Monats-Challenge-Thread 2017

  • Ich habe gestern auch ein Buch passend zur Challenge begonnen. Es ist sehr viel Schnee auf dem Cover :wink: Hoffe nur es ist nicht zu schnulzig und die Charaktere fangen nicht an mich zu nerven :loool: . Der Anfang ist bisher okay.


    Liste nach Lio:

  • Liste nach MiriamM35

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich werde morgen mit diesem beginnen :wink:


    Liste nach Gonozal

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

  • Das Buch war gut geschrieben, aber ansonsten fand ich die Story um zwei Schwestern aus den Südstaaten der USA eher nervig. Vor allem das Verhältnis der beiden Protagonistinnen war sehr anstrengend.


    Liste nach Vulkana78:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich beginne gleich noch mit diesem Buch.
    Liste nach Amethyst


  • Jede Menge Eis und Schnee auf dem Cover und damit die perfekte Gelegenheit endlich mal diese Serie hier zu beenden.


    Liste nach Mapa:

  • Da schließe ich mich doch glatt meiner Schwester an :loool: Wir machen nämlich mal wieder eine Mini-Leserunde, um das Buch vom SUB zu kriegen. Die ersten beiden Bände fanden wir richtig toll, der dritte zog sich endlos dahin und konnte uns nicht begeistern. Jetzt sind wir mal gespannt, wie der vierte sich entwickelt.


    Liste nach akhet:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich kann gleich zwei eintragen, denn dieses werde ich nebenher lesen, immer mal eine Geschichte. Eigentlich bin ich ein bisschen zwiespältig, weil diese Bücher für mich so ein bisschen Geldmacherei mit dem Namen Pratchett sind, aber das Cover sieht so süß aus und es passt zur Dezember-Aufgabe.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Außerdem lese ich mich gerade durch die Noble-Dead-Reihe von Barb & J.C. Hendee. Die sind schon in Bd. 4 + 5 in Eis und Schnee unterwegs, aber nun ist der Winter auch endlich auf dem Cover angekommen und damit passt es hier :mrgreen: Bis auf Bd. 3, bei dem ich extreme Probleme mit einer Figur hatte, gefällt mir diese Serie supi, Vampire mal nicht in der üblichen Urban-Version sondern in einer klassischen Fantasy-Welt und vor allem nicht so ekelhaft schmonzig!!


    Liste nach Amethyst:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • 1. Dezemberbuch beendet. :|


    Liste nach Nerys:


  • Auf den ersten Blick, scheint das Cover nicht besonders winterlich zu sein. Aber wann, wenn nicht jetzt, hängen einem ständig irgendwelche Engelsflügel vor der Latichte (für nicht Berline = Blickfeld) rum.


    Liste nach Susannah:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe gerade gleich zwei passende Bücher angefangen, eins auf dem Kindl und eins auf dem Tolino.


    Liste nach Rincewind66

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe es zwar nicht jeden Monat geschafft aber diesen Monat kann ich was beisteuern :)



    Liste nach Gonozal

    [/quote]

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Das wird Buch Nr. 03:


    Liste nach Fabiane:

  • Hier war alles winterlicht: das Cover mti dem verschneiten englischen Friedhof samt Kirche, der Titel "Mittwinternacht" und die Handlung, die während der Wintermonate bis zur Mittwinterwende spielte. Ich war überrascht, welch breiten Raum der okkultistische Aspekt in einem vordergründig eher christlich-religiös angehauchten Buch einnahm. Das machte aus dem Krimi schon fast Urban Fantasy. Hat mich gut unterhalten, vor allem, weil es diverse Fragen und Themen rund um die Spiritualität aufwirft bzw. behandelt.


    Liste nach Lavendel:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein zweites Dezember-Challenge-Buch ist beendet. Ich habe schon lange nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen. :thumleft:


    Liste nach Amethyst

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Diese Weihnachts-eBooks haben nicht so viele Seiten, da schaffe ich ein paar mehr.


    Liste nach lio

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Liste nach Gonozal


    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)