Monats-Challenge-Thread 2017

  • Mal sehen ob auch dieses Buch von Martinez mich überzeugt. :wink:


    Liste nach Gonozal:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Liste nach Mojoh:


  • Ich beginne jetzt gleich mit meinem Buch für die November Aufgabe


    Liste nach Lavendel:

  • Ich habe "Macho Man" gelesen. Fand ich witziger, als ich es von Anfang an erwartet habe. Eine süße Liebesgeschichte mit vielen herkunftsbedingten Unklarheiten. War sehr schön. Hat von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne bekommen und einige Lacher :D

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Und "Wovon wir nicht sprechen" habe ich beendet. War nicht mein Fall. Ein absolut wichtiges und bedeutendes Thema: Gewalt in der Familie, vor allem Gewalt an Frauen, doch die Autorin verliert sich in meinen Augen in Nebensächlichkeiten, so dass die an dem Thema mehr oder weniger vorbei redet. Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:






    November: Titel mit einer Alliteration (gleicher Anfangslaut der betonten Silben aufeinanderfolgender Wörter)
    Netenjakob, Moritz - Macho Man :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Fedler, Joanne - Wovon wir nicht sprechen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Liste nach Mapa

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Challengebuch habe ich schon beendet, das war in diesem Monat ein richtiges Highlight. :thumleft:
    :arrow: Philippa Gregory - The King´s Curse

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Meine Wahl fiel auf "Das dreizehnte Dorf" von Romain Sardou. Es ist/war eines der ältesten Bücher auf meinem SuB und ich bin sehr froh, dieses endlich abhaken zu können.


    Liste nach Gonozal

  • Meine Wahl fiel auf "Das dreizehnte Dorf" von Romain Sardou. Es ist/war eines der ältesten Bücher auf meinem SuB und ich bin sehr froh, dieses endlich abhaken zu können.

    bin gespannt, wie du es findest. :winken: Viel Spaß beim Lesen, bei mir wartet das Buch noch auf dem SuB, ich habe mal von Sardou ein anderes gelesen "Salomons Schrein.", das mir so gut gefiel, dass ich gleich dieses gekauft habe. Und nun steht es schon seit Jahren ungelesen :uups:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe zumindest schon mal ein Buch für die Monats-Challenge gefunden: Mehr Mann fürs Herz von Mary Janice Davidson
    Die Idee ein Buch über Meerjungfrauen zu schreiben, fand ich echt witzig und auch interessant. Mal ganz was anderes und eine schöne Sichtweise. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Gonozal

  • Liste nach Affenkaelte


    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Mein erstes Buch für die November-Aufgabe ist der zweite Fall für Regina Flint & Bruno Cavalli :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach lazar:

  • Mein erstes Novemberbuch war sehr beeindruckend!


    Liste nach Thomson:


  • Mein erstes Novemberbuch ist bereits der neunte Band aus der Fethering-Reihe, Krimis die in einem fiktiven Ort an der Südküste Englands spielen und zwei charakterlich gegensätzliche Frauen als Ermittlerinnen haben. Mir gefällt an der Reihe, dass die privaten Ermittlungen nicht immer zum Erfolg führen, d.h. die beiden Frauen sind nicht schlauer als die Polizei. Auch geht der Autor auf verschiedene Probleme ein, mit denen Großbritannien bzw. deren Gesellschaft konfrontiert wird (hier: Arbeitskräfte aus anderen EU-Ländern, aufkeimende Fremdenfeindlichkeit). Ich habe die Lektüre wieder sehr genossen.


    Liste nach Susannah:


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe heute auch noch ein kurzes e-Book für die Challenge begonnen


    Liste nach Amethyst

  • Liste nach ninchen

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein 1. November-Challenge-Buch


    Liste nach Gonozal

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Mein Ausflug nach Rügen war schneller beendet als gedacht deshalb hab ich heute morgen gleich das nächste begonnen...


    Liste nach lio

  • Endlich kann ich mein Challenge-Buch beginnen.


    Liste nach ninchen

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich versuche gerade die wilden Stapel vor dem Krimi-SUB ein wenig einzudämmen und da kam dieses hier für die Challenge gerade recht. :rambo:


    Liste nach sunny-girl: