Monats-Challenge-Thread 2017

  • Da hast du mehrere passende Bücher im Regal, z. B. dieses hier.

    Danke dir, das ist noch besser als erklären :thumleft::loool: Ich bin schon am überlegen, was ich im Januar lesen könnte, das wird gleich eine tolle Aufgabe :bounce:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Herzlichen @Rincewind66 und @Gonozal für die schönen Monatsaufgaben in 2017 :applause:
    Da sind mir auch gleich schon ein paar Ideen gekommen, welchen SUB-Büchern es im nächsten Jahr an den Kragen geht :D


    Lieben Dank auch nochmal an @MiriamM35 für Monatsaufgaben in den letzten Jahren :pray:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Herzlichen @Rincewind66 und @Gonozal für die schönen Monatsaufgaben in 2017 :applause:
    Da sind mir auch gleich schon ein paar Ideen gekommen, welchen SUB-Büchern es im nächsten Jahr an den Kragen geht :D


    Lieben Dank auch nochmal an @MiriamM35 für Monatsaufgaben in den letzten Jahren :pray:

    Dem kann ich nur zustimmen :pray:


    Mal sehen, welche Bücher ich nächstes Jahr lesen werde. :-k

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • :cheers: Ist das schön! Vielen Dank an @Rincewind66 und @Gonozal für die schönen neuen Aufgaben. Ich freue mich schon sehr aufs kommende Jahr. Und der SUB auch.

    Ich wünsche uns allen viel Spaß, getreu nach dem Motto: Jedes tolle Buch was den einen SuB verlässt wandert direkt auf die WuLi eines anderen.

    Ja, das ist natürlich der Nachteil dieser Challenge. Man bekommt ständig neues Futter für die Wunschliste. 2018 könnten wir glatt einen Aufgabe einbauen, die heißt: "Lies ein Buch, dass Du Dir wegen dieser Challenge zugelegt hast." :totlach:

    Edit: Wobei ich sagen muss, dass ich sicherlich bei einigen Aufgaben Schwierigkeiten bekommen werde. Z.b. April oder November

    Der Himmelskörper ist gar nicht so schwierig: Sonne, Mond, Sterne - alles möglich. Wir hatten die Aufgabe mal im 365-Tage-Thread, und Du wirst erstaunt sein, auf wie vielen Covern man z.B. eine strahlende Sonne sieht. Oder einen Sonnenauf- bzw. -untergang. Vom Mond und dem Sternenhimmel ganz zu schweigen.
    Und wenn Du bei einer Aufgabe wirklich nichts findest, helfen wir Dir gerne beim Suchen im SUB :friends: Bisher haben wir noch für jeden das passende Buch gefunden.


    Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr, die Challenge einfach mal durchzuziehen.

    Ein Buch im Monat, nehme ich mir jedes Jahr vor. Doch dann rufen im SUB dreißig andere nach mir und behaupten, sie würden schon ewig darauf warten, endlich gelesen zu werden, und schwupps! Schon habe ich drei, fünf, viele gelesen. O:-) Das gute an der Challenge ist ja, dass man nicht gezwungen ist, jeden Monat etwas zu lesen. Wenn nichts dabei ist, das einen anspricht, setzt man halt aus (guter Witz :totlach: - aussetzen habe ich noch nicht einmal geschafft!) und macht dann im nächsten Monat weiter. Hauptsache man hat Spaß an der Sache und der SUB wird kleiner.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • 2018 könnten wir glatt einen Aufgabe einbauen, die heißt: "Lies ein Buch, dass Du Dir wegen dieser Challenge zugelegt hast."

    Jaaa genial :totlach:

    Und wenn Du bei einer Aufgabe wirklich nichts findest, helfen wir Dir gerne beim Suchen im SUB

    Das stimmt, das hab ich schon soo oft in Anspruch genommen, weil ich Schussel auch manchmal alles falsch verstehe :uups::mrgreen:

  • Man bekommt ständig neues Futter für die Wunschliste. 2018 könnten wir glatt einen Aufgabe einbauen, die heißt: "Lies ein Buch, dass Du Dir wegen dieser Challenge zugelegt hast."

    Ich möchte die eigentlich zum WuLi-Abbau nutzen. Immer SuB-Abbau ist doch auch langweilig :wink: und außerdem fällt es mir immer so schwer, mich zu entscheiden, welche Bücher ich außer den Must-Haves erlöse. Hier sollte ich jeden Monat mindestens ein Buch finden, das passt. Für Januar war es einfach, da sind es erstmal drei geworden, die hoffentlich nicht erst Ende Jan. eintrudeln, denn das wäre blöd. Aber wenn es klappt, kommt der 2. positive Effekt dazu, dass ich die nämlich auch sofort lese und sie nicht auf den SuB packe. Mal sehen, ob es funktioniert, sonst kann ich ja immer noch zum Bestand zurück :loool:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Vielen lieben Dank Euch beiden, das ihr die Challenge fortführt und euch so tolle Aufgaben ausgedacht habt :applause: Ich bin natürlich auch mit von der Partie!

    Ehrensache. :friends:

    und ich hab sie schon erledigt :) ich find es total schön, dass Ihr Miriams Challenge weiterführt :applause:

    Danke. :kiss:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Was für tolle Aufgaben und da mache ich doch wieder gerne mit. Ich hoffe, dass ich dieses Mal mit mehr Erfolg dabei sein werde.
    @Rincewind66 und @Gonozal Tolle Aufgaben. Schön, dass ihr die Challenge weiterführt.
    @MiriamM35 Vielen Dank für die letzten tollen Challenges. Sie haben immer Spaß gemacht, auch wenn ich nicht immer alles geschafft habe.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Vielen Dank für die neue Challenge @Rincewind66 und @Gonozal ! Tolle Aufgaben habt ihr euch da ausgedacht :drunken:
    Ich bin letztes Jahr leider sehr, see~hr früh ausgestiegen, aber entsprechend kann es auch nur besser werden :loool:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Die Januar-Aufgabe begeistert mich über alle Maßen. :thumleft: Ich habe in letzter Zeit einige Bücher/E-Books von "neuen" Autoren angeschafft, jetzt habe ich die Qual der Wahl. Im Prinzip könnte ich den ganzen Januar mit Challenge-Büchern bestreiten... 8-[

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich schaue gerade schonmal nach welche Bücher ich für die Monate so habe.. Kann mir jemand erklären, was mit einem Eigennamen gemeint ist? Ich steh scheinbar auf dem Schlach :pale:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Mein Vorsatz, WuLi-Bücher zu erlösen bzw. mir die Auswahl zu erleichtern, klappt schon mal super :roll: Thalia hat mir heute für eins der bestellten Bücher den wahrscheinlichen Versandtermin mitgeteilt: 31. Januar. Ähm, ja, supi, ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :-, Na ja, für die Januar-Aufgabe habe auch ich mehr als genug Kandidaten, dann kann ich mir in Ruhe überlegen, wie ich es für den Rest des Jahres hinkriege.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.