Monats-Challenge-Thread 2017

  • Eins schaffe ich diesen Monat mindestens noch, obwohl mich der 2. Teil der Demon Road-Trilogie, den ich gerade gelesen habe, doch sehr enttäuschte. Egal, den einen noch, dann habe ich die Trilogie durch und es passt ja wenigstens zum September-Thema.


    Liste nach ninchen:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich nutzte die schönen Herbstfarben auf dem Cover um endlich diese kleine Kinderbuch vom SUB zu befreien.


  • Eins schaffe ich auch noch. Eigentlich hatte mein Kater ja den dritten Band aus dem Regal gefummelt, aber ich konnte ihn überzeugen, dass ich zuerst den zweiten lesen sollte. Ich konnte mich zwar nicht mehr erinnern, worum es im ersten Band ging, aber so viel ist wohl nicht passiert und Marzi hilft einem auch ein bisschen weiter.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Der Auftakt zu einer tollen Ägypten-Krimi-Reihe. Das wusste ich vorher nicht, doch nun werde ich mir doch auf jeden Fall die anderen Bücher auch zulegen. :uups:
    Der 1. Band hat auf jeden Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: verdient.


    Liste nach akhet

  • Ach ja, und das hier lese ich auch noch. Miss Read war Lehrerin einer Dorfschule in England in den 50er Jahren und erzählt auf leichte Weise vom Leben dort und den manchmal etwas schrulligen Einwohnern.


    Liste nach affenkälte:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Und dieser Serienstart passte auch ganz wunderbar in diesen Monat. :applause:



    Liste nach Amethyst:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich hatte letzte Nacht unfreiwillige Lesezeit, darum kann ich noch eins dran hängen, was durch den Scheiterhaufen auch irgendwie in den Herbst passt. Na ja, hat ja etwas andere, traurigere Hintergründe, aber das Cover sieht trotzdem toll aus. (Und der zweite Teil passt auch noch so supi zur nächsten Monatsaufgabe :-, )



    Liste nach Rincewind66:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Eins schaffe ich noch.


    Liste nach Nerys

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Eins schaffe ich auch noch

    mir ist aufgefallen, dass du recht schnell liest. :thumleft: Ganz toll! Ganz viel Spaß noch bei deiner Lektüre :friends: Sind zwar sehr häufig Bücher, die ich überhaupt nicht kenne und auch noch nie was darüber gehört habe, weil du so viele Reihen liest, glaube ich, aber ich verfolge mit Spannung deine Leseereignisse.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich bin heute mit diesem in den Challenge Monat Oktober gestartet.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich beginne den Oktober mit diesem Kinder-Hörbuch
    Oktober-Liste neu

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Liste nach Bridgeelke

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe gestern abend noch rechtzeitig ein Buch für die September-Challenge hinzufügen können. Mit dem Pilz auch ein Herbstmotiv.
    Außerdem ein Wahnsinnsbuch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Daher: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


  • Auch ich bin heute mit folgendem Buch in den Oktober gestartet...


    Liste nach Gonozal

  • Ich habe derzeit keine Buchtitel, welche mit J beginnen auf meinem SUB, also nehme ich mir folgendes Buch für Oktober vor, das sich bereits sehr lange ungelesen in meinem Regal steht:


    Liste nach ninchen:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Wie letzten Monat, beginne ich auch den Oktober mit einem Kinderbuch.


    Liste nach Bücherhexe13:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Wie angedroht fange ich den Oktober mit dem 2. Teil von Witch-Hunter/Virginia Boecker an: King Slayer. Der erste Teil hat mir super gefallen, bin gespannt, wie es weiter geht.



    Liste nach Rincewind66:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und noch eins, bin gerade in der passenden Laune und Sachbuch geht immer. Ich habe allerdings die ältere Ausgabe, die lässt sich aber nicht mehr verlinken, hat bei Amazon keine ISBN mehr ?(



    Liste nach Rincewind66:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Weil mein Göttergatte gestern nicht arbeiten musste hatte ich mal genügend Lesezeit und konnte gleich mit meinem zweiten Oktober-Buch starten


    Liste nach Nerys