Monats-Challenge-Thread 2017

  • September: farbenfroh (Cover mit Herbstfarben)
    Harris, Robert - Konklave :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Preston, Douglas/Child, Lincoln - Fever - Schatten der Vergangenheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Terrell, Heather - Auf den Schwingen der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Laymon, Richard - Die Jagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich mach auch mal wieder mit.


    Liste nach Mapa:


    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich muss noch mein September Buch nachliefern, das mir sehr, sehr gut gefallen hat, nachliefern. Uneingeschränkte Leseempfehlung von meiner Seite.

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Schönes, sattes Rot, Gelb, Orange, der volle Indian Summer :mrgreen: "Battle of the Sun" ist die Fortsetzung von "Tanglewreck".


    Liste nach ArisA:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe mein Challengebuch heute beendet. Der Titel ist zwar winterlich, das Cover wird aber von herbstlichen Farben geziert.
    :arrow: Kate Sedley - Der verhängnisvolle Winter

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein 6. Buch ist zwar nicht farbenfroh aber eindeutig in herbstlichen Farben gestaltet.
    Und mir "Dunkle Halunken" ist mein Terry-Pratchett-Lesevorrat wieder um eins geschrumpft. 8-[


    Liste nach Nerys:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Das Nächste, Arrowood von Mick Finlay, der titelgebende Arrowood ist so eine Art Sherlock Holmes für Arme :loool: Und das Cover hat nicht nur die schönen warmen Herbstfarben, ich finde es absolut genial :love: Hoffentlich hält das Buch, was das Cover verspricht.


    Liste nach Rincewind66:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • das Cover im dunkel Rot und dem Gold auf dem Kleid der Königin passt doch gut zu den Herbstfarben:


    September: farbenfroh (Cover mit Herbstfarben)
    Harris, Robert - Konklave :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Preston, Douglas/Child, Lincoln - Fever - Schatten der Vergangenheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Terrell, Heather - Auf den Schwingen der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Laymon, Richard - Die Jagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gregory, Philippa - Der Geliebte der Königin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Noch ein Buch in einem knalligen orange, also perfekt für die Herbst-Challenge.
    Auch das Buch ist sehr schön zu lesen, so dass es einem ganz warm ums Herz wird. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Nerys

  • Ein weiters tolles hebstliches Buch gelesen. :D


    Liste nach Affenkaelte:


  • Auf alle Bücher, die in Frage kämen, habe ich momentan keine Lust. Für den September setze ich also aus. Für den Oktober habe ich aber schon ein paar tolle Bücher rausgesucht. :lechz:

    Aber Dein jetziges Buch hat doch viele gelbe, orange und rote Streifen. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Habe gestern Abend mit diesem Kinder-/Jugendbuch angefangen. Bin jetzt auf Seite 80 und mir gefällt es bis dato richtig gut. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Habe noch zwei Bücher gelesen, die hatten nur um die 100 Seiten. Mein SuB freut sich :tanzen:
    September: farbenfroh (Cover mit Herbstfarben)
    Harris, Robert - Konklave :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Preston, Douglas/Child, Lincoln - Fever - Schatten der Vergangenheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Terrell, Heather - Auf den Schwingen der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Laymon, Richard - Die Jagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gregory, Philippa - Der Geliebte der Königin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Bauby, Jean-Dominique - Schmetterling und Taucherglocke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Craven, Margaret - Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Aber Dein jetziges Buch hat doch viele gelbe, orange und rote Streifen.

    Du hast recht... #-o Ich war so auf meine eigenen Bücher fixiert, dass ich das Cover vom Wanderbuch gar nicht als passend wahrgenommen habe. :loool: Dann muss ich ja im September gar nicht aussetzen. :bounce:


    Liste nach Juju:

  • Eine meiner Liblingskrimireihen, das Buch habe ich heute beendet, da auch Gelb und Orange auf dem Cover sind geht das für die Monatsaufgabe wohl auch noch durch. Der Krimi selbst hat mir ausnehmend gut gefallen.

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Es ist zwar nur ein paar Seiten lang, aber ich habe sonst diesen Monat wirklich nichts passendes gelesen und schaffe auch nichts mehr :(


    Monats-Challenge 2017
    September: Farbenfroh (Cover mit Herbstfarben)
    Der Tag, an dem Emilio Zanetti berühmt war - Michael Köhlmeier

  • Eines werd ich wohl noch schaffen diesen Monat. Schwesternmord wurde mir von der lieben @Emili auf meine Lesteliste 2017 gesetzt. :D


    Liste nach Sarii

  • Schwesternmord wurde mir von der lieben @Emili auf meine Lesteliste 2017 gesetzt.

    dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen. :friends: Ich fand den Thriller gut :thumleft: Wie auch fast alles von der Frau Gerritsen.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online