Monats-Challenge-Thread 2017

  • Ich habe gestern mein drittes Mai-Challenge-Buch "Danach" von Koethi Zan fertig gelesen. Ein schön zu lesender Thriller, der Lust auf mehr von der Autorin macht. :applause:


    Liste nach Mapa

  • Liste nach Affenkaelte

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich bin mit meinem Mai-Buch durch.
    Obwohl ich dieses Buch nicht wirklich als historischen Roman bezeichnen würde, hat es mich wirklich sehr unterhalten. Leicht zu lesen, keine komplizierten Wendungen oder Handlungen und "alles wird gut". Zum entspannen genau das Richtige.
    Von mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: weil ich anerkennen muss, dass auch diese Art von Lektüre ihre Berechtigung hat und ich mir eingestehen muss, dass ich sie mag :wink: .

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Gestern Abend habe ich hiermit begonnen. Aber ich habe das eBook. Das gibt es aber momentan nicht mehr.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Irgendwie war hier der Wurm drin. Die Liste stimmte ab Mapa nicht mehr. :-s
    Habe die Liste mal korrigiert und die Einträge danach mit aufgenommen. Jetzt müsste sie wieder aktuell sein.



    Liste nach Gonozal:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe mein Buch gestern abgebrochen. Was ein Schund, was war das mies! Nach 450 Seiten (das ich überhaupt so lange durchgehalten habe!) habe ich entnervt aufgegeben. Eine kurze Meinung schreibe ich noch in den entsprechenden Rezi-Thread.

  • Ich habe mein Buch gestern abgebrochen. Was ein Schund, was war das mies! Nach 450 Seiten (das ich überhaupt so lange durchgehalten habe!) habe ich entnervt aufgegeben. Eine kurze Meinung schreibe ich noch in den entsprechenden Rezi-Thread.

    Ohh so schlecht? Das Buch steht auf meiner WuLi 8-[

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Irgendwie war hier der Wurm drin. Die Liste stimmte ab Mapa nicht mehr.
    Habe die Liste mal korrigiert und die Einträge danach mit aufgenommen. Jetzt müsste sie wieder aktuell sein.

    Huch, es tut mir sehr leid, irgendwas muss bei mir falsch gelaufen sein. Ich weiß nur nicht was, habe eigentlich alles so gemacht wie immer :uups: , aber ich bin ja leider im Umgang mit Pc und CO eher "zartbegabt".
    Vielen Dank für die Korrektur :friends:

  • Fange heute mit dem Buch für die Mai aufgabe an.


    Liste nach Rincewind66

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Huch, es tut mir sehr leid, irgendwas muss bei mir falsch gelaufen sein. Ich weiß nur nicht was, habe eigentlich alles so gemacht wie immer :uups: , aber ich bin ja leider im Umgang mit Pc und CO eher "zartbegabt".Vielen Dank für die Korrektur :friends:

    Ist doch gar nicht schlimm. :friends:
    Du brauchst doch immer nur den letzten Beitrag (incl. Spoiler-Liste) zitieren.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Folgendes werd ich wohl auch noch schaffen im Mai....


    Liste nach JessLittrell

  • :lechz: Es sind noch soooooooviele Bücher übrig und nur noch so wenige Mai-Tage.


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Merin 2. Buch im Mai


    Liste nach Rincewind66


    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Gerade den 3. Teil der 2. Trilogie bestellt, da wird es Zeit für ein Reread der ersten :bounce: Mehr als den 1. Teil werde ich aber für Mai nicht mehr schaffen (ist aber auch nicht so wild, die macht auch im Juni noch Spaß :wink: )


    Liste nach JessLittrell


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Habe soeben mein 4. Mai-Challenge-Buch "Ein Hund namens Gracie" von Dan Dye & Mark Beckloff gelesen. Das ist die Challenge sogar doppelt erfüllt, weil sowohl der Vorname als auch der Nachname aus drei Buchstaben besteht :wink:
    Das Buch war - wie die meisten Hundebücher - schön und absolut nachvollziehbar zu lesen (jeder der einen Hund hat(te) kann da mitfühlen).


    Liste nach Nerys


  • Der nächste Erfolg: :compress:


    Liste nach Affenkaelte:

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Mai noch packe, aber dieses Buch habe ich gestern tatsächlich noch beenden können. :rambo: Hat mir aber nur mittelgut gefallen, der Fall selbst war ganz spannend und obwohl es irgendwann etwas abstrus und hanebüchen wurde, war ich im Sog drin :lechz: und wollte unbedingt die Auflösung haben. Die privaten Probleme zwischen dem Ermittler Trojan und seiner Freundin gingen mir aber irgendwann auf die Nerven und ich war irgendwann der Meinung, dass sie - die Psychologin - irgendwie selbst psychologische Hilfe braucht (Stichwort Bruder :roll: ). Trotzdem schafft es Max Bentow immer wieder, einen in seinen Bann zu ziehen und ich werde definitiv auch den nächsten Band irgendwann lesen.


    Liste nach Sarii

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Dieses geniale Buch konnte ich beenden. Diesen Autor werde ich im Auge behalten. Zum Glück wurden seine Bücher neu verlegt.


    Liste nach Studentine

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.