Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Könnte sein, dass sich da der liebe Dwayne Bradley irrt?

    Wäre möglich. Auch wenn ich von Alice noch nicht vollkommen überzeugt bin, denke ich, dass sie ganz gut zu Hunter passen könnte, da sie vielleicht auch ein paar Dinge gemeinsam haben.


    Könnte es vielleicht auch sein, dass Bradley selbst was von Alice will? 8-[ Zutrauen würde ich es ihm, so oberflächlich wie der teilweise rüberkommt... 8-[

    Irgendwie glaube ich, dass Bradley nicht viel von Hunter hält....

    Nein...wie kommst du nur darauf... :shock: (Achtung: Ironie... 8-[ )

    Übrigens, der heutige Tag begann ja sehr speziell. Der Mörder beobachtet die Polizei bei der Arbeit und unterhält sich sehr rege mit einer jungen Frau . Bevor er geht, sagt er zu ihr: "Ich galube kaum, dass ein Polizist mir irgendetwas sagen kann, was ich nicht schon weiss."

    Ja, das fand ich auch irgendwie seltsam. Offenbar ist er sich seiner Sache sehr sicher und auch darüber, dass er noch nicht im Verdacht ist. Andererseits ist das auch sehr riskant von ihm gewesen...aber vielleicht braucht er den Nervenkitzel ja. Zumindest wissen wir, dass der Täter ein Mann ist...Ich bin echt gespannt, wer er ist.

    Ich hoffe auch. Aber Garcia lässt zwischendurch sein Potenzial aufblitzen und macht sich unentbehrlich. Zudem hat er Robert Hunter auch schon den Arsch gerettet

    Ja, super. Er steigert sich von Fall zu Fall einfach immer ein bisschen. :totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Könnte es vielleicht auch sein, dass Bradley selbst was von Alice will? 8-[ Zutrauen würde ich es ihm, so oberflächlich wie der teilweise rüberkommt... 8-[

    Das würde ich ihm schon zutrauen. Er ist sicher überzeugt, dass er mindestens in der gleichen Liga wie Alice spielt :totlach:


    Ja, das fand ich auch irgendwie seltsam. Offenbar ist er sich seiner Sache sehr sicher und auch darüber, dass er noch nicht im Verdacht ist.

    Er ist sich seiner Sache sehr sicher. Auch schon die Tatsache, dass er sich bei den Ermordungen extrem viel Zeit lässt. Er lässt sich beim ersten Mord nicht mal aus der Ruhe bringen, obwohl die Pflegerin nochmals ins Haus kommt. Eventuell hat er sein Äusseres verändert :-k ? Perücke oder so? Schliesslich hat er sich sehr ausführlich mit der jungen Frau unterhalten...

    Zumindest wissen wir, dass der Täter ein Mann ist...Ich bin echt gespannt, wer er ist.

    Ich auch. Und da er ja als "eher etwas zu jung" beschrieben wurde (Andrew Dupek) könnte er eventuell ein Sohn sein, der seinen Vater / Mutter / Eltern rächt?


    Also wundert euch nicht, falls ich mich bis dahin nicht melde. Aber ich lese fleißig weiter!

    Danke für die Info :friends: . Und kein Problem. Wir versuchen, den Fall nicht zu lösen, bevor du "zurück" bist :totlach: . Ich denke, Chris Carter wird uns auch helfen, dass wir das nicht schaffen :totlach:

  • Captain Blake steht mal wieder unter Erfolgszwang. Der Bezirksstaatsanwalt ruft sie an, bevor sie aus dem Bett ist. Dann meldet sich zuerst Dupeks Captain und danach der Polizeichef. Und die Presse steht auch in den Startlöchern...
    Deshalb erstaunt es nicht, dass sie auch mit Alice ein bisschen "ruppig" umgeht: "Sie meinen wohl, noch bevor der Vormittag zu Ende ist"..."Bezirksstaatsanwalt Bradley hat behauptet, Sie wären seine beste Mitarbeiterin - also seien Sie das gefälligst auch."
    Oder sieht sie Alice als eine "Konkurrentin" :totlach: ?


    Übrigens, wer hat diese Details der Presse gesteckt? Tatsächlich Curtis Lodeiro, der Wärter vom Bootsplatz? Oder der Täter selbst :shock: ?
    Und endlich erfahren wir, was die zweite Skulptur für Schattenbilder an die Wand wirft: Den Mörder in Person des Teufels, zwei tote Opfer und zwei Lebende? Hat der Mörder jetzt Halbzeit erreicht?
    Falls das stimmt, dann bleibe ich bei der Vermutung, dass der Bezirksstaatsanwalt eines der beiden verbleibenden Opfer sein könnte !


    Und Captain Blake finde ich heute besonders witzig... aber auch manchmal etwas zu genervt und ungerecht, vor allem Gegenüber Alice :uups:
    "Reden Sie ruhig weiter, Superhirn", ermunterte Captain Blake ihn. "Ich gebe schon Bescheid, wenn mir ein Licht aufgeht." oder
    "Und was zum Geier soll das darstellen?" "Und was macht der Teufel?" wollte Captain Blake wissen. "Er starrt vier Menschen an? zwei stehende und zwei liegende?" Hunter zuckt die Achseln. "Wir sehen nicht mehr als Sie, Captain." "Wunderbar! Und dieser ganze Kokolores bedeutet was genau?"
    Captain Blake hob die Hand, um Alice am Weitersprechen zu hindern. "Langsam, Professor Sonnenschein".... "Wir trampeln hier quer durchs ganze Gemüsebeet."
    "Dann finden Sie eine", blafft Captain Blake... "Liefern Sie mir was Konkreteres als Spekulationen." Sie sah Alice missbilligend an." Und Sie machen sich besser sofort an die Liste, Miss Top-Rechercheurin-des-Bezirksstaatsanwalt."


    Dann bekommt Hunter einen Anruf: Olivia Nicholson ist im Gebäude. Sie hat durch die Zeitungsmeldung gemerkt, dass Hunter ihr nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Logischerweise kann er ihr auch jetzt nicht die volle Wahrheit einschenken. Aber auch Olivia kann keine Gemeinsamkeit zwischen ihrem Vater und Dupek nennen :(
    Und auch die Akte von Dupek bringt noch nicht wirklich viel Licht ins Dunkel....

  • Hallo ihr, ich hänge ein kleines bisschen hinterher und muss morgen auch los zu einem Kurs und komm erst Mittwoch zurück. Also wundert euch nicht, falls ich mich bis dahin nicht melde. Aber ich lese fleißig weiter!

    Wenn du willst, dass wir eine Pause machen, damit du aufholen kannst, dann brauchst du nur bescheid sagen. :friends:


    Bis Kapitel 39

    Er ist sicher überzeugt, dass er mindestens in der gleichen Liga wie Alice spielt

    Ja, das denke ich auch. Obwohl ich glaube, dass Alice das ein bisschen anders sehen könnte... :totlach:

    Eventuell hat er sein Äusseres verändert ? Perücke oder so? Schliesslich hat er sich sehr ausführlich mit der jungen Frau unterhalten...

    Glaube ich dieses Mal irgendwie nicht, so sicher und selbstbewusst, wie er rüberkommt.
    Und ich bin sicher - und der Täter wahrscheinlich auch -, dass die Frau in der ganzen Aufregung bei einer möglichen Befragung nicht wirklich sagen kann, wie der ominöse Mechaniker aussah, der ihr die Details verraten hat.

    Ich auch. Und da er ja als "eher etwas zu jung" beschrieben wurde (Andrew Dupek) könnte er eventuell ein Sohn sein, der seinen Vater / Mutter / Eltern rächt?

    Interessanter Gedanke. :-k

    Captain Blake steht mal wieder unter Erfolgszwang.

    Und Captain Blake finde ich heute besonders witzig... aber auch manchmal etwas zu genervt und ungerecht, vor allem Gegenüber Alice

    Ja klar, steht sie unter Erfolgszwang. Aber ein bisschen überzogen fand ich ihr Gehabe dann doch. Klar wird sie genervt sein, dass sie in dem Fall nicht weiterkommen. Aber dieses übertrieben genervte und gereizte Rüberkommen, finde ich irgendwie ein bisschen klischeehaft. So sind die Captains doch meistens drauf.
    Wobei Captain Bolter ein bisschen entspannter war, wie ich fand. (Das war der Vorgänger von Blake).

    Übrigens, wer hat diese Details der Presse gesteckt? Tatsächlich Curtis Lodeiro, der Wärter vom Bootsplatz? Oder der Täter selbst ?

    Tatsächlich kann ich mir das sogar gut vorstellen, dass der Täter selbst der Presse diese Infos gegeben hat. Er scheint ein bisschen sehr aufmerksamkeitsgeil zu sein, bzw ein bisschen zu sehr daran interessiert zu sein, wie seine "Kunstwerke" rüberkommen. Wenn ihm das mal nicht zum Verhängnis wird. 8-[


    Gleichzeitig übt er damit aber auch Druck auf die Ermittler aus.

    Den Mörder in Person des Teufels, zwei tote Opfer und zwei Lebende? Hat der Mörder jetzt Halbzeit erreicht?

    Ich war unglaublich stolz auf mich, denn ich hatte genau die gleiche Idee, kurz bevor ich es dann gelesen habe, dass Hunter auf die gleiche Schlussfolgerung gekommen ist. :lol:

    Aber auch Olivia kann keine Gemeinsamkeit zwischen ihrem Vater und Dupek nennen
    Und auch die Akte von Dupek bringt noch nicht wirklich viel Licht ins Dunkel....

    Ich denke mal, das sieht nur im ersten Moment so aus. Vermutlich wird Hunter in einer ruhigen Minute die von Dupek bearbeiteten Fälle nochmal durchgehen und dann auf eine Gemeinsamkeit oder Ungereimtheit stoßen. Spätestens wenn Alice die Fälle von Nicholson recherchiert und sortiert hat.


    Von Olivia hatte ich mir allerdings auch noch den einen oder anderen Hinweis erhofft, oder zumindest, dass ihr der Name Dupek was sagen würde.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo ihr, ich hänge ein kleines bisschen hinterher und muss morgen auch los zu einem Kurs und komm erst Mittwoch zurück. Also wundert euch nicht, falls ich mich bis dahin nicht melde. Aber ich lese fleißig weiter!

    Ging mir die letzten Tage ähnlich. Ab Mittwoch kam ich irgendwie aus dem Tritt und dann sammeln sich die zu lesenden Kapitel schnell an. Dazu dann noch ein paar Alltags-Termine, die unvorhersehbar dazu kamen - und schwups hängt man hinterher. Ich hab's heute aber geschafft: ich bin wieder voll dabei.



    Vermutlich wird Hunter in einer ruhigen Minute die von Dupek bearbeiteten Fälle nochmal durchgehen und dann auf eine Gemeinsamkeit oder Ungereimtheit stoßen. Spätestens wenn Alice die Fälle von Nicholson recherchiert und sortiert hat.

    Ich weiß nicht - mir war das gleich bisschen zu einfach: das Opfer ist Staatsanwalt (bzw. Polizist) - also hat der Mord einen beruflichen Hintergrund. Wenn die sich mal nicht zu sehr drauf versteifen und total auf dem Holzweg sind... Vielleicht ist's ja einfach nur eine dunkle Seite aus dem Privatleben? (Wie dann Dupek und die noch zu erwartenden anderen Opfer rein passen wird sich zeigen - Herrn Carter fällt da schon was ein.)

  • Der 13. März ist vorbei.... @xxmarie91xx, ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag :birthday: ? Mit vielen Freunden :anstossen: und vielleicht einem tollen Buchgeschenk :-k ?


    Alice Beaumont entwickelt sich wirklich zu einer brauchbaren Rechercheurin. Aber Captain Blake scheint ein Problem mit ihr zu haben. Sie ist zwar auch gegen Hunter und Garcia oft "genervt" aber gegen Alice scheint sie sich ein bisschen eingeschossen zu haben. Liegt das an Alice oder dem Bezirksstaatsanwalt?
    Der bleibt weiterhin eingebildet von sich und hat das Gefühl, nur bei ihm arbeiten Koryphäen!
    Aber Alice gefällt mir immer mehr... vielleicht auch Hunter :-k ?


    Während Alice am recherchieren ist, sind Hunter und Garcia bei Dr. Hove... Und da erfahren sie, dass der Mörder tatsächlich über chirurgische Fähigkeiten verfügt.
    Brutal, wie er eine Lähmung herbeiführt, um dem Opfer "gefühllos" Glieder zu amputieren. Ich bin schon gespannt, was der Grund für diese Brutalität ist.


    Alice hat einen Fall entdeckt, der über 20 Jahre zurück liegt. Alfredo Ortega enthauptete 8 Personen. Bekommt dafür die Todesstrafe, die nach 16 Jahren ausgeführt wird.
    Und dann zeigt sie noch ein Bild von Ken Sands. Keine Ahnung wer das ist, aber wenn man Alice glauben will, hat er einen Bezug zu Ortega? Ist er die "kreative" Seite? Der Bildhauer?


    Aber wie steht er zu Ortega? Rächt er sich FÜR oder GEGEN ihn?


    Es bleibt spannend :lechz:

  • @xxmarie91xx: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr :birthday::anstossen:


    Ich schaffe es zwar noch so gerade die täglichen Kapitel zu lesen (wenig Lesepensum für mich, normalerweise schaffe ich deutlich mehr Seiten pro Tag :( ), aber zum Posten reichte es leider in den letzten Tagen nicht :pale: einfach keine Zeit.


    Naja, meine Meinung zu ihr ist immer noch sehr durchwachsen. Sie war auf der selben Schule wie Hunter und scheint als Teenager in ihn verknallt gewesen zu sein. Ob das immer noch so ist?
    Dennoch finde ich sie ein bisschen nervig...


    Und ja, was Garcia angeht, gebe ich dir wiedermal recht. Der arme Kerl ist wiedermal nur schmückendes Beiwerk und im Prinzip nur dazu da, um Hunter Steilvorlagen - in Form von teilweise dummen Fragen - zu geben, damit der seine genialen Ermittlerkünste demonstrieren kann.
    Ich finds ein bisschen schade, denn ich denke Garcia hat mehr Potenzial, um als Steilvorlage oder Kanonenfutter zu enden.

    Er hat wirklich leider immer die kleine Rolle des Partners neben dem großen Helden :roll:


    Alice hat einen Fall entdeckt, der über 20 Jahre zurück liegt. Alfredo Ortega enthauptete 8 Personen. Bekommt dafür die Todesstrafe, die nach 16 Jahren ausgeführt wird.
    Und dann zeigt sie noch ein Bild von Ken Sands. Keine Ahnung wer das ist, aber wenn man Alice glauben will, hat er einen Bezug zu Ortega? Ist er die "kreative" Seite? Der Bildhauer?


    Aber wie steht er zu Ortega? Rächt er sich FÜR oder GEGEN ihn?


    Es bleibt spannend


    Bisher war ich immer noch der Meinung, dass wir den Mörder noch nicht kennen bzw. seinen Namen, könnte sich nun mit Alices Entdeckung geändert haben :-k
    Freue mich schon auf die Tageskapitel heute Abend, wünsche Euch einen schönen Tag :winken:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kaum mal eine halbe Stunde in der Straßenbahn, schon ist man wieder auf dem Laufenden - also zumindest mit dem Lesen. Ich hab mir noch ein paar Stellen markiert, zu denen ich noch nachlesen oder kommentieren möchte. Die angewendeten Medikamente kamen mir ja schon wieder komisch vor. Aber dazu mehr, wenn ich wieder einen PC habe. Und ihr merkt schon, meine Weiterbildung ist nicht übermäßig aufregend.


    @xxmarie91xx: happy Birthday! :anstossen::birthday::friends:

  • Alice zieht alle Register - Sie hat auch gewisse Vorteile als Top-Rechercheurin vom Bezirksstaatsanwalt.
    Aber das liegt nicht nur daran. Ich finde, sie macht einen guten Job. Sie gibt dem Täter einen Namen: Ken Sands, mitte 30, Kriminell und wurde von Ortega damals, als er eingebuchtet wurde, als nächster Angehöriger genannt.
    War im Jugendknast und als Höhepunkt hat er seine Freundin mit einem Baseballschläger verprügelt. Sie hatte mehere Kochenbrüche, eine Schädelfraktur und ist seitdem auf einem Auge blind. Dupek hatte ihn damals festgenommen und er drohte ihm nach dem Gerichstprozess: "Ich krieg Dich"... und vor einem halben Jahr wurde er entlassen :shock:


    Hunter besucht nochmals Amy Dawson, die Wochentags-Pflegerin von Nicholson, und zeigt ihr ein Foto von Dupek und Sands: Dupek erkennt sie nicht als den unbekannten Besucher. Und bei Ken Sands ist sie sich nicht sicher: "Aber möglich wäre es schon."
    Und als Hunter nochmals den Tatort beim Boot untersucht, entdeckt er den Maschinenraum. Und findet auf dem Motorblock Blutspritzer, daraus schliesst er, dass sich der Mörder wahrscheinlich als Mechaniker getrant hatte.Das erzählt er auch Seb Stokes, Andrew Dupeks früherer Partner. Die ganze Polizei ist auch hinter dem Täter her und möchte helfen... den logischerweise gibt es für einen Polizist nichts schlimmeres als einen Cop-Killer :shock: . Aber Seb kann Hunter nicht wirklich Tipps geben...


    Und dank der Connection zum Bezirksstaatsanwalt, dem Bürgermeister und dem Polizeichef erhält Alice die Gefängnisakten und Besucherlisten von Ortega und Sands in Rekordzeit :thumleft: .
    Und scheinbar scheint sie etwas gefunden zu haben... aber was erfahren wir erst mit den morgigen Kapitel (hoffentlich) :wuetend:


    Ich hoffe auch, Garcia nutzt die Stunde, dass er diese Akten vor Hunter sieht :uups: . So könnte Chris Carter mal Carlos ermittlungstechnisch etwas bevorteilen :totlach: . Oder gesteht ihm zu, dass er das auch sieht, was Alice aufgefallen ist...
    Der ganze Zusammenhang ist mir noch nicht so ersichtlich. Die Verurteilung von Sands kann nicht wirklich der Hauptgrund sein, für derart bestialische Rachemorde... Was steckt noch dahinter :-k ?
    Derek Nicholson wollte ja mit irgendetwas reinen Tisch machen. Aber beide Verurteilungen, Ortegas und Sands, waren ja gerechtfertigt :scratch:

  • :huhu: ihr Lieben. Tut mir leid, dass ich mich die letzten beiden Tage so rar gemacht habe. Die Gründe für Montag sind ja bekannt und gestern habe ich mit meiner Schwester zusammen noch das Puzzle gemacht, das ich zum Geburtstag bekommen habe, deswegen konnte ich da weder lesen noch posten. Dafür habe ich heute dann die letzten Kapitel alle nachholen können. :loool:


    Der 13. März ist vorbei.... @xxmarie91xx, ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag ? Mit vielen Freunden und vielleicht einem tollen Buchgeschenk ?

    Ja, danke. Es war wirklich ein rundum schöner Tag. Und ja, ein paar Bücher gab es auch...ich will mich demnächst mal an Yrsa Sigurdardóttir versuchen. Deswegen habe ich von ihr die Bücher "Geisterfjord", "Nebelmord" und "Seelen im Eis" bekommen. Ich bin gespannt, ob mir die Bücher gefallen. :loool:

    xxmarie91xx: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr

    xxmarie91xx: happy Birthday!

    Vielen Dank :friends:


    Bis Kapitel 58

    Wenn die sich mal nicht zu sehr drauf versteifen und total auf dem Holzweg sind..

    Keine Ahnung wer das ist, aber wenn man Alice glauben will, hat er einen Bezug zu Ortega? Ist er die "kreative" Seite? Der Bildhauer?

    Aber beide Verurteilungen, Ortegas und Sands, waren ja gerechtfertigt

    War im Jugendknast und als Höhepunkt hat er seine Freundin mit einem Baseballschläger verprügelt. Sie hatte mehere Kochenbrüche, eine Schädelfraktur und ist seitdem auf einem Auge blind. Dupek hatte ihn damals festgenommen und er drohte ihm nach dem Gerichstprozess: "Ich krieg Dich"... und vor einem halben Jahr wurde er entlassen

    Dupek erkennt sie nicht als den unbekannten Besucher. Und bei Ken Sands ist sie sich nicht sicher: "Aber möglich wäre es schon."

    Irgendwie glaube ich auch genau das, also dass die mit Sands auf dem Holzweg sind. Meiner Meinung nach sind das zu viele Zufälle, die hier zusammenpassen. Möglicherweise möchte ja jemand, dass Sands als Mörder enttarnt wird, obwohl der es gar nicht war. Gerade, als ich eure Beiträge gelesen habe, kam mir der Gedanke, dass es sich bei dem Mörder um die Freundin von Sands handeln könnte, oder irgendjemand, der ihr sehr nahe steht/stand.


    Vielleicht hat sie die schlimmen Taten nicht verkraftet und sich umgebracht und der Psychologe oder von mir aus auch ihr Arzt, der sie betreut hat, nachdem sie so schlimm verprügelt worden ist, hat sich in sie verliebt oder so und die beiden sind zusammengekommen. Sands Freundin konnte die schlimme Tat ihres Exfreundes und die Tatsache, dass sie von nun an auf einem Auge blind sein würde, nie wirklich verarbeiten und hat sich das Leben genommen. Und der Arzt/Psychologe - jedenfalls der Typ -, mit dem sie zu dem Zeitpunkt zusammen gewesen ist, rächt sich jetzt. Vielleicht wird Sands selbst eines der beiden anderen Opfer sein?


    Meine zweite Idee war dann noch, dass Sands Exfreundin selbst die Täterin ist. Immerhin ist es nicht schwer, sich als Mann auszugeben. Ihr Motiv könnte zum Beispiel sein, dass sie eben nicht findet, dass Sands seine Strafe komplett abgesessen hat. Vielleicht wollte sie, dass er für immer hinter Gittern kommt oder direkt die Todesstrafe erhält. Diese Theorie würde zumindest auch von der Tatsache gestützt,dass diese halbblinde Freundin (von der ich leider den Namen vergessen habe), offensichtlich untergetaucht ist. Es wurde ja geschrieben, dass sie scheinbar nicht gefunden werden will.


    Wer auch immer der Täter ist, ich denke, wir sind ihm inzwischen schon - unwissentlich - begegnet, denn die Erfahrungswerte sagen, dass die Mörder bisher immer während der Ermittlungen spätestens in der Mitte des Buches schonmal aufgetaucht sind.


    Wer weiß, vielleicht ist es sogar Amy Dawson, die sich die ominöse zweite Person nur ausgedacht hat, weil sie die Ermittler auf eine falsche Fährte locken wollte. Und vielleicht hängt sie mit der Exfreundin von Sands zusammen oder deckt sie. Immerhin hat Hunter ja am Anfang schon erkannt, dass der Mörder sich offenbar im Haus ausgekannt haben müsste, bzw dass er schonmal da gewesen sein müsste.
    Ich zumindest fand ihre Reaktion irgendwie seltsam, als Hunter ihr Sands' Foto gezeigt hat. Die ganze Zeit hat sie immer wieder behauptet, sie wüsste nicht mehr wie der Typ aussah und plötzlich könnte es ausgerechnet Sands sein?

    Alice Beaumont entwickelt sich wirklich zu einer brauchbaren Rechercheurin. Aber Captain Blake scheint ein Problem mit ihr zu haben.

    Ja, doch...ich kann mich bis jetzt auch nicht mehr beklagen. Also im Gegensatz zu ihrem Chef, hat Alice definitiv an Punkten gewonnen.
    Allerdings verstehe ich auch nicht so richtig, wie Captain Blake mit ihr umgeht. Ob sie vielleicht neidisch ist aus irgendeinem Grund?

    Und da erfahren sie, dass der Mörder tatsächlich über chirurgische Fähigkeiten verfügt.

    Das war eigentlich die Stelle, an der ich mir dann auch dachte, dass Sands als Mörder eigentlich nicht wirklich in Frage kommen könnte. Klar, man kann sich die medizinischen Kenntnisse durchaus über Bücher aneignen, aber ohne praktische Erfahrungen sollte es trotzdem - meiner Meinung nach - so ziemlich unmöglich sein, solche recht schwierigen operativen Eingriffe fehlerfrei und in aller Ruhe durchzuführen. Denn anders als auf den meisten Abbildungen unterscheiden sich zum Beispiel Arterien und Venen nicht durch die Farben rot und blau. Es dürfte also selbst für jemanden mit theoretischen chirurgischen Fähigkeiten schwierig sein, diese in die Praxis umzusetzen, wenn man sowas noch nie gesehen hat.


    Und mit einer Ausbildung/Studium zur Gesundheits- und Krankenpflege schon gleich dreimal nicht, weil man da sowas gar nicht lernt, zumindest nicht so ausführlich.

    Die angewendeten Medikamente kamen mir ja schon wieder komisch vor.

    Zumindest kannte ich dieses Mal zwei der drei Medikamente, weil wir die selber austeilen, manchmal. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie solche extremen Wirkungen hervorrufen, selbst bei einem Schwerstkranken nicht. Allerdings wurde ja dazu geschrieben, dass sie ihm in hohen Dosen verabreicht worden sein müssen, da kenne ich mich allerdings zu wenig mit den Wirkweisen aus. Vielleicht kannst du da nochmal genauer drauf eingehen, falls du darüber was weißt.

    Und dank der Connection zum Bezirksstaatsanwalt, dem Bürgermeister und dem Polizeichef erhält Alice die Gefängnisakten und Besucherlisten von Ortega und Sands in Rekordzeit .

    Sie hat auch gewisse Vorteile als Top-Rechercheurin vom Bezirksstaatsanwalt.

    Von wegen Connections. Sie hat sich einfach kackendreist in die Programme reingehackt... :shock:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und ja, ein paar Bücher gab es auch...ich will mich demnächst mal an Yrsa Sigurdardóttir versuchen.

    "Geisterfjord" und "Seelen im Eis" stehen auch noch ungelesen in meinem Bücherregal :uups: . "Geisterfjord" würde sogar noch in die Monats-Challenge März passen :-k ?

    Von wegen Connections. Sie hat sich einfach kackendreist in die Programme reingehackt... :shock:

    :totlach: Stimmt ! Und damit gleich noch ein paar Punkte mehr gesammelt. Sie zeigt sich von einer sehr erfolgreichen Seite.


    Irgendwie glaube ich auch genau das, also dass die mit Sands auf dem Holzweg sind.

    Während dem Lesen habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht. Irgendwie geht das fast zu schnell. Und alles passt so schön!

    Es dürfte also selbst für jemanden mit theoretischen chirurgischen Fähigkeiten schwierig sein, diese in die Praxis umzusetzen, wenn man sowas noch nie gesehen hat.

    Und jemandem theoretisch einen Fuss amputieren ist wahrscheinlich bedeutend einfacher, als es dann praktisch auszuführen. Aber eine Frau als Täterin kommt irgendwie ja auch nicht in Frage :-k .
    Der Mechaniker war 100% männlich. Und von daher ist halt Ken Sands wieder Verdächtiger Nr. 1.
    Und wenn man jetzt Amy Dawson glaubt, dann hat Ken gleich nochmals einen Strich hinter seinem Namen. Amy sagte ja, er heisst Ben, Dan, Tom... auf alle Fälle ein kurzer Name.


    Diese Theorie würde zumindest auch von der Tatsache gestützt,dass diese halbblinde Freundin (von der ich leider den Namen vergessen habe), offensichtlich untergetaucht ist

    Sie heisst Gina Valdez :uups:


    Wir haben auch noch andere komische Vögel kennen gelernt. Dieser Tito ist auch ein ganz schräger Typ. Und er hilft Sands auch nicht, um von der Verdächtigenliste zu kommen. Ere beschreibt ihn: "als hätte er den Teufel im Leib"!
    Und was ist mit Raul Escobar?
    Mein Fazit:
    Es bleibt weiter spannend. Aber @xxmarie91xx, deine Zweifel an Ken Sand als Mörder sind nicht unberechtigt. Es passt einfach "zu perfekt". Sorgt eventuell Bradley dafür, dass Alice zu einfach an diese Unterlagen kommt? Will er eine falsche Spur legen? Derek Nicholson wollte ja mit irgendetwas reinen Tisch machen. Und der Bezirksstaatsanwalt macht uns ja nicht gerade einen sympathischen Eindruck.

  • Und mit einer Ausbildung/Studium zur Gesundheits- und Krankenpflege schon gleich dreimal nicht, weil man da sowas gar nicht lernt, zumindest nicht so ausführlich.

    Zum Glück teilst du hier meine Einschätzung! Ich weiß ja theoretisch schon auch einiges, aber ich glaub jetzt nicht dass ich irgendein Gefäß abgeklemmt kriegen würde, wenn da grad das Blut rausspritzt. :-s Was mich auch noch interessiert hätte ist, ob man in USA Krankenpflege tatsächlich studiert? Bei uns ist das ja ein Ausbildungsberuf, oder?

    Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie solche extremen Wirkungen hervorrufen, selbst bei einem Schwerstkranken nicht. Allerdings wurde ja dazu geschrieben, dass sie ihm in hohen Dosen verabreicht worden sein müssen, da kenne ich mich allerdings zu wenig mit den Wirkweisen aus. Vielleicht kannst du da nochmal genauer drauf eingehen, falls du darüber was weißt.

    Ich hatte mir ja die Stellen extra markiert und geb jetzt mal noch meinen Senf dazu. Also bei unserem Schwerstkranken wurde Propafenon, Felodipin und Carvedilol verwendet. Die Erklärung im Buch dazu ist "Propafenon ist ein Natriumkanalblocker. Verlangsamt die Aufnahme von Natrium-Ionen in den Herzmuskel. Felodipin ist ein Calciumantagonist und regelt zu hohen Blutdruck. Carvedilol ist ein Betablocker. Er verhindert, das sich Norepinephrin und Epinephrin an die Beta-Adrenozeptoren binden." Das Ziel ist die körpereigene Adrenalinproduktion zu hemmen - angeblich. Erklärt ist das dann soweit im Buch ganz richtig. Aber ich glaube einfach nicht, dass ein Schwerkranker diesen Cocktail überlebt (noch dazu wenn ihm gerade Gliedmaßen amputiert werden. Noch ein paar Infos mehr im Spoiler für alle die es interessiert.


    Und sehr suspekt fand ich auch Chili und Kaffee zur Blutstillung. Das wäre jetzt mal nicht das erste was mir zu Chili und Kaffee einfällt.

    Von wegen Connections. Sie hat sich einfach kackendreist in die Programme reingehackt...

    Das war echt der Brüller - aber wieso kann sie das???

    "Geisterfjord" und "Seelen im Eis" stehen auch noch ungelesen in meinem Bücherregal . "Geisterfjord" würde sogar noch in die Monats-Challenge März passen ?

    So viele Bücher die ich lesen will - aber so wenig Zeit!

    Es bleibt weiter spannend. Aber @xxmarie91xx, deine Zweifel an Ken Sand als Mörder sind nicht unberechtigt. Es passt einfach "zu perfekt".

    Und wir sind ja auch noch viel zu wenig weit im Buch, als dass er schon unser Mörder sein könnte. :-,

  • Und wir sind ja auch noch viel zu wenig weit im Buch, als dass er schon unser Mörder sein könnte. :-,

    Mich würde es auch nicht überraschen, wenn Ken Sands nur eine Ablenkung für uns Leser ist :P . Und wahrscheinlich wurde uns der richtige Täter bereits "vorgestellt". Aber so unscheinbar, dass wir ihn gar nicht auf den Radar bekommen haben :totlach:

    Das war echt der Brüller - aber wieso kann sie das???

    Bevor Alice zur Bezirksstaatsanwaltschaft ging, arbeitete Sie für die Regierung: "In Wahrheit hatte ich irgendwann einfach keine Lust mehr, mich für die Regierung in fremde Computersysteme zu hacken. Das war vorher mein Arbeitgeber." (Seite 139)


    Und Danke @SweetGwendoline und @xxmarie91xx für die Aufklärungen der Medikamente. :friends:

  • So viele Bücher die ich lesen will - aber so wenig Zeit!

    Vielleicht ergibt sich da ja auch mal was, wenn wir mit den Chris Carter-Büchern durch sind. Eins der drei genannten Bücher will ich aber auf jeden Fall mit nach Island nehmen, im Mai.


    Bis Kapitel 64

    Aber eine Frau als Täterin kommt irgendwie ja auch nicht in Frage .
    Der Mechaniker war 100% männlich. Und von daher ist halt Ken Sands wieder Verdächtiger Nr. 1.

    Würde ich nicht sagen. Die Frau muss nur entsprechend groß sein - wobei selbst das Ansichtssache ist - und kurze Haare haben. Mit entsprechendem Make-up und so weiter kann auch eine Frau als Mann durchgehen, selbst wenn es ein recht femininer Mann ist. Und Brüste kann man abbinden...das machen zum Beispiel weibliche Cosplayer, wenn sie einen Mann cosplayen. Das ist also auch nicht weiter schwer. Zwar würde ich nicht so weit gehen, dass Carter in seinem Buch so weit geht, aber theoretisch ist es möglich. In einem Buch von Cody McFadyen zum Beispiel wurden einer Frau die Brüste abgeschnitten - ich weiß leider nicht mehr von wem - und sie hat mehr oder weniger (aber bewusst) als Mann weitergelebt. Möglichkeiten gäbe es da also schon.


    Abgesehen davon wurde bisher nie direkt von "er/ihm" oder "sie/ihr" gesprochen, es war immer nur von "der/dem Mechaniker" die Rede. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass hier die Pronomen mit Absicht vermieden worden sind, damit man sich nicht zu früh auf das Geschlecht des Täters versteifen kann...Meiner Meinung nach könnte das auch ein versteckter Hinweis sein, dass es sich bei dem Mörder eben doch um eine Frau handeln könnte. :-k

    Und wenn man jetzt Amy Dawson glaubt, dann hat Ken gleich nochmals einen Strich hinter seinem Namen. Amy sagte ja, er heisst Ben, Dan, Tom... auf alle Fälle ein kurzer Name.

    Vielleicht hat sie von jemandem aber auch gesagt gekriegt, dass sie sich an einen kurzen Namen erinnern soll, damit der Verdacht auf Sands sich weiter verhärtet... 8-[

    Will er eine falsche Spur legen?

    Ich traue diesem Bradly keinen Meter über den Weg.

    Was mich auch noch interessiert hätte ist, ob man in USA Krankenpflege tatsächlich studiert? Bei uns ist das ja ein Ausbildungsberuf, oder?

    Würde mich auch mal interessieren. Ich glaube, ich werde das nachher mal googlen. Denn irgendwie kommt mir das auch sehr spanisch vor... :scratch:
    Und ja, bei uns ist das ein schlichter, dreijähriger Ausbildungsberuf.

    Noch ein paar Infos mehr im Spoiler für alle die es interessiert.

    Danke, dass du es uns nochmal aufgeschlüsselt hast. Ich glaube, es ist wirklich ganz gut, dass wir jemanden mit pharmakolgischen Kenntnissen mit in der Leserunde haben. :loool::friends:
    Jedenfalls hätte der Täter Nicholson mit anderen Worten im Prinzip noch schneller von seinem Leiden erlöst, indem er den kardiologischen Schock, den er eh durch den Blutverlust erlitten hätte, durch die Medikamente noch eher hervorgerufen hätte, was irgendwie ein bisschen sinnlos ist, wenn er wollte, dass er länger leidet. Abgesehen davon, denke ich mal, dass die körperliche Verfassung von jemandem, der eh in ein bis zwei Wochen stirbt, inzwischen so schlecht ist, dass es selbst tödlich enden kann, wenn er sich - sorry, wenn das jetzt pietätlos oder so ist - den Finger irgendwo einquetscht...


    So gesehen haben die Ermittler am Anfang sehr recht gehabt, der Mord an Nicholson war absolut sinnlos.

    Und sehr suspekt fand ich auch Chili und Kaffee zur Blutstillung. Das wäre jetzt mal nicht das erste was mir zu Chili und Kaffee einfällt.

    Das kannte ich auch noch nicht. Wobei ich eigentlich nichtmal so böse sein will, dass ich sage, dass das Quatsch ist. Nur in diesen Dimensionen werden wahrscheinlich weder Chili noch Kaffee eine solche Blutung stillen können. Da hätte glaube ich die Schärfe des Chilipulvers eher noch die schmerzverstärkende Wirkung und das Brennen unterstützt.
    Möglicherweise helfen die beiden Sachen ja bei kleinen Verletzungen wie Kratzern oder wenn man sich mit einem Messer in den Finger geschnitten hat, aber viel mehr kann ich mir da auch nicht vorstellen.


    Jedenfalls hatte ich an dem Punkt die gleichen Gedanken, ich wollte hier nur nicht schon wieder rummeckern... :-,

    Und wahrscheinlich wurde uns der richtige Täter bereits "vorgestellt".

    Mit Sicherheit. Wie gesagt, in den anderen Büchern sind wir dem Täter spätestens in der Mitte des Buches schonmal begegnet, ohne dass wir es geahnt haben.

    Bevor Alice zur Bezirksstaatsanwaltschaft ging, arbeitete Sie für die Regierung: "In Wahrheit hatte ich irgendwann einfach keine Lust mehr, mich für die Regierung in fremde Computersysteme zu hacken. Das war vorher mein Arbeitgeber." (Seite 139)

    Trotzdem finde ich es irgendwie bedenklich, wenn sich jemand einfach so, ohne große Mühe in die Computer des FBI einhacken könnte...das wird ja hingestellt, als gäbe es nichts einfacheres... :shock:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Vielleicht ergibt sich da ja auch mal was, wenn wir mit den Chris Carter-Büchern durch sind. Eins der drei genannten Bücher will ich aber auf jeden Fall mit nach Island nehmen, im Mai`.

    Ja, warum nicht! Das ist sicher eine Überlegung wert :study:


    Wahrscheinlich sind wir garantiert mal über den Täter "gestolpert". Auch nach den heutigen Kapiteln würde ich nicht zu 100% auf Sands tippen.
    Irgendwie finde ich, dass es einige darauf aus legen, ihn als "Sündenbock" auf dem Tablett zu servieren.


    Und zudem habe ich den Eindruck, dass auch die Ermittlung von Alice irgendwie "torpediert" wird. Jetzt nimmt sie extra eine 2 Std Fahrt auf sich, um im Staatsgefängnis selbst nach den Unterlagen zu suchen, und Direktor Laver lässt sich entschuldigen... Dabei hat er ihr grossspurig gesagt, sie würden ihr gerne helfen. Und genau an dem Tag meldet sich der Gefängnisbibliothekar krank. An seiner Stelle kommt der Bibliotheksassistent Jay Devlin.
    Der Empfang ist auch nicht wirklich so, dass man merken könnte, ihr würde geholfen :-k


    Und Tito, der Kleinkriminelle, den Hunter und Garcia besucht haben, scheint in ein Wespennest getreten zu sein?
    Er befragt Eddie Mills, auch ein zwielichtiger Kleinganove, nach Ken Sands. Und erwähnt auch Guri Krasniqi, ein albanischer Gangsterboss... für den arbeitet jetzt Eddie und Tito vermutet wahrscheinlich, Ken Sands würde nach dem Knast jetzt weiter dealen, eben für diesen Krasniqi !
    Wen ruft Eddie an? Krasniqi oder Ken? Ich denke eher den Gangsterboss. Aber hat dieser etwas mit den Morden zu tun? Oder befürchtet Eddie Probleme beim dealen?


    Irgendwie versucht Chris Carter uns auf eine falsche Spur zu locken? Was haben die Drogen mit den Morden zu tun? Ich brauche mehr Infos. Und die erhoffe ich mir morgen :lechz: . Wer ist in Titos Wohnung? Hat es mit den Morden zu tun oder nur wegen den Drogen?



    Frage über Fragen.

  • Ja, warum nicht! Das ist sicher eine Überlegung wert

    Würde mich zumindest freuen. :friends:

    Irgendwie finde ich, dass es einige darauf aus legen, ihn als "Sündenbock" auf dem Tablett zu servieren.

    Ja, das Gefühl habe ich auch. Bzw dass es wirklich falsche Spuren sind und Sands von seinem "Glück" vielleicht noch gar nichts weiß. Vielleicht hat er wirklich einfach nur die Kurve gekriegt und seine Studienabschlüsse genutzt, um sich ein Leben aufzubauen und weiß gar nichts davon, dass er von der Polizei gesucht wird.

    Und zudem habe ich den Eindruck, dass auch die Ermittlung von Alice irgendwie "torpediert" wird. Jetzt nimmt sie extra eine 2 Std Fahrt auf sich, um im Staatsgefängnis selbst nach den Unterlagen zu suchen, und Direktor Laver lässt sich entschuldigen... Dabei hat er ihr grossspurig gesagt, sie würden ihr gerne helfen. Und genau an dem Tag meldet sich der Gefängnisbibliothekar krank. An seiner Stelle kommt der Bibliotheksassistent Jay Devlin.
    Der Empfang ist auch nicht wirklich so, dass man merken könnte, ihr würde geholfen

    Was die Vermutung wieder verhärtet, dass Bradley vielleicht doch mehr weiß...oder vielleicht sogar irgendwie mit drinsteckt... :-k


    Bis Kapitel 71

    Wen ruft Eddie an? Krasniqi oder Ken? Ich denke eher den Gangsterboss. Aber hat dieser etwas mit den Morden zu tun? Oder befürchtet Eddie Probleme beim dealen?

    Das ist eine gute Frage. Der Mord an Tito scheint zumindest nicht Sands' Handschrift zu tragen. Vielleicht ist Tito wirklich nur an den falschen geraten und Eddie hatte Angst, dass Tito irgendwem irgendwas erzählt, deswegen wäre es tatsächlich möglich, dass dieser Mord nicht auf Sands' Konto geht, sollte er denn der Totenkünstler sein.
    Daran hatte ich gar nicht gedacht. :loool:

    Irgendwie versucht Chris Carter uns auf eine falsche Spur zu locken? Was haben die Drogen mit den Morden zu tun? Ich brauche mehr Infos. Und die erhoffe ich mir morgen . Wer ist in Titos Wohnung? Hat es mit den Morden zu tun oder nur wegen den Drogen?

    Möglicherweise gibt es dieses Mal vielleicht wirklich wieder mehrere Täter. Wie gesagt, der Mord an Tito trägt absolut nicht Sands' Handschrift, sollte er denn unser Serienkiller sein. Abgesehen davon schätze ich, dass Littlewood den Totenkünstler auf seiner Rückbank entdeckt hat.


    Ich denke auch, dass der Mord an Tito eher eine Art "Denkzettel" gewesen sein könnte, schon allein wegen der rausgerissenen Zunge. Er wurde mit anderen Worten "zum Schweigen gebracht", weil er wahrscheinlich einfach zu viel wusste.


    Mir kommt eben noch die Idee, dass das vielleicht doch alles irgendwie zusammenhängt. Vielleicht will sich eigentlich Krasniqi rächen, sitzt aber noch im Gefängnis und hat Sands zu seinem Handlanger gemacht, indem er ihm diese Rachetaten anvertraut hat?
    Auf jeden Fall bin ich schon wieder sehr gespannt, wie es weiter geht. Und so langsam steuern wir ja auch schon die Zielgerade an. :lechz:
    Übrigens war es vielleicht nicht so klug von Hunter und Garcia, ihre Visitenkarte bei Tito zu lassen, immerhin könnten sie ja jetzt auch die Aufmerksamkeit eines der Mörder auf sich gezogen haben. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Würde mich zumindest freuen. :friends:

    Mich auch :friends: . Die aktuelle Chris Carter MLR dauert ja noch ein bisschen und im Mai nimmst du einfach dein Wunsch-Sigurdardóttir-Buch nach Island und danach schauen wir dann . Nebst "Geisterfjord" und "Seelen im Eis" hätte ich auch noch "Die Eisblaue Spur" im Regal. Aber das ist bereits Band 4 der Dóra Gudmundsdóttir-Reihe :uups:


    Gestern habe ich die "vorgeschriebenen" Kapitel gelesen, hatte aber keine Zeit für eine Beitrag. Darum jetzt also bis und mit Kapitel 77:


    Kapitel 65 und 66:
    Alice hat in mühsamer Arbeit tatsächlich eine Liste von Ken Sands gelesenen Büchern zusammengestellt! Viele der Bücher stehen nur in dieser Bibliothek, weil Sands die für sich angefordert hatte. 24 medizinische Fachbücher und viele Bücher über Psychologie. Darunter auch ein Buch über "Grundlagen der Rorschach-Interpretation".
    Dieser Teil der Ermittlung ist mir als Handwerker dann doch zu hoch . Aber ich glaube, die Grundüberlegung ist, dass das, was Hunter, Garcia und Alice erkennen, nicht zwingend das ist, was der Täter sieht :-k


    Kapitel 67 bis 70:
    Und wie wir vermutet haben, ist Tito tatsächlich umgebracht worden. Auch relativ brutal (ihm wurde die Zunge herausgerissen, Kehle aufgeschlitzt und die Augen wurden ihm eingedrückt
    Wirklich auch brutal, aber es weicht doch von den anderen Opfern ab. War das der gleiche Täter, oder hat er wirklich nur zur falschen Zeit am falschen Ort die falschen Fragen gestellt? :scratch:

    Kapitel 71:
    Opfer drei wird "abgeholt". Nathan Littlewood, ein 52 jähriger Psychotherapeut.
    Über den Täter erfahren wir wieder nichts. Nur: "Es waren die teuflischten Augen, die er je gesehen hatte."

    Kapitel 72 und 73:
    Hunter versucht im verlassenen Büro,
    etwas zu sehen, was er bisher noch nicht gesehen hat. Dann taucht Alice auf. Gemeinsam gehen sie auswärts etwas essen. Alice versucht, Hunter etwaas näher zu kommen, aber er "blockt" ab.
    Am Schluss unterhalten sie sich doch wieder nur über den Fall... mehr oder weniger :-,
    Sie machen sich gegenseitig Komplimente, unter dem Deckmantel "Wahrheit" . Will Alice mehr, als Hunter geben will? Oder kommen sie sich tatsächlich doch etwas näher? Irgendwie wäre es zu wünschen, den Hunter scheint ja kein grundübler Typ zu sein

    Kapitel 74 bis 77:
    Die letzten Stunden von Nathan Littlewood schlagen. Es werden aber lange, schmerzvolle Stunden.
    Wieder erfahren wir nicht viel vom Täter. Und vom Motiv schon gar nicht
    Aber Hunter und Garcia bietet sich am anderen Tag wieder ein brutales Bild und ein neues "Kunstwerk". Er hat Nathan beide Arme und Beine amputiert, eine Brustwarze abgeschnitten und eine verbrannt, das linke Auge entfernt und den Körper mit mehreren Messerstichen und -schnitten gefoltert! Dr. Hove vermutet den gleichen Täter, aber bei diesem Opfer hat er nicht versucht, ihn solange wie möglich am Leben zu erhalten. Aber mit den abgeschnittenen Körperteilen hat er wieder eine Skulptur erschaffen. :shock:
    [color=#000000]
    Und genau dann, als Hunter mit einer Taschenlampe versucht, Schattenbilder an die Wand zu werfen, gehen uns die Tageskapitel aus :wuetend:


    Die Tatsache, dass sich der Täter bei der Ermordung von Nathan als "belesen" outet, macht natürlich Ken Sands wieder zum Verdächtigen Nr. 1. Auch Hunter glaubt, dass Sands der Psychopath ist. Weiterhin bleibt natürlich das Motiv völlig im dunkeln. Rächt er sich wirklich gleichzeitig für sich und Ortega? Krank genug wäre er ja. ?(
    Aber der Mord an Tito scheint ein anderer Fall zu sein? Ein Mord im Drogenmilieu? Krasniqi befürchtet Probleme für seinen Drogenhandel?


    Es bleibt weiterhin spannend und uns noch 5 Lese-Tage

  • Mich auch . Die aktuelle Chris Carter MLR dauert ja noch ein bisschen und im Mai nimmst du einfach dein Wunsch-Sigurdardóttir-Buch nach Island und danach schauen wir dann . Nebst "Geisterfjord" und "Seelen im Eis" hätte ich auch noch "Die Eisblaue Spur" im Regal. Aber das ist bereits Band 4 der Dóra Gudmundsdóttir-Reihe

    Ja, dass sie auch eine Reihe geschrieben hat, habe ich auch gesehen. Aber ich habe mir bewusst erstmal nur die Einzelbücher schenken lassen, weil ich ja noch nicht weiß, ob sie mir überhaupt gefallen. Ich wollte erstmal klein anfangen. Außerdem habe ich über "Geisterfjord" und "Nebelmord" schon viel gutes gehört. :thumleft:

    Gestern habe ich die "vorgeschriebenen" Kapitel gelesen, hatte aber keine Zeit für eine Beitrag. Darum jetzt also bis und mit Kapitel 77:

    Ich bin seit heute Nachmittag durch...es war so spannend und ich hab irgendwann nicht mehr auf die Seiten geachtet und dann war es auf einmal vorbei... :uups:
    Deswegen kann ich jetzt auch wieder nicht mehr auf die Kapitelzusammenfassungen eingehen, weil ich Angst habe, was zu spoilern... 8-[


    Meine Meinung und Bewertung zum Buch habe ich vorsichtshalber mal in einen Spoiler verpackt, obwohl ich mich bemüht habe, meine Ausführungen sehr allgemein zu halten. :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Außerdem habe ich über "Geisterfjord" und "Nebelmord" schon viel gutes gehört :thumleft:

    Ja, ein Durchschnitt von :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne ist sehr gut. Übrigens habe ich soeben entdeckt, dass ich ja "Nebelmord" auch habe :uups::tanzen:


    Ich bin seit heute Nachmittag durch...es war so spannend und ich hab irgendwann nicht mehr auf die Seiten geachtet und dann war es auf einmal vorbei... :uups:

    :totlach: Da ich immer neben dem MLR-Buch ein zweites am lesen bin, und das forcieren möchte, bleibe ich vorläufig bei der Tageseinteilung :-,


    Kapitel bis 84:
    Die makabren Skulpturen bereiten den Ermittlern viel Kopfzerbrechen. Interpretieren sie die Schattenbilder richtig? Oder ist es wirklich so wie bei den Rohrschach-Tintenklecksen?
    Jeder sieht es anders und je nach Gefühlslage sogar nicht jedes mal das gleiche?
    Captain Blake gibt sich auf alle Fälle sehr nervös und genervt. Für mein Empfinden ist sie in letzter Zeit zu barsch. Liegt das an Alice? Fürchtet sie weibliche "Konkurrenz" :-k ?
    Und mithilfe von Littlewoods Sekretärin Sheryl Sellers findet Hunter heraus, dass vor einer Woche ein neuer Patient da war... mit dem Allerweltsnamen David Jones. Allein in Los Angeles sind 45 Männer mit diesem Namen gemeldet. Ist das Ken Sands?


    Und von Dr. Hove erfahren sie, dass der Mörder sich bei den Amputationen nicht mehr so viel Mühe gibt. Er amputiert nicht mehr fachmännisch sondern eher wie ein Metzger. Mit mehr Wut.
    Beim dritten Opfer lässt er sich viel Zeit fürs Foltern und verzichtet aufs Blutstillen. Das Ergebnis bleibt aber das gleiche. Es bleibt ein zerstückeltes Opfer und ein "Kunstobjekt" zurück...
    Hunter vermisst aber die Autoschlüssel und Nathans Handy. Hat es der Täter eingesteckt, weil darauf evtl etwas ist, dass die Polizei zu ihm führt?


    Und dann kommt Kapitel 84... Wer ist Eleesha Holt? Sie arbeitet bei der Sozialberatungsstelle und bietet Hilfe und Unterstützung an, bei Fällen häuslicher Gewalt, Drogenmissbrauch, psychische Störungen, Gewalt gegen Frauen oder zerrütteten Familien.
    Kommt sie selbst aus diesem Milieu? ... Ergebnisse einer von Alkohol und Drogen zerstörten Jugend... die Narbe an der linken Wange war die Quittung dafür, dass sie mit zu vielen Männern und Frauen geschlafen hatte, von denen einige zur Gewalt neigten...
    Ist sie der Auslöser dieser Mordserie? Hat es mit ihr zu tun, als Derek Nicholson davon sprach, dass er sich mit jemandem aussprechen und endlich die Wahrheit sagen wollte?
    Waren alle Opfer "Kunden" von Eleesha und gehörten sie zu denen, die eher zu Gewalt bereit waren?


    Es spitzt sich zu. Chris Carter ist langsam bereit, uns etwas mehr an Infos zur Verfügung zu stellen... :-,