Angela Planert - Seleno: Die Kraft der zwei Monde

  • Wie ich zum Schreiben gekommen bin und was mich veranlasste, meine selenorische Reihe zu schreiben, habe ich bei der Buchvorstellung des ersten Teils "Rubor Seleno - Im Reich der zwei Monde" bereits geschrieben.


    Deshalb möchte ich zunächst sagen, dass ich dem Leser raten würde, auf jeden Fall mit dem ersten Teil, also "Rubor Selelo" zu beginnen.


    Zum Buchinhalt:
    Mit einem außergewöhnlichen Ritual gewinnt Gerrit sein Augenlicht zurück. Seine veränderten Fähigkeiten stellen ihn immer wieder vor neue Herausforderungen, bis er Zusammenhänge mit den Prophezeiungen aus den alten Büchern zu erkennen glaubt.
    Sein treuer Gefährte Sanar scheint mehr über seine Veränderungen zu wissen, als er zunächst preisgibt.



    Während das erste Buch damit endet, dass Gerrit blind verschwindet und mit sehenden Augen zum Fest zurückkehrt, beginnt Seleno mit dem Ritual, das Gerrit seine Augenlicht zurückgibt. Der Leser begleitet Gerrit durch den Wald, lässt ihn an einer seltsam geheimnisvollen Begegnung teilhaben, um dann an die Szene zu gelangen, wo Gerrit mit seiner geliebten Endana zum Fest geht. Hier erfährt Gerrit, dass Sanar ihn suchen wollte und seither verschwunden ist. Schwerverletzt findet ihn Gerrit Sanar Wald bei jenen geheimnisvollen Fremden, die sich nur Gerrit zeigen.
    Wer genau hinter diesen Geheimnisvollen Männern steht, wird Gerrit schon bald erfahren.
    Er ist schockiert, als der Vater von Endana ihn auf die Brüder seines Vaters anspricht, von dessen Existenz er bisher keine Ahnung hatte.
    Warum die drei Brüder zerstritten sind, und was Gerrit selbst mit diesem Streit zu tun hat, wird im Laufe der Geschichte aufgedeckt.


    Am Ende des Buches steht Gerrit ein furchtbarer Kampf bevor, der nach einem Sieg auf dem Schlachtfeld, erst in seinem Inneren beginnt und eine dramatische Wendung nimmt. :scratch:


    Ich hoffe, ich konnte Euch die Geschichte etwas näher bringen und habe dabei aber nicht zuviel verraten.


    Demnächst möchte ich Euch dann gern meinen ganz persönlichen Favoriten :) dieser Reihe "Felis Vigor" (heißt soviel wie "Lebenskraft der Katze") vorstellen.

    Ziele nach dem Mond.Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen :)