Monats-Challenge-Thread 2017

  • Das hatte ich ja auch gelesen, viel Spaß damit, es ist toll und berührend.

    vielen Dank :friends: Ich muss gestehen, die Geschichte hat mich positiv überrascht. :thumleft: Ich habe es ohne große Erwartungen angefangen zu lesen, und nun konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Sehr spannend und gekonnt erzählt.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Soeben habe ich die Monatsaufgabe auch geschafft. Und bei mir ist es auch ein Joy Fielding-Roman geworden: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Heidi08:

  • Und das wird mein zweites Mai-Buch


    Liste nach Thomson

  • :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Das nächste Buch ist geschafft. Jetzt fange ich dieses an.


    Liste nach ninchen


    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • "Zähl nicht die Stunden" habe ich gelesen. Eine schöne rührende Geschichte. Hat mir großen Spaß gemacht, die zu lesen. :thumleft:
    Mai: nur drei Buchstaben (Entweder der Vor- oder Nachname des Autors oder der Buchtitel)
    Asher, Jay - Tote Mädchen lügen nicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Yoshimoto, Banana -Sly :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Fielding, Joy - Zähl nicht die Stunden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ich habe mich für meine Mai-Aufgabe für Call it magic - Nachtschwärmer von Cat Dylan entschieden. Das Buch hat mir gut gefallen. Über den Humor der Protagonistin musste ich das ein oder andere Mal schmunzeln. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach sunny-girl

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich habe mein erstes Mai-Buch beendet und es hat mir gut gefallen :D Rezension: klick


    Liste nach Nachtschatten:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich betreibe weiterhin SUB-Abbau im Krimiregal (das ist auch dringend nötig :uups: , da ist nicht mal mehr Platz um Bücher irgendwo hin zu stapeln. :pale: )
    Liste nach Jisbon(:

  • Nachdem ich die letzten 2 Monate ausgesetzt habe, kann ich nun mal wieder was beisteuern. Duffy von Dan Kavanagh aka Julian Barnes hat mir gut gefallen, mehr dazu hier.


    Inhalt lt. Amazon.de
    Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Duffy hat es mit einem eigenartigen Fall zu tun. Ein Klient wendet sich an ihn, weil er angeblich erpresst wird; vor kurzem erst sei seine Frau zu Hause Opfer einer bizarren Attacke gworden, bei der sie ein Unbekannter gefesselt und mit einem Messer verletzt habe. Duffys Suche nach dem Erpresser führt ihn in die kriminelle Szene Londons ...


    Liste nach akhet

  • Meine zweites Buch für die Monats-Challenge ist auch gelesen: Eva Völler - Ich bin alt und brauche das Geld
    Wie der Titel schon richtig sagt, ein Buch zum Ausspannen und Schmunzeln, aber schön flüssig und witzig geschrieben.


    Liste nach bittersweetlight

  • Für die Mai-Aufgabe werde ich dieses Buch lesen.


    Liste nach Affenkaelte:


    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich habe den Ian McEwan fertig. Und wie immer wenn ich was von ihm lese, war ich begeistert.


    Liste nach Isa-Moonlight


  • Und noch ein französischer Krimi. 8)


    Liste nach Susannah

  • Ich beginne heute mit meinem ersten Mai-Buch :)


    Liste nach akhet

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

  • Pan Tau konnte ich heute beenden und ich muss sagen irgenwie hatte ich es in besserer Erinnerung. Mein nächstes für Mai wird folgendes...wurde mir von der lieben @Fabiane für meine 2017 Leseliste ausgewählt :D


    Liste nach vulkana78

  • wurde mir von der lieben @Fabiane für meine 2017 Leseliste ausgewählt

    ich bin gespannt, wie es Dir gefällt :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mein zweites Mai-Challenge-Buch


    Liste nach ninchen

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich lese gerade noch einen passenden Manga.


    Liste nach lio

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.