geht es weiter in Sharons Wohnung :pale: .
    Und Hallo...

    Bin gespannt, wann die obligatorische Frau an Hunters Seite in diesem Buch auftaucht und ob sie wieder eine "Einbuchfliege" bleiben wird :loool:

    ... Bis jetzt immer noch keine "Einbuchfliege" :totlach:

  • So grausam, wie das klingt, aber vielleicht versucht er sich einen Komplizen anzuerziehen. Bei diesem Sadismus, den der Täter inne hat, kann ich mir vorstellen, dass er irgendwann auch den Jungen zwingen wird, ein Opfer zu demütigen, zu foltern oder sogar zu töten...

    Eigentlich dachte ich eher, dass das nicht der Fall sein wird, ohne das wirklich begründen zu können. Aber vielleicht will er auch an dem Jungen deutlich machen, was man erlebt haben muss, um zu dem zu werden was man ist. Versteht ihr, was ich meine? Wie wird der Junge sich entwickeln mit den grausamen Dingen, die er erlebt hat....

    Brutal, wie er sich ihr "zeigt". Zuerst ruft er an, dann schreibt er ihr ein paar SMS... "Hast du daran gedacht, die Haustür abzuschliessen?" "Wer braucht schon die Tür?"
    Aber sie vergisst, dass sie auch im Schlafzimmer das Fenster offen hat... da ist er schon in der Wohnung

    Was für ein Psychospiel... stellt euch mal vor, ihr seid in der Situation und der Eindringling weiß genau, was ihr vorhabt und ist euch jeweils einen Schritt voraus... schrecklich.

    Ich finde so langsam könnte sich Chris Carter mal was Neues einfallen lassen. Oder wieviele Mörder kommunizieren im echten Leben dauernd mit den Ermittlern?

    Das dachte ich auch... Och nö, nicht schon wieder ein Täter, der sich mit Hunters Intelligenz messen will.

    Erstens scheint er nicht als Psychopath geboren zu sein, denn er schreibt, dass etwas ihn zu dem gemacht hat

    Das hatte ich im Vorfeld schon gedacht, dass er vielleicht jemand ist, dem etwas schlimmes passiert ist und er sich deshalb so entwickelt hat. Denn beide Opfer hatten im Vorfeld das Gefühl, dass der Täter ihnen bekannt vorkommt. Vielleicht war er mal ein Person des öffentlichen Lebens und hat selber durch eine brutale Tat seine Angehörigen verloren und war mit den Ermittlungen der Polizei damals nicht zufrieden... oder so...

    Bis jetzt immer noch keine "Einbuchfliege"

    Da bin ich auch ganz froh drum. :totlach: Ich würde es Chris Carter ja mal hoch anrechnen, wenn er das in diesem Buch weglassen würde. Es reicht mir schon, in jedem Buch den Satz: " Ich lese viel" zu sehen, das ist ja schon ein Running Gag. :wink:

  • Eigentlich dachte ich eher, dass das nicht der Fall sein wird, ohne das wirklich begründen zu können. Aber vielleicht will er auch an dem Jungen deutlich machen, was man erlebt haben muss, um zu dem zu werden was man ist. Versteht ihr, was ich meine? Wie wird der Junge sich entwickeln mit den grausamen Dingen, die er erlebt hat...

    Mein erster Gedanke war auch, dass der Täter vielleicht einen Komplitzen haben will. Allerdings so wie er das arme Kind behandelt, bin ich mir da auch nicht so sicher. Das andere ist aber auch ein interessanter Gedanke. Auf jeden Fall wird der Junge einen psychischen Schaden davontrage. Er war davor ja schon nicht umbedingt psychisch stabil, da er ja schon vorher eine schwere Kindheit hatte. Ich frag mich auch, ob er sich den Jungen gerade wegen seines schwachen sozialen Umfelds ausgesucht hat?

    Das dachte ich auch... Och nö, nicht schon wieder ein Täter, der sich mit Hunters Intelligenz messen will.

    Da bin ich auch ganz froh drum. :totlach: Ich würde es Chris Carter ja mal hoch anrechnen, wenn er das in diesem Buch weglassen würde. Es reicht mir schon, in jedem Buch den Satz: " Ich lese viel" zu sehen, das ist ja schon ein Running Gag. :wink:

    Ich hätte auch nichts gegen etwas Abwechslung, aber manche Dinge bleiben wohl in jedem Band der Reihe gleich :wink:

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Heute bin ich mal etwas früher dran... :pale:



    Eigentlich dachte ich eher, dass das nicht der Fall sein wird, ohne das wirklich begründen zu können. Aber vielleicht will er auch an dem Jungen deutlich machen, was man erlebt haben muss, um zu dem zu werden was man ist. Versteht ihr, was ich meine? Wie wird der Junge sich entwickeln mit den grausamen Dingen, die er erlebt hat....

    Mein erster Gedanke war auch, dass der Täter vielleicht einen Komplizen haben will. Allerdings so wie er das arme Kind behandelt, bin ich mir da auch nicht so sicher. Das andere ist aber auch ein interessanter Gedanke. Auf jeden Fall wird der Junge einen psychischen Schaden davontrage. Er war davor ja schon nicht unbedingt psychisch stabil, da er ja schon vorher eine schwere Kindheit hatte. Ich frag mich auch, ob er sich den Jungen gerade wegen seines schwachen sozialen Umfelds ausgesucht hat?

    Ich bin mir auch nicht schlüssig, was er mit Ricky vorhat. Schon abartig, wie er ihn misshandelt und sogar vergewaltigt! Und jetzt zwingt er ihn sogar, zuzuschauen, wie er Sharon Barnard brutal umgebracht hat... indem er ihr das Gesicht mit einer Schleifmaschine abschleift :shock: .
    Ich frage mich schon, was ihn "dazu gebracht" hat, zum Serienmörder zu werden. Mit dieser Brutalität und es dann auch noch zu filmen :shock: . Robert Hunter hat am Tatort die Spuren entdeckt, die von einem dreibeinigen Stativ verursacht wurden!


    In der Zwischenzeit hat Officer Gary Woods bei der zweiten Befragung der Nachbarn der Bennetts einen jungen, schüchternen Zeugen entdeckt.
    Ich bin schon gespannt, was er gesehen hat.


    Ich finde so langsam könnte sich Chris Carter mal was Neues einfallen lassen. Oder wieviele Mörder kommunizieren im echten Leben dauernd mit den Ermittlern?

    Ich glaube, der nächste Brief des Mörders geht direkt an Hunter. Kennen sie sich persönlich oder weiss er einfach durch Fernsehsendungen, an wen er sich "wenden" muss?
    Wenn er es von dem Fernsehen hat, müsste er den Brief aber eher an Blake schicken :scratch:
    Aber ich finde auch, dass Garcia auch schon etwas mehr zur Ermittlung beiträgt. Es ist nicht immer nur Hunter, der die Ideen hat :-,


    Und tatsächlich, keine weibliche "Hilfe" für Hunter :totlach:

  • Mit etwas Verspätung melde ich mich zu den gestrigen Kapiteln - die heutigen muss ich nachher noch lesen. :pale:

    Kapitel 24:
    Hat dieser kurze "Ausflug" in die Krankenschwester-Zeit von Sharon Barnard etwas mit dem Fall zu tun? Könnte der Vater der kleinen Joan Howard der Täter sein?
    Klingt jetzt nach Paranoia aber Chris Carter hat auch schon früher mal so nebenbei eine Person ins "Spiel" gebracht, die sich dann als der Mörder entpuppt hat

    Das sollten wir definitiv mal im Auge behalten, auch wenn ich niemals auf die Idee gekommen wäre. Das heißt - es spricht dafür, dass es so ist!

    Es reicht mir schon, in jedem Buch den Satz: " Ich lese viel" zu sehen, das ist ja schon ein Running Gag.

    Das war mir gar nicht so bewusst aufgefallen, aber jetzt wo du das so sagst...


    Ich hab zu den heutigen Kapiteln noch zwei Fragen, irgendwie verstehe ich Chris Carter wohl manchmal nicht:


    1. Ich dachte immer Tom wäre auch Flugbegleiter, jetzt klang es aber so als wäre er Pilot??? Ah, beim Schreiben hat es jetzt Klick gemacht - Kabinenchef ist wohl eher der Chefsteward.


    2. Kapitel 27, Seite 130. "Keine der beiden Übnerwachungskameras dan der betreffenden Ecke des Bahnhofs hat was aufgezeichnet. Sie zeigten beide in eine andere Richtung." Und dann kommt eine fadenscheinige Begründung mit einem Ablenkungsmanöver durch eine selbstgebastelte Rauchbombe, wodurch alles andere übersehen wurde. Aber wieso zeigen die Kameras dann in die falsche Richtung? Wärmegesteuert? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. ?(


    So - und jetzt lese ich mal noch die heutigen Kapitel! :study:

  • Das war mir gar nicht so bewusst aufgefallen, aber jetzt wo du das so sagst...

    Kapitel 34, Seite 162:
    "Und warum kennen sie sich dann so gut mit Schleifmaschinen aus?"
    "ER LIEST VIEL", nahm Garcia die Antwort seines Partners vorweg. :totlach:

    2. Kapitel 27, Seite 130. "Keine der beiden Übnerwachungskameras dan der betreffenden Ecke des Bahnhofs hat was aufgezeichnet. Sie zeigten beide in eine andere Richtung." Und dann kommt eine fadenscheinige Begründung mit einem Ablenkungsmanöver durch eine selbstgebastelte Rauchbombe, wodurch alles andere übersehen wurde. Aber wieso zeigen die Kameras dann in die falsche Richtung? Wärmegesteuert? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. ?(

    Vielleicht werden die Überwachungskameras dauernd kontrolliert in einem grossen Überwachungsraum :-k ? Und der diensthabende Angestellte kann die Kameras dann steuern?

  • Bis Kapitel 41:

    Vielleicht werden die Überwachungskameras dauernd kontrolliert in einem grossen Überwachungsraum :-k ? Und der diensthabende Angestellte kann die Kameras dann steuern?

    Das hab ich auch nicht ganz verstanden :scratch: .


    In den heutigen Kapiteln haben wir erfahren was Marlon gesehen hat:
    Von seinem Fenster aus hat er gesehen, dass ein Techniker zwei mal, alleine an einer Telfonleitung gearbeitet hat, obwohl diese erst kurz vorher repariert wurde. Er konnte zwar keine genauen Angaben zum Aussehen des Technikers machen, weil er ihn nur von hinten gesehen hat, aber er konnte wenigstens erkennn welches Auto er benutzt hat.Hunter vermutet, dass es der Täter war und dass er eine Überwachungskamara am Telfonmast installiert haben könnte um die Häuser in der Straße beobachten und den Tagesablauf seines Opfers herausfinden zu können. Ich denke mal, dass er mit seiner Vermutung recht hat.
    Marlon ist ein sehr zurückgezogener Junge und Hunter erkennt natürlich sofort, dass er eine Angststörung hat. Ich finde es gut wie er die Befragung von Marlon durchführt und erstmal die Musikband anspricht, um es für Marlon leichter zu machen in das Gespräch einzusteigen. Das er ihm zum Schluss diesen Tipp gibt, wie er mit seinen Problemem umgehen kann, finde ich auch gut. Nur, dass Chris Carter eine Therapie als "sinnlos" darstellt fand ich nicht so gut. Ich denke, dass es von der Diagnose, dem Therapeuten und dem Patienten abhängt, wie erfolgreich eine Therapie ist, aber so verallgemeinern würde ich das nicht.

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Habt ihr auch das Gefühl, dass der Täter uns schon - und unserem Ermittlerduo - in harmloser Gestalt im Laufe der Story über den Weg gelaufen ist?


    Also genau die Situation, die er prophezeit hat, dass man ihn nicht erkennt?


    Dann könnte es z.B einer der zuarbeitenden Officer oder der Chef-Kriminaltechniker sein.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • In den heutigen Kapiteln haben wir erfahren was Marlon gesehen hat:

    Dass das der Täter ist, scheint klar zu sein. Im ersten Moment ist zwar nicht klar, was er genau bei dem Telefonmast gemacht hat. Denn abhören scheint ja beim Verteilerkasten einfacher zu sein. Aber Hunter vermutet, dass er eine Kamera montierte und später wieder abholte

    Marlon ist ein sehr zurückgezogener Junge und Hunter erkennt natürlich sofort, dass er eine Angststörung hat. Ich finde es gut wie er die Befragung von Marlon durchführt und erstmal die Musikband anspricht, um es für Marlon leichter zu machen in das Gespräch einzusteigen. Das er ihm zum Schluss diesen Tipp gibt, wie er mit seinen Problemem umgehen kann, finde ich auch gut.

    Das hat mir auch gut gefallen. Natürlich macht Chris Carter damit Hunter wieder zum "Jeder-Versteher" :uups: . Aber nur so kann er auch das Vertrauen von Marlon gewinnen.

    Habt ihr auch das Gefühl, dass der Täter uns schon - und unserem Ermittlerduo - in harmloser Gestalt im Laufe der Story über den Weg gelaufen ist?

    Ja, das Gefühl habe ich auch :thumleft: Der Täter ist uns und Hunter & Garcia sicher schon begegnet. Aber wer :scratch: ? Wirklich einer der Beamten?
    Und weshalb zum Kuckuck ist er das geworden, was er ist?
    Das einzige Ereignis, dass Chris Carter erwähnt hat, war ja der Tod von Joan Howard auf der Komastation? Aber das liegt zu wenig weit zurück?
    Und was plant er mit Ricky? Er will tatsächlich, dass er beim nächstenmal mit dabei ist... Aber wird dann wütend, als Ricky sich übergeben muss, nachdem er das brutale Video anschauen muss :shock:

  • Es passiert viel ...


    Hunter bekommt Post vom Mörder. Aber wir erfahren erst in den nächsten Kapitel, was drin steht :wuetend: .
    Dafür erleben wir Garcia, wie er alleine ermittelt. Er besucht nochmals Tom, den Wohn-Partner von Sharon. Und er macht es sehr geschickt :thumleft:
    Er erfährt, dass Sharon vor kurzem einen Flug-Passagier hatte, den sie zu kennen glaubte. Jetzt muss er nur noch die Fluglisten abchecken und vielleicht erfährt er dann den Namen des Mörders... aber wahrscheinlich reist er unter falschem Namen?


    Und neu taucht Alison Atkins auf ?( . Eigentlich heisst sie Kelly Decker, ist 28 Jahre alt und vor zwölf Jahren von Zuhause ausgerissen.
    Ihr Vater, ein treuer Jünger der Zeugen Jehovas, gibt ihr die Schuld am Tod ihrer Mutter. Dabei hat er es nicht zugelassen, dass sie bei der Geburt ärztliche Hilfe bekam.


    Ist ihr Vater der Mörder? Gewalttätig ist er. Denn er hat seine Tochter dauernd verprügelt, eingesperrt und sogar seine neue Lebenspartnerin half ihm dabei.
    Ist in den vergangenen Kapiteln ein Decker aufgetaucht?


    In den nächsten Kapitel werden wir sicher mehr erfahren. Nach Kapitel sind wir knapp bei Halbzeit aber anhand der Seitenzahl deutlich darüber :tanzen:
    Es wird spannend, Garcia zeigt Initiative und weit und breit keine "Einbuchfliege" :totlach:

  • erstmal die Musikband anspricht, um es für Marlon leichter zu machen in das Gespräch einzusteigen.

    Wie @Thomson schon treffend bemerkt hat, war mir das schon wieder zu "zufällig", dass Hunter genau diese Band kennt. Und natürlich mit Songtiteln und allem. Neeee.

    Nur, dass Chris Carter eine Therapie als "sinnlos" darstellt fand ich nicht so gut. Ich denke, dass es von der Diagnose, dem Therapeuten und dem Patienten abhängt, wie erfolgreich eine Therapie ist, aber so verallgemeinern würde ich das nicht.

    Das hab ich zum Beispiel gar nicht so empfunden. Ich dachte das es speziell diesem kleinen Jungen irgendwie nichts bringt, das also sein Therapeut nicht geeignet ist. Eine Verallgemeinerung hab ich da nicht rausgelesen.

    Habt ihr auch das Gefühl, dass der Täter uns schon - und unserem Ermittlerduo - in harmloser Gestalt im Laufe der Story über den Weg gelaufen ist?

    Wie immer bei Chris Carter habe ich keinen Schimmer, wer unser Täter sein könnte. Und irgendwie finde ich das doof.

    Und was plant er mit Ricky? Er will tatsächlich, dass er beim nächstenmal mit dabei ist... Aber wird dann wütend, als Ricky sich übergeben muss, nachdem er das brutale Video anschauen muss

    Der arme kleine Junge! Das ist wirklich grausam, was mit ihm angestellt wird. Hoffentlich wird er noch gerettet.

    Er erfährt, dass Sharon vor kurzem einen Flug-Passagier hatte, den sie zu kennen glaubte. Jetzt muss er nur noch die Fluglisten abchecken und vielleicht erfährt er dann den Namen des Mörders... aber wahrscheinlich reist er unter falschem Namen?

    Das erscheint mir jetzt auch schon wieder irgendwie zu auffällig. Ist bestimmt nur eine falsche Fährte. :pale:
    Was mir noch eingefallen ist - nachdem wir jetzt schon ein Buch nur mit Hunter hatten, wäre es ja auch schön, mal ein Buch nur mit Garcia als Ermittler zu haben. Da könnte er mal über sich hinauswachsen.

  • Ist ihr Vater der Mörder? Gewalttätig ist er. Denn er hat seine Tochter dauernd verprügelt, eingesperrt und sogar seine neue Lebenspartnerin half ihm dabei.
    Ist in den vergangenen Kapiteln ein Decker aufgetaucht?

    Kann mich zumindest nicht daran erinnern :-k Ich denke nicht, dass er der Täter ist. Welches Motiv hätte er die anderen Opfer zu töten? Oder den Jungen zu entführen?

    Das erscheint mir jetzt auch schon wieder irgendwie zu auffällig. Ist bestimmt nur eine falsche Fährte. :pale:

    Ich denke das gleiche wie @Thomson. Bestimmt hat der Mörder einen falschen Namen benutzt. Ein Zeichner soll ja auch ein Bild von ihm machen, aber ich vermute, dass der Täter sein Aussehen auch verändert hat. Es bleibt also fraglich, ob das die Ermittlungen wirklich voran bringt, aber es ist wenigstens ein Anfang. Kann natürlich auch sein, dass es nur eine flasche Spur ist. Bei Chris Carter kann man ja nie wissen :wink:

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • :huhu: ihr Lieben.
    Tut mir leid, dass ich mich hier in den letzten Tagen so rar gemacht habe, ich hatte mal wieder ein paar Spätschichten und kam daher weder zum Lesen, noch zum Schreiben. Ich habe gestern alles nachgeholt, was ich versäumt hatte. :loool:


    @SweetGwendoline: Also das klingt ja wirklich total schön, was du so geschrieben hast. Portugal scheint tatsächlich eine Reise wert zu sein. Habt ihr da die Hotels, bzw Unterkünfte immer wieder gewechselt? Wahrscheinlich, oder? Als wir in Island waren, hatten wir ja eine feste Unterkunft und mussten Abends quasi immer wieder dahin zurück. Aber es klingt auf jeden Fall sehr schön. Und auf die Fotos bin ich auch gespannt. Vielleicht verlinkst du den Thread nachher mal hier, wenn du die Fotos hochgeladen hast. :-,


    Bis Kapitel 47

    Brutal, wie er sich ihr "zeigt". Zuerst ruft er an, dann schreibt er ihr ein paar SMS... "Hast du daran gedacht, die Haustür abzuschliessen?" "Wer braucht schon die Tür?"
    Aber sie vergisst, dass sie auch im Schlafzimmer das Fenster offen hat... da ist er schon in der Wohnung

    Die Stelle fand ich schon sehr gruselig. Vor allem habe ich im Hinterkopf überlegt, wie sie dem Mörder vielleicht hätte entkommen können. Aber es gab für sie einfach keinen Ausweg.
    Trotzdem ist mir ein bisschen schleierhaft, wie er so schnell in die Wohnung reingekommen ist. Eben hat er ja noch an ihrer Wohnungstür geklinkt und plötzlich war er schon an ihrem Schlafzimmerfenster. Und stand da nicht, dass das ein Mehrfamilienhaus war? Es wurde mit keiner Silbe erwähnt, in welchem Stockwerk Sharon wohnte, aber der Täter ist sicher nicht Spiderman. Wie also ist er ins Schlafzimmer gekommen?


    Ich habe das Gefühl, dass der gute Chris Carter an der falschen Stelle gespart hat. Er hätte sich mal lieber über solche Details mehr Gedanken machen sollen und dafür die Vorstellung von Carlos und Robert kürzer gestalten können, die kennt man ja inzwischen. :-,

    Das ist durchaus möglich. Er könnte ihm versprechen, dass er ihn freilässt falls er "mithilft" beim töten

    Versteht ihr, was ich meine? Wie wird der Junge sich entwickeln mit den grausamen Dingen, die er erlebt hat....

    Ich glaube, der Junge ist für den Täter so eine Art Experiment. Oder Zeitvertreib?
    Ich habe keine Ahnung, was aus dem Jungen werden soll...irgendwie bekommen wir darüber ja auch keine wirklich verwertbaren Informationen...


    Generell ist der Herr Carter in diesem Buch sehr geizig mit Hinweisen und Infos. Das macht mir ein bisschen Bauchschmerzen für die Auflösung. Ich hoffe nicht, dass die durch die viel zu wenigen Informationen für uns schwer nachvollziehbar oder unlogisch wird. :-?

    Das frage ich mich auch schon . Grace Hamilton? Die Sekretärin oder Assistentin vom Bürgermeister? Ich weiss jetzt nicht, ob sie überhaupt in Hunters Beuteschema passt... Chris Carter hat sie glaub noch nicht so ausführlich beschrieben?

    Ich glaube, es gibt in diesem Buch keine "Einbuchfliege"... :totlach:
    Mir fehlts aber ehrlich gesagt auch nicht.

    Ich finde so langsam könnte sich Chris Carter mal was Neues einfallen lassen. Oder wieviele Mörder kommunizieren im echten Leben dauernd mit den Ermittlern?

    Ja, das habe ich auch schon gedacht. Tatsächlich würde ich mir von Carter langsam mal einen ganz "normalen" Fall wünschen, also einen Serientäter, der ein eindeutiges Opfermuster verfolgt, der eine Art Signatur am Tatort hinterlässt und so weiter. Mal nix so außergewöhnliches. :roll:

    Kapitel 24:
    Hat dieser kurze "Ausflug" in die Krankenschwester-Zeit von Sharon Barnard etwas mit dem Fall zu tun? Könnte der Vater der kleinen Joan Howard der Täter sein?
    Klingt jetzt nach Paranoia aber Chris Carter hat auch schon früher mal so nebenbei eine Person ins "Spiel" gebracht, die sich dann als der Mörder entpuppt hat

    Ich glaube nicht, dass der Vater von der kleinen Joan der Mörder ist. Wie soll dann Nicole ins Opferschema passen? Und was soll er mit Rickey anfangen? Und warum sollte er sauer auf die Behörden und die Polizei sein, wie es in dem Brief rüberkam? Joan ist in einer Klinik nach einer schlimmen Krankheit gestorben, da gab es keinen Täter oder irgendwas, was die Polizei hätte tun können oder sollen...

    Denn beide Opfer hatten im Vorfeld das Gefühl, dass der Täter ihnen bekannt vorkommt. Vielleicht war er mal ein Person des öffentlichen Lebens und hat selber durch eine brutale Tat seine Angehörigen verloren und war mit den Ermittlungen der Polizei damals nicht zufrieden... oder so...

    Sowas denke ich auch.
    Trotzdem erscheint mir die Auswahl der Opfer dieses Mal recht willkürlich...offensichtlich haben sie nichts gemeinsam, sie haben sich ja scheinbar nicht mal gekannt.

    Robert Hunter hat am Tatort die Spuren entdeckt, die von einem dreibeinigen Stativ verursacht wurden!

    Ich hatte eigentlich eher damit gerechnet, dass Hunter das Video bekommt, zusammen mit dem zweiten Brief.

    Aber ich finde auch, dass Garcia auch schon etwas mehr zur Ermittlung beiträgt. Es ist nicht immer nur Hunter, der die Ideen hat

    Ja, das gefällt mir sehr gut, dass Garcia inzwischen auch mehr selbstständig arbeiten kann und nicht mehr nur Steilvorlagen für Hunter liefert.

    2. Kapitel 27, Seite 130. "Keine der beiden Übnerwachungskameras dan der betreffenden Ecke des Bahnhofs hat was aufgezeichnet. Sie zeigten beide in eine andere Richtung." Und dann kommt eine fadenscheinige Begründung mit einem Ablenkungsmanöver durch eine selbstgebastelte Rauchbombe, wodurch alles andere übersehen wurde. Aber wieso zeigen die Kameras dann in die falsche Richtung? Wärmegesteuert? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

    Hm, keine Ahnung. Ich habe es als gegeben hingenommen. Ich hab da ehrlich gesagt nicht so genau drüber nachgedacht.


    Denn irgendwie scheint das Buch generell ein paar kleine Logikfehler zu haben. Wie oben schon erwähnt, das mit dem Schlafzimmerfenster (es sei denn ich habe überlesen, dass diese Wohnung im Erdgeschoss ist) und das mit den beiden Überwachungskameras.

    Dann könnte es z.B einer der zuarbeitenden Officer oder der Chef-Kriminaltechniker sein.

    Hm, dieser Dr. Snyder ist ja neu. Meint ihr, der könnte der Täter sein?

    aber wahrscheinlich reist er unter falschem Namen?

    Davon ist auszugehen.

    Ist ihr Vater der Mörder?

    Glaub ich nicht, ich habe eher diesen seltsamen Vermieter von dieser Allison im Kopf gehabt. Also, bevor sie auf diese Renell getroffen ist. Der hat zumindest auch schmutzige Fingernägel und ne Glatze. Aber möglicherweise wurden diese äußerlichen Merkmale mit Absicht so gelegt, dass wir auf eine falsche Fährte gelockt werden... :-k

    Wie immer bei Chris Carter habe ich keinen Schimmer, wer unser Täter sein könnte. Und irgendwie finde ich das doof.

    Ja, dieses Mal nervt es mich auch ein bisschen, weil man so gar keine Hinweise bekommt. :-?

    mal ein Buch nur mit Garcia als Ermittler zu haben.

    Das wäre echt mal cool. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Die Stelle fand ich schon sehr gruselig. Vor allem habe ich im Hinterkopf überlegt, wie sie dem Mörder vielleicht hätte entkommen können. Aber es gab für sie einfach keinen Ausweg.Trotzdem ist mir ein bisschen schleierhaft, wie er so schnell in die Wohnung reingekommen ist. Eben hat er ja noch an ihrer Wohnungstür geklinkt und plötzlich war er schon an ihrem Schlafzimmerfenster. Und stand da nicht, dass das ein Mehrfamilienhaus war? Es wurde mit keiner Silbe erwähnt, in welchem Stockwerk Sharon wohnte, aber der Täter ist sicher nicht Spiderman. Wie also ist er ins Schlafzimmer gekommen?


    Ich habe das Gefühl, dass der gute Chris Carter an der falschen Stelle gespart hat. Er hätte sich mal lieber über solche Details mehr Gedanken machen sollen und dafür die Vorstellung von Carlos und Robert kürzer gestalten können, die kennt man ja inzwischen. :-,

    Gruselig fand ich das auch und auch, dass der Täter den Brief unter Hunters Tür druchgeschoben hat, ohne dass dabei das Licht anging. Wie hat er das gemacht? Bin echt mal gespannt welche Erklärung wir dafür bekommen werden.


    Bis Kapitel 54


    Nun erfahren wir endlich, was im Brief an Hunter steht: Es ist eine Herausforderung des Mörders. Er
    benutzt ähnliche Sätze wie im Brief an den Bürgermeister, nur dass er
    dieses Mal Hunter persönlich herausfordert. Hunter und Garcia vermuten aber, dass er jeden herausgefordert hätte, der die Ermittlungen leitet. Nur der letzte Satzt ist etwas verwirrend: "Nun, die Hinweise sind im Namen. DENN ICH BIN DER TOD" Das hab ich nicht so ganz verstanden, aber Hunter und Garcia auch nicht. Was will er damit sagen?


    Die Arme Alison ist das neue Oper des Täters und auch bei ihr wählt er eine komplett andere Vorgehensweise, was die Entführung betrifft. Diese Szene fand ich auch gruselig. Vermutlich wird er sie auch auf eine andere, grausame Art und Weise umbringen, wie die anderen Opfer....



    Generell ist der Herr Carter in diesem Buch sehr geizig mit Hinweisen und Infos. Das macht mir ein bisschen Bauchschmerzen für die Auflösung. Ich hoffe nicht, dass die durch die viel zu wenigen Informationen für uns schwer nachvollziehbar oder unlogisch wird. :-?

    Sowas denke ich auch.Trotzdem erscheint mir die Auswahl der Opfer dieses Mal recht willkürlich...offensichtlich haben sie nichts gemeinsam, sie haben sich ja scheinbar nicht mal gekannt

    Ja, dieses Mal nervt es mich auch ein bisschen, weil man so gar keine Hinweise bekommt. :-?

    Bis jetzt scheint es wirklich keine Verbindung zwischen den Opfern zu geben :scratch: . Ich stimme euch zu, wenigstens ein paar Hinweise hätte uns Chris Carter geben können :-?


    Hunter und Garcia haben nun auch die Untrhaltung zwischen Sharon und dem Mörder, auf ihrem Handy, lesen können und warten noch auf die Aufzeichnungen der Telefongesellschaft. Aber der Täter hat auch hier nicht vergessen seine Spuren zu verwischen, also wird ihnen das wohl auch nicht viel wieter helfen.


    Der arme Junge tut mir so leid. Er will lieber sterben, als so weiter zu leben, was ich nachvollziehen kann :(:wuetend: . Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sein Plan funktionieren wird. Der Täter wird ihm bestimmt etwas schlimmes antun, aber ich denke nicht, dass er ihn töten wird, dann wäre sein Leiden nämlich beendet und ich glaube nicht, dass das der Täter zulassen wird...

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Nur der letzte Satzt ist etwas verwirrend: "Nun, die Hinweise sind im Namen. DENN ICH BIN DER TOD" Das hab ich nicht so ganz verstanden, aber Hunter und Garcia auch nicht. Was will er damit sagen?

    Ja , da tappen wir im gleichen Dunkeln wie Hunter und Garcia... :-,
    Bei etwas hat mir der Täter aber doch zu fest übertrieben: "Macht es Ihnen Spass, oder bin ich zu schnell für Sie? Zählen Sie noch mit, oder türmen sich die Leichen allzu rasch?"
    Im Moment sind es doch "erst" zwei Leichen :-k ? Nicole und Sharon. Von Ricky wissen sie, glaube ich, noch nichts! Und Jetzt hat er sich das dritte Opfer geschnappt :lechz: !! ALISON!!!


    Also kann ich wohl ihren Vater ausschliessen, Denn den würde sie auch verkleidet erkennen?
    Aber ganz sicher hat er es sehr gut drauf, sich zu tarnen und neue Identitäten anzunehmen! Hat er eine Maskenbildner Ausbildung :scratch: ?

    Ich hatte eigentlich eher damit gerechnet, dass Hunter das Video bekommt, zusammen mit dem zweiten Brief.

    Ich war auch etwas überrascht, dass er "nur" einen Brief bekam :uups:

    Die Arme Alison ist das neue Oper des Täters und auch bei ihr wählt er eine komplett andere Vorgehensweise, was die Entführung betrifft. Diese Szene fand ich auch gruselig.

    Der Täter ist wirklich unheimlich. Und zudem hat er auch noch "Glück", dass Alison einschläft und deshalb diese Unterführung nehmen muss!!

    Wie immer bei Chris Carter habe ich keinen Schimmer, wer unser Täter sein könnte. Und irgendwie finde ich das doof.

    Ja, dieses Mal nervt es mich auch ein bisschen, weil man so gar keine Hinweise bekommt.

    Hinweise bekommen wir wahrscheinlich viele... aber wir sind erst hinterher schlauer :totlach:


    Und stand da nicht, dass das ein Mehrfamilienhaus war?

    Ich habe schnell zurück geblättert... Die Rede ist von einem Haus: "als Sharon Barnard die Tür zu ihrem Haus in Venice im Westen von Los Angeles aufschloss, dass sie zusammen mit Tom Hobbs bewohnte:"
    Also von daher denke ich, dass der Täter ebenerdig durchs Fenster kommen konnte :shock:

    Der arme Junge tut mir so leid. Er will lieber sterben, als so weiter zu leben, was ich nachvollziehen kann . :(:wuetend:

    Da bin ich auch nicht sicher, ob sein "Plan" aufgeht. Aber Hut ab, als er zu dem Monster sagt: "Leck mich, du krankes Arschloch."

  • Ich hechte gerade mal wieder ein bißchen hinterher. :)

    Nur der letzte Satzt ist etwas verwirrend: "Nun, die Hinweise sind im Namen. DENN ICH BIN DER TOD" Das hab ich nicht so ganz verstanden, aber Hunter und Garcia auch nicht. Was will er damit sagen?

    Ich musste direkt an ein Anagramm denken, also das der Satz Denn ich bin der Tod den Namen des Täters ergibt, oder so etwas in der Art.

    Also kann ich wohl ihren Vater ausschliessen, Denn den würde sie auch verkleidet erkennen?
    Aber ganz sicher hat er es sehr gut drauf, sich zu tarnen und neue Identitäten anzunehmen!

    Da hab ich auch hin und her überlegt. Auf der einen Seite würde der Vater ja sehr gut in die Beschreibung des Täters passen, gerade auch, was seine Gewaltätigkeit angeht, auf der anderen Seite wäre es irgendwie zu offensichtlich und auch nicht das erste mal, dass man (ich) dadurch auf die falsche Fährte gelockt wird. Und ob sie ihren Vater erkennt? Man sollte ja meinen: ja, aber er scheint ja sehr akribisch an seiner Verkleidung zu arbeiten, Alison bemerkt ja auch eine Schicht auf den Händen, wer weiß, was er im Gesicht hat... und dann zum Beispiel noch Kontaktlinsen für eine andere Augenfarbe.... aber auch ihr kommt er zumindest bekannt vor... wenn alle Opfer das denken, muss er doch sehr bekannt (gewesen) sein.

  • Für heute kommt mein Beitrag ausnahmsweise (hoffentlich) per Handy... Beim PC hat sich das Internet verabschiedet :wuetend:


    Erstmals vorneweg... Haben wir den Täter kennengelernt? Und da meine ich nicht Tedd Robin sondern Troy Sanders, Chef der Spezialeinheit der Vermisstenstelle :-k ?
    Garcia kennt ihn nicht... Hunter zwar schon. Aber hat der Täter im Brief nicht die Frage gestellt, ob Robert ihn (also den Täter) erkennt, wenn er ihm Gegenübersteht?
    Und Troy bringt noch weitere Akten von Vermissten Personen... Also doch mehr als "nur" die zwei aktuellen Toten? Wieder wie im Brief erwähnt, dass sich die Leichen stapeln :shock:
    Also Sanders kommt mir etwas schräg rüber :pale:
    Und Ricky hat glaub nur dran gedacht, das Monster zu ärgern... Das war nur Wunschdenken. Dafür gibt er ihm das ganze Frühstück... Als Geburtstagsgeschenk. Woher weiss der Täter, dass er Geburtstag hat? Dafür zeigt er ihm noch die vergangenen Zeitungen... Ricky wird gar nicht vermisst. Weshalb hat ihn sein Vater nicht gemeldet?


    So, mit der Handytastatur schreiben ist etwas :wuetend: mühsam. Darum lasse ich es für Heute :uups:

  • Bei etwas hat mir der Täter aber doch zu fest übertrieben: "Macht es Ihnen Spass, oder bin ich zu schnell für Sie? Zählen Sie noch mit, oder türmen sich die Leichen allzu rasch?"
    Im Moment sind es doch "erst" zwei Leichen ?

    Ja aber innerhalb von 2 Tagen, dass ist schon ziemlich schnell, denke ich. Bei den meisten Serientätern ist der Abstand zwischen den Taten größer, zumindest am Anfang. Aber nun haben wir ja erfahren, dass es vielleicht schon vorher Morde von dem gleichen Täter gegeben hat...was das Motiv betrifft sind wir aber immer noch nicht schlauer geworden...

    aber auch ihr kommt er zumindest bekannt vor... wenn alle Opfer das denken, muss er doch sehr bekannt (gewesen) sein.

    Ich denke das liegt daran, dass alle ihn schon vorher irgendwo gesehen haben, zum Beispiel hat ihn Sharon schon mal im Flugzeug gesehen und auch Alison hat ihn bei ihrer Arbeit gesehen. Allerdings wird er dort immer verkleidet gewesen sein. Aber die groben Gesichtszüge bleiben gleich, darum kommt er allen bekannt vor.

    Also Sanders kommt mir etwas schräg rüber

    Hm, ich fand ihn jetzt nicht so verdächtig, aber wäre auch mal interessant, wenn der Täter aus dem Kreis der Ermittler kommen würde :-k

    . Ricky wird gar nicht vermisst. Weshalb hat ihn sein Vater nicht gemeldet?

    Das versthe ich auch nicht...vielleicht wurde der Vater auch vom Täter besucht?


    Übrigens ich weiß nicht, wie regelmäßig ich am Wochenende zum posten komme, da ich von Freitag bis Sonntag in Konstanz bin. Kann also sein, dass ich mich erst Montag wieder melde. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :wink:

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery