Monats-Challenge-Thread 2017

  • Mein erstes Dezember-Buch hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen :D Die zweite Geschichte war zwar ein bisschen kurz und deshalb ging alles sehr schnell, aber trotzdem bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sternen. Meine Meinung: klick
    Mal sehen, ob ich noch ein zweites Buch schaffen werde.


    Liste nach Gonozal:

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Das wird mein erstes Dezember-Buch:


    Liste nach Jisbon(:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Buch 2 was ich gerade begonnen hab und auch 3 weiter mit winterlichen Cover und so.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ach ja gibt s schon neu Aufgaben für 2018?


    Auch wenn ich dieses Jahr nicht jeden Monat die Aufgabe erfüllen konnte, hat es mir wieder viel spaß gemacht!
    Danke fürs ausarbeiten!


    Beste grüße !

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ach ja gibt s schon neu Aufgaben für 2018?


    Auch wenn ich dieses Jahr nicht jeden Monat die Aufgabe erfüllen konnte, hat es mir wieder viel spaß gemacht!
    Danke fürs ausarbeiten!


    Beste grüße !

    Bin noch am basteln. :-,

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Bei mir geht es mit Vegetarischen Weihnachten weiter, ich bin besonders auf die Rezepte gespannt :koch:


    Liste nach Lavendel


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich nutze die Gelegenheit um endlich diesen dicken Fantasy-Schmöker vom SUB zu befreien. Hat zwar nichts weihnachtliches, dafür aber jede Menge Eis und Schnee auf dem Cover. :wink:


    Liste nach Nerys:

  • Bin noch am basteln. :-,

    Na dann viel spaß und Erfolg beim Basteln du ich freue mich auf das neue Jahr mit dieser Challenge! :lol::thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • mein erstes Dezember-Buch habe ich gelesen. Hat mir nicht so gut gefallen. Eine interessante Idee, doch die Spannung konnte der Autor nicht so halten...


    Dezember: Cover mit etwas winterlichem (Eis, Schnee, Schlitten, Schal, Weihnachtszeug usw.)
    Masello, Robert - Eisiges Blut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Buch Nr. 02 und gleichzeitig SUB-Abbau:


    Liste nach akhet:

  • Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aber das, was so weißlich aussieht, ist Schnee ... glaube ich. Also es sieht so aus :-k Ach, das ist Schnee, eindeutig!


    Liste nach Lavendel:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das einzige Buch, dass ich passend zu diesem Thema finden konnte, ist "Deiner Seele Grab" von Inge Löhnig mit einer verschneiten Landschaft auf dem Cover.


    Liste nach Nerys

  • Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aber das, was so weißlich aussieht, ist Schnee ... glaube ich. Also es sieht so aus :-k Ach, das ist Schnee, eindeutig!

    Aber klar ist da eindeutig Schnee auf dem Cover. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe gestern mein 2. Dezember-Buch begonnen.
    Auf diese "kitschige" Weihnachts-Schulze (und das ist echt liebevoll gemeint, denn ich stehe voll auf Weihnachts-Schnulzen) bin ich von meiner neuen Lieblings-BooktuberIn (ReadingTeabag) aufmerksam gemacht worden.



    Liste nach Teufelsweib:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ganz überraschend ist mir dieses Buch von der Onleihe zugeteilt worden und das passt hervorragend zur Dezember-Aufgabe. Und auch der Inhalt passt hervorragend, es geht um ein Dorf, in dem ganz besondere Schneekugeln hergestellt werden. :love:


    Liste nach Rincewind66:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mein erstes Dezember-Challenge-Buch habe ich fertig. Eine Kurzgeschichte.


    Liste nach flohmaus

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214