Monats-Challenge-Thread 2017

  • Meinen Weihnachtskrimi, der in den 50er Jahren in Schweden spielt, habe ich durch. War nett zu lesen, aber an die Agatha-Christie-Krimis kommt das Buch nicht heran.
    Nun habe ich noch dieses Buch mit Weihnachts-Krimis-Kurzgeschichten angefangen. Die eine oder andere Geschichte davon werde ich sicher noch schaffen.
    Liste nach lazar


    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich habe mein (erstes) Challengebuch für den Dezember beendet, ein lohnendes Lese-Erlebnis:


    :arrow: Elizabeth Gaskell - Ruth

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Liste nach Bridgeelke

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Hunde wollt ihr ewig leben habe ich nach 100 Seiten abgebrochen, war so gar nicht mein Thema. Und heute habe ich folgendes beendet....


    Liste nach Gonozal

  • Liste nach ninchen

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Weiter gehts mit diesem Buch:


    Liste nach Gonozal:

  • Ich konnte am Wochenende meiner Leseliste noch eins hinzufügen. :thumleft:


    Liste nach Lavendel:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe diesen Monat noch ein zweites Challengebuch zu Ende gebracht und hier meinen Kommentar hinterlassen.
    :arrow: J.Jefferson Farjeon - Mystery in White


    Damit ist die Monats-Challenge 2017 für mich abgeschlossen. :anstossen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe auch endlich mein erstes Buch für die Monats-Challenge beendet. War mit ein bißchen zu schnell mit den ganzen Romanzen, daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Rincewind66

  • Ich hab noch ein kurzes eBook.


    Liste nach Rincewind66

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe mein Challenge Buch nach 150 Seiten gelangweilt abgebrochen. Nach dem Lesen der ersten Seiten war mir ja schon klar wie es ausgeht, aber wenn mich die Geschichte dennoch begeistern kann, lese ich gerne weiter. Aber hier haben mich die Protagonisten sehr genervt und gelangweilt, sodass ich mir den Rest gespart habe. Challenge-Aufgabe dennoch erfüllt :loool:


    Ich lese für diesen Monat den Weihnachtosaurus :love:

    Das Cover ist so süß! Das ist mir vor einem Monat, als ich für 3 Tage in London war, auch öfter dort in den Buchhandlungen aufgefallen.

  • Nun bin ich etwas gespalten. Ich lese gerade unten verlinktes Buch, meines hat jedoch ein anderes Cover, ohne Schnee. Darf ich es dennoch zur Challenge zählen, da es hier doch so schön winterlich angezeigt wird :-,:loool:

  • Darf ich es dennoch zur Challenge zählen, da es hier doch so schön winterlich angezeigt wird

    wieso nicht, passt doch und außerdem ist es runter vom SuB, Challenge Aufgabe erfüllt O:-):-,

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Dem Titel und dem Cover nach ist dieses Buch recht winterlich. Mal sehen, ob auch inhaltlich ...


    Liste nach Gonozal

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich habe gestern mein zweites Buch gelesen - eine zauberhafte Liebesgeschichte, in der ein Schneemann eine sehr wichtige Rolle spielt.
    Meinung: klick


    Liste nach Mojoh:

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Im November klappte es mit keinem Buch... jetzt das erste im Dezember :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Jisbon(:

  • Schnee auf dem Cover und auch der Fall ist genau um die Weihnachtszeit angesiedelt - passt also. :lol: Alles in allem ein sehr spannendes Buch, aber manchmal habe ich mich an den Kopf gefasst, wieso die Ermittler nicht nach offensichtlichen Dingen gefragt haben...so nach dem Motto "Huch...habe ich vergessen zu fragen." #-o (Und das war am Anfang des Buches. :roll: ) Die Story entwickelt sich aber sehr rasant und ist absolut fesselnd. :study: Man spürt den immensen Druck, unter dem die Ermittler stehen, fast schon selbst und fühlt beim Lesen mit ihnen.


    Liste nach Thomson

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte