Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Bis Kapitel 85


    Ahaaaa! Das ist also Plan B. Gar nicht schlecht. Blöd nur, dass er jetzt Hunter selbst in seiner Gewalt hat. Ich bin gespannt, wie er da wieder rauskommt - und ob Angela am Leben bleibt. Mehr kann ich dazu heute tatsächlich nicht sagen. Es bleibt auf jeden Fall spannend (Kunststück, ist ja auch fast zu Ende).


    Ich werde das Buch heute beenden, weil ich morgen nicht zum Lesen kommen werde. Also melde ich mich für das abschließende Feedback erst am Sonntag wieder. Kommt gut ins Wochenende. :winken:

  • Bluthölle bis Kapitel 91

    Wie irgendwie zu erwarten war, geht es im heutigen Abschnitt ausschließlich um das Gespräch zwischen Hunter und dem Werwolf.

    Der erzählt ihm wie es dazu kam das er zum Auftragsmörder wurde.

    Im letzten Tageskapitel erfährt Hunter, dass Angela nicht die einzige aktuelle Gefangene des Werwolfs ist.

    Er verlangt die Freilassung aller Gefangenen im Gegenzug für die Codes.

    Daraufhin verlässt der Werwolf den Raum, angeblich nur kurz - cut für heute.


    Da kann ja nun im letzten Abschnitt nur noch der Showdown kommen.

    Hunter wird sich ja kaum von alleine befreien können? Wird Angela noch zur Heldin? Oder darf Garcia erneut diese Rolle übernehmen, nachdem er bisher für mich in diesem Buch zu wenig in Erscheinung getreten ist?


    :study:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 86 bis 91


    Wie irgendwie zu erwarten war, geht es im heutigen Abschnitt ausschließlich um das Gespräch zwischen Hunter und dem Werwolf.

    Der erzählt ihm wie es dazu kam das er zum Auftragsmörder wurde.

    Da hat sich der Werwolf den ganzen Frust von der Leber geredet... Aber er glaubt ja jetzt wohl nicht, dass bei uns das grosse Mitleid erwacht [-(?

    Wenn man schon so krank ist, dass man "fürs Vaterland" fremde Menschen aufs brutalste umbringt, dann hat man definitiv nicht alle Tassen im Schrank. Und wenn man dann das ganze noch privat aufzieht und dann unschuldige Menschen, für die man früher gekämpft hat, ermordet, dann kann man ja nur hoffen, dass der Werwolf bald seinem Darren folgt :wuetend:

    Hunter wird sich ja kaum von alleine befreien können?

    Also ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass sich Hunter befreien kann...

    Wird Angela noch zur Heldin?

    Und kann so etwas für ihre Dummheit im Safehouse zurück zahlen? Ich hoffe es, denn...

    Oder darf Garcia erneut diese Rolle übernehmen, nachdem er bisher für mich in diesem Buch zu wenig in Erscheinung getreten ist?

    woher soll Garcia wissen, wo der Unterschlupf vom Soldat des Todes ist? Aber irgendjemand muss jetzt diese Rolle übernehmen, sonst ist das der letzte Fall für Hunter und unsere MLR :uups:

    Ich werde das Buch heute beenden,

    Ob ich es heute schon beende, kann ich noch nicht "versprechen" aber ganz sicher werde ich jetzt gleich weiter lesen :lechz:

  • Bis zum Ende

    Robert Hunter wird selbst zum Held :thumleft:. Ihm gelingt es, Dean Turner, (so heisst der Mörder richtig), an seiner narzisstischen Seite zu packen. Und fordert ihn zum Duell auf.

    Aber selbst da spielt der Mörder eigentlich ein fieses Spiel. Er zieht sich ein Schutzweste an, behält für sich eine Pistole mit Spezialmunition mit viel Durchschlagskraft und verheerender Aufpilz-Wirkung. Von daher hat Hunter "auf dem Papier" keine Chancen.

    Aber dank dem Trick, dass er praktisch aus der Hüfte schiesst, gewinnt er das Duell.


    Okay, die Chance, das Duell zu gewinnen ist klein. Hunter hat nur den "Schiessarm" frei. Bleibt weiterhin am Stuhl gefesselt und ist natürlich durch die vorherige Fesselung irgendwie nicht 100%ig locker und beweglich. Aber ich finde, Chris Carter gelingt es tatsächlich, praktisch die einzige Möglichkeit auch realistisch zu präsentieren. Ich persönlich hätte mir kein Gewinn-Szenario vorstellen können :pale:. Ich rechnete eher mit externer Hilfe, nur hatte ich keinen Plan, wie das passieren sollte.


    Und als Hunter dann Angela befreien will, bricht sie ihm eine Rippe :shock:.

    Aber Hunter verzeiht ihr und bemüht sich toll um sie. Und bezeichnet Angela als Freundin :thumleft:.


    Wer weiss, vielleicht taucht sie in einem späteren Fall doch wieder mal auf? Sie bereut auf alle Fälle ihre Dummheit im Safehouse, die das Leben ihrer Beschützer gekostet hat. Eventuell gibt ihr Chris Carter die Chance, etwas der Schuld "zurück zu zahlen" :-k?


    Mir hat auch dieser 11. Fall für Hunter & Garcia sehr gut gefallen. Von mir bekommt er stolze :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:. Und Band 12 kommt auf meine Wunschliste, sobald man weiss, wann er überhaupt erscheint :-,.


    Für uns als Ermittler :totlach: gab es nicht wirklich viel zu tun. Der Täter stand ja schon zu Beginn fest. Den Namen konnten wir natürlich gar nicht herausfinden und seine "Motivation" für seine Taten auch nicht. Ausser das wir wussten, dass er ein Psychopath ist.

    Zum Glück konnte Hunter ihn Total ausschalten :pale:...


    Einen herzlichen Dank an Euch und bis zum Band 12 :wink:.

    Und bis es soweit ist... Bleibt gesund :friends:

  • Bluthölle - Fazit

    Insgesamt war mir das Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: wert.


    Spannend geschrieben, keine Frage, Herr Carter weiß wie man die Leser bei der Stange hält.

    Aber es läuft auch vieles nach immer gleichem Muster ab. Außer das diesmal tatsächlich einmal nicht erwähnt wird das Hunter viel liest :loool:

    Die Rolle von Garcia war deutlich zu blass, er spielte nur am Anfang eine, auch nicht herausragende, Rolle.

    Grundsätzlich gut fand ich es die zunehmende Bedeutung des Darknet und das Fallenlassen von Soldaten von Seiten der Regierung zu thematisieren.

    Aber, und das fiel schon beim letzten Mal auf: nach so vielen Bänden müsste man die Hauptprotagonisten endlich mal weiterentwickeln und das passiert leider wieder nicht :|


    Bleibt gesund :friends:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • :cry::cry::cry:

    Hey Leute, tut mir echt Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich habe auch noch immer nicht weitergelesen. Als ich endlich ein paar Tage frei hatte, wurde ich von einer fiesen Erkältung lahmgelegt und habe die letzten Tage hauptsächlich mit Schlafen verbracht.


    Jetzt seid ihr schon alle fertig. Ich hoffe, euch hat das Buch gefallen. Ich werde den Rest dann einfach für mich selbst lesen und zum Schluss wenigstens noch ein Fazit hier lassen.


    Ich hoffe, dass ich beim nächsten Band wieder aktiver dabei sein kann.:cry:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Sehr schade, gute Besserung xxmarie91xx :krank::friends:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Fazit Band 11

    Besser spät als nie möchte ich sagen... Hier kommt also auch noch mein abschließendes Fazit.


    Ich fand es nach einem wirklich starken Beginn von "Bluthölle" wirklich schade, dass meine Begeisterung zum Ende hin eher wieder etwas nachgelassen hat. Ich hätte gerne mehr über das Tagebuch des Mörders gelesen, mehr Einblick gehabt und insgesamt einfach mehr über die Beweggründe erfahren. Das blieb für mich doch etwas blass.

    Okay, die Chance, das Duell zu gewinnen ist klein. Hunter hat nur den "Schiessarm" frei. Bleibt weiterhin am Stuhl gefesselt und ist natürlich durch die vorherige Fesselung irgendwie nicht 100%ig locker und beweglich. Aber ich finde, Chris Carter gelingt es tatsächlich, praktisch die einzige Möglichkeit auch realistisch zu präsentieren. Ich persönlich hätte mir kein Gewinn-Szenario vorstellen können :pale: . Ich rechnete eher mit externer Hilfe, nur hatte ich keinen Plan, wie das passieren sollte

    Und ehrlich gesagt hat mich genau diese Stelle genervt die Augen verdrehen lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel, viel zu klein, dass das klappen könnte. Aber gut, das sind wir ja eigentlich schon von anderen Bänden gewohnt.

    Wer weiss, vielleicht taucht sie in einem späteren Fall doch wieder mal auf? Sie bereut auf alle Fälle ihre Dummheit im Safehouse, die das Leben ihrer Beschützer gekostet hat. Eventuell gibt ihr Chris Carter die Chance, etwas der Schuld "zurück zu zahlen" :-k ?

    Ich hoffe doch nicht, dass Angela nochmal auftaucht. Nervige Person! Da würde ich mir ein Wiedersehen mit anderen deutlich mehr wünschen.

    Mir hat auch dieser 11. Fall für Hunter & Garcia sehr gut gefallen. Von mir bekommt er stolze :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Und Band 12 kommt auf meine Wunschliste, sobald man weiss, wann er überhaupt erscheint :-, .

    Von mir gab es auch noch solide :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und ich würde mich freuen, wenn wir alle auch Band 12 (sobald man denn näheres darüber weiß) gemeinsam lesen würden. :friends:

    Aber, und das fiel schon beim letzten Mal auf: nach so vielen Bänden müsste man die Hauptprotagonisten endlich mal weiterentwickeln und das passiert leider wieder nicht

    Ich weiß nicht so recht, welche Entwicklung du erwartest? Ich finde es eigentlich gut, dass im Gegensatz zu anderen Krimi/Thriller-Reihen das Privatleben der Ermittler nicht so stark im Vordergrund steht, sondern mehr die Arbeit. Und da ist meiner Meinung nach nicht mehr so viel Entwicklung drin. Aber ich bin gespannt auf deine Ideen!

    Jetzt seid ihr schon alle fertig. Ich hoffe, euch hat das Buch gefallen. Ich werde den Rest dann einfach für mich selbst lesen und zum Schluss wenigstens noch ein Fazit hier lassen.

    Liebe Marie, konntest du das Buch mittlerweile beenden? Wie hat es dir gefallen?


    Bleibt alle gesund und ich hoffe wir lesen und spätestens beim nächsten Band wieder! :friends:

  • SweetGwendoline : Haaach, leider immer noch nicht. Ich stecke gerade wiedermal in einer echt fiesen Leseflaute und kann mich irgendwie so gar nicht zum Lesen motivieren. Aber irgendwann packt mich die Leselust hoffentlich wieder...:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich weiß nicht so recht, welche Entwicklung du erwartest? Ich finde es eigentlich gut, dass im Gegensatz zu anderen Krimi/Thriller-Reihen das Privatleben der Ermittler nicht so stark im Vordergrund steht, sondern mehr die Arbeit. Und da ist meiner Meinung nach nicht mehr so viel Entwicklung drin. Aber ich bin gespannt auf deine Ideen!


    Ich stimme Dir zu, dass in manchen Reihen das Privatleben der Ermittler zu großen Raum einnimmt. Aber für mich persönlich gehört ein bißchen Privatleben eben doch auch dazu, das ist natürlich Geschmackssache. Und wenn dann an Privatem nur immer wieder (in diesem letzten Band allerdings weniger) von Hunters schwieriger Kindheit und seinem enormen Lesekonsum erzählt wird ist mir persönlich das zu wenig.

    Ich habe aber auch keine direkten Ideen wie die Entwicklung genau aussehen könnte.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • In meinem aktuellen Buch kam heute unser Lieblingszitat von unserem Lieblingsermittler vor: die Protagonistin fragt ihre Freundin: „Warum bist du eigentlich so klug?“. Antwort: „Ich lese viel“ :love: Das musste ich jetzt einfach mit euch teilen. Ich hoffe euch geht’s gut und bis bald! :friends:

  • :huhu:

    Ich müsste den vorhergehenden Band erstmal noch zu Ende lesen... 8-[

    Aber ich könnte auch evtl so Mitte Oktober versuchen anzustreben... :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)