Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Bis Kapitel 43
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu den Kapiteln von gestern und heute schreiben soll. Irgendwie ist das Buch dieses Mal noch sehr viel düsterer und grausamer, als seine Vorgänger, oder kommt nur mir das so vor? 8-[

    Das Spiel von Lucien beinhaltet, dass jeder Fragen stellen darf, den der andere wahrheitsgemäss beantworten muss.

    Die heutigen Kapitel lassen mich mit einem großen :?: zurück. Welchen von Luciens Geschichten ist wahr? Ist er wirklich ein kaltblütiger Mörder der alle diese Frauen auf dem Gewissen hat (eigentlich sieht es ja sehr danach aus, aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor)? Und was will er von Hunter?

    Die einzige Frage, die ich mir nach den heutigen Kapiteln stelle, ist: Was will Lucien Folter eigentlich genau erreichen mit seinem Spiel? Will er vor seiner Verurteilung einfach noch ein bisschen Spaß haben? Will er sich die Schuld von der Seele reden, um seinem Schicksal gestärkt ins Auge blicken zu können?
    Oder will er Hunter einfach nur fertig machen, ihn zerstören? Will er ihm beweisen, wer von ihnen der bessere Psychologe ist?


    Ich habe absolut keine Ahnung und über die heutigen Kapitel bin ich irgendwie besonders erschüttert 8-[ . Hat Folter Hunter seine Freundschaft all die Zeit nur vorgespielt? War er schon immer so ein Psychopath und konnte es vor 25 Jahren noch einigermaßen gut vor dem noch unerfahrenen Hunter verstecken?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu den Kapiteln von gestern und heute schreiben soll

    Die heutigen Kapitel lassen mich mit einem großen :?: zurück.

    Mir geht es auch so. Scheinbar ist "der falsche Mann" ja doch "der richtige Mann" :shock: . Und hätte Lucien weiter gemordet, wäre der Unfall vor dem Diner nicht passiert?

    Oder will er Hunter einfach nur fertig machen, ihn zerstören? Will er ihm beweisen, wer von ihnen der bessere Psychologe ist?

    So wie Lucien im Moment vorgeht, scheint es sein Plan zu sein, Hunter tatsächlich fertig zu machen. Er scheint im grössten Masse neidisch auf ihn zu sein!!! Das fängt mit Susan an und hört wahrscheinlich damit auf, dass er ihm seinen Erfolg nicht gönnt :-k ?
    Das er Robert zwingt, die Todesnacht seiner Mutter zu erzählen trifft ihn hart. Das ist zwar kaum im Sinn von Hunter... aber kommt er deshalb Taylor etwas näher?


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Jetzt ist wieder Lucien an der Reihe zu erzählen, wie er Susan umgebracht hat... :wuetend:
    Aber können wir sicher sein, dass Lucien wirklich die Wahrheit erzählt? Es bleibt spannend :lechz:

  • Bis Kapitel 43
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu den Kapiteln von gestern und heute schreiben soll. Irgendwie ist das Buch dieses Mal noch sehr viel düsterer und grausamer, als seine Vorgänger, oder kommt nur mir das so vor? 8-[

    Die einzige Frage, die ich mir nach den heutigen Kapiteln stelle, ist: Was will Lucien Folter eigentlich genau erreichen mit seinem Spiel? Will er vor seiner Verurteilung einfach noch ein bisschen Spaß haben? Will er sich die Schuld von der Seele reden, um seinem Schicksal gestärkt ins Auge blicken zu können?Oder will er Hunter einfach nur fertig machen, ihn zerstören? Will er ihm beweisen, wer von ihnen der bessere Psychologe ist?


    Ich habe absolut keine Ahnung und über die heutigen Kapitel bin ich irgendwie besonders erschüttert 8-[ . Hat Folter Hunter seine Freundschaft all die Zeit nur vorgespielt? War er schon immer so ein Psychopath und konnte es vor 25 Jahren noch einigermaßen gut vor dem noch unerfahrenen Hunter verstecken?

    Mir ging es nach den heutigen Kapitelen genauso 8-[ . Ich frage mich auch was eigentlich Luciens Ziel ist ?( . Aber so wie es sich für mich anhört, war er glaub ich nicht immer ein Psychopath. Für ihn war das glaube ich so eine Art Experiment. Und vielleicht war seine Eifersucht auf Hunter ja der Auslöser dafür. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden :-k?(

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Mir ging es nach den heutigen Kapitelen genauso 8-[ . Ich frage mich auch was eigentlich Luciens Ziel ist ?( . Aber so wie es sich für mich anhört, war er glaub ich nicht immer ein Psychopath. Für ihn war das glaube ich so eine Art Experiment. Und vielleicht war seine Eifersucht auf Hunter ja der Auslöser dafür. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden :-k?(

    Da geht es uns wohl allen gleich. Ich frage mich auch immer noch wo Chris Carter diesmal hin will. Aber es ist sehr spannend und ich würde sehr gerne gleich weiterlesen. Mir kommt das übrigens nicht grausamer vor als die Vorgängerbände.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu den Kapiteln von gestern und heute schreiben soll. Irgendwie ist das Buch dieses Mal noch sehr viel düsterer und grausamer, als seine Vorgänger, oder kommt nur mir das so vor?

    Das geht mir ebenso. U.a. deswegen habe ich auch zuletzt nichts Neues hier im Thread geschrieben.
    Ich habe generell das Gefühl, dass Herr Carter meint sich in jedem Band noch etwas steigern zu müssen, was Grausamkeit und Skrupellosigkeit betrifft. Wobei dann nach diesem Band nicht mehr allzu viel Luft nach oben ist :-k Oder meine Phantasie ist diesbezüglich nicht groß genug :shock:

    Die einzige Frage, die ich mir nach den heutigen Kapiteln stelle, ist: Was will Lucien Folter eigentlich genau erreichen mit seinem Spiel? Will er vor seiner Verurteilung einfach noch ein bisschen Spaß haben? Will er sich die Schuld von der Seele reden, um seinem Schicksal gestärkt ins Auge blicken zu können?
    Oder will er Hunter einfach nur fertig machen, ihn zerstören? Will er ihm beweisen, wer von ihnen der bessere Psychologe ist?

    Ich glaube das er nur noch etwas Spaß haben will, da er sowieso niemals mehr aus dem Knast rauskommt :scratch: Und das er ein persönliches Problem mit Hunter hat ist mehr als offensichtlich.
    Aber was ist wenn er die Morde doch nicht begangen hat? Gibt es bisher ein eindeutiges Indiz? DNA-Spuren? Was wenn er - warum auch immer - nur sehr viele Details kennt ohne selbst der Mörder zu sein? Ich weiß, das dies eher abwegig ist, aber ich spinne einfach mal rum.
    Mir prahlt Lucien ein bißchen zu sehr, ist er wirklich der Mensch der er beschreibt zu sein oder geht es ihm nur darum Hunter maximal zu demütigen, vorzuführen, zu übertreffen etc.?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bis Kapitel 49

    Und hätte Lucien weiter gemordet, wäre der Unfall vor dem Diner nicht passiert?

    Davon können wir ausgehen, wenn er wirklich innerhalb der letzten 25 Jahre 33 Menschen getötet hat. Er sagt ja selber, dass die Entdeckung einfach nur eine Verkettung unvorhersehbarer Ereignisse war. Bleibt die Frage, wohin er mit den beiden Frauenköpfen im Gepäck fahren wollte. :scratch:

    Er scheint im grössten Masse neidisch auf ihn zu sein!!!

    Und das er ein persönliches Problem mit Hunter hat ist mehr als offensichtlich.

    Jup, ich würde auch sagen, dass da ein gewisser Neid mit in Folters Gefühle hineinspielt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das auch zugeben würde.

    Das er Robert zwingt, die Todesnacht seiner Mutter zu erzählen trifft ihn hart. Das ist zwar kaum im Sinn von Hunter... aber kommt er deshalb Taylor etwas näher?

    Oh ja, das fand ich auch echt grausam. Die Geschichte kam schon in einem anderen Teil mal zur Sprache, leider weiß ich nicht mehr in welchem Zusammenhang. Auf jeden Fall fand ich die da schon total schlimm und traurig und ich glaube, die hat mich beim letzten Mal schon so sehr mitgenommen.

    Für ihn war das glaube ich so eine Art Experiment.

    Ja, war es offensichtlich. Er hat ja gesagt, er wollte schauen, ob diese Theorie stimmt, dass einem Psychopathen das Fantasieren irgendwann nicht mehr erfüllt und er deswegen einen Schritt weitergeht und seine Fantasien in die Tat umsetzt. Ich fand es allerdings etwas befremdlich, dass er über seine Gefühle vor, während und nach dem Mord nicht wenigstens ein bisschen erschüttert war. 8-[
    Zumindest den meisten geht es doch so, dass sie zumindest kurz schockiert sind über ihre Tat, bevor sie sich der Euphorie, der Macht und dem Gefühl, Gott zu sein, hingeben.

    Mir kommt das übrigens nicht grausamer vor als die Vorgängerbände.

    Okay...kann natürlich auch sein, dass mich die Geschichte, vor allem mit Hunters Mutter gestern, wieder ein bisschen zu sehr mitgenommen hat, zumal wir auf Station zur Zeit auch einen Patienten mit einem Glioblastom haben. 8-[

    Oder meine Phantasie ist diesbezüglich nicht groß genug

    Ich bin sicher, er wird uns auch im nächsten Band wieder überraschen. :loool:8-[

    Gibt es bisher ein eindeutiges Indiz?

    Abgesehen davon, dass er die Ermittler bisher die Trophäen und die Leichenteile in den Eisbehältern hat finden lassen, nicht wirklich. Aber vielleicht finden sie noch irgendeinen Hinweis, einen Fingerabdruck oder ein Haar, was aus Versehen mit in die Eisschachteln gefallen ist...

    Mir prahlt Lucien ein bißchen zu sehr, ist er wirklich der Mensch der er beschreibt zu sein oder geht es ihm nur darum Hunter maximal zu demütigen, vorzuführen, zu übertreffen etc.?

    Nach wie vor werde ich einfach nicht schlau aus ihm. Ich kann absolut nicht einschätzen, wann Lucien lügt, die Wahrheit sagt oder generell wie ich ihn einschätzen soll. Irgendwie ist das alles ganz schön nebulös...
    Aber wahrscheinlich wollte Carter genau das bewirken.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nach wie vor werde ich einfach nicht schlau aus ihm. Ich kann absolut nicht einschätzen, wann Lucien lügt, die Wahrheit sagt oder generell wie ich ihn einschätzen soll.


    Mir prahlt Lucien ein bißchen zu sehr, ist er wirklich der Mensch der er beschreibt zu sein oder geht es ihm nur darum Hunter maximal zu demütigen, vorzuführen, zu übertreffen etc

    Mir geht es auch so. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass nicht alles stimmt, was Lucien erzählt :-k Was bezweckt er damit, dass er Hunter zwingt, vom Tod seiner Mutter zu erzählen? Und weshalb will er wissen, ob Taylor schon mal jemanden umgebracht hat?
    Wenn er denkt, dass die beiden sich deshalb auf das "Mörderniveau" von ihm herablassen, dann ist er tatsächlich ein Psycho :uups:

    Er sagt ja selber, dass die Entdeckung einfach nur eine Verkettung unvorhersehbarer Ereignisse war. Bleibt die Frage, wohin er mit den beiden Frauenköpfen im Gepäck fahren wollte.

    Vielleicht verbirgt sich dahinter ein Teil oder die Lösung? Sicher ist, dass er ja nicht wollte, dass man ihn verhaftet. Oder noch nicht... War es von Anfang an sein Ziel, Hunter "anzugreifen"?
    Denn so wie er sich jetzt benimmt, hat er 25 Jahre lang unter dem Erfolg von Hunter gelitten.


    Aber was ich ihm nicht abkaufe ist, dass er eine Studie bezwecken wollte, ob man auch gezielt zum Psychopath werden kann... Denn dann dürfte er ja nicht Träume und Fantasien gehabt haben, in denen er Menschen Gewalt und Schmerzen zufügen will. Diese Träume hatte er, seit er 9 Jahre alt war.

  • "Tun wir so, als hätten Sie es mit einem beliebigen anderen Fall zu tun, bei dem der Täter den Eltern seiner Opfer deren Organe zu essen gegeben hat - was wäre Ihre Schlussfolgerung, Agent Taylor?"


    "Das Sie ein kranker Psychopath sind?" :applause:
    Genau meine Meinung :uups: .
    Sein erster Mord (zwar nicht geplant, mehr so "ergreifen sie die günstige Gelegenheit") ist nicht der brutalste aber er steigert sich komplett ins Unglaubliche. Es reicht ihm nicht, Susan zu erwürgen, nein er macht aus ihren Organen einen Fleischpastete und isst sie gemeinsam mit ihren Eltern :shock: .
    Und danach werden seine Morde wohl immer brutaler in der Ausführung.
    33 Opfer und wir kennen gerade mal Mord 1, 32 und 33? Bei den letzten zwei Morden ist er auch nicht gerade zimperlich.... Und weshalb er mit den beiden enthaupteten Frauenköpfen in der Gegend herumfährt?


    Ist er wirklich so kaltblütig und legt sich eine Enzyklopädie an, wie Hunter vermutet? Er mordet nicht nach seinem eigenen Serienmörder-Schema sondern nach sämtlichen Schemas und führt Buch?


    Ich bin gespannt, wie lange man ihm noch zuhören will :wuetend: . Der gehört nicht in die Klapsmühle sondern auf den elektrischen Stuhl :pale:

  • Mir geht es auch so. Scheinbar ist "der falsche Mann" ja doch "der richtige Mann" . Und hätte Lucien weiter gemordet, wäre der Unfall vor dem Diner nicht passiert?

    Vermutlich hätte ihn nichts gestoppt. Oder hat ihn auch noch nicht gestoppt. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, was von seinen Geschichten wahr ist.

    So wie Lucien im Moment vorgeht, scheint es sein Plan zu sein, Hunter tatsächlich fertig zu machen. Er scheint im grössten Masse neidisch auf ihn zu sein!!! Das fängt mit Susan an und hört wahrscheinlich damit auf, dass er ihm seinen Erfolg nicht gönnt ?

    Vielleicht ist das Motiv von Lucien auch doch nur Hunter? Und er war gar nicht der Mörder und schmückt sich mit fremden Lorbeeren (ich weiß, unwahrscheinlich, aber irgendwas ist da faul).

    Das er Robert zwingt, die Todesnacht seiner Mutter zu erzählen trifft ihn hart. Das ist zwar kaum im Sinn von Hunter... aber kommt er deshalb Taylor etwas näher?

    Och bitte nicht, wir brauchen nicht noch einen sinnlosen Flirt nur der Form halber. :roll: Und die Todesnacht von Hunters Mutter muss wohl auch in jedem Band nochmal neu aufgerollt werden - glaub das war mir jetzt einmal zu oft.

    Wobei dann nach diesem Band nicht mehr allzu viel Luft nach oben ist Oder meine Phantasie ist diesbezüglich nicht groß genug

    Ach, Cody McFadyen hat mir bewiesen, dass er es zumindest bildhafter beschreiben kann für meine Fantasie. Seine Bücher finde ich sind noch ein bisschen brutaler und grausamer. :-,

    Aber was ist wenn er die Morde doch nicht begangen hat? Gibt es bisher ein eindeutiges Indiz? DNA-Spuren? Was wenn er - warum auch immer - nur sehr viele Details kennt ohne selbst der Mörder zu sein? Ich weiß, das dies eher abwegig ist, aber ich spinne einfach mal rum.

    Ich teile dein Gefühl, dass da irgendetwas faul ist und wir uns gerade auf den falschen Mann einschießen. Wie auch immer man das noch logisch erklären möchte.

    Ich fand es allerdings etwas befremdlich, dass er über seine Gefühle vor, während und nach dem Mord nicht wenigstens ein bisschen erschüttert war.

    Wahlweise weil er ein Psychopath ist oder weil er es gar nicht war.

    Okay...kann natürlich auch sein, dass mich die Geschichte, vor allem mit Hunters Mutter gestern, wieder ein bisschen zu sehr mitgenommen hat, zumal wir auf Station zur Zeit auch einen Patienten mit einem Glioblastom haben.

    Ich nehme das ein bisschen zurück nach den heutigen Kapiteln. Aber wenn man gerade einen Patienten mit dieser Diagnose hat, glaube ich schon dass man da etwas empfindlicher ist.

    Mir geht es auch so. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass nicht alles stimmt, was Lucien erzählt

    Oh ja!

    Vielleicht verbirgt sich dahinter ein Teil oder die Lösung? Sicher ist, dass er ja nicht wollte, dass man ihn verhaftet. Oder noch nicht... War es von Anfang an sein Ziel, Hunter "anzugreifen"?

    Möglich ist es durchaus, dass Luciens einziges Motiv Hunter ist. Ich bin wirklich gespannt, wie das ausgeht.

    Es reicht ihm nicht, Susan zu erwürgen, nein er macht aus ihren Organen einen Fleischpastete und isst sie gemeinsam mit ihren Eltern .

    Und hier haben wir eine neue Stufe der Grausamkeit erreicht. Auch wenn es mich doch sehr stark an Sweeney Todd erinnert. Oder bin ich doch schon zu abgestumpft? In der Arbeit wurde mir erst gesagt, dass man etwas psychopathisch sein muss, um Rammstein zu hören. Finde ich ja gar nicht.

    Ich bin gespannt, wie lange man ihm noch zuhören will . Der gehört nicht in die Klapsmühle sondern auf den elektrischen Stuhl

    Nein, nein, nein! Auf die Stufe von Mördern begeben wir uns nicht. Auch wenn der elektrische Stuhl natürlich eine praktische und kostengünstige Möglichkeit ist, unliebsame Gestalten loszuwerden. Ich bin trotzdem nicht für die Todesstrafe. Hatten die USA nicht Probleme, die Medikamente für die Hinrichtungen zu bekommen, weil die Pharmafirmen sich weigern, diese für diesen Zweck weiter zu liefern (was für ein Schachtelsatz, keine Ahnung wie ich hier korrekt Satzzeichen setzen soll)?


    Und übrigens - Garcia war zumindest als kleine Randnotiz in unseren heutigen Kapiteln. Vielleicht wird er doch weiter neben Hunter ermitteln!

  • dass da irgendetwas faul ist und wir uns gerade auf den falschen Mann einschießen.

    Irgendeine "Überraschung" kommt schon noch. Bis jetzt erkenne ich den Sinn noch nicht, was Lucien bezweckt.
    Hunters Idee wegen der Enzyklopädie scheint sich zu bewahrheiten. Aber sie haben bloss ein Heft gefunden. Gibt es noch mehr davon? Wenn ja, wo versteckt er sie :-k ?
    In dem gefundenen Heft erzählt er den Mord an Jed. Ein unsympathischer Zeitgenosse. Aber er begnügt sich nicht mit seinem Tod... er bringt auch noch seine Freundin um.
    Hunter erkennt Luciens Handschrift, aber die Geschichte könnte ja auch nur erfunden sein?
    Nachdem er zwar schon einige Beispiele seiner kranken Morde gebracht hat, dürfte auch das wahr sein. Aber ist er allein oder macht er diese "Studie" zu zweit?
    Er sagt zwar schon, dass er alleine ist und deshalb mit wenig Ressourcen auskommen muss....


    Seine Mordlust muss er aber in immer kürzerer Zeit stillen. Zwischen dem ersten und zweiten Mord sind fast 2 Jahre vergangen. Hätte er diesen Rhythmus beibehalten, dann wären es "nur" ca 12 bis 13 Opfer. Aber dank dem er (wie bei Jed) mehrere Morde am gleichen Tag begeht und die Ruhephase kürzer wird hat er es auf 33 Opfer gebracht :shock: .


    Bis jetzt mussten wir versuchen den Täter zu ermitteln. Dieses Buch ist ganz anders... scheinbar kennen wir den Täter und die Beweggründe (Studienzwecke) aber da kann es dann doch nicht sein.
    Chris Carter wird sicher noch eine besondere Überraschung aus dem Ärmel zaubern: "Der falsche Mann" : "Der richtige Mann" = Lucien Folter?

    Und die Todesnacht von Hunters Mutter muss wohl auch in jedem Band nochmal neu aufgerollt werden

    Das fällt uns natürlich extremer auf, weil wir die Bücher dicht hintereinander lesen. Wenn wir sie mit einem Jahr Pause dazwischen lesen(wie sie auch tatsächlich erschienen sind), würden wir das als Erinnerungshilfe abhaken :totlach:

    Nein, nein, nein! Auf die Stufe von Mördern begeben wir uns nicht.

    :uups:

  • Bis Kapitel 62

    Genau meine Meinung .

    Ich glaube, das ist unser aller Meinung. Allerdings finde ich diesen "Ausbruch" von Agent Taylor mal wieder mehr als unpassend und vor allem unprofessionell. Irgendwie macht sie auf mich nicht den Eindruck, als wäre sie eine sehr begabte oder erfolgreiche Ermittlerin, wenn sie immer so sehr mit ihren Gefühlen an die Situationen rangeht.


    Mal abgesehen davon, scheint sie in diesem Buch nicht die Rolle der hübschen Assistentin einzunehmen, sondern eher die Rolle, die sonst Garcia immer innehat: Irgendwelche Details nachfragen, die Hunter in seinen Erklärungen liefert und ihm damit immer wieder Steilvorlagen geben, damit er uns weiter mit seinem Wissen berauschen kann.

    Es reicht ihm nicht, Susan zu erwürgen, nein er macht aus ihren Organen einen Fleischpastete und isst sie gemeinsam mit ihren Eltern .

    Das fand ich echt krank... 8-[

    Und weshalb er mit den beiden enthaupteten Frauenköpfen in der Gegend herumfährt?

    Hoffentlich erfahren wir das noch. Oder es ist wirklich wie Hunter gesagt hat, dass Folter wirklich entdeckt werden wollte. Vielleicht liebt er aber auch einfach nur den Kick des Risikos und hatte die beiden Köpfe einfach nur so dabei, für den Nervenkitzel, falls er in eine Polizeikontrolle gerät. Würde ich ihm auch noch zutrauen. :-k

    Ist er wirklich so kaltblütig und legt sich eine Enzyklopädie an, wie Hunter vermutet? Er mordet nicht nach seinem eigenen Serienmörder-Schema sondern nach sämtlichen Schemas und führt Buch?

    Vielleicht ist das Motiv von Lucien auch doch nur Hunter? Und er war gar nicht der Mörder und schmückt sich mit fremden Lorbeeren (ich weiß, unwahrscheinlich, aber irgendwas ist da faul).

    Nein, ich denke schon, dass er die Morde selbst begangen hat. Und das derzeitige Motiv scheint echt nur gewesen zu sein, dass er seine Enzyklopädie verfassen konnte. Naja und nebenbei noch seinem Drang nach Töten nachgeben konnte.

    Und die Todesnacht von Hunters Mutter muss wohl auch in jedem Band nochmal neu aufgerollt werden - glaub das war mir jetzt einmal zu oft.

    Das fällt uns natürlich extremer auf, weil wir die Bücher dicht hintereinander lesen. Wenn wir sie mit einem Jahr Pause dazwischen lesen(wie sie auch tatsächlich erschienen sind), würden wir das als Erinnerungshilfe abhaken

    Ich glaube, in dieser Version, also so ausführlich, wurde die Todesnacht von Hunters Mutter erst zum zweiten Mal beschrieben. Die anderen Male wurde eigentlich nur erwähnt, dass er seine Mutter im Alter von sieben Jahren verloren hat und deswegen unter den Schlafstörungen leidet.


    Aber ich denke auch, dass uns das mehr auffällt, weil wir die Bücher so schnell hintereinander lesen. Das ist ja auch mit der Erläuterung, wann Hunter welchen Abschluss mit wie vielen Auszeichnungen gemacht hat, genau dasselbe. Das soll wahrscheinlich wirklich nur als Erinnerung dienen, falls man die Bücher in einer anderen Reihenfolge liest oder längere Pausen dazwischen liegen.

    Ach, Cody McFadyen hat mir bewiesen, dass er es zumindest bildhafter beschreiben kann für meine Fantasie. Seine Bücher finde ich sind noch ein bisschen brutaler und grausamer.

    Jap, das kann ich so unterschreiben. :thumleft:
    Bildhafter und vor allem öfter. Ich glaube der eine Mord aus dem ersten Band, nachdem Smoky dann das Kind bekommt, wird allein im ersten Band zwei- oder dreimal detailiert beschrieben. Und in den weiteren Bänden findet das Ereignis auch immer wieder Erwähnung. 8-[

    Und übrigens - Garcia war zumindest als kleine Randnotiz in unseren heutigen Kapiteln. Vielleicht wird er doch weiter neben Hunter ermitteln!

    Ja, es gibt noch Hoffnung. :lechz:
    Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass Garcia im nächsten Teil dann wieder frisch, fromm, fröhlich, frei mitermittelt. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Sorry, ich muss mich entschuldigen, durch Pfingsten und meine Dienste hänge ich ziemlich hinterher. Ich werde aber nachher beginnen aufzuholen und da morgen ein Pausentag ist, bin ich spätestens Sonntag wieder dabei. :)

  • Ende vom Teil "der richtige Mann" !


    Lucien muss der richtige Mann sein :shock: . So detailliert wie er die Morde beschreibt und dann die Fundorte nennt...
    Folter macht seinem Namen alle Ehre . Schon beim zweiten Mord steigert er sich. Zuerst entfernt er Karen das Tattoo bei vollem Bewusstsein :shock: ! Wenn sie Ohnmächtig wird, wartet er, bis sie wieder zu sich kommt, bevor er die Haut weiter entfernt. Und dann bringt er sie mittels Flüssigstickstoff um...
    Und dort, wo er Karen vergraben hat, liegen noch vier weitere Opfer :shock:


    Bevor Lucien weiter erzählt, will er von Hunter etwas von Jessica erfahren. Jetzt ist auch Hunter soweit, dass er den ganzen Bettel hinwerfen will. Soll das FBI weitermachen
    Dann kommt der nächste Hammer von Folter... scheinbar lebt noch ein Opfer....


    Ab Sonntag beginnt "Wettlauf gegen die Zeit" !!


    Dieses Buch ist tatsächlich ganz anders. Im Moment weiss ich noch nicht, wie es ausgeht. Was bezweckt Lucien?
    Ist er tatsächlich der irrigen Meinung, seine Mord-Enzyklopädie gibt für ihn eine Strafminderung? Und wer ist das lebende Opfer?


    JESSICA???



    Ich werde aber nachher beginnen aufzuholen und da morgen ein Pausentag ist, bin ich spätestens Sonntag wieder dabei.

    Super @Struppi :friends:

    Ach, Cody McFadyen hat mir bewiesen, dass er es zumindest bildhafter beschreiben kann für meine Fantasie. Seine Bücher finde ich sind noch ein bisschen brutaler und grausamer. :-,

    Von Cody McFadyen habe ich gerade mal ein Buch gelesen... und noch 5 stehen in meinem Bücherregal. Ich glaub, die Zeit ist bald reif für nen zweiten McFadyen :uups:

    Ja, es gibt noch Hoffnung. :lechz:
    Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass Garcia im nächsten Teil dann wieder frisch, fromm, fröhlich, frei mitermittelt. :lechz:

    Ich will ja nicht Spoilern oder vorweg greifen... Aber laut Klappentext ist Garcia im nächsten Fall wieder dabei :tanzensolo:


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und @Struppi eine tolle Aufholjagd :thumleft:

  • Bis Kapitel 69:


    Das fand ich echt krank... 8-[

    Und hier haben wir eine neue Stufe der Grausamkeit erreicht. Auch wenn es mich doch sehr stark an Sweeney Todd erinnert.

    Mich hat es auch an Sweeney Todd erinnert, dort fand ich es auch schon krank.

    Irgendeine "Überraschung" kommt schon noch. Bis jetzt erkenne ich den Sinn noch nicht, was Lucien bezweckt.

    Ich verstehe auch noch nicht genau was er erreichen will. Aber es gehört wohl zum Teil seines Plans, dass Hunter sich auf die Suche nach dem, noch lebendem Opfer, macht. Vielleicht ist das auch nur eine Falle für Hunter und es gibt kein lebnedes Opfer? Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf wie es weiter geht.

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Der "Wettlauf gegen die Zeit" fängt an...


