Greg Sisco - Donald Trump und das Haarteil des Grauens / Donald Trump and the Hairpiece of Evil

  • Greg Sisco - Donald Trump and the Hairpiece of Evil


    Inhalt:
    Selfless philanthropist Donald Trump would have done great things, but when an evil brain parasite that looks like the world's worst hairpiece crawls out of a swamp and attaches itself to his head, it transforms him into a raging egomaniac fueled by attention and negative energy. Almost overnight, he goes from being as humble a man as has ever lived, to hosting Celebrity Suck-Up, the most vainglorious reality show ever conceived. As burned-out documentarian Michael Moore prepares a Trump-centric episode of his new show 1,001 Reasons to Hate America, he stumbles on an underground organization that maintains the balance of power between the dark forces that control all governments on Earth, learning of a conspiracy older than civilization itself. When Trump announces his intent to be a contestant on America's Next Top President, Michael Moore must join forces with conspiracy theorists, Lizard People, and even Republicans in a race to discover the truth about Trump's grotesque new hairstyle and save the American people from a dystopian fate.
    (Q Amazon)


    Meinung:
    Wenn man den Titel dieser Satire liest, dann könnte man meinen, dass sich Sisco hier ordentlich über Trump auslässt, aber man muss feststellen, dass diese Satire wesentlich weiter reicht als nur bis zum neuen Präsidenten der USA. Trump dient hier mehr als Aufhänger. Wenn man ehrlich ist, kommt er hier sogar recht gut weg, denn er wird als Opfer der 'creature of unspeakable terror' dargestellt.


    Zu Beginn wird Trump als überaus sozialer Mensch dargestellt, der seine Mitmenschen liebt und für sie sein Vermögen spendet. Erst als die Kreatur des unaussprechlichen Terrors über ihn Macht erlangt, wird er zu dem was alle Welt fürchtet. Mit Hilfe Trumps Körper begibt sich die Kreatur auf den Weg zur Präsidentschaft und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Sie schlägt alle Kontrahenten aus und erlangt am Ende natürlich das erstrebte Amt. Das Zepter der ultimativen Zerstörung gerät in die Hände der Kreatur des unaussprechlichen Terrors in Gestalt von Donald 'The Donald' Trump.


    Soweit hört sich die Geschichte eher nach ordentlich Fantasy als nach einer politischen Satire an, aber das war noch lange nicht alles. Es gibt noch viel mehr in dieser Geschichte zu entdecken. Da wären noch die Eidechsenmenschen, die Illuminaten, ein Körper wechselnder Alex Jones, Glenn Beck, einen A****lochwettstreit, politische Rap-Battle, viel Wahnsinn und noch wesentlich mehr. Hinzu kommt Michael Moor im Kampf gegen Trump und das Böse.


    All diese Komponenten vereinen sich hier zu einer wunderbar schrägen und fantastischen Sicht auf, Nein! nicht auf Donald Trump, sondern den politischen Zirkus der USA und auch die Wähler. Es ist ein sehr kritischer Blick auf die Gegebenheiten, wenn er auch verdammt unterhaltsam verpackt ist und eine Überspitzung die nächste jagt.


    Ich behaupte, dass selbst Menschen, die wenig für Politik übrighaben (und da schließe ich mich mit ein), mit dieser Geschichte jede Menge Spaß haben werden. Sie beschränkt sich bei der Kritik nicht auf eines der Lager von Demokraten oder Republikaner und sie macht auch keinen Halt vor den Wählern. In diesem Buch kriegt wirklich jeder sein Fett weg und das auf sehr unterhaltsame Weise.


    Ein Ausspruch, welcher im Gespräch zwischen Michael Moor und Glenn Beck fällt hat mir besonders gefallen und ich bin fest der Meinung, dass Sisco damit einen der vielen Nägel aus diesem Buch auf den Kopf getroffen hat.
    Moore sagt nach der Offenbarung über 'die Wahrheit' des Machtkarusselns. "Dafür habe ich nicht gestimmt. Ich wollte gute Menschen an die Macht bringen". Daraufhin Beck: " Gute Menschen wollen keine Macht!"
    (frei übersetzt)


    Fazit:
    Donald Trump and the Hairpiece of Evil hat mir verdammt viel Spaß gemacht. Sisco treibt es hier auf die Spitze und noch viel weiter. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und der Leser darf viel lachen und nachdenken. Ob sich durch dieses Buch etwas ändert, zumindest bei den Wählern, sei mal dahingestellt, aber es bringt geneigte Leser zumindest zum Nachdenken. Ich denke in diesem Buch kann man sehr stark die politische Verdrossenheit des gemeinen Volkes sehen aber auch die scheinbar gewollte Verblendung des Gleichen. Es sollte nicht nur ein Umdenken auf politischer Ebene erfolgen sondern auch auf der der Wähler und das mit Sicherheit nicht nur in den USA.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Am 28.02.2018 erscheint bei Luzifer die deutsche Version des Buchs ..... Ich verlinke die Ankündigung dafür mal im deutschen Titel



    DONALD TRUMP UND DAS HAARTEIL DES GRAUENS




    Inhalt:
    Die Welt kennt ihn als selbstlosen Wohltäter und Menschenfreund – Donald Trump. Und niemand weiß, wie viel Gutes dieser Mann noch hätte bewirken können, wäre nicht eines Tages ein hinterhältiger Gehirnparasit, der wie das furchtbarste Haarteil der Welt aussieht, aus einem Sumpf gekrochen, um sich an Mr. Trumps Kopf festzukrallen.
    Über Nacht verwandelt sich dieser so bescheidene wie beliebte Milliardär in einen wütenden und rücksichtlosen Egomanen.
    Bei seinen Recherchen zu einer neuen TV-Serie stößt Michael Moore, der vormals bejubelte, nun aber ausgebrannte Dokumentarfilmer, auf eine uralte Verschwörung, die mit Donald Trumps seltsamen Verhalten in Verbindung zu stehen scheint. Als Trump dann auch noch verkündet, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden zu wollen, muss sich Michael Moore mit Verschwörungsfanatikern, Reptilienmenschen und sogar Republikanern zusammentun, um hinter das Geheimnis von Trumps grotesker Frisur zu kommen und die amerikanischen Bürger vor einer schrecklichen Zukunft zu bewahren.
    (Q Luzifer)

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Und mittlerweile gibt es die deutsche Version. Hier mal die E-Book-Variante, das Taschenbuch kommt am 28.02.2018 im dem Handel.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn