Julie Berry - Lasst uns schweigen wie ein Grab

  • Inhalt:
    Als aus heiterem Himmel die Direktorin und ihr Bruder beim Sonntagsessen vor ihren Augen tot vom Stuhl fallen, haben die sieben Schülerinnen des St. Etheldra Mädcheninternats die Wahl: Entweder erzählen sie von den Todesfällen und werden nach Hause geschickt, oder sie vertuschen den Vorfall und haben die fantastische Chance, das Mädcheninternat selbst zu führen ganz ohne die Kontrolle von Erwachsenen! Also schaufeln sie den beiden ein Grab im Garten und pflanzen einen hübschen Kirschbaum darauf. Doch das ist erst der Anfang. Für ihren Traum von der eigenen Schule verstricken sich die Mädchen in ein fulminantes Netz aus raffinierten Lügen, während der Mörder noch frei herumläuft Eine skurrile Krimi-Komödie mit viel schwarzem Humor


    Als erstes werden uns die Protagonisten vorgestellt und das auf eine witzige Art. Beispiel: Kitty (als intelligent beschrieben) wird in Folge Kitty Schlau genannt. :wink:
    Auf diese Art weiss man leicht mit wem man es zu tun hat. (Ob einfältig, robust, schlau oder ungeniert)


    Es ist witzig geschrieben und jedes mal wenn das Geschehen eine Wendung zu nehmen droht, denke ich "oje" aber die Mädchen hecken wieder etwas aus und das Ganze nimmt eine lustige Wendung.


    Die Rezension ist unter der Rubrik Thriller/ Krimi eingeteilt. Meiner Meinung nach gehört es eher in Satire/Humor. Für mich hat es auch den Hauch von Jugendliteratur. Vielleicht kommt ja noch eine entsprechende Wendung. :-k


    Was mich noch interessieren würde, einige Leser haben nur wenig Sterne vergeben. WARUM?
    Ist es für euch auch zu wenig Thriller oder hat es einen anderen Grund?

  • Es geht ziemlich amüsant weiter.
    Die Mädels müssen ja irgendetwas essen.


    Aber wie an Geld kommen? :-k Wer ist der Mörder? :-k
    Es wird nicht langweilig im Haus und ich sitze mit einem schmunzelnden Gesicht da.


    Da die Mädels sehr unterschiedliche Fähigkeiten haben, ergänzen sie sich optimal. Ich bin mir sicher sie finden eine Lösung. :wink:

  • Steht auf meiner Wunschliste. Bin sehr neugierig. Mal gucken....vielleicht bestelle ich es mir morgen für die Lesenacht! Mag ja Bücher die nicht so Alltäglich sind!

  • Buch beendet! :lechz::cry:


    Es hat mir sehr gut gefallen. :thumleft:
    Die Auflösung des Mordes ist nicht sehr überraschend, aber eben unterhaltsam.
    Zum Ende spitzt sich das Geflecht der Mädchen noch so richtig zu und wie eine Bombe platzt alles aus ihnen heraus.