Gerd Pechstein - Fuerteventura: Insel unserer Träume

  • Nach mehreren Büchern („Das unbekannte Leben meines Vaters“ und „Die Bengel von der Klosterschule“), die mehr dem Genre „Zeit- und Familiengeschichte“ zuzuordnen sind,
    entstand das neue Buch durch meine Begeisterung für die kanarische Insel Fuerteventura. Die kanarische Insel wurde zu einer zweiten Liebe.


    Seit vielen Jahren sind wir Langzeit-Urlauber in Costa Calma, mancher sagt auch „Überwinterer“, und lernten so vieles über die Menschen und die Landschaften der Insel kennen.
    Neue Bekanntschaften wurden geschlossen, man erhielt Insidertipps - zu Ausflugszielen und zu Restaurants. Nach und nach folgten so Ausflüge auch zu den Stellen der Insel,
    wo sonst Touristen vielleicht vorbei fahren.


    Aus Tagebüchern auf meiner Homepage wurde zunächst nach vielen Fragen der Leser ein kleines E-Book. Das fand eine tolle Resonanz und ich wurde ermuntert alles in einem
    Buch zu verarbeiten, was ich dann auch tat. Nach knapp einem Jahr war das Buch druckreif und eine „Welle“ positiver Informationen erreichte mich.


    Im Buch erfährt der Leser, oft in humorvoller Weise, wie wir Fuerteventura als zweite Heimat entdeckten. Die Leser können verfolgen, wie man so lange quasi als Ausländer
    fernab der Heimat wohnt und den Alltag meistert. Vom Autor wird der Leser mit auf die Wanderungen und Ausflüge zu den schönsten Orten und imposantesten Landschaften
    mitgenommen.


    Die Ausflüge sind so beschrieben, dass man die Touren nachvollziehen kann – das E-Book und Reader werden so sogar zum „Reiseführer“.
    In einer Rezension bei www.reisebuch.de, wo das Buch in 11/2015 als Buch des Monats aufgenommen wurde, heißt es:


    „Mit diesem Reisebuch hat der Autor Gerd Pechstein eine Nische besetzt, wonach Fuerteventura-Urlauber bisher vergeblich suchten. Kein Reiseführer im eigentlichen Sinn,
    doch ein Buch zum Entdecken der kleinen Kanareninsel, eine amüsante und zugleich informative Lektüre nicht nur für die Reise."


    Da das Buch gut von den Lesern angenommen wurde, überarbeitete und ergänzte ich es mit weiteren Routen-Beschreibungen.
    Im Oktober 2016 erschient nun die 2. Auflage als Taschenbuch und E-Book.
    Die Arbeit wurde belohnt: Bei Amazon befand sich das Buch in der Kategorie „Reiseführer Kanarische Inseln“, oft auch in der Kategorie „Reiseführer Spanien“, über Wochen unter
    den Top 20.
    Besonders erfreulich ist für mich, dass nicht nur Erstbesucher der Insel, unabhängig vom Alter, es zur Urlaubsplanung kaufen, sondern auch diejenigen, sogar Residenten,
    das Buch lesen, die sich an schöne Aufenthalte erinnern möchten, um anderen sagen zu können: „Genau so war es, so habe ich es erlebt!"


    Weitere Informationen wie Leseprobe, Rezensionen und Meinungen, Link zu 12 Slide-Shows zum Buch,usw. auf meiner Homepage www.pechsteins-buecher.jimdo.com

  • Danke für den Hinweis.
    Hier nochmals die ISBN: 978-3-7386-2239-3 für das Taschenbuch.
    Ich wünsche allen, dem Team vom Büchertreff und den Besuchern der Website, ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest"
    Gerd

  • Mario

    Hat das Label von Sonstiges auf Roman/Erzähl. geändert.