Monats-Challenge-Thread 2017

  • Ich finde diesen Monat klasse, können wir den verlängern? O:-) Eins schaff ich auf jeden Fall noch, wieder ein hist. Krimi, der ebenfalls in England spielt, allerdings ein bisschen später zur Zeit des Commonwealth und es geht um The Seeker, den besten Agenten Cromwells. Leider habe ich die ältere Version mit dem hässlicheren Cover, denn dies finde ich einfach schöner und der Inhalt ist ja der gleiche :loool:


    Liste nach Thomson:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Liste nach Nerys

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Eines fange ich noch an diesen Monat. :study:


    Liste nach Gonozal

  • Ich habe auch gestern noch eins für diesen Monat begonnen...


    Liste nach akhet


  • Endlich mein Juli Buch beendet.

    Nessy, wie hat es dir denn gefallen? :) Ich habe erst nur das 1. Buch der Reihe gelesen. Und fand es nicht so berauschend. [-( Deine Sternebewertung hab ich nicht entdeckt? Deswegen dachte ich, ich frag mal nach



    Was für eine schöne Geschichte. So schwer das Thema auch ist, ist es ist mit viel Humor, Zorn, Wut aber auch so viel Hoffnung geschrieben.

    "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hat mir auch so gut gefallen. :drunken: Immer wieder schön, wenn anderen ein Buch auch so gut gefällt.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Soeben mein 4. und letztes Juli-Buch beendet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Liste nach ninchen:

  • Nessy, wie hat es dir denn gefallen? :) Ich habe erst nur das 1. Buch der Reihe gelesen. Und fand es nicht so berauschend. [-( Deine Sternebewertung hab ich nicht entdeckt? Deswegen dachte ich, ich frag mal nach



    Stimmt ich habe noch nicht bewertet, weil ich noch nicht genau weiß wieviele Sterne ich geben soll. Ich schwanke zwischen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ich finde die Reihe bisher sehr gut und habe auch schon eine Weile den 4. Teil hier liegen, der auch nicht mehr allzu lange warten wird :loool: Ich fand allerdings Band 1 auch nicht schlecht. Ist halt der Anfang. Vielleicht solltest du versuchen weiter zu lesen, in den weiteren Büchern passiert mehr, wie ich finde. :thumleft:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ich schwanke zwischen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    doch so viel. Vielleicht sollte ich mir die Fortsetzung doch noch näher ansehen. Danke dir für deine Meinung :friends:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ein Krimi aus dem Schwarzwald, in dem ein Testdieb ermittelt. Bis auf die wörtlichen Reden in breitestem allemannisch war es gut zu lesen, unterhaltsam und spaßig. Aber wie könnte einem ein Buch auch nicht gefallen, in dem Bassets vorkommen? Und sogar ein Basset-Treffen :shock: Die Hunde spielen zwar keine Hauptrolle, sind aber für den Fortgang der Geschichte wichtig (zwei werden nämlich ermordet :cry: ). Die Figuren fand ich gut ausgearbeitet, wenn auch vom Verhalten her hin und wieder etwas irrational, aber das kann auch an mir gelegen haben. Jedenfalls habe ich ein paar angenehme Stunden mit der Lektüre verbracht.



    Liste nach Thomson::

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe im Juli noch ein zweites Challenge-Buch geschafft, zu dem ich meine Meinung im Rezensionsthread hinterlassen habe:


    :arrow: Mac P. Lorne - Der Herr der Bogenschützen


    Liste nach Amethyst


    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Dann konnte ich heute ein Fantasybuch für Jugendliche beenden, in dem drei Tiere, die eigentlich "nur" die magischen Gefährten von Zauberschülern sind, ihre menschlichen Gefährten retten müssen. Ein ganz tolles Abenteuer mit lauter wunderbaren Ideen, in dem die drei Gefährten auf lauter interessante Menschen und Tiere treffen, Aufgaben lösen müssen und sich trotz allerhand Widrigkeiten zusammenraufen. Die Freundschaft der drei sowie ihre unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind wichtige Punkte der Handlung. Hat mir sehr gut gefallen.


    Liste nach Enigma:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe schon mal geschaut was ich für den nächsten Monat auf meinem SuB habe. Allzu viel ist das nicht, aber dann fällt das Aussuchen auch nicht allzu schwer :wink:


    :arrow: Peter James - Nicht tot genug
    :arrow: Harlan Coben - Kein Sterbenswort / Kein Lebenszeichen (Doppelband)
    :arrow: Sheri McInnis - Mit dem Teufel schläft man nicht

  • 2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich hab auch noch ein Juli-Buch und mit viel Zeit schaffe ich auch noch eines.
    Doch zuerst einmal zu dem, das ich schon beendet habe: House of Night: Ungezähmt von P.C. Cast und Kristin Cast. Es schwächelt ein bißchen zu den drei Vorgänger-Büchern, ist aber immer noch schön zu lesen gewesen.
    Daher: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


  • Aller guten Dinge sind drei - mein drittes Buch für diesen Monat habe ich vor ein paar Tagen angefangen: mein erster Boyle, bin noch ein wenig unschlüssig wie es mir gefällt.


    Liste nach Affenkaelte:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Dank der Empfehlung von @skippycat , habe ich dieses wundervolle Buch gestern noch gelesen. :bounce:


    Liste nach Mojoh:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Dank der Empfehlung von @skippycat , habe ich dieses wundervolle Buch gestern noch gelesen.

    ich habe gesehen, dass du das Buch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet hast.
    Freut mich auch sehr, dass dir der Roman zugesagt hat. :friends: Mir hat die Geschichte von Zac und Mia auch sehr gut gefallen :thumleft: Bewegend

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • ich habe gesehen, dass du das Buch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet hast.Freut mich auch sehr, dass dir der Roman zugesagt hat. :friends: Mir hat die Geschichte von Zac und Mia auch sehr gut gefallen :thumleft: Bewegend

    Jaaaaaa, ein Jugendbuch-Trüffelchen. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)