Monats-Challenge-Thread 2017

  • Weiter gehts mit diesem Buch (Wink zu @Sarii :wink: ):


    Liste nach Gonozal:

  • Ich fange gleich das nächste Mai-Buch an.
    Liste nach Lavendel


  • Nachdem ich am Sonntag "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed beendet hatte, habe ich 2 kurze Reihenfortsetzungen eingeschoben. :loool:
    Band 4 + 5 der Phönixakademie. Vielleicht mach ich damit heute Abend weiter. :-k


    Liste nach Mapa

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Gestern konnte ich nun auch mein erstes Maibuch beenden :) Von mir gibts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Rincewind66

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich konnte letzte Woche auch mein Challenge-Buch anfangen. Es ist unten verlinktes geworden. Nach 150 Seiten gefällt es mir noch nicht so wirklich :roll:


    Liste nach Fabiane:


    Mein zweites Mai-Challenge-Buch (Kay Hooper)

    Von Kay Hooper hätte ich auch ein paar zu Hause rumstehen :-,

  • Nachdem ich Ostseefluch beendet habe, fange ich mit diesen an.


    Liste nach MiriamM35

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Äh, irgendwie bin ich mit meinem dritten Buch gerade fertig geworden?! :-s
    Also gehts gleich nahtlos mit Buch Nr. 04 weiter:


    Liste nach sunny-girl:

  • Liste nach Lavendel

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich bleibe auch mit Buch 5 dem Asia-Fantasy-Trend treu und lese als nächstes was von Cindy Pon 8)


    Liste nach Gonozal:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Dieses Buch hab ich gefressen. :chesse: Sehr spannend, aber von Kai Meyer ist man ja auch nicht anderes gewöhnt.


    Liste nach Nerys:


  • Ich fang erst mal mit einem Hörbuch an. Gefällt mir bisher ganz gut.
    Liste nach Buchmaus1001

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Da mir Teil 1 ganz gut gefallen hat, hab ich mir in der Onleihe Teil 2 geschnappt :lol:


    Liste nach akhet

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

  • Noch eins von SuB befreit. Es wäre aber nicht schlimm gewesen, wenn ich es nicht gelesen hätte.
    Irgendwie hatte ich völlig andere Erwartungen. Hatte mich auf eine lustige Zeitreisegeschichte gefreut.



    Liste nach vulkana78

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Und mit dem hier gehts weiter, das zähle ich dann auch gleich für die Weltreise-Challenge:


    Liste nach Rincewind66:

  • Mein Drittes Mai-Buch:



    Liste nach Lavendel:

  • Der erste Krimi aus der Shetland-Reihe von Ann Cleeves. Bisher kannte ich nur ihre Vera Stanhope Krimis, und die mochte ich sehr gerne, weil die Ermittlerin eine unbequeme Frau mit Ecken und Kanten ist. Dieser Krimi war mir ein bisschen zu düster, die Handlung ging nur zäh voran. Andererseits war ich mit der Auflösung der beiden Todesfälle sehr zufrieden, da hat alles gepasst. Und ich mag den Schreibstil, mit dem die Geschichte ruhig und besonnen erzählt wird, der auf die unterschiedlichen Charaktere eingeht und deren Gefühle und Gedanken ausgezeichnet transportiert.


    Liste nach Sarii:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Teil 1 hat mir prima gefallen, darum geht´s gleich mit Teil 2 weiter.


    Liste nach Amehyst