Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • und der schlimmste Welpenwahnsinn vorüber sein

    :totlach::totlach:


    Im Moment bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. Ich finde es schon reichlich überzogen die Öffentlichkeit derart mit reinzuziehen und ich will gar nicht drüber nachdenken ob und wenn ja wie weit es in der Realität möglich wäre. Ich befürchte ich bin zu naiv wenn ich hoffe, dass das so in Deutschland nicht möglich wäre. Einfach weil kaum jemand an solch einer "Abstimmung" teilnehmen würde....

    Für Amerika würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass sowas nicht der Realität entspricht.
    Bei uns (egal ob Deutschland, Schweiz oder Österreich) hoffe ich auch, dass dieses Horror-Szenario noch in weiter Ferne ist. Aber wir haben die Tendenz, das "amerikanische" zu übernehmen... das fängt harmlos beim Fast Food an und hört bei den Amokläufen an Schulen auf :shock::cry::cry:

  • Ich bin noch lange nicht fertig - was ja zu erwarten war. Wie gut, dass wir im Mai sowieso pausieren. Dann sollte sich bei uns alles bisschen eingespielt haben und der schlimmste Welpenwahnsinn vorüber sein. Hier habe ich deswegen auch nicht weiter mitgelesen.

    Au weia...dann drücke ich die Daumen, dass sich bei dir bald alles wieder etwas normalisiert. Ich hoffe, ihr gewöhnt euch alle schnell aneinander, sowohl ihr an das Hündchen, als auch das Hündchen an euch. :friends:

    Ich befürchte ich bin zu naiv wenn ich hoffe, dass das so in Deutschland nicht möglich wäre.

    Ich bin da der gleichen Meinung wie @Thomson. Ich denke, zum aktuellen Zeitpunkt wäre ein solches Szenario in Deutschland, bzw generell in Europa noch relativ unrealistisch. In Amerika könnte ich mir das aber leider doch auch gut vorstellen, dass ein solcher sadistischer Plan funktionieren würde. :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo Ihr Lieben,


    bald geht es ja wieder los mit unserer Chris Carter Mini LR und ich wollte mal anfragen, ob wir es vielleicht schaffen den nächsten Band bis zum 19.6. gelesen zu haben? Dann geht es nämlich in den Urlaub und ich glaube dann käme ich mit dem Posten wahrscheinlich nicht mehr hinterher. @xxmarie91xx ist ja auch wieder zurück (und ich warte schon gespannt auf die Bilder!), dann sollte das ja vielleicht klappen.


    Einen schönen Sonntag euch!

  • ich wollte mal anfragen, ob wir es vielleicht schaffen den nächsten Band bis zum 19.6. gelesen zu haben?

    Wenn wir den Starttermin am 5. Juni beibehalten wollen, schaffen wir es bei der gleichen Lesemenge wohl nicht.
    Das Buch hat 443 Seiten, da es aber erst auf Seite 11 beginnt, bleiben unter dem Strich knapp 430 Seiten und 113 Kapitel.
    Wir haben aber zwei Möglichkeiten... erstens, wir starten bereits eine Woche früher, also am 29. Mai oder zweitens, wir erhöhen die Lesemenge :-k ?


    Also von mir aus steht einem Start am 29. Mai nichts im Weg :wink: . Ich werde heute noch versuchen, das "Programm" auszutüfteln. Ob es fürs posten schon reicht, weiss ich noch nicht, aber zusammengefasst wüsste ich dann in etwa, um wie viele Lesetage es gehen könnte :)

  • Von mir aus wäre ein früherer Termin auch in Ordnung, ist mir auf jeden Fall lieber als eine Erhöhung des Lesepensums, da es an manchen Tagen bei mir zeitlich eng wird.

  • Wenn wir den Starttermin am 5. Juni beibehalten wollen, schaffen wir es bei der gleichen Lesemenge wohl nicht.Das Buch hat 443 Seiten, da es aber erst auf Seite 11 beginnt, bleiben unter dem Strich knapp 430 Seiten und 113 Kapitel.
    Wir haben aber zwei Möglichkeiten... erstens, wir starten bereits eine Woche früher, also am 29. Mai oder zweitens, wir erhöhen die Lesemenge :-k ?


    Also von mir aus steht einem Start am 29. Mai nichts im Weg :wink: . Ich werde heute noch versuchen, das "Programm" auszutüfteln. Ob es fürs posten schon reicht, weiss ich noch nicht, aber zusammengefasst wüsste ich dann in etwa, um wie viele Lesetage es gehen könnte :)

    Also, wenn dann würde ich auch eher zum früheren Start tendieren. Von der Lesemenge her fand ich es immer ganz passend. Und da ich im Juni auch noch zwei andere - aber langsamere - Leserunden habe, würde ich bei einer Erhöhung des Pensums wahrscheinlich nicht mehr hinterherkommen.
    Lieber @Thomson, du kannst ja wirklich erstmal das Programm posten, und dann können wir ja nochmal verhandeln. Aber wie gesagt, den früheren Starttermin würde mir persönlich auch besser gefallen.

    @xxmarie91xx ist ja auch wieder zurück (und ich warte schon gespannt auf die Bilder!), dann sollte das ja vielleicht klappen.

    Jup, bin ich. Bilder folgen noch. Meine Schwester hat zur Zeit Nachtschicht, aber danach findet sie vielleicht die Zeit, um ein paar Bilder zu posten. Oder ich schau morgen mal, ob ich ein bisschen was zusammenstellen kann. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo @xxmarie91xx, @SweetGwendoline, @Bücherhexe13, @Struppi, @Naurulokki, @Berna, @dion, @Hamsterbacke81 und @Bartman1860


    Ich habe jetzt mal alle erwähnt, die eventuell in Frage kommen, bei Chris Carters "Die stille Bestie" mitzulesen :uups:


    SweetGwendoline hat ja angefragt, ob die Leserunde eventuell bis am 19. Juni beendet werden kann. Ich habe jetzt mal das Buch versucht einzuteilen und muss sagen, dass wir es nicht schaffen, wenn wir erst am 5. Juni starten :pale:

    Wir haben aber zwei Möglichkeiten... erstens, wir starten bereits eine Woche früher, also am 29. Mai oder zweitens, wir erhöhen die Lesemenge ?

    Das Buch hat 113 Kapitel und 433 Seiten zum lesen. Es endet auf Seite 443 beginnt aber auch erst mit Seite 11 :wink: .
    Zudem ist das Buch in drei Teile aufgeteilt:
    Teil 1: Der falsche Mann
    Teil 2: Der richtige Mann
    Teil 3: Wettlauf gegen die Zeit


    Da ich beim einteilen versucht habe, die Enden und Anfänge der Teile nicht in einen Tag zu "packen", hat sich eine Lesemenge von 24 bis 29 Tage ergeben. Wobei manchmal die Abschlussseite gleichzeitig die Startseite für den neuen Tag ist. Also von daher oft nicht als ganze Seite zu lesen ist.
    Mit dieser Lesemenge ergibt es 17 Lese-Tage. Die Seitenzahl noch mehr zu erhöhen möchte ich eigentlich nicht. Eventuell ist es jetzt schon für einige fast zuviel. Ich würde lieber vorschlagen, den Start auf den 29. Mai zu planen. Und dann könnte man 2 Pausen- und Aufholtage dazwischenschieben.... und zwar jeweils am Ende von Teil 1 und Teil 2.


    Um es nicht zu kompliziert zu machen, hier gleich mal das Programm, mit Start am Montag, 29. Mai:


    Teil 1: Der falsche Mann
    Montag, 29. Mai:
    Kapitel 1 bis 6, Seite 11 - 37 = 6 Kapitel und 27 Seiten
    Dienstag, 30. Mai: Kapitel 7 bis 12, Seite 37 - 60 = 6 Kapitel und 24 Seiten
    Mittwoch, 31. Mai: Kapitel 13 bis 18, Seite 61 - 86 = 6 Kapitel und 26 Seiten
    Donnerstag, 1. Juni: Kapitel19 bis 24, Seite 86 - 112 = 6 Kapitel und 27 Seiten
    Freitag, 2. Juni: Pausen- und Aufholtag Pausen- und Aufholtag Pausen- und Aufholtag

    Teil 2: Der richtige Mann

    Samstag, 3. Juni: Kapitel 25 bis 31, Seite 115 - 142 = 7 Kapitel und 28 Seiten
    Sonntag, 4. Juni: Kapitel 32 bis 37, Seite 142 - 168 = 6 Kapitel und 27 Seiten
    Montag, 5. Juni: Kapitel 38 bis 43, Seite 168 - 194 = 6 Kapitel und 27 Seiten
    Dienstag, 6. Juni: Kapitel 44 bis 49, Seite 194 - 218 = 6 Kapitel und 25 Seiten
    Mittwoch, 7. Juni: Kapitel 50 - 56, Seite 218 - 244 = 7 Kapitel und 27 Seiten
    Donnerstag, 8. Juni: Kapitel 57 bis 62, Seite 244 - 267 = 6 Kapitel und 24 Seiten
    Freitag, 9. Juni: Kapitel 62 bis 69, Seite 267 - 292 = 7 Kapitel und 27 Seiten
    Samstag, 10. Juni: Pausen- und Aufholtag Pausen- und Aufholtag Pausen- und Aufholtag


    Teil 3: Wettlauf gegen die Zeit
    Sonntag, 11. Juni:
    Kapitel 70 bis 75, Seite 295 - 318 = 6 Kapitel und 24 Seiten
    Montag, 12. Juni: Kapitel 76 bis81, Seite 318 - 342 = 6 Kapitel und 25 Seiten
    Dienstag, 13. Juni: Kapitel 82 bis 89, Seite 342 - 365 = 8 Kapitel und 24 Seiten
    Mittwoch, 14. Juni: Kapitel 90 bis 97, Seite 366 - 390 = 8 Kapitel und 25 Seiten
    Donnerstag, 15. Juni: Kapitel 98 bis 104, Seite 391 - 414 = 7 Kapitel und 24 Seiten
    Freitag, 16. Juni: Kapitel 105 bis 113, Site 415 - 443 9 Kapitel und 29 Seiten


    Ende Ende Ende


    Während dem ich am schreiben war, sind schon neue Beiträge gekommen :wink: .
    [-X Jetzt bin ich fertig und das Programm steht bereit zum studieren :thumleft:

  • Ich finde die Lösung super. :thumleft:
    Vielen lieben Dank für deine Mühe, @Thomson. So haben wir es ganz entspannt und auch @SweetGwendoline braucht sich keinen Stress machen, wenn sie einen Tag mal nicht zum Lesen kommt. :thumleft::friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Von mir aus können wir auch sehr gerne am 29. Mai starten, ich hatte ja nun zwei Monate Carter-Pause und bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Band!!!


    Vielen Dank @Thomson für die Programmzusammenstellung :pray: Ich fahre am 10. Juni in den Urlaub, so dass ich mich bzgl. Teil 3 des Buches höchstwahrscheinlich etwas rarer machen muss hier im Thread. Ich kann auch noch nicht sagen ob ich immer W-LAN-Empfang haben werde.


    Ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Eindrücke aus Island @xxmarie91xx ! Wir waren im Juni 2014 für 2 Wochen dort und die Landschaften haben uns wahnsinnig beeindruckt !! Meine Kusine + Mann waren damals auch mit und ihnen hat es auch sehr gut gefallen, sie haben allerdings gesagt, dass ihnen Irland sogar noch ein kleines bißchen besser gefallen hat. Das werden dann sehr bald auch für uns beurteilen, denn unser diesjähriger Sommerurlaub geht nach Irland :D

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • @Bücherhexe13: Die versprochenen Eindrücke wird meine Schwester morgen mal posten. Je nachdem, in welchem Thread sie die Bilder Poster, werde ich ihn auf jeden Fall hier mit verlinken.
    Wo in Island seid ihr denn da gewesen, wenn ich mal so neugierig sein darf?


    Ohja, nach Irland will ich auch gern mal. Da würde ich mich freuen, wenn du dann berichten würdest. :loool:


    @Toppic: Ich poste nachher gleich mal im Verabredungsthread, dass es bei uns weitergeht.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bücherhexe13: Die versprochenen Eindrücke wird meine Schwester morgen mal posten. Je nachdem, in welchem Thread sie die Bilder Poster, werde ich ihn auf jeden Fall hier mit verlinken.
    Wo in Island seid ihr denn da gewesen, wenn ich mal so neugierig sein darf?

    Wir sind in Reykjavik gestartet und dann mit dem Mietwagen nach Dyrholaey, Skaftafell Nationalpark (Vatnajökull), Jökusarlon, Ostfjorde, Dettifoss/Myvattn, Husavik, Akureyi, Osar und zum Abschluss ein bißchen durchs Inalnd zum Goldenen Kreis. D.h. fast immer an der Küste entlang (das Landesinnere hat man uns Touristen alleine auf Grund der Straßenverhältnisse nicht zugetraut, hätten wir gerne gesehen), nur den Westen mussten wir auslassen, da wir nur zwei Wochen Zeit hatten und nicht jeden Tag fahren wollten.


    Was habt ihr gemacht?


    Ohja, nach Irland will ich auch gern mal. Da würde ich mich freuen, wenn du dann berichten würdest.


    Mache ich gerne! Da werden wir uns 1 Woche im Westen (Connemara) aufhalten und 1 Woche mit dem Mietwagen den Nordwesten/Norden erkunden und auch bis zur Nordspitze Nordirlands (Giant's Causeway) hochfahren.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Wir sind in Reykjavik gestartet und dann mit dem Mietwagen nach Dyrholaey, Skaftafell Nationalpark (Vatnajökull), Jökusarlon, Ostfjorde, Dettifoss/Myvattn, Husavik, Akureyi, Osar und zum Abschluss ein bißchen durchs Inalnd zum Goldenen Kreis. D.h. fast immer an der Küste entlang (das Landesinnere hat man uns Touristen alleine auf Grund der Straßenverhältnisse nicht zugetraut, hätten wir gerne gesehen), nur den Westen mussten wir auslassen, da wir nur zwei Wochen Zeit hatten und nicht jeden Tag fahren wollten.


    Was habt ihr gemacht?

    Wir sind eher im Süden und Westen unterwegs gewesen, angefangen haben wir natürlich auch in Reykjavik, ist ja klar. Wir hatten aber eine feste Unterkunft zwischen Hveragerdi und Selfoss, mussten da also immer wieder zurück. Den Golden Circle haben wir uns auch angesehen, also Almannagjá, Silfra, Gullfoss und Geysir. Da sind wir sogar zweimal gewesen, weil es beim ersten Besuch so windig war, dass man sich kaum auf das konzentrieren konnte, was es da zu sehen gab. Einen Tag sind wir auch nach Jökusarlon gefahren, was ja auch eine wunderschöne Landschaft geboten hat. Eigentlich wollten wir auch gern mal nach Lanmannalaugar fahren, aber leider waren auch bei uns die Hochlandstraßen noch gesperrt. Und dann sind wir noch die Halbinsel Snaefelsnes abgefahren - so wunderschön. Das musst du dir unbedingt auch nochmal ansehen. :love:
    Und zwei Tage haben wir in Reykjavik verbracht, einmal zum Shoppen und einmal haben wir uns unter anderem die Hallgrimskirkja und andere Sehenswürdigkeiten angesehen.


    Wir waren auf jeden Fall nicht zum letzten mal da. :lechz:

    Mache ich gerne!

    Vielen Dank, ich bin schon sehr gespannt. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Superschöne Fotos @xxmarie91xx! Da bekomme ich Fernweh, Island ist definitiv auch ein Land, das mich reizt.


    Danke @Thomson, die Aufteilung sieht klasse aus. Mir gefallen auch die Pausentage echt gut, ich komme im Augenblick immer noch nicht viel zum Lesen. Aber auf unseren nächsten Chris Carter freue ich mich.

  • Superschöne Fotos xxmarie91xx! Da bekomme ich Fernweh, Island ist definitiv auch ein Land, das mich reizt.

    Vielen Dank. Ja, nicht wahr? Ich habe eigentlich die ganze Zeit schon Fernweh, am Anfang, in der Woche als wir wiedergekommen sind, war das extrem schlimm. Da habe ich so intensiv von Island geträumt, das war richtig beängstigend... 8-[ So was hatte ich bisher noch nie nach einem Urlaub...
    Jedenfalls sagen das inzwischen viele, dass sie gern mal nach Island reisen würden. Und die meisten machen es dann auch. Island wird irgendwie immer beliebter als Reiseziel. Vollkommen verdient, wie ich finde. :love::wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wir sind eher im Süden und Westen unterwegs gewesen, angefangen haben wir natürlich auch in Reykjavik, ist ja klar. Wir hatten aber eine feste Unterkunft zwischen Hveragerdi und Selfoss, mussten da also immer wieder zurück. Den Golden Circle haben wir uns auch angesehen, also Almannagjá, Silfra, Gullfoss und Geysir. Da sind wir sogar zweimal gewesen, weil es beim ersten Besuch so windig war, dass man sich kaum auf das konzentrieren konnte, was es da zu sehen gab. Einen Tag sind wir auch nach Jökusarlon gefahren, was ja auch eine wunderschöne Landschaft geboten hat. Eigentlich wollten wir auch gern mal nach Lanmannalaugar fahren, aber leider waren auch bei uns die Hochlandstraßen noch gesperrt. Und dann sind wir noch die Halbinsel Snaefelsnes abgefahren - so wunderschön. Das musst du dir unbedingt auch nochmal ansehen.
    Und zwei Tage haben wir in Reykjavik verbracht, einmal zum Shoppen und einmal haben wir uns unter anderem die Hallgrimskirkja und andere Sehenswürdigkeiten angesehen.

    Wunderschöne Fotos :love: Wir haben in der Nähe des Goldenen Kreises auch für 3(?) Nächste eine ähnliche Hütte wie ihr gemietet, einfach nett inkl. Hot Pot :loool: Zum Gullfoss und zum Geysir sind wir erst am späten Abend gefahren, keine anderen Touristen und inkl. Sonnenuntergang :D Die Hallgrimskirkja in Reykjavik haben wir uns natürlich auch angesehen, da konnten wir von unserer Unterkunft aus zu Fuß hin laufen. Ihr wart bestimmt auch im Rathaus? Uns hat dort das 3D-Modell von Island wahnsinnig gut gefallen.
    Ohja, Snaefelses und den ganzen Westen (und am liebsten noch einiges vom Landesinneren) müssen wir unbedingt beim nächsten Besuch nachholen.
    Als Nächstes - allerdings ohne bisher geplanten Termin, vielleicht auch erst in ein paar Jahren - möchten wir mal im Winter (am liebsten in der Adventszeit) mal ein verlängertes Wochenende nach Island und die Polarlichter sehen :)


    Der Startschuss ist gefallen


    Ich wünsche allen MitleserInnen viel Spass und einen guten Start in die neue Woche


    Vielen Dank @Thomson, ich wünsche auch allen Mitlesern einen spannenden Start in den neuen Hunter-Garcia-Fall :lechz:
    und natürlich ebenfalls einen angenehmen Wochenbeginn !

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Oh, da bin ich doch tatsächlich die Erste, die etwas zum Buchauftakt schreibt.


    Ich fasse mich etwas kurz, da ich vom Handy aus schreibe.


    Wie immer geht Carter quasi direkt in die Vollen: ein Truck droht in ein Diner zu rasen und ein halbes Dutzend Menschen in den Tod zu reißen, bevor er im letzten Moment durch ein Schlagloch zu einer Richtungsänderung gezwungen wird :shock: Allerdings wird durch die Wucht seines Aufpralls der Kofferraumdeckel eines anderen Autos geöffnet, wodurch, wie wir etwas später erfahren, zwei Köpfe ohne restliche Körper entdeckt werden.


    Carter zeigt sich gleich zu Anfang einmal wieder als Held im Alltag - :twisted: Tschuldigung - und dann zeigt sich schnell, dass aus seinem Hawaii-Urlaub wohl so schnell nichts wird - er soll dem FBI helfen.


    Wann taucht Garcia auf?
    Wird Ms. Taylor die obligatorische weibliche Hauptrolle in diesem Band?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Der Start fängt gleich spannend an!!
    Man fragt sich, was hat der Deputy gesehen und erfährt es erst im Kapitel 6:

    zwei Köpfe ohne restliche Körper ...

    ...die Lippen mit Vorhängeschlösser geschlossen und die Augen entfernt. Als man die Schlösser entfernt, sieht man, dass sämtliche Zähne gezogen und die Zunge herausgeschnitten wurde :shock:
    Und ist der Mann den sie verhaftet haben wirklich der Mörder? Da Teil 1 "der falsche Mann" heisst, kann man davon ausgehen, dass er unschuldig ist. Aber wer hat ihm die Kühlbox untergejubelt? Auf alle Fälle ist er ein komischer Kauz :scratch: !

    Wann taucht Garcia auf?

    Das habe ich mich auch gefragt. Kommt er in diesem Buch überhaupt zurück?

    Wird Ms. Taylor die obligatorische weibliche Hauptrolle in diesem Band?

    Da würde ich darauf wetten. Wobei er noch ein zweites Eisen im Feuer hat... Linda, die Kassiererin :totlach: