Monats-Challenge-Thread 2017

  • :arrow: Januar: Neuentdeckung (entdecke einen neuen Autor, von dem du noch nichts gelesen hast)
    :study: Hendrik Groen - Eierlikörtage
    :arrow: Februar: Lies ein Buch mit einem Eigennamen im Titel
    :!: M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Tierarzt
    :arrow: März: Titel mit G oder H
    :arrow: April: Lies ein Buch mit einem Himmelskörper auf dem Cover
    :arrow: Mai: nur drei Buchstaben (Entweder der Vor- oder Nachname des Autors oder der Buchtitel)
    :arrow: Juni: Titel mit I oder L
    :arrow: Juli: Autor, bei dem mindestens ein Vorname als Initiale erscheint
    :arrow: August: Titel mit einer Negation ( = keine / nie / nicht / niemals / niemand / nirgendwo usw.)
    :arrow: September: farbenfroh (Cover mit Herbstfarben)
    :arrow: Oktober: Titel mit J oder K
    :arrow: November: Titel mit einer Alliteration (gleicher Anfangslaut der betonten Silben aufeinanderfolgender Wörter)
    :arrow: Dezember: Cover mit etwas winterlichem (Eis, Schnee, Schlitten, Schal, Weihnachtszeug usw.)

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich mache weiter mit: Johannes Cabal, the Necromancer :twisted: :


    "Eigentlich sollte Johannes Cabal dem Teufel dankbar sein: Ihm durfte er seine Seele verkaufen, um die Kunst des Totenbeschwörens zu erlernen. Doch erstens weiß Johannes inzwischen, wie man Tote zum Leben erweckt, und zweitens ist das Leben ohne Seele doch nur halb so schön. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Teufel erneut aufzusuchen. Vorbei an armen Seelen, die noch 9747 Aufnahmeformulare für das ewige Feuer ausfüllen müssen, gelangt er zum Herrn der Unterwelt. Aber so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, verläuft das Gespräch nicht. Schließlich ist es Satans Lieblingsbeschäftigung, Seelen zu sammeln, und wenn er einmal eine hat, lässt er sie so schnell nicht wieder los. Am Ende geht er mit Johannes allerdings ein Tauschgeschäft ein: Liefert dieser ihm innerhalb eines Jahres 100 Seelen, bekommt er seine eigene zurück. Und so begibt sich Johannes auf eine abenteuerliche Reise, im Gepäck einen Jahrmarkt, den ihm der Teufel höchstpersönlich zur Verfügung gestellt hat. Da er sich aber nicht ganz ohne Hilfe an seine Aufgabe wagt, sucht er seinen Bruder auf, der leider gar nicht gut auf Johannes zu sprechen ist. Immerhin hatte der ihn nach einer unvorhergesehenen Vampirattacke einst in einer Gruft zurückgelassen. Doch auch sein Bruder hat bei der Sache etwas zu gewinnen – seine Freiheit nämlich –, schließlich kann er endlich die dunkle Grotte verlassen und wieder am Leben teilnehmen. Als Untoter kann die Zeit unter der Erde nämlich ziemlich lang werden. Also zieht er mit Johannes auf einer alten Dampflok durch die Lande. Und schnell findet sich auch die eine oder andere Seele. Für ein besseres Leben, ein hübscheres Äußeres oder sonstige Annehmlichkeiten tauscht man ja auch gerne etwas ein. Zumal so etwas Altmodisches und Überflüssiges wie seine Seele. Das Geschäft mit dem Seelenhandel läuft also nicht schlecht, doch ein Jahr ist kurz, und schon bald steht Johannes wieder vor dem Herrn mit den Hörnern …" (Amazon)



    Liste nach akhet


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • In der letzten Woche habe ich mein 5. Februar-Buch beendet und gestern gleich noch ein kleines Kinderbuch hinterher geschoben.



    Liste nach Nerys


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liste nach Rincewind66


  • Der erste Polt-Band ist geschafft. Das Buch war eher eine Milieu-Studie als ein Krimi, aber kurzweilig zu lesen. Jetzt kommt der nächste dran.


    Liste nach LeseSabse

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mein 2. Monatsbuch ist eine spannende Fortsetzung.


  • Ich habe gestern mit dem 3. Band der Cassia & Ky Reihe angefangen. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe das folgende noch dazwischen geschoben :uups:


    Liste nach Juju

  • Gestern mit diesem Vietnam Epos begonnen, nicht so leichte Kost, liest sich aber bisher ganz gut, wenn mich auch die vielen Namen, Spitznamen, Befehlsketten und Dienstgrade derzeit noch in den Wahnsinn treiben. :lechz:

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • So ich habe auch endlich mein erstes Buch für die Aufgabe im Februar beendet.


    Liste nach ninchen:


  • Liste nach Bücherfreund

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe gerade diese wunderschön geschriebene Buch beendet :thumleft:
    Liste nach Gonozal



  • Mein zweites Buch für die Challenge:


    Liste nach Mapa:

  • Wenn man Lust auf eine locker leichte Unterhaltung hat, ist die Marian Keyes die Richtige. Ihr Roman hat mir gut gefallen. :thumleft:
    Februar: Lies ein Buch mit einem Eigennamen im Titel


    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Buch Nr. 6 für diesen Monat wird dieses hier:


    Liste nach Sarii:

  • Mit dem neuen Harry Potter habe ich heute auch die Februaraufgabe erfüllt. :)
    Zwar war es schön, wieder in die Zauberwelt entführt zu werden, aber gut fand ich das Buch nicht. Für ein Theaterstück hat es ziemlich viele Schauplätze. Zudem ist es in sehr sehr kurze und häufig wechselnde Szenen unterteilt, was mich eher an einen niedergeschriebenen Film erinnert hat als an ein Theaterstück. Aber gut, für die Nostalgie reicht's.


    Liste nach Lavendel:


  • Mein zweites Buch für diesen Monat, endlich mal wieder eins von Deon Meyer:


    Liste nach Buchmaus1001:


    Wolfgang Burger - Schwarzes Fieber


    2024

    Gelesene Bücher: 10

    Gelesene Seiten: 5.261

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Mein zweites Buch


    Liste nach Bücherhexe13

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Mein drittes Buch für die Challenge habe ich nun auch beenden können. "Das Tal" ist hier der Name von dem Ort an dem die Geschichte spielt (ich hoffe das zählt? :-? )
    Ich habe die Reihe schon vor ein paar Jahren als Hörbuch gehört und bin direkt wieder in diese Atmosphäre reingekommen. Ein super Reihe!


    Liste nach JessLittrell: