Sebastian Fitzek - Passagier 23

  • Ich lese gerade Passagier 23 von Sebastian Fitzek.


    Es ist das erste Buch, was ich von ihm lese. Und ich habe es mir als Hörspiel geholt. Genau das empfinde ich momentan als nicht optimal. Denn es ist mit Hintergrundgeräuschen belegt, die es mir manchmal schwer machen, die Worte zu verstehen. Dann spielen zwischendurch kurze Musikstücke (oder wie auch immer ich das bezeichnen soll) beziehungsweise Töne, die ich als sehr unangenehm empfinde.


    Die Geschichte selbst finde ich spannend, wenn auch unübersichtlich. Ich bