Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Ich hab mich jetzt mal an den Seitenzahlen orientiert und bis einschließlich Kapitel 6 gelesen (und mir diesmal Markierungen gemacht wie weit ich lesen darf). Auf jeden Fall ein spannender Einstieg - ich mochte ja sehr, dass Melinda "klinische Pharmakologie" gelernt hat (Berufskrankheit). Ein bisschen plump fand ich ja, dass der Mörder wieder etwas an die Wand gekritzelt hat - hätte man sich auch mal etwas anderes einfallen lassen können. Und beim Titel muss ich @Thomson Recht geben - besser getroffen als beim letzten Mal. Der englische Titel ist aber noch treffender.


    Auf meinem Buch klebt ein Hinweis "VOX Top Thriller" - wurden die Bücher denn verfilmt?

  • Auf meinem Buch klebt ein Hinweis "VOX Top Thriller" - wurden die Bücher denn verfilmt?

    Ich hab den Aufkleber auch und gerade mal gegoogelt, sieht mir aber so aus, als wenn die Bücher nur ein "Krimi-Tipp" auf Vox waren, also nicht verfilmt wurden. Mir ist direkt ein neues Talent von Hunter ins Auge gestochen... bei 30 Grad 7 Meilen durch die Straßen von Los Angeles joggen und das in 38 Minuten... vielleicht wäre er besser Leichtathlet geworden. :totlach:

  • Ich hab 'ne kurze Frage: In der Aufteilung oben steht, dass heute Kapitel 1-7 dran ist, bis einschließlich Seite 26. Bei mir hört auf Seite 26 aber Kapitel 6 auf


    :uups: @Struppi, @SweetGwendoline, @xxmarie91xx, @Naurulokki, @Bücherhexe13 und @Berna :uups:


    Ich habe das Programm nochmals gecheckt und habe nur diesen einen Fehler, gleich zu Beginn, gefunden. Dem ersten Tag habe ich das 7. Kapitel dazu geschummelt.
    Die Seitenzahl 26 hätte gestimmt. Wer also Kapitel 7 bereits am ersten Tag gelesen hat, der hat am Dienstag einfach ein kleineres Pensum.
    Aber ab dem 2. Tag sollten die Seitenzahlen und Kapitel übereinstimmen.


    Als ich heute morgen früh, noch vor der Arbeit, die heutigen Kapitel gelesen hatte, kam es mir eigentlich auch etwas unstimmig vor. Aber irgendwie war das Gehirn wahrscheinlich noch nicht voll angelaufen :totlach:

  • Ich hab das 7. Kapitel jetzt schon mit gelesen, werede dann aber erst später was dazu schreiben.

    Ein bisschen plump fand ich ja, dass der Mörder wieder etwas an die Wand gekritzelt hat - hätte man sich auch mal etwas anderes einfallen lassen können.

    Stimmt, das war ja erst im letzten Buch der Fall.

    Wie schon bei den Vorgängern.... spannend Einstieg, man will so schnell wie möglich weiterlesen

    Da kann ich dier nur zustimmen :D

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Diesmal wurde der deutschen Ausgabe ein besserer Titel gegeben. TOTENKÜNSTLER kommt "The Death Sculptor" doch viel näher .

    :thumleft:


    Ein bisschen plump fand ich ja, dass der Mörder wieder etwas an die Wand gekritzelt hat - hätte man sich auch mal etwas anderes einfallen lassen können.

    Da musste ich auch energisch :roll:


    Mir ist direkt ein neues Talent von Hunter ins Auge gestochen... bei 30 Grad 7 Meilen durch die Straßen von Los Angeles joggen und das in 38 Minuten... vielleicht wäre er besser Leichtathlet geworden.


    Ich hoffe ehrlich gesagt wirklich das Hunter ganz bald auch mal ein paar menschliche Schwächen zeigt.
    Das in jedem Buch mehrfach und i.d.R. auch bereits zu Anfang sein Schlafmangel und seine nicht so schöne Kindheit erwähnt werden nervt mich langsam auch ein bißchen :| Ja, das Phänomen gibt es auch in vielen anderen Krimi-Reihen (auch dort stört es mich) und ist vermutlich auch der Tatsache geschuldet das manche Leser nur ein Buch mitten aus der Reihe lesen und dann ein bißchen Hintergrund wissen benötigen.


    Abgesehen davon, dass Chris Carter den Leser erneut damit beeindruckt das Abartigkeitslevel nochmal zu steigern (Skulptur aus blutgetränkten Körperteilen formen :puker: ) tappen Hunter & Co. erstmal noch im Dunkeln herum.
    In Kapitel 11 bringt Bezirksstaatsanwalt Bradley erstmals ins Spiel das beim Mordmotiv Rache weitere Personen kurzfristig akut gefährdet sein könnten :shock:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe gestern natürlich auch meine Kapitel gelesen. Ich bin aus Zeitgründen und weil ich so viel unterwegs war, aber dann nicht mehr zum Posten gekommen.
    Das wird jetzt aber nachgeholt.


    Bis Kapitel 11

    Ein Mörder, der äusserst brutal zu Werke geht und dann mit den amputierten Leichenteilen eine Skulptur erschafft. Eines ist auf alle Fälle sicher: Diesmal wurde der deutschen Ausgabe ein besserer Titel gegeben. TOTENKÜNSTLER kommt "The Death Sculptor" doch viel näher

    Jap, das war auch gleich mein erster Gedanke. Ich habe auch, bevor ich mit Lesen angefangen habe, nachgeschaut, wie der Originaltitel lautet. Und ich würde auch sagen, dass man das so gelten lassen kann. Hat ja irgendwie was miteinander zu tun.

    Wie schon bei den Vorgängern.... spannend Einstieg, man will so schnell wie möglich weiterlesen

    Absolut. Vor allem wurde die erste Leiche ja bis - glaube ich - zum vierten Kapitel oder so rausgezögert. Ich hatte schon Angst, dass bei dem ganzen Vorgeplänkel, das Finden der Leiche beim ersten Tagespensum gar nicht mehr dabei ist. 8-[

    Ich hab mich jetzt mal an den Seitenzahlen orientiert und bis einschließlich Kapitel 6 gelesen

    Ich auch. Aber da wir ja eh schon einen Tag weiter sind, ist das ja für mich nicht mehr relevant. :lol:
    Generell orientiere ich mich aber immer eher an den Seiten.

    Ein bisschen plump fand ich ja, dass der Mörder wieder etwas an die Wand gekritzelt hat - hätte man sich auch mal etwas anderes einfallen lassen können.

    Ja, das muss ich leider auch sagen. Ich glaube, das war jetzt das dritte Mal, von insgesamt vier Büchern, dass die Ermittler eine Botschaft an einer Wand gefunden haben. Ob es sowas im ersten Band auch gab, weiß ich grad gar nicht mehr, aber ich würde fast behaupten, dass es da nicht so war.
    Aber seitdem wirklich in jedem Buch.

    Ich hoffe ehrlich gesagt wirklich das Hunter ganz bald auch mal ein paar menschliche Schwächen zeigt.

    Ich muss sagen, dass ich Hunters Darstellung schon ziemlich menschlich finde, wenn er nicht wieder mit irgendwelchen besonderen Fähigkeiten oder so ankommt, wie beim letzten Mal das Lippenlesen. Er ist durch seine Arbeit eben schon ziemlich abgebrüht und steht über den meisten Gefühlen.

    Das in jedem Buch mehrfach und i.d.R. auch bereits zu Anfang sein Schlafmangel und seine nicht so schöne Kindheit erwähnt werden nervt mich langsam auch ein bißchen

    Ich denke mal das ist auch dafür gedacht, dass man ein kurzes Briefing erhält, wenn man zum Beispiel längere Zeit zwischen zwei Büchern vergehen lässt und vielleicht ein paar Details aus dem Leben der beiden Ermittler vergisst.
    Sowas kommt eigentlich in den meisten Mehrteilern vor, dass im Laufe der eigentlichen Geschichte, noch ein paar Vorinformationen gegeben werden in Form von Rückblicken oder so. Mich stört sowas gar nicht mehr, ich nehme es inzwischen einfach hin.

    In Kapitel 11 bringt Bezirksstaatsanwalt Bradley erstmals ins Spiel das beim Mordmotiv Rache weitere Personen kurzfristig akut gefährdet sein könnten

    Abgesehen davon, dass er eine ziemlich brisante Idee für das Morddezernat I dabei hat, eben die Nachricht, dass sie vielleicht alle gefährdet sein könnten, fand ich den Bezirksstaatsanwalt irgendwie ziemlich gut. :totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich warte jetzt seit zwei Stunden, dass mein PC endlich hochgefahren ist :computer: ... Laufwerk ("E:") wird überprüft und repariert: 100% abgeschlossen..... Und das schon seit 15 min. :computer:
    100% abgeschlossen Heisst bei mir eigentlich... Fertig. Tja, wenn er nicht will, morgen kommt sein Nachfolger :P:P
    also schreibe ich mit dem Handy aber zitieren wird schwierig :( und deshalb halte ich mich kurz:
    Dwayne Bradley, der Bezirksstaatsanwalt fand ich etwas arrogant Hunter gegenüber. Obwohl seine Idee, es könnte sich um Rache handeln und andere Personen könnten auch in Gefahr sein, gut ist... Weiss er mehr? Hat er Angst um sein eigenes Leben? Und als Dr. Hove erwähnt, dass der Mörder über Amputierkenntnis verfügt...kam mir sofort Amy Dawson in den Sinn. Kann es sein, dass eine examinierte Krankenschwester von Amputieren eine Ahnung hat? Über die wissen wir noch gar nichts. Und dass der Mord am Wochenende passiert, könnte geplant sein...
    Erst Tag 2 und schon die erste Paranoia... Amy Dawson involviert und der Bezirksstaatsanwalt weiss mehr als er sagt? :pale:

  • kam mir sofort Amy Dawson in den Sinn. Kann es sein, dass eine examinierte Krankenschwester von Amputieren eine Ahnung hat? Über die wissen wir noch gar nichts. Und dass der Mord am Wochenende passiert, könnte geplant sein...

    An die hatte ich noch gar nicht gedacht... sie könnte als Krankenschwester im OP gearbeitet haben, dann hätte sie sicherlich gute Kenntnisse über Amputationen... allerdings frag ich mich, was das Motiv sein soll... wie lang hat sie ihn betreut? Wird das irgendwo erwähnt? Hab gelesen, dass er vor 4 Monaten die Prognose von 6 Monaten Lebenszeit bekommen hat.... hhm, vielleicht ist in der Zeit irgendwas vorgefallen, dass die Tat aus ihren Augen rechtfertigt, aber dann frag ich mich, ob sie die Botschaft für die Pflegeschülerin an die Wand geschrieben hätte, sie müsste ja wissen, wie traumatisierend das für diese sein muss. Aber vielleicht lesen wir morgen ja etwas über sie bzw. auch die zweite Tochter....
    Den Dialog zwischen Bradley und Hunter fand ich richtig witzig. :totlach:
    Und Alice Beaumont aus der Rechercheabteilung dürfte die obligatorische Frau an Hunters Seite in diesem Band sein. :wink:

  • Und Alice Beaumont aus der Rechercheabteilung dürfte die obligatorische Frau an Hunters Seite in diesem Band sein.

    Stimmt. Aber hoffentlich mehr Richtung Whitney Myers als im negativen Sinn einer Claire Anderson :-k ?

    allerdings frag ich mich, was das Motiv sein soll

    Vielleicht liegt das Motiv wirklich in der Vergangenheit von Derek Nicholson... und Bezirksstaatsanwalt Dwayne Bradley.
    Oder wahrscheinlich legt da Chris Carter schon mal die erste falsche Spur :totlach:

  • Ich habe das Programm nochmals gecheckt und habe nur diesen einen Fehler, gleich zu Beginn, gefunden. Dem ersten Tag habe ich das 7. Kapitel dazu geschummelt.

    Ich hab keine Seitenzahlen und lese allein nach der Kapitelangabe. :wink: Ich hab also die kleine Diskrepanz nicht mal bemerkt.

    Das in jedem Buch mehrfach und i.d.R. auch bereits zu Anfang sein Schlafmangel und seine nicht so schöne Kindheit erwähnt werden nervt mich langsam auch ein bißchen Ja, das Phänomen gibt es auch in vielen anderen Krimi-Reihen (auch dort stört es mich) und ist vermutlich auch der Tatsache geschuldet das manche Leser nur ein Buch mitten aus der Reihe lesen und dann ein bißchen Hintergrund wissen benötigen.

    Ich denke auch, dass Chris Carter nicht davon ausgeht, dass Leser generell bei Band 1 anfangen und einfach immer wieder dieses Hintergrundwissen vermittelt. Mich stört's ehrlich gesagt überhaupt nicht, ich lese rasch drüber.

    In Kapitel 11 bringt Bezirksstaatsanwalt Bradley erstmals ins Spiel das beim Mordmotiv Rache weitere Personen kurzfristig akut gefährdet sein könnten

    Och - das wäre mir aber ein bisschen zu einfach. Ich hoffe doch, dass es noch um einiges verzwickter wird.

    Ich glaube, das war jetzt das dritte Mal, von insgesamt vier Büchern, dass die Ermittler eine Botschaft an einer Wand gefunden haben.

    Vielleicht ist das ja so ein roter Faden, der sich durch die Bücher zieht? Finde ich jetzt auch nicht schlimm. Es sollte der Krankenschwester ja auch auffallen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass jeder so rasch es eben geht die Tür wieder schließen will - wo sollte es sonst stehen?

    Ich muss sagen, dass ich Hunters Darstellung schon ziemlich menschlich finde, wenn er nicht wieder mit irgendwelchen besonderen Fähigkeiten oder so ankommt, wie beim letzten Mal das Lippenlesen. Er ist durch seine Arbeit eben schon ziemlich abgebrüht und steht über den meisten Gefühlen.

    Lippenlesen ist jetzt ja auch nicht grade eine wirklich besondere Fähigkeit. Und dass er es am Abend allein in seiner Wohnung nicht ausgehalten hat und in eine Bar geht fand ich auch sympatisch. Aber ich mag Hunter ja auch. :lol:

    Und Alice Beaumont aus der Rechercheabteilung dürfte die obligatorische Frau an Hunters Seite in diesem Band sein.

    In dem Kapitel hab ich öfter gegrinst. Erst schon bei dem Beginn des Gespräches. Als Hunter mit Einwortsätzen antwortete wo Bradley ausführlichere Antworten wollte. :loool:
    Und dann kommt Alice ins Spiel. Ob sie wirklich schlauer ist als Hunter bleibt abzuwarten, ich bin jedenfalls mächtig gespannt wie die beiden miteinander umgehen werden. Und vielleicht wird ja Hunter nicht in der kompletten Serie Single bleiben. :wink:


    Und jetzt ab ins Bett mit mir, ich will weiter lesen. Ich hoffe doch auf noch mehr Verwicklungen, einfache Rache eines verurteilten Straftäters ist mir zu simpel.

  • Hat er Angst um sein eigenes Leben?

    Wäre schon möglich, immerhin bringt er an, dass vielleicht das ganze Morddezernat gefährdet sein könnte. Er hält sie also zu höchster Aufmerksamkeit an.

    Kann es sein, dass eine examinierte Krankenschwester von Amputieren eine Ahnung hat?

    Glaube ich weniger. Wir hatten es in der Ausbildung in der Theorie gar nicht. Und wenn ich keinen Einsatz im OP einer Klinik gehabt hätte, dann hätte ich sowas bisher auch noch nie gesehen. Ich weiß ja nicht, inwieweit sich die deutsche und amerikanische Pflegeausbildung unterscheiden. Aber ich glaube nicht, dass Amy Dawson etwas damit zu tun hat. Sie kennt ihn ja erst seit ca. 4 Monaten.

    Und Alice Beaumont aus der Rechercheabteilung dürfte die obligatorische Frau an Hunters Seite in diesem Band sein.

    Sieht so aus. Ich bin schon gespannt auf sie.

    Vielleicht ist das ja so ein roter Faden, der sich durch die Bücher zieht? Finde ich jetzt auch nicht schlimm.

    Nein, schlimm nicht. Aber irgendwann ist sowas einfach nicht mehr erschreckend. Also die Botschaft selbst schon, aber dass sie jedes Mal an die Wand geschrieben steht...ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau, aber irgendwann ist das einfach ausgelutscht...


    Und ich finde, in diesem speziellen Fall, hat diese grausame Skulptur genug über das Gemüt des Mörders ausgesagt. Da hätte es die Nachricht an der Wand nicht zwingend gebraucht.

    Lippenlesen ist jetzt ja auch nicht grade eine wirklich besondere Fähigkeit. Und dass er es am Abend allein in seiner Wohnung nicht ausgehalten hat und in eine Bar geht fand ich auch sympatisch. Aber ich mag Hunter ja auch.

    Das Lippenlesen selbst hat mich jetzt auch weniger gestört. Es waren nur die Umstände, die mich genervt haben, weil Hunter diese Fähigkeit ganz passend ausgepackt hat, als es gerade gebraucht wurde. Das kam mir ein bisschen unrealistisch vor, so als hätte Carter keine andere Idee gehabt, diese Situation damals zu lösen.


    Abgesehen davon, ist er mir jetzt auch nicht unsympathisch. Es ist halt nur manchmal etwas zu dick bei ihm aufgetragen worden.

    In dem Kapitel hab ich öfter gegrinst. Erst schon bei dem Beginn des Gespräches. Als Hunter mit Einwortsätzen antwortete wo Bradley ausführlichere Antworten wollte.

    Ich auch. Ich fand das irgendwie ziemlich lustig. :lol:

    Und vielleicht wird ja Hunter nicht in der kompletten Serie Single bleiben.

    Das habe ich bis jetzt auch die ganze Zeit gedacht. Mal sehen, was uns noch so erwartet. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall für ihn.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :shock: Haben wir schon den Mörder "kennengelernt" :shock: ?
    Wenn man bedenkt, wie brutal er zuschlägt und zum Schluss sagt: "Mit dir... lasse ich mir Zeit." dürfte es sich bei diesem "Mechaniker" auch um den Mörder von Nicholson halten.
    Natürlich ist Chris Carter sehr sparsam mit den Infos zu diesem Mann... "Der Mann sah ein bisschen jung aus, aber Dupek sollte es recht sein"
    Ist er auch "gross, schlank und attraktiv"? Dann wäre es der zweite, bis jetzt noch unbekannte, Besucher von Derek Nicholson!

    Glaube ich weniger. Wir hatten es in der Ausbildung in der Theorie gar nicht.

    Ich glaube auch nicht mehr, dass Amy Dawson etwas mit dem Mord zu Tun hat. Sie scheint mir durch und durch eine fürsorgliche Krankenschwester zu sein. Dass der Mord an einem Wochenende passierte, liegt eher daran, dass an diesen Tagen die Pflegehilfe nicht im Haus sondern über der Garage schläft :-k


    Erst drei Tage und wir wissen noch nicht viel...
    Das erste Opfer ein Staatsanwalt, das zweite Opfer ein früherer Boxer, Witwer seit über 20 Jahren... Was war Andrew Dupek von Beruf? Was hatte er mit dem Staatsanwalt Nicholson zu tun?
    Und was ist mit dem Bezirkstaatsanwalt? Verbirgt er etwas? Auf alle Fälle scheint er ja Angst zu haben.


    Und mir gefällt Robert Hunter eigentlich auch gut. Er zeigt oft seine "weiche" Seite. Vielleicht braucht er wirklich einfach mal die richtige Frau :-k ? Alice Beaumont oder müssen wir uns noch länger gedulden?

  • Ich hab den Aufkleber auch und gerade mal gegoogelt, sieht mir aber so aus, als wenn die Bücher nur ein "Krimi-Tipp" auf Vox waren, also nicht verfilmt wurden. Mir ist direkt ein neues Talent von Hunter ins Auge gestochen... bei 30 Grad 7 Meilen durch die Straßen von Los Angeles joggen und das in 38 Minuten... vielleicht wäre er besser Leichtathlet geworden. :totlach:

    Danke - das erklärt einiges. Also - ich weiß ja nicht was deine Hobbies sind, aber ich laufe auch jeden Sonntag 7 Meilen in 38 Minuten. :totlach: (Info: erklärter Jogginghasser!)


    Ich halte mich heute mal kurz mit den Kommentaren, mit dem Handy ist das immer so anstrengend.


    Zur Recherchefrau: bitte nicht, die soll mal schön bleiben wo sie ist.


    Ich finde es auch eher brutal, dass unserem Opfer diverse Gliedmaßen bei lebendigem Leib amputiert wurden, als dass dann noch eine Skulptur daraus gebaut wurde. Das zeugt zwar von einem extrem kranken Gemüt, aber gut - das haben ja alle Mörder irgendwie. Ich denke aber, dass er als Krebspatient im Endstadium schon einiges an betäubenden Medikamenten intus gehabt haben dürfte.


    Der Bezirksstaatsanwalt hat bestimmt Dreck am stecken! Er hatte ja eine schöne Unterhaltung mit Hunter. :D


    Und der brutale Schläger im letzten Kapitel dürfte uns noch eine Weile beschäftigen. Wissen wir eigentlich was Andrew Dupek beruflich macht? Da wurde zwar einiges erklärt, aber irgendwie ist mir das entgangen.

  • Bis Kapitel 16

    Haben wir schon den Mörder "kennengelernt" ?
    Wenn man bedenkt, wie brutal er zuschlägt und zum Schluss sagt: "Mit dir... lasse ich mir Zeit." dürfte es sich bei diesem "Mechaniker" auch um den Mörder von Nicholson halten.
    Natürlich ist Chris Carter sehr sparsam mit den Infos zu diesem Mann... "Der Mann sah ein bisschen jung aus, aber Dupek sollte es recht sein"
    Ist er auch "gross, schlank und attraktiv"? Dann wäre es der zweite, bis jetzt noch unbekannte, Besucher von Derek Nicholson!

    Wenn das wirklich der gleiche Mörder ist, wie bei Nicholson, dann würde es mich brennend interessieren, wie diese beiden Menschen zusammenhängen. Oder hat es etwa was mit dieser seltsamen Aussage zu tun, die Nicholson gegenüber Amy erwähnt hat? Die Sache mit der Wahrheit, die er unbedingt jemandem sagen muss, bevor er stirbt?
    Hat Dupek etwas mit der Sache zu tun gehabt? Was auch immer diese Sache sein soll... :scratch:


    Auf jeden Fall wird es jetzt schon spannend und ich will unbedingt wissen, was passieren wird und wie das alles, was wir inzwischen rausgefunden haben, zusammenhängt. :lechz:

    Wissen wir eigentlich was Andrew Dupek beruflich macht? Da wurde zwar einiges erklärt, aber irgendwie ist mir das entgangen.

    Nein, ich glaube, es wurde nicht erwähnt. Nur, dass er einen schweren Job hat und er sich jedes Jahr drei Wochen ab Sommerbeginn Urlaub nimmt, um zu segeln. Vielleicht war er nach seiner Boxer-Karriere auch Anwalt? Oder er ist Polizist gewesen und ebenso wie Nicholson in einen bestimmten Fall verwickelt gewesen, für den sich jetzt jemand rächt... :-k


    Fragen über Fragen... ?(

    Mir ist direkt ein neues Talent von Hunter ins Auge gestochen... bei 30 Grad 7 Meilen durch die Straßen von Los Angeles joggen und das in 38 Minuten... vielleicht wäre er besser Leichtathlet geworden.

    Gut...mir kam das auch reichlich komisch vor. Aber da ich selbst kein großer Sportler bin und zudem immer die Umrechnung von Meilen in Kilometer nicht weiß, wusste ich nicht, ob diese Angaben realistisch sein könnten. :scratch:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Danke - das erklärt einiges. Also - ich weiß ja nicht was deine Hobbies sind, aber ich laufe auch jeden Sonntag 7 Meilen in 38 Minuten. (Info: erklärter Jogginghasser!)


    Gut...mir kam das auch reichlich komisch vor. Aber da ich selbst kein großer Sportler bin und zudem immer die Umrechnung von Meilen in Kilometer nicht weiß, wusste ich nicht, ob diese Angaben realistisch sein könnten.

    Ich laufe tatsächlich ganz gerne, aber nicht diese Strecke in dem Tempo... auf jeden Fall nicht mehr in diesem Leben. :totlach: Eine Meile sind etwas mehr als 1,6 km, d.h. Hunter ist über 11km in 38 Minuten gelaufen. Die Weltspitze dürfte dafür ungefähr eine halbe Stunde brauchen... und das auf einer abgesperrten Bahn und nicht bei über 30 Grad auf Bürgersteigen in der Stadt. :wink:
    Als ich gelesen habe, dass Nicholson vorhatte, die Wahrheit über etwas zu sagen und reinen Tisch zu machen, habe ich überlegt, ob der zweite Besucher vielleicht ein unehelicher Sohn sein könnte. Und wenn ihr euch Gedanken um den Beruf des zweiten Opfers macht, dann müsst ihr nur den Klappentext lesen. :wink: (Wie ich es gerade zufällig getan habe)

  • Und wenn ihr euch Gedanken um den Beruf des zweiten Opfers macht, dann müsst ihr nur den Klappentext lesen. (Wie ich es gerade zufällig getan habe)

    #-o Danke für den Tipp :-,

    Oder er ist Polizist gewesen und ebenso wie Nicholson in einen bestimmten Fall verwickelt gewesen, für den sich jetzt jemand rächt...

    :applause: @xxmarie91xx gut überlegt :thumleft:


    Die Frage bleibt, was verbindet Nicholson und Dupek?
    Auf alle Fälle bleibt mir der Bezirksstaatsanwalt weiterhin unsympathisch, er hat sogar massiv an Punkten verloren... Bei der Auswahl seiner Mitarbeiterinnen steht der Punkt "Hammerfigur" gleich neben "Köpfchen". Ich glaube, da nützt der höchste IQ nichts, wenn ihm die Optik nicht passt :wuetend: .
    Und was bezweckt er mit seiner arroganten Art gegenüber Hunter? ... "Aber kommen Sie bloss nicht auf dumme Gedanken. Die spielt in einer ganz anderen Liga als Sie." Cool, wie Hunter das übergangen ist...
    Dwayne Bradley ist kaum der Mörder... der "Mechaniker" war ja eher zu jung... aber irgendetwas verheimlicht er?


    Alice Beaumont ist sehr überzeugt von sich, hoffentlich fällt sie nicht zu brutal auf die Nase. Ihren "Vorgängerinnen" erging es jeweils ganz schlecht.
    Aber der Tipp mit Miguel Jalmar scheint was gebracht zu haben. Der Kunstsammler hat eine Idee, was der "Künstler" mit seinem Kunstwerk sagen will ! Fühlt sich der Mörder wirklich als Gott?
    Und schafft er es, Hunter zu daten :totlach: ?


    Morgen geht es weiter :lechz:

  • Bis Kapitel 28

    Eine Meile sind etwas mehr als 1,6 km, d.h. Hunter ist über 11km in 38 Minuten gelaufen. Die Weltspitze dürfte dafür ungefähr eine halbe Stunde brauchen... und das auf einer abgesperrten Bahn und nicht bei über 30 Grad auf Bürgersteigen in der Stadt.

    Danke für die Aufklärung. :friends:
    Vielleicht hatte er dafür ja "Sieben-Meilen-Stiefel" an. :totlach:

    Und wenn ihr euch Gedanken um den Beruf des zweiten Opfers macht, dann müsst ihr nur den Klappentext lesen. (Wie ich es gerade zufällig getan habe)

    Danke, das war gar nicht mehr nötig, denn es wird in den heutigen Kapiteln auch geschrieben, dass er auch Polizist war. Damit verhärtet sich zumindest das Motiv der Rache. Ob generell an Polizisten, bzw Juristen oder ob es da weitere Zusammenhänge, wie zum Beispiel einen Fall, an dem beide Opfer gearbeitet haben, gibt, bleibt dabei aber noch offen. Ich bin gespannt.

    Die Frage bleibt, was verbindet Nicholson und Dupek?

    Zumindest schonmal der Beruf, bzw die berufliche Richtung. Wie gesagt, vielleicht haben sie mal am gleichen Fall gearbeitet und dabei irgendwas vertuscht oder einen groben Ermittlungsfehler begangen, der nun gerächt werden soll.

    Auf alle Fälle bleibt mir der Bezirksstaatsanwalt weiterhin unsympathisch, er hat sogar massiv an Punkten verloren...

    Mir auch inzwischen. Am Anfang fand ich ihn ja noch ganz amüsant, aber so arrogant wie der ist, hat er bei mir auch viele Punkte eingebüßt und steht bei mir auf der Verdächtigenliste. [-(

    Dwayne Bradley ist kaum der Mörder... der "Mechaniker" war ja eher zu jung... aber irgendetwas verheimlicht er?

    Hm, das ist auch irgenwie wahr. Aber vielleicht steckt Bradley mit drin? Dass er sozusagen ansagt, wer der nächste sein wird? Oder er hat dem Mörder den Auftrag gegeben...

    Alice Beaumont ist sehr überzeugt von sich, hoffentlich fällt sie nicht zu brutal auf die Nase. Ihren "Vorgängerinnen" erging es jeweils ganz schlecht.

    Ich mag sie nicht. Ich kann noch nicht sagen, warum, aber ich kann sie jetzt schon nicht wirklich leiden. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie auch eher als Informantin für Bradley dienen soll, statt als wirkliche Unterstützung für Hunter und Garcia. Immerhin wurde sie ja direkt bei den beiden mit eingeschleust. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hunter entdeckt, was die Statue "darstellt" ! Als Garcia sie von allen Seiten fotografiert, fällt ihm auf, dass sie aus einem bestimmten Winkel Schattenfiguren an die Wand projiziert. Einen Hund und einen Vogel.
    Auch die Statue vom zweiten Mordopfer, Andrew Dupek, Polizist beim LAPD, ist so gebaut, dass beim richtigen betrachten der Schatten etwas darstellt... Aber was :wuetend: ... das erfahren wir erst morgen, das letzte Kapitel heute hatte mal wieder einen tollen Cliffhanger :P : Dr. Hoves Körper kribbelte wie von einem elektrischen Schlag, und sie merkte, wie sie eine Gänsehaut bekam. "Ich werd' nicht mehr!"


    Das gemeinsame der beiden Opfer hat sicher mit einem Gerichtsfall zu tun. Aber es gibt natürlich viele Szenarien, die möglich wären... wurde jemand unschuldig verurteil? Oder wurde bei einem Fall der Täterschutz grösser geschrieben als der Opferschutz, sodass dem Opfer keine "Gerechtigkeit" widerfahren ist? Hat der Polizist Falschaussagen gemacht?

    Aber vielleicht steckt Bradley mit drin? Dass er sozusagen ansagt, wer der nächste sein wird? Oder er hat dem Mörder den Auftrag gegeben...

    Ich glaube, der Bezirksstaatsanwalt steckt schon mit drin, aber eher auf der "Opfer"-Seite. Er könnte das Höhepunkt-Opfer sein. Schliesslich ist er der Chef-Staatsanwalt. Und deshalb hat er Angst und behandelt Hunter arrogant. Er ist der Meinung, er würde ihm so "Dampf im Hintern" machen und damit die Auflösung beschleunigen. Darum hat er ihm auch seine Beste Rechercheurin zur Verfügung gestellt !

    Ich mag sie nicht. Ich kann noch nicht sagen, warum, aber ich kann sie jetzt schon nicht wirklich leiden.

    Ich gebe sie noch nicht verloren :totlach: . Irgendwann muss Carter seinem Protagonisten doch eine gute weibliche Helferin zur Seite stellen.
    Auch dürfte er mal Garcia die tollen Ideen gönnen. Er hätte ja auch ihn entdecken können, dass der Kopf von Andrew so platziert war, wie man die Statue anschauen soll :scratch:

  • Bis Kapitel 33

    Auch die Statue vom zweiten Mordopfer, Andrew Dupek, Polizist beim LAPD, ist so gebaut, dass beim richtigen betrachten der Schatten etwas darstellt... Aber was ... das erfahren wir erst morgen

    Nope, erfahren wir nicht. Oder ich habs überlesen. Aber ich bin eigentlich der festen Meinung, dass es bisher nicht erwähnt wurde. Dafür hat Alice scheinbar herausgefunden, was die andere Figur, bzw die beiden Schattenfiguren zu bedeuten haben könnte. Es könnte quasi ein Todesbringer-Symbol gewesen sein.
    Insgesamt, also beide Figuren zusammen gesehen, denkt Alice, dass es ein Symbol sein könnte, das Nicholson als Betrüger oder Schwindler darstellen soll.


    Ich denke, es könnte daher wirklich damit zusammenhängen, was am Anfang gesagt wurde, dass Nicholson über irgendwas noch die Wahrheit ans Licht bringen wollte, bevor er stirbt.
    Daraus könnte man jetzt ableiten, dass jemand nicht wollte, dass diese ominöse Wahrheit ans Licht kommt und der Täter damit eine falsche Spur legen will oder eben dass es ein Akt der Rache war, weil jemand diese Wahrheit herausgefunden hat. :-k
    (Ich höre mich schon wie Hunter an... 8) )

    Das gemeinsame der beiden Opfer hat sicher mit einem Gerichtsfall zu tun. Aber es gibt natürlich viele Szenarien, die möglich wären... wurde jemand unschuldig verurteil? Oder wurde bei einem Fall der Täterschutz grösser geschrieben als der Opferschutz, sodass dem Opfer keine "Gerechtigkeit" widerfahren ist? Hat der Polizist Falschaussagen gemacht?

    Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Ich würde sogar denken, dass deine zweite Idee, mit dem zu großen Täterschutz am ehesten zutreffen könnte und ein Opfer aus irgendwelchen Gründen, die wir noch nicht kennen, plötzlich zum Täter geworden ist.


    Und einen Auslöser hätten wir ja auch: Wenn der Täter noch länger gewartet hätte, dann wäre Nicholson an seiner Krankheit gestorben und das wollte er sicher nicht geschehen lassen. Deswegen hat er jetzt zugeschlagen und nicht schon vor zum Beispiel vier Monaten, als der Täter den ehemaligen Staatsanwalt schonmal besucht hat. Ihm ist einfach die Zeit davon gelaufen.

    Ich glaube, der Bezirksstaatsanwalt steckt schon mit drin, aber eher auf der "Opfer"-Seite. Er könnte das Höhepunkt-Opfer sein. Schliesslich ist er der Chef-Staatsanwalt. Und deshalb hat er Angst und behandelt Hunter arrogant.

    Könnte natürlich sein. Wäre zumindest denkbar, dass er ebenfalls in diesen speziellen Fall verwickelt gewesen war. Und seine Arroganz lässt vielleicht auch darauf schließen, dass er diesen speziellen Fall einfach vertuschen, bzw weiter geheimhalten will, weil es vielleicht wirklich etwas ziemlich abartiges gewesen ist.
    Deswegen treibt er Hunter auch zur Eile an, damit er nicht das nächste Opfer ist.

    Ich gebe sie noch nicht verloren . Irgendwann muss Carter seinem Protagonisten doch eine gute weibliche Helferin zur Seite stellen.
    Auch dürfte er mal Garcia die tollen Ideen gönnen. Er hätte ja auch ihn entdecken können, dass der Kopf von Andrew so platziert war, wie man die Statue anschauen soll

    Naja, meine Meinung zu ihr ist immer noch sehr durchwachsen. Sie war auf der selben Schule wie Hunter und scheint als Teenager in ihn verknallt gewesen zu sein. Ob das immer noch so ist?
    Dennoch finde ich sie ein bisschen nervig... :roll:


    Und ja, was Garcia angeht, gebe ich dir wiedermal recht. Der arme Kerl ist wiedermal nur schmückendes Beiwerk und im Prinzip nur dazu da, um Hunter Steilvorlagen - in Form von teilweise dummen Fragen - zu geben, damit der seine genialen Ermittlerkünste demonstrieren kann.
    Ich finds ein bisschen schade, denn ich denke Garcia hat mehr Potenzial, um als Steilvorlage oder Kanonenfutter zu enden. :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nope, erfahren wir nicht. Oder ich habs überlesen.

    Nein @xxmarie91xx hast du nicht. Hunter hat es uns und Alice verschwiegen :wuetend: . Okay, sie haben den Schlaf nötig... Aber wir machen uns dafür den Rest vom Tag Gedanken darüber :scratch:


    Apropos Alice...

    Naja, meine Meinung zu ihr ist immer noch sehr durchwachsen. Sie war auf der selben Schule wie Hunter und scheint als Teenager in ihn verknallt gewesen zu sein. Ob das immer noch so ist?
    Dennoch finde ich sie ein bisschen nervig...

    Im Moment mag ich sie. Und wer weiss, vielleicht entsteht ja wirklich mal etwas "Handfestes" für Hunter? Sie scheint ihn zu mögen, obwohl sie ja laut dem Bezirksstaatsanwalt in einer anderen Liga spielt. Könnte sein, dass sich da der liebe Dwayne Bradley irrt? Und wenn wir richtig liegen, dass Bradley auch in den "Auslöser" für diese brutalen Morde involviert ist, erwacht er dann definitiv, wenn Hunter ihm am Schluss die Auflösung präsentiert. Irgendwie glaube ich, dass Bradley nicht viel von Hunter hält....

    (Ich höre mich schon wie Hunter an... )

    :totlach: Ja, das wäre für uns sehr aufschlussreich gewesen, wenn wir wüssten, mit was Nicholson "reinen Tisch" machen wollte. Aber das weiss natürlich Chris Carter auch :P


    Übrigens, der heutige Tag begann ja sehr speziell. Der Mörder beobachtet die Polizei bei der Arbeit und unterhält sich sehr rege mit einer jungen Frau :shock: . Bevor er geht, sagt er zu ihr: "Ich galube kaum, dass ein Polizist mir irgendetwas sagen kann, was ich nicht schon weiss." :shock:
    Wahrscheinlich hat er auch schon mehr erzählt, als ein "normaler" Gaffer zu dem Zeitpunkt wissen konnte. Ich glaube kaum, dass die Zuschauer wussten, dass das Opfer enthauptet wurde. Wenn die Frau es so dem Polizisten erzählt (sie will ja zu einem) dann müssten denen ja die Alarmglocken schrillen. Oder bleibt dieses Episode ohne Konsequenzen für "den Mechaniker"?


    Ich finds ein bisschen schade, denn ich denke Garcia hat mehr Potenzial, um als Steilvorlage oder Kanonenfutter zu enden. :-?

    Ich hoffe auch. Aber Garcia lässt zwischendurch sein Potenzial aufblitzen und macht sich unentbehrlich. Zudem hat er Robert Hunter auch schon den Arsch gerettet :totlach: