Monats-Challenge-Thread 2017

  • Mein 2. Maibuch ist verlinkbar :mrgreen: Zoe Marriott - Shadows on the Moon


    Liste nach Sarii:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das möchte ich ebenfalls für die Mai-Aufgabe lesen!

    Ich fand es sehr erfrischend, die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich habe mir echt gewünscht diese Familie kennen lernen zu dürfen. :lol:
    Auf jeden Fall empfehlenswert, ich wünsche dir viel Spaß. :wink:

  • Ich habe es auch heute endlich geschafft mein letztes April-Buch zu beenden. Und folgendes wird das erste für Mai


    Liste nach Nerys

  • :arrow: Januar: Neuentdeckung (entdecke einen neuen Autor, von dem du noch nichts gelesen hast)
    :!: Hendrik Groen - Eierlikörtage
    :arrow: Februar: Lies ein Buch mit einem Eigennamen im Titel
    :!: M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Tierarzt
    :arrow: März: Titel mit G oder H
    :!: Ralph Gerstenberg - Grimm und Lachmund
    :arrow: April: Lies ein Buch mit einem Himmelskörper auf dem Cover
    :!: Thomas de Padova - Das Weltgeheimnis
    :arrow: Mai: nur drei Buchstaben (Entweder der Vor- oder Nachname des Autors oder der Buchtitel)
    :study: Ian McEwan - Honig
    :arrow: Juni: Titel mit I oder L
    :arrow: Juli: Autor, bei dem mindestens ein Vorname als Initiale erscheint
    :arrow: August: Titel mit einer Negation ( = keine / nie / nicht / niemals / niemand / nirgendwo usw.)
    :arrow: September: farbenfroh (Cover mit Herbstfarben)
    :arrow: Oktober: Titel mit J oder K
    :arrow: November: Titel mit einer Alliteration (gleicher Anfangslaut der betonten Silben aufeinanderfolgender Wörter)
    :arrow: Dezember: Cover mit etwas winterlichem (Eis, Schnee, Schlitten, Schal, Weihnachtszeug usw.)

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Während ich noch überlegt habe, welches Buch für den Mai passen könnte, habe ich erst bemerkt, dass mein bereits begonnenes perfekt passt.


    Dieses stand schon länger auf meiner Wunschliste und neulich habe ich es mir dann endlich in der Onleihe vorbestellt. Und jetzt bin ich auch schon durch damit. Ein wunderschönes, berührendes Buch :love: mit vielen "kaputten" Figuren, die trotzdem sympathisch und authentisch sind :applause:


    Liste nach ninchen:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mein erstes Buch für diesen Monat:


    Liste nach flohmaus:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Mein 1. Buch im Mai.
    Im ersten Drittel habe ich echt sehr oft laut lachen müssen. Auch Luzifer hat mit den elektronischen Neuerungen seines Höllen-Unternehmens zu kämpfen. Als bei ihm dann auch die "papierlose" Bearbeitung eingeführt wurde, bekam ich mich vor Lachen gar nicht mehr ein. :totlach: Ich befürchte, der arme Tropf sitzt irgendwo bei mir auf Arbeit. :loool:


    Liste nach Lavendel:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Und noch ein Holmes Pastiche. :wink: Okay die Bücher haben nur um die 100 Seiten, aber sind recht odentlich gemacht und unterhaltsam zu lesen.


    Liste nach Rincewind66:

  • Mein erstes Mai-Challenge Buch


    Liste nach akhet
    [spoiler]


    akhet
    1. Val Andrews: Sherlock Holmes und das Geheimnis des Royal Pavilion
    2. Val Andrews: Sherlock Holmes und die Kronjuwelen


    flohmaus
    Joy Fielding - Zähl nicht die Stunden


    Gonozal
    1. Jim C. Hines - Die Goblins
    2. Reg Dixon - Drushba heißt Freundschaft


    Lavendel
    01. Darien Gee - Je süßer das Leben


    Lio
    Kjetil Try - Denn ihrer ist das Himmelreich


    Nerys
    Jeannie Lin - Clockwork Samurai
    Zoe Marriott - Shadows on the Moon


    ninchen
    Edward Lee - Bighead


    Rincewind66:
    Luzifer junior - Zu gut für die Hölle von Jochen Till


    Sarii:
    Ich und die Walter Boys - Ali Novak


    Sunny-girl
    Max Bentow - Die Totentänzerin

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Liste nach lio

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Buch für Mai wird untenstehendes! :bounce:
    Freu mich wie Bolle! :tanzensolo:


    Monats-Challenge 2017
    Mai: Nur drei Buchstaben (Entweder der Vor- oder Nachname des Autors oder der Buchtitel)
    Das Juwel: Der schwarze Schlüssel - Amy Ewing :montag:

  • Liste nach Gonozal:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein erstes Mai-Buch ist auch gleich der Auftakt zu einer zweibändigen Serie. Eine gut gemachte Dystopie, die unter Wasser spielt. Wie sagte die Autorin so schön: ihr Sohn, für den sie das Buch geschrieben hat, liebt den Ozean, Wild-West-Geschichten und X-Men. Die Geschichte vereint die positiven Aspekte davon. Ja, es gibt ein paar Bösewichte, die den Siedlern im Meer das Leben schwer machen, aber am Schluss sieht vieles ganz anders aus. Bin schon gespannt auf den zweiten Band, den ich gleich im Anschluss lese.


    Liste nach Rincewind66:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Weiter geht es bei mir mit einem weiteren Buch von Zoe Marriott - Daughter of the Flame. Das war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, mal sehen, ob es mir beim 2. Lesen wieder so gut gefällt :loool:


    Liste nach Amethyst:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • So morgen kann ich mit dem Monats Challange Buch beginnen.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Gestern habe ich dieses Einzelbuch von Meg Cabot gelesen, wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn nicht.


    Liste nach Nerys:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • :pale: Obwohl es euch sicher allen schon aufgefallen ist, dass ich definitiv nur bis 3 zählen kann #-o , seht ihr über meinen falschen Beitrag (Nr. 888) "höflicherweise" hinweg. :kiss:
    3 und 4 liegen aber auch verdammt dicht beieinander. :-,
    Habe das falsche Buch natürlich aus dem Spoiler entfernt.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe mir für diesen Monat das folgende Buch aus dem SUB gezogen:


    Liste nach Rincewind66:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Love Letters to the Dead von Ava Dellaira war ein tolles Buch und ich habe gestern noch eine Nachtschicht eingelegt um es zu Ende lesen zu können. :-,


    Liste nach Bücherhexe13: