Irin Kinng Adler - Die Rache der Betrogenen

  • Für Interessenten: Das Buch gibt es NUR heute und morgen (als Weihnachtsgeschenk?) auf Amazon KOSTENLOS, habe ich gerade gesehen. Schade, für mich zu spät – hab´s schon gekauft.


    Marie hat ihr eigenes Leben, ihren Job und ihre Freunde aufgegeben, als sie heiratete. Fortan wollte sie nur noch für ihren Ehemann Ralph da sein. Ein Fehler, wie sich herausstellt, denn Ralph entwickelt bald andere Interessen – mit anderen Frauen.
    Marie, wütend und verletzt, beschließt, sich zu rächen. Ihr Einfallsreichtum bringt Ralph in kürzester Zeit seelisch, körperlich und finanziell an den Rand des Ruins. Aber ist es das, was sie wirklich will? Marie steckt in der Krise, und fragt sich, ob ihr Leben überhaupt noch einen Sinn hat.
    In dieser verzweifelten Lage tritt ein Einbrecher in ihr Leben, der nicht nur Ralphs Wertsachen stiehlt, sondern auch Maries Herz. Dafür hinterlässt er Marie ein einzigartiges Geschenk – und bringt sie auf eine Idee, die eine glänzende Zukunft verspricht...


    Ich fand das Mini-eBook sehr lustig und streckenweise hochromantisch, wenn auch mit 3.99 Euro ziemlich teuer. Die Streiche, die die Protagonistin ihrem Ehemann spielt, sind tatsächlich einfallsreich, aber nicht sooo schlimm, so dass es immer im Bereich „Kuschel-Thriller“ bleibt. Was dem Buch außerdem noch einen starken Feelgood-Charakter verleiht, ist das zwar „schwarze“, aber sehr geglückte Happy-End. Mehr will ich nicht verraten – wäre ein Spoiler!