Monats-Challenge-Thread 2017

  • Den zweiten Teil der Dark Love Reihe habe ich heute beendet :thumleft:


    Liste nach ninchen:

  • Liste nach Sarii

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Liste nach Gonozal

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein nächstes Buch war Please don't hate me von A.S. King, was ich eigentlich schon im Juli lesen wollte. :wink:


  • Ich habe meinen SuB durchgewühlt und wenn ich mich richtig an die Erklärung erinnere, müsste dieses Buch passen :-k Hoffe ich mal, denn es hat zwei Kollegen, die dann auch passen :wink:



    Liste nach Sarii


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Zum Glück habe ich für dieses eBook nur 99 Cent ausgegeben.


    Liste nach Nerys

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe auch bereits zwei Bücher geschafft


    Crott Berthung/Crott: Erzähl es niemandem :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (ein interessantes Stück Zeitgeschichte, über die Besatzung der Nazis in Norwegen und eine verbotene Liebe, bei der mir aber ein wenig die Gefühle fehlten, um mich richtig zu fesseln)
    Grafton, Sue: nicht zu verlieren – A wie Alibi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:(Charaktere und Kriminalfall konnten mich irgendwie nicht packen – amüsant ist dafür die Detektivarbeit in den 80ern, z.B. mit Telefonauftragsdienst, Auskunftei)


    Liste nach Rincewind66

  • Fange heute mit meinem Buch für die August aufgabe.


    Liste nach EmilyE

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Morgen werde ich mein 1. Buch für diesen Monat anfangen, ich hoff das die Negation auch richtig ausgewählt wurde.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Ich habe das erste Buch für die Monats-Challenge beendet: "Nothing more" von Anna Todd.
    Meiner Meinung nach kann es nicht an die After-Reihe anknüpfen, hat mich wirklich enttäuscht, aber es war flüssig zu lesen, daher nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach JessLittrell

  • Morgen werde ich mein 1. Buch für diesen Monat anfangen, ich hoff das die Negation auch richtig ausgewählt wurde.

    Die Monatsaufgabe ist damit so was von erfüllt. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Das wird mein August - Buch :wink:


    Liste nach Affenkaelte

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

  • Eins schaff ich wohl noch im August. Ich wollte mich schon ewig wieder dieser Reihe widmen und der erste Teil passt ja perfekt in den August.


    Liste nach vulkana78


  • Ich habe mein August-Buch fertig.
    Das hat mir absolut nicht gefallen. Eine Mischung aus Liebesgeschichte und Historie, aber beides nicht richtig ausgearbeitet. Schade. Der Schreibstil war ganz annehmbar aber die Charaktere gingen gar nicht. Total flach und entwickeln sich null weiter.
    Wenn ich an andere Werke von Frau Link denke, glaubt man kaum, dass dieses hier auch von ihr geschrieben wurde. Keine Empfehlung und :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Besten dank für eine Antwort, denn ich kannte das Wort "Negation" überhaupt nicht. :)

    Für weitere Beispiele -> guckst Du hier :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Gestern habe ich mit einem 2. Challenge-Buch begonnen.
    Liste nach ninchen

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Auch der dritte Teil der September Rafferty-Reihe passt zur Monats-Challenge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Teil 4 und 5 sind jetzt auf meiner WuLi gelandet :uups:


    Liste nach Bridgeelke:

  • Mein Augustbuch für die Challenge war leider ein Flop. Da ich mich grundsätzlich nicht mehr mit mir missfallenden Büchern herumquäle, habe ich es jetzt abgebrochen, die Begründung dazu findet man :arrow: hier.
    Trotzdem war die Aktion nicht umsonst, denn infolge der Challenge ist das Buch zumindest von meinem SuB verschwunden.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998