Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Habe ich auch erst gedacht, aber davon bin ich wegen der heutigen Kapitel schon wieder abgekommen. Greenes Tochter ist blond und hat offenbar auch sonst nichts mit den Opfern gemeinsam. Deswegen passt er doch irgendwie nicht so richtig ins Täterprofil, bzw passen die Motive irgendwie nicht.

    Also Greene hatte ich auch nie im Verdacht, da er ja aus total eigennützigen Motiven diesen "Film" drehen wollte, um seiner Tochter zu helfen. Als Mordmotiv taugt das irgendwie nicht, nachdem sein Plan erfolgreich war.

    Vielleicht will Coleman auch einfach abchecken, wie weit die Ermittlungen sind und ob die beiden Ermittler dem Täter schon auf die Schliche gekommen sind. Ist er vielleicht der Täter?

    Das ist eine interessante Frage, ob wir hier unseren Täter haben. Wieso ruft er dort an und noch viel mehr frage ich mich, wie korrupt ist eigentlich das LAPD wenn da Hinz und Kunz Auskunft bekommen.

    Nein, leider bisher noch nicht. Das klingt zwar vielleicht ein bisschen komisch, aber ich fände sowas unglaublich spannend und interessant.

    Ich schließe mich dir hier komplett an - ich finde sowas auch total spannend!

    brigens hießen die beiden gefundenen Medikamente Estalozam und Mexitil. Ersteres ist das Schlafmittel und zweiteres das, was bei ventrikulärer Arrhythmie verwendet wird und angeblich so starke Nebenwirkungen hat.

    Ich hab mich mal nochmal kurz schlau gemacht (einfach überlesen wenn ihr es langweilig findet). Estazolam ist tatsächlich wie vermutet ein Benzodiazepin und zwar ein mittellang wirksames - allerdings scheint es nicht so superschnell zu wirken (höchste Konzentration nach 1-6 Stunden), also nichts von wegen ich spritze mal schnell und derjenige fällt um. In Deutschland gab es das Mittel scheinbar noch nie. Mexitil ist schon mal gleich kein Wirkstoff, sondern der Handelsname von Mexiletin. Das ist aber auch schon vom Markt genommen worden (eher wegen mangelnder Wirksamkeit als wegen Nebenwirkungen). Was es aber jetzt bringen soll, dass so zu spritzen ist mir auch ein wenig schleierhaft. Soll ich darauf hoffen, dass jemand die Nebenwirkungen kriegt und umfällt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) oder wie? Total blöd. Das mal dazu.

    Aber er meint Peter und Angela Fairfax. Die Pflegeeltern von Billy, den sie vor Jahren nicht retten konnte. Er wurde vom Onkel missbraucht und seine Tante schaute zu. Dieser Fall hat wahrscheinlich ihre Karriere bei der Polizei beendet aber vielleicht fängt mit dieser Tragödie eine gute Zusammenarbeit mit Hunter an!

    Finde ich ja auch interessant, dass Hunter genau so gehandelt hätte. Und ob ich das sympathisch finde, weiß ich noch nicht.

    Nach Kapitel 69 ist bei mir ein "neuer" Verdächtiger auf die Pole Position gerutscht: Patrick Barlett, der Ex-Freund von Laura und langjährige Stalker. Finanzberater, reich, arrogant, eingebildet und 31 jährig. Aber wie wurde er beschrieben, als Hunter und Garcia ihn besucht hatten?

    Auch diesen jungen Herren hatte ich nicht auf dem Schirm bisher, genauer gesagt ist mir noch kein Tatverdächtiger untergekommen.

    Sie hat es per Zufall im Internet entdeckt. Das Rätsel ist gelöst, weshalb sechzig 12 Sekunden Nachrichten auf dem Beantworter sind. Und weshalb die ersten Worte "DU RAUBST MIR DEN VERSTAND" sind. Sie erzählt die Geschichte ihrer Grosseltern im Interview und auf die Frage, wie lange der Moment des Schweigens dauert sagt sie: 12 Sekunden.

    Das fand ich richtig gut gelöst! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! :thumleft:

    Uns bleiben noch 5 Tage und wir hängen noch ziemlich im Ungewissen, was für ein Motiv hinter allem steckt. Wir können uns bei den nächsten Kapitel wahrscheinlich auf ein Feuerwerk gefasst machen

    Hüstel - mir ist da was passiert. Ich bin nämlich jetzt schon fertig. So von wegen Feuerwerk. Aber bis hierhin konnte ich noch ohne euch zu spoilern kommentieren.

    Der Gedanke kam mir auch schon. Das sieht schon (wieder) eher nach zwei Tätern aus. Wobei es schon sehr viel Zufall wäre, dass die sich alle ähnlich sehen.

    Also für mich sieht es gar nicht nach zwei Tätern aus... Aber scheinbar bemerke ich die subtilen Andeutungen von Herrn Carter nicht.

    Von mir wird am Wochenende jetzt nichts mehr kommen, ich fahre morgen früh weg und komme erst spät am Sonntag wieder nach Hause. (Wochenend-Hundeseminar. ) Ich lese sicher mit, aber posten ist vom Handy oder Tablet aus immer etwas schwierig. In dem Sinne: schönes Wochenende Euch!

    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende! (Ein bisschen was ist ja noch übrig.)

    James Smith erklärt, dass er Laura schon als Arbeitskollegin kennen und "lieben" gelernt hat. Aber erst nachdem er sich und seine Persönlichkeit geändert hat, nimmt sie ihn wahr. Er ist mehr als nur verknallt, sondern richtig besessen von ihr.

    Aber als Mörder leider auch völlig untauglich

    Ich könnte sie mir als Partnerin (und zwar nicht beruflich) von Hunter gut vorstellen

    Ernsthaft? Ich ja so überhaupt nicht! Ich finde die Dame höchst unsympathisch. :-k

  • Finde ich ja auch interessant, dass Hunter genau so gehandelt hätte. Und ob ich das sympathisch finde, weiß ich noch nicht.

    Ich finde es schon sympathisch. Whitneys Ziel war ja, ihnen aufzuzeigen, wie sich Billy auf dem Dach gefühlt hat. Dass sich Angela dann mit dem Kinderschänder zusammen in die Tiefe gestürzt hat, war dann nicht vorhersehbar.... Aber die verdiente Strafe für Peter :applause: . Kindsmissbrauch ist ja schon verwerflich genug, aber seine eigene Frau dabei zu zwingen, zuzuschauen oder Mitwisser zu sein... :wuetend: . Da hat Chris Carter für Angela eine gute "Lösung" gefunden :wink:

    Hüstel - mir ist da was passiert. Ich bin nämlich jetzt schon fertig.

    :totlach: Irgendwie spricht das für Chris Carter :totlach: . Ich muss mich auch zusammenreissen :uups:

    Aber als Mörder leider auch völlig untauglich

    James Smith habe ich schon lange als Mörder ausgeschlossen...

    Ernsthaft? Ich ja so überhaupt nicht! Ich finde die Dame höchst unsympathisch.

    :uups: Bin ich da entschuldigt, weil ich ein Mann bin :totlach: ?

  • Uns bleiben noch 3 Tage, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen...
    Und heute kommt ein "neuer" Täter in Frage:


    Kapitel 85:
    Garcia entdeckt einen Artikel von vor 20 Jahren. Ein Artikel, der zwar mehr Fragen aufwirft, aber parallelen zu ihrem Fall hat. Der Frau wurden auch einige Körperöffnungen zugenäht :shock:
    Der Artikel ist zwar dürftig und ohne Folgeberichterstattung.


    Kapitel 86 und 87:
    Hunter erreicht den damaligen Reporter, Stephen Anderson, der damals für den Artikel zuständig war. Von ihm erfährt er dann, weshalb dieser Fall so "nebensächlich" behandelt wurde. Man wollte keine schlechte Werbung für das idyllische Städtchen Healdsburg. Und darum hat der Bürgermeister und der Polizei Chief entschieden, dass man diesen Fall nicht unnötig reisserisch gestaltet, sondern schlicht herunterspielt :wuetend: !
    Dabei war Ray Harper besonders brutal...dem Liebhaber seiner Frau hat er den Penis abgeschnitten, damit er nicht schreien kann vorher die Lippen zugenäht und dann verbluten lassen.
    Seiner Frau hat er auch die Lippen zugenäht, den Penis eingeführt und die Vagina zugenäht. Sie so im Bett hingesetzt und positioniert, dass sie zusehen musste, wie er sich den Koppf mit einer Schrottladung weggeballert hat :shock:
    kein Wunder ist sie an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt :shock: . Ach ja, und zudem hat er mit ihrem Blut die Nachricht: "ER ist in dir drin" an die Wand geschrieben!!!


    Kapitel 88:
    Nachdem Hunter mit der Polizei von Healdsburg Kontakt aufgenommen hat, entschliesst er sich, vor Ort nach weiteren Spuren und Beweisen zu suchen. Captain Blake bewilligt es, nachdem er ihr noch mitgeteilt hat, dass Emily Harper, die Frau vom Mörder, Lehrerin war... im Fach Kunst und Muski!!!


    Kapitel 89 und 90:
    Nachdem er in Healdsburg ankommt, geht er zuerst zur Polizeistation. Aber Chief Suarez ist nicht ganz der richtige Ansprechpartner. Er hat sich zwar schon Mühe gegeben und die alte Akte aus dem Keller gegraben. Und die Fotos sind vorhanden und bestätigen die parallelen zu Hunters Fall... aber etwas scheint zu fehlen!
    Suarez hat sich vorher bei Captain Blake nach Hunter erkundigt: "Ihr Catain hat mir gesagt, dass Sie der Beste sind, den sie hat."... Wenn das mal kein Kompliment ist :totlach:


    Kapitel 91 bis 93:
    Hunters Weg führt zu Chief Cooper: der pensionierte Polizeichef von damals. Und von ihm erfährt er dann definitiv, dass von Ray und Emilys Sohn Andrew keine Leiche existiert! Sie haben damals den Tod des Sohnes als gegeben angenommen, da sie die Blutspuren im Pick-up von Harper als die von seinem Sohn identifiziert hatten. Und dann das fehlen der Leiche dem Umstand geschuldet, dass er sich ihr unterwegs entledigt hat!


    Andrew Harper ist der Mörder :shock: ! Aber wer ist Andrew Harper? James Smith, dessen richtigen Namen wir ja eh nicht kennen? Oder existiert noch ein anderer unter falscher Identität?


    Ich bleibe Patrick Barlett als Mörder treu!!! Nachdem er als Typ Quarterback schon dem Profil entspricht, kommt neu dazu, dass er auch dem Alter entspricht: Andrew war zur Tatzeit ca 10 jährig, der Fall liegt ca 20 Jahre zurück und Barlett ist 31 jährig!!


    Und als Laura damals bei der Finissage mit James Smith die Handynummer ausgetauscht hat, sind ihm, wie damals seinem Vater, sämtliche Sicherungen durchgebrannt!!

  • Kapitel 94:
    Mark Stratton, der Freund von Jessica Black, hat vor Trauer die gemeinsame Wohnung dermassen verwüstet, dass es keinen Sinn mehr macht, die Spurensicherung aufzubieten. Aber Garcia entdeckt etwas in einer Musikzeitschrift, auf dessen Cover Jessica ist... aber was :-k ?




    Kapitel 95 und 96:
    Hunter ist immer noch in Healdsburg. Auf der Suche nach Infos zur Person Andrew Harper geht er zur Stadtbücherei. Dort trifft er Rhonda und sie kann ihm mehr helfen, als jedes Jahrbuch. Ihr Bruder war ein "Freund" von Andrew. Zusammen gehen sie zu ihm und von Ricky erfährt er, dass Andrew ein Geheimversteck hatte... in der Wohnung, genau über dem Schlafzimmer seiner Eltern. Jetzt ist der Fall klar. Und zudem sei Andrew ein komischer Typ gewesen. Nicht genug, dass er wegen Nasenbluten ständig Blut verlor, nein er hat sich auch geritzt und geschnitten :shock: !!


    Kapitel 97 und 98:
    Der Mörder :shock: . Bekommt er neue Informationen, für ein neues Mordwerkzeug? Auf alle Fälle plant er, ein neues Opfer zu entführen. Planänderung? Macht er jetzt den entscheidenden Fehler? Wer ist das? Man erfährt gar nichts von Chris Carter :wuetend: !!! Musikerin? Kunstmalerin? Oder Whitney Myers? Weil sie ihm auf die Schliche kommt? Darum die Planänderung? :scratch::-k



    Kapitel 99:
    Garcia zeigt seine Fähigkeiten als Ermittler. Er versucht sein Glück in der Stadtbücherei mit dem Mikrofiche-Archiv. Er findet Interviews mit Kelly Jensen, das 2. Opfer. Aber nichts über Laura Mitchell! Dann kommt ihm die Idee, das Collagezimmer von James Smith zu durchsuchen. Denn dort erwartet er die umfangreichste Sammlung über Laura. Und er findet etwas: "Ich fasse es nicht" und in der Stadtbücherei bemerkte er: "Das ist doch bekloppt"! Was hat Garcia herausgefunden? Leider kann er es Hunter (und uns) nicht erzählen, weil Hunter ihn unterbricht: "Carlos, hör zu, ich glaube, ich weiss, wer er ist." Okay, Andrew Harper, aber wie nennt er sich jetzt? Vielleicht hätte Garcia eher den besseren Tipp gehabt :wuetend: !


    Kapitel 100:
    Andrew Harper ist mit dem Lieferwagen und seinem neusten Opfer unterwegs. Und erinnert sich an das Erlebnis, vor 20 Jahren! Sein Vater bringt ihn nicht um, sondern sagt ihm, er solle sich bis am Abend in seinem Geheimversteck verstecken. Ohne es zu Wissen, "lädt" er Andrew ein, das Massaker live mitzuerleben :shock: .


    Jetzt wissen wir wer der Mörder ist. Das genaue Motiv bleibt noch im Unklaren. Weshalb entführt er diese Frauen? Und der Tod, soll das eine Bestrafung sein? Und wenn, für was?
    Und was hat Garcia entdeckt?


  • Hüstel - mir ist da was passiert. Ich bin nämlich jetzt schon fertig. So von wegen Feuerwerk. Aber bis hierhin konnte ich noch ohne euch zu spoilern kommentieren.

    Oh, das ist gut. :wink: Dann muss ich mich nicht mehr beherrschen. :loool:



    Jetzt wissen wir wer der Mörder ist. Das genaue Motiv bleibt noch im Unklaren. Weshalb entführt er diese Frauen? Und der Tod, soll das eine Bestrafung sein? Und wenn, für was?

    Und warum lässt er sie so unterschiedlich lange am Leben? Ich müsste jetzt ja mal nachlesen wie seine Mutter aussah (hab ich wohl zu schnell drübergelesen :pale: ). Ob die Opfer ihr wirklich ähneln und sich irgendwann falsch verhalten? Boah - ich will's jetzt wissen! :lechz:

  • Ich bin auch schon fertig. Da ich die nächsten Tage mal wieder Spätschicht habe, müsste ich das Lesen sonst auf das Wochenende verschieben. Außerdem war es zum Schluss ja auch wieder sehr spannend. Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch besser gefallen als der zweite Teil. Die Charaktere waren mir sympathischer und der Fall insgesamt schlüssiger. Ich habe das Buch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen bewertet, was zwar so viel ist, wie ich dem zweiten Teil auch gegeben habe, aber der "Knochenbrecher" hat mir ein bisschen besser gefallen und ich überlege, ihn noch mit einem halben Stern mehr zu bewerten.

    Ich hab mich mal nochmal kurz schlau gemacht

    Okay...ich muss leider sagen, dass ich es für einen Thriller-Autoren etwas peinlich finde, sich bei der Wahl der Beruhigungsmittel so zu vergreifen. Man kann zwar nicht davon ausgehen, dass er sich damit auskennt, aber das Internet gibt heutzutage viele Informationen, welche Mittel geeignet sind, selbst für irgendwelche Straftaten.
    Abgesehen davon ist Chris Carter laut dem Amazon-Autorenprofil Kriminalpsychologe...da sollte man auch von Medikamenten etwas Ahnung haben... 8-[

    Hüstel - mir ist da was passiert. Ich bin nämlich jetzt schon fertig. So von wegen Feuerwerk. Aber bis hierhin konnte ich noch ohne euch zu spoilern kommentieren.

    Mir hats wie gesagt besser gefallen, als der zweite Teil. :thumleft:

    Ernsthaft? Ich ja so überhaupt nicht! Ich finde die Dame höchst unsympathisch.

    Ich fand sie besser als Claire Anderson und Mollie. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Dumdidum... :-,:-,


    Aber den will ich sehen, der es schafft das Buch zum Schluss nochmal wegzulegen. Ich schreib dann morgen was abschließendes.

    Ich habe es geschafft :pale: . Aber da es jetzt sowieso kurz vor der Auflösung ist... und wahrscheinlich alle (ausser mir) den Täter kennen :totlach: , werde ich zu den heutigen Kapiteln nichts posten :P


    Und so schnell wie möglich den Rest lesen :-, . Also dann bis morgen :friends:

  • Wann wollen wir denn mit Band 4 weitermachen? Wollen wir damit erst im März beginnen oder schon nächste Woche anfangen?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wann wollen wir denn mit Band 4 weitermachen?

    Ich würde vorschlagen im März :-k ? So können diejenigen, die ab späteren Bänden "zusteigen" wollen, zum voraus ausrechnen, wann ihr Band an der Reihe ist...
    der 4. Band im März
    der 5. Band im April
    der 6. Band im Mai
    der 7. Band im Juni
    Wobei man den genauen Starttag dann immer noch kurzfristig festlegen würden.
    Übrigens nach Band 7 gibt es dann eh eine grössere Pause, da Band 8 erst am 11. August erscheint :wink:


    Zwischen den einzelnen Bänden bleibt dann etwas Zeit übrig, um andere Projekte, sprich Bücher, vom SuB zu erlösen :lol:
    Und was auch zu überlegen ist, ob wir, wie bisher, an einem Montag starten wollen oder evtl diesmal am Wochenende... Samstag, 4. oder Sonntag 5. März


    Auf alle Fälle werde ich so schnell wie möglich für das Buch "Totenkünstler" das Leseprogramm studieren. Dann wüssten wir, mit wieviel Lesetagen zu rechnen ist.
    Das Buch hat 119 Kapitel und knapp 440 Seiten. Die Seitenzahl werde ich so belassen, wie es bisher war. Mit Tendenz zum Ende hin eher zu steigern :-,

  • Gut, würde ich auch so belassen. Und ich würde auch vorschlagen, dass wir den Montag, also den 6. März als Starttag für den vierten Band anvisieren. Je nachdem, wie lange wir dann dafür brauchen, kann es aber sein, dass ich gegen Ende hin wieder ein bisschen vorarbeiten muss, wegen der Buchmesse. Aber das sollte ja kein Problem sein.


    Wenn wir uns dann auf einen Starttermin geeinigt haben, werde ich - wie gehabt - nochmal im Verabredungsthread posten, dass es mit dem vierten Band weitergeht. [-X


    Und wegen der Wartezeit bis zum 8. Band...das finde ich gar nicht schlecht. dass wir da nen kleinen Puffer haben, zum Beispiel für Notfälle, wie zum Beispiel Mangel an Zeit für die Leserunde, oder falls wir alle die Nase voll haben, von dem Autor und erstmal ne Pause einlegen wollen. Kann ja sein, immerhin lesen nicht alle von uns mehrere Bücher parallel und haben daher nicht so viel Abwechslung. Mir zum Beispiel würde es irgendwann auf den Geist gehen, wenn ich mehrere Bücher eines Autors hintereinander lesen würde und nichts anderes dazwischen. :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:

    Ich habe es geschafft :pale: . Aber da es jetzt sowieso kurz vor der Auflösung ist... und wahrscheinlich alle (ausser mir) den Täter kennen :totlach: , werde ich zu den heutigen Kapiteln nichts posten :P
    Und so schnell wie möglich den Rest lesen :-, . Also dann bis morgen :friends:

    Ich habe es auch geschafft . Da ich am Wochenende überhaupt nicht zum Lesen gekommen bin, habe ich nun bis zum heutigen Kapitel aufgeholt. Den Rest werde ich dann, wie geplant morgen lesen und mich dann wieder melden :uups:

    Gut, würde ich auch so belassen. Und ich würde auch vorschlagen, dass wir den Montag, also den 6. März als Starttag für den vierten Band anvisieren.

    Das fände ich auch gut :thumleft: .

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Gut, würde ich auch so belassen. Und ich würde auch vorschlagen, dass wir den Montag, also den 6. März als Starttag für den vierten Band anvisieren.

    Ja, das klingt prima.


    Mir hat auch der Band wieder sehr gut gefallen. Vielleicht noch einen Tick besser als Band 2. Nur der Titel erschließt sich mir nicht: Warum Knochenbrecher?
    Auch dass die genaue Auflösung erst ziemlich gegen Ende möglich war und wir die ganze Zeit vollkommen sinnlos alle möglichen Verdächtigen durchgegangen sind fand ich gut. Dann ging's ziemlich schnell in den Endspurt und diesmal wurde Garcia verschont. :lol: Ich dachte schon der arme Kerl würde jedes Mal im Krankenhaus landen. Allein der Tod von Myers war jetzt nicht so nach meinem Geschmack - da hätte ich Hunter doch gegönnt, wenn sich was entwickelt hätte. (Und er sich seine One-Night-Stands abgewöhnen würde. :P ) Aber ok - wir haben noch ein paar Bände, da kann noch was kommen. Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

  • Nur der Titel erschließt sich mir nicht: Warum Knochenbrecher?

    Ja, da hat die deutsche Übersetzung wohl mal wieder versagt. Denn der Titel hatte mit dem Buch an sich jetzt überhaupt nichts zu tun. Ich glaube, wir hatten hier auch schonmal über den Originaltitel gesprochen, der deutlich besser passt: The Night Stalker.

    Auch dass die genaue Auflösung erst ziemlich gegen Ende möglich war und wir die ganze Zeit vollkommen sinnlos alle möglichen Verdächtigen durchgegangen sind fand ich gut.

    Ja, da hat er uns wieder gut in die Irre geführt.
    Tatsächlich hatte ich dieses Mal sogar irgendwie Mitleid mit unserem Täter...immerhin konnte er ja nicht wirklich was dafür, der Vater hatte ja nicht gewusst, wo das Geheimversteck sich befindet. Hätte er es gewusst, hätte er ihn bestimmt woanders hingeschickt, und Andrew hätte dieses Trauma nicht miterleben müssen.

    Dann ging's ziemlich schnell in den Endspurt und diesmal wurde Garcia verschont.

    Ja, das klang ja schon fast nach Running Gag, ich hab eigentlich auch schon drauf gewartet, dass er wieder im Krankenhaus landet. :lol:

    Allein der Tod von Myers war jetzt nicht so nach meinem Geschmack - da hätte ich Hunter doch gegönnt, wenn sich was entwickelt hätte.

    Den fand ich auch unnötig. Vor allem habe ich mich dann gefragt, wann er sie gefangen hat...
    Ich fand sie eigentlich auch recht sympathisch und sie hätte gut zu Hunter gepasst. Aber irgendwie habe ich schon erwartet, dass es auch mit ihr nichts werden wird. :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo Zusammen,


    es ist der letzte Tag für Band 3 und ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen :wink:
    Liegt daran, dass ich Sonntag, Montag und gestern quasi nur zum Schlafen zur Ruhe gekommen bin und daher an diesen Tagen nur jeweils ein Kapitelchen (~ 2 Seiten) geschafft habe bevor mir die Augen zuklappten, obwohl es so spannend war :lechz: Heute morgen in der Bahn habe ich schon einen Großteil aufgeholt und gleich auf dem Heimweg werde ich die letzten ca. 20 Seiten lesen und dann morgen mein abschließendes Fazit schreiben.
    Um mir nicht die Spannung zu nehmen habe ich Eure letzten Beiträge noch nicht gelesen.


    Ich habe mir kürzlich schon die nächsten Bände der Reihe günstig bei Medimops bestellt :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • und ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen :wink:

    Nur kein Stress.

    Ich habe mir kürzlich schon die nächsten Bände der Reihe günstig bei Medimops bestellt :)

    :thumleft: Der Start von Band 4 "Totenkünstler" ist für Montag, 6. März vorgesehen :thumleft:


    "Der Knochenbrecher":
    Ich habe es auch geschafft.... Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gleich mal vorneweg, ich bewerte es (wie schon "der Vollstrecker") mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: !
    Und ich frage mich auch, wer zuständig war für den deutschen Titel [-( . "Knochenbrecher" ist ja meilenweit weg von "The Night Stalker" und passt überhaupt nicht zum Buch.


    Die Lösung war natürlich schwer zum Vorhersehen für uns. Wobei ein Krimi ja auch nicht wirklich gut ist, wenn wir bereits bei Halbzeit wissen, was los ist.
    Am Schluss ging es dann sehr schnell. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Ermittlungsarbeit von Garcia mehr thematisiert würde. Wenn er schon mal aus dem Schatten von Hunter tritt :thumleft: .
    Und wie kommt Hunter auf Bryan Coleman? Das war ein bisschen wie aus heiterem Himmel... oder habe ich irgendetwas verpasst :-, ?

    Den fand ich auch unnötig. Vor allem habe ich mich dann gefragt, wann er sie gefangen hat...
    Ich fand sie eigentlich auch recht sympathisch und sie hätte gut zu Hunter gepasst. Aber irgendwie habe ich schon erwartet, dass es auch mit ihr nichts werden wird

    Ja, Whitney hätte es ruhig überleben dürfen. Ich war auch der Meinung, dass sie zu Hunter gepasst hätte. Sie war ihm in gewisser weise Ebenbürtig.
    Aber dafür wurde Garcia verschont. Er selbst freute sich ja auch... hoffentlich muss er dann beim nächsten Fall nicht wieder in den sauren Apfel beissen. Irgendwie würde mich das nicht überraschen :totlach:

  • Okay...ich muss leider sagen, dass ich es für einen Thriller-Autoren etwas peinlich finde, sich bei der Wahl der Beruhigungsmittel so zu vergreifen. Man kann zwar nicht davon ausgehen, dass er sich damit auskennt, aber das Internet gibt heutzutage viele Informationen, welche Mittel geeignet sind, selbst für irgendwelche Straftaten.
    Abgesehen davon ist Chris Carter laut dem Amazon-Autorenprofil Kriminalpsychologe...da sollte man auch von Medikamenten etwas Ahnung haben...

    Ich möchte ja nicht von mir behaupten, dass ich da jetzt ausführlich recherchiert habe und außerdem den totalen Durchblick habe. Aber irgendwie hätte ich definitiv andere Medikamente gewählt. :-,

    Ich habe das Buch mit Sternen bewertet, was zwar so viel ist, wie ich dem zweiten Teil auch gegeben habe, aber der "Knochenbrecher" hat mir ein bisschen besser gefallen und ich überlege, ihn noch mit einem halben Stern mehr zu bewerten.

    Da geht es mir so wie dir, dieser Teil hat mir deutlich besser gefallen. Ich meine, ich habe auch 4 Sterne vergeben.

    Kann ja sein, immerhin lesen nicht alle von uns mehrere Bücher parallel und haben daher nicht so viel Abwechslung. Mir zum Beispiel würde es irgendwann auf den Geist gehen, wenn ich mehrere Bücher eines Autors hintereinander lesen würde und nichts anderes dazwischen.

    Hier! Ich! Mir geht Chris Carter tatsächlich schon ein klein wenig auf den Geist und ich bin über längere Pausen durchaus froh. Noch dazu wo ich parallel (ich hasse parallel lesen!) "die Buchmagier" lese und vom zweiten Teil so angenervt bin, dass ich echt überlege ihn abzubrechen. Macht keinen Spaß.

    Nur der Titel erschließt sich mir nicht: Warum Knochenbrecher?

    Das habe ich mich auch gefragt, aber die Lösung wurde uns ja schon präsentiert.

    Ich glaube, wir hatten hier auch schonmal über den Originaltitel gesprochen, der deutlich besser passt: The Night Stalker.

    War der Gute denn so viel nachts unterwegs? Kam mir irgendwie ja nicht so vor.

    Die Lösung war natürlich schwer zum Vorhersehen für uns. Wobei ein Krimi ja auch nicht wirklich gut ist, wenn wir bereits bei Halbzeit wissen, was los ist.

    Aber ich fand es irgendwie schwach, dass ich ihm nie einen der präsentierten potentiellen Täter abgenommen habe. Es war zu vorhersehbar, dass die es nicht sind.

    Und wie kommt Hunter auf Bryan Coleman? Das war ein bisschen wie aus heiterem Himmel... oder habe ich irgendetwas verpasst ?

    Sie haben sich doch schon mal getroffen und er hat ihn wieder erkannt - oder nicht?

  • Sie haben sich doch schon mal getroffen und er hat ihn wieder erkannt - oder nicht?

    Wenn, dann aber nur an der Stimme. Zu dem Zeitpunkt war es ja zappendusterdunkel, und nur Bryan / Andrew sah etwas dank dem Nachtsichtgerät :uups:

    Mir geht Chris Carter tatsächlich schon ein klein wenig auf den Geist und ich bin über längere Pausen durchaus froh.

    Ich hoffe, eine 11 tägige Pause ist lange genug :-k ? :friends:

    Noch dazu wo ich parallel (ich hasse parallel lesen!) "die Buchmagier" lese und vom zweiten Teil so angenervt bin, dass ich echt überlege ihn abzubrechen. Macht keinen Spaß.

    Normalerweise lese ich auch nicht parallel. Aber während einer MLR "brauche" ich ein zweites Buch, da ich im Normalfall mehr als 30 Seiten pro Tag lese. Aber für die Leserunde finde ich diese Seitenzahl gut, weil man ja noch nach Möglichkeit versucht, einen Beitrag zu posten.
    Bei der Auswahl des zweiten Buches versuche ich es so zu wählen, dass es nicht zu ähnlich ist, also durchaus sogar ein anderes Genre. Nicht dass ich mit den Leichen ein durcheinander bekomme :totlach:

  • Ich habe es auch geschafft.... Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gleich mal vorneweg, ich bewerte es (wie schon "der Vollstrecker") mit !

    Ich fand das Buch auch etwas besser als den 2. Teil und habe es auch wieder mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bewertet.

    Auch dass die genaue Auflösung erst ziemlich gegen Ende möglich war und wir die ganze Zeit vollkommen sinnlos alle möglichen Verdächtigen durchgegangen sind fand ich gut.

    diesmal wurde Garcia verschont.

    Das hat mir auch sehr gut gefallen.

    Den fand ich auch unnötig. Vor allem habe ich mich dann gefragt, wann er sie gefangen hat...

    Ich hab mir die gleiche Frage gestellt. Ich mochte Myers auch und bin ebenfalls der Meinung, dass sie und Hunter gut zusammen gepasst hätten.
    Außerdem hab ich mich gefragt, warum Hunter als Polizist nicht wenigstens eine Taschenlampe dabei hatte oder sein Handy benutzt hat, statt einfach so in die Dunkelheit zu rennen....


    Was den Titel betrifft, schließe ich mich eurer Meinung an.

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Hier! Ich! Mir geht Chris Carter tatsächlich schon ein klein wenig auf den Geist und ich bin über längere Pausen durchaus froh.

    Ich bin ehrlich gesagt eher positiv überrascht. Klar ist manches ziemlich an den Haaren herbeigezogen bzw. die glorreichen Ermittler haben hellseherische Fähigkeiten. Aber da ist Chris Carter echt um Klassen besser als Fitzek. Nachdem der im Paket einem großen Hund Vergiftungserscheinungen (noch dazu ganz falsche) nach nur einem Stück Schokolade (das der Postbote zusammen mit Leckerchen in der Hosentasche hatte :roll: ) angedichtet hat war's für mich endgültig vorbei mit Fitzek. Das war der berühmte Tropfen für mich.