    Lucien hat nicht Jessica gefangen, sondern Madeleine Reed. Und das schon seit vier Monaten. Da er aber zur Zeit selbst festgenommen wurde, kann er sich nicht um Sie "kümmern". Seit vier oder fünf Tagen ist sie schon ohne Wasser und Essen :shock:


    Doch bevor er Hunter und Taylor den Standort verrät, will er ja von Robert mehr über Jessica erfahren. Sie war Hunters Verlobte und wurde ermordet. Die Täter wurden nie gefasst.
    Hunter gibt zwar nicht direkt zu, dass er die Täter töten würden, wenn er sie findet, aber Lucien ist der Meinung, Robert würde sich damit auf sein "Niveau" stellen.
    Aber könnte man das mit Luciens brutalen Taten vergleichen :-k ? Logisch bleibt Mord ein Mord, aber...


    Und Lucien bleibt weiterhin kalt, berechnend und einfach ein absoluter Widerling....
    Zwar verrät er zuerst die Fundorte von weiteren Leichen, aber wo er Madeleine versteckt, verrät er nicht, sondern will Hunter und Taylor persönlich dorthin begleiten.


    Was plant er eigentlich? Seinen eigenen Tod? Ermordet von Robert Hunter... seinem besten Freund aus früherer Zeit?
    Denn zu Guter Letzt gibt Folter zu, dass er damals Hunters Verlobte umgebracht hat. Und wenn Hunter ihn deshalb umbringt, wird er zum Mörder und seine Karriere bei der Polizei endet?


    Ist Luciens Hass und Neid so gross, dass er soweit geht und seinen Tod riskiert?
    Oder ist sein Plan, dass er während dieser Reise flieht...? Bei Jessicas Ermordung wurden Spuren von zwei Tätern gefunden. Hat Lucien einen Helfer?


    Viele Fragen und uns bleiben noch fünf Tage bis zum Schluss :lechz:

  • Ich bin gerade nur mit dem Handy online, aber ich muss zu den gestrigen Kapiteln unbedingt was loswerden. Es ist mir ja echt zu dick aufgetragen, dass Hunters Verlobte ermordet wurde. Natürlich als er bei einem Einsatz war und nur weil er "Bulle" ist. Da könnte ich k.... Und natürlich behauptet Lucien es gewesen zu sein (dann wäre das Motiv natürlich ein anderes). Also - ich weiß ja nicht. Aber definitiv ein fieser Cliffhanger.

  • Bis Kapitel 81

    Bevor Lucien weiter erzählt, will er von Hunter etwas von Jessica erfahren.

    Es ist mir ja echt zu dick aufgetragen, dass Hunters Verlobte ermordet wurde.

    Endlich haben wir auch mal dieses Kapitel aus Hunters Vergangenheit erfahren und damit auch den Grund, warum er keine Frau mehr zu nah an sich heranlässt.
    Tatsächlich haben wir im Laufe aller bisherigen Bücher immer wieder kurze Auszüge zu diesem Thema bekommen, falls ihr euch erinnert. Diese Auszüge waren allerdings teilweise sehr kryptisch und haben sich manchmal nur insofern geäußert, dass Hunter zum Beispiel gedankenverloren und traurig am Meer gewesen ist. Oder eben dass er eigentlich davon abgesehen hat, jemals eine Frau in sein Leben zu lassen.


    Jetzt kennen wir die Geschichte also und ich muss sagen, ich fand es sehr grausam. Man muss ja dazu sagen, dass Hunter zu dem Zeitpunkt noch sehr jung war und am Anfang seiner Karriere stand. Wahrscheinlich hat er bis dahin auch noch nicht so viel mit dem Tod zu tun gehabt, zumindest nicht persönlich.
    Und an diesem Abend hat er gleich zwei Menschen verloren, die ihm sehr wichtig waren, einmal seinen Partner, Kevin und dann seine Geliebte und Verlobte, Jessica. Ich fand die Geschichte irgendwie sehr tragisch. Ich konnte mir Hunter gut vorstellen, wie er um seine Freundin getrauert hat. Und ich habe es nicht als zu dick aufgetragen empfunden. Mir tat er in dem Moment einfach nur leid. :cry:


    Ein bisschen klischeehaft fand ich nur, als in den heutigen Kapiteln rauskam, dass Jess auch noch schwanger gewesen ist. Offenbar wusste das aber nicht einmal Lucien. Ich bin gespannt, ob Hunter es ihm sagt und wie Lucien darauf reagiert. Denn scheinbar zieht er bei Gewalt an Kindern seine Grenze, zumindest schien er ja sehr ergriffen gewesen zu sein, als Hunter von dem Fall, bei dem Kevin ums Leben kam, erzählt hat.

    Und wer ist das lebende Opfer?


    JESSICA???

    Nein, leider ist das noch lebende Opfer nicht Jessica. Kurzzeitig hatte ich diese Hoffung auch, aber dann dachte ich, dass das ziemlich unwahrscheinlich wäre.


    Was plant er eigentlich? Seinen eigenen Tod? Ermordet von Robert Hunter... seinem besten Freund aus früherer Zeit?
    Denn zu Guter Letzt gibt Folter zu, dass er damals Hunters Verlobte umgebracht hat. Und wenn Hunter ihn deshalb umbringt, wird er zum Mörder und seine Karriere bei der Polizei endet?

    Genau die gleichen Fragen stellen sich die Ermittler auch. Und ich ehrlich gesagt auch, denn noch immer kann ich Lucien Folter nicht einschätzen und weiß nicht, ob er auf seine Hinrichtung durch Hunter oder einen Fluchtversuch aus ist. :-k

    Dieses Buch ist tatsächlich ganz anders. Im Moment weiss ich noch nicht, wie es ausgeht. Was bezweckt Lucien?

    Dabei sind es nur noch 1oo Seiten. Aber ich habe auch noch immer keine Ahnung, was uns erwartet...

    Von Cody McFadyen habe ich gerade mal ein Buch gelesen... und noch 5 stehen in meinem Bücherregal. Ich glaub, die Zeit ist bald reif für nen zweiten McFadyen

    Solltest du definitiv mal tun. Ich glaub, die Teile 2 und 4 der Smoky-Reihe fand ich am besten.
    Ich habe nur noch "Der Menschenmacher" von ihm ungelesen von @pralaya geliehen. Das Buch muss ich auch irgendwann nochmal lesen. :lechz:

    Ich will ja nicht Spoilern oder vorweg greifen... Aber laut Klappentext ist Garcia im nächsten Fall wieder dabei

    Na bloß gut. Garcia ist mir tausendmal lieber, als diese FBI-Ermittlerin in diesem Band. Er kann wenigstens so ein bisschen eigenständig denken und sondert nicht nur sinnlos Drohungen gegenüber gefangenen Mördern ab. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Was plant er eigentlich? Seinen eigenen Tod? Ermordet von Robert Hunter... seinem besten Freund aus früherer Zeit?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es darauf hinausläuft, als krönenden Abschluß für sein Werk, die Enzyklopädie.Allerdings fehlen noch die restlichen Hefte. Bin gespannt, was unterwegs noch passieren wird, wobei geplant haben kann er ja nichts, da er seine Festnahme nicht vorausgesehen hatte.

    Bei Jessicas Ermordung wurden Spuren von zwei Tätern gefunden. Hat Lucien einen Helfer?

    Das finde ich auch komisch, ich gehe nicht davon aus, dass Lucien mit jemanden zusammenarbeitet, er ist doch wohl eher ein Einzelgänger.

  • Das finde ich auch komisch, ich gehe nicht davon aus, dass Lucien mit jemanden zusammenarbeitet, er ist doch wohl eher ein Einzelgänger.

    Genau, er erklärt es Hunter und Taylor. Er hat vorher zwei Personen umgebracht und dann diese Fingerabdrücke am Tatort hinterlassen. Er wusste, dass beide nicht registriert waren

    Endlich haben wir auch mal dieses Kapitel aus Hunters Vergangenheit erfahren und damit auch den Grund, warum er keine Frau mehr zu nah an sich heranlässt.

    Ja, ich fand das eigentlich auch gut. Es war klar, dass er wegen seinem Beruf keine feste Bindung mit Frauen eingehen will. Aber was genau dahintersteckt, wussten wir bis jetzt noch nicht.
    Und wenn man bedenkt, dass Lucien mit diesem Mord-Geständnis seinen Tod provoziert, macht ihn erst recht zu einem totalen Psychopathen.

    Ein bisschen klischeehaft fand ich nur, als in den heutigen Kapiteln rauskam, dass Jess auch noch schwanger gewesen ist. Offenbar wusste das aber nicht einmal Lucien. Ich bin gespannt, ob Hunter es ihm sagt und wie Lucien darauf reagiert. Denn scheinbar zieht er bei Gewalt an Kindern seine Grenze, zumindest schien er ja sehr ergriffen gewesen zu sein, als Hunter von dem Fall, bei dem Kevin ums Leben kam, erzählt hat.

    Da bin ich auch gespannt. Aber empfindet dieser Psycho tatsächlich etwas, wenn er es erfährt :-k ?

    Aber definitiv ein fieser Cliffhanger.

    Für mich ist das eine gelungene Tageseinteilung, wenn es mit so einem Cliffhanger endet :-, . So steigt die Spannung für den nächsten Tag :lechz:

    Solltest du definitiv mal tun. Ich glaub, die Teile 2 und 4 der Smoky-Reihe fand ich am besten.

    Ich werde nach Abschluss der Hunter-Reihe (August) die Smoky Barrett-Reihe in Angriff nehmen :wink: und zwar mit dem zweiten Fall "der Todeskünstler". Danke @xxmarie91xx :friends: