Monats-Challenge-Thread 2017

  • Ähm, ich nehme an @olschi1978 wurde versehentlich ausgelassen - oder? Füge sie mal mit ein.


    Liste nach vulkana


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So, mein erstes Buch für dieses Jahr!


    Happy New Year Ihr Lieben... :anstossen:


    Liste nach Traute:

  • Ich beginne die Challenge mit einem meiner Rezi-Exemplare, was bis jetzt warten musste :)


    Monats-Challenge 2017:
    Januar: Neuentdeckung: Entdecke einen Autor, von dem du noch nichts gelesen hast
    Das Weihnachtswunder von Old Nichol - Raymond A. Scofield :montag:

  • Es geht los, hier ist mein Januarbuch. :D


    Liebe @pralaya, ich habe dich mit deinem Buch auch mal mit in die Liste aufgenommen. Hoffentlich war das o.k.
    Frohes neues Jahr an alle. :anstossen:


    Liste nach pralaya:


  • Oh, Liste? Da sollte ich mich dann auch eintragen :uups: Ich hoffe, ich krieg's hin, mit sowas stehe ich immer ein wenig auf Kriegsfuß.


    Liste nach Mapa:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Mein erstes Buch handelt von Morden während des Iditarod-Schlittenhunde-Rennens in Alaska. Von Sue Henry habe ich vorher noch nie etwas gelesen, und vermutlich werde ich auch nichts mehr von ihr lesen, denn mir sagt weder ihr Schreibstil zu (z.B. die ausführlichen Beschreibungen) noch die Handlung.


    Ich bin mal so frei und sortiere die Liste alphabetisch :loool:
    Liste nach Nerys:


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich fange mal "klein" an. Mit diesem Kinderbuch.



    Liste nach Amethyst:


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich werde heute Abend mit diesem Buch starten:


    Liste nach Rincewind66:


    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich beginne mit diesem Buch.


    Liste nach Fabiane:


  • Ich habe mein Januar-Buch gestern gleich beendet :D


    Liste nach Soulprayer:


    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich starte dann mal mit meinem zweiten Januar Buch.


  • Ich starte dann mal mit meinem zweiten Januar Buch.

    du bist aber fix :shock::lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Nur ein Buch macht uns Suchtis doch nicht richtig glücklich

    da hast Du auch wieder recht :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich würde da durcheinander kommen :-s . Wie schafft ihr das :-k

    Dachte ich am Anfang auch, aber so vier bis sechs Bücher zeitgleich geht mal....
    Wobei ich es dieses Jahr langsam angehen will und erstmal versuche nur zwei zeitgleich zu lesen, mal schauen, wie lange ich durchhalte :-,

  • Ich starte dann mal mit meinem Januar Buch.
    Und nachträglich frohes neues Jahr! :anstossen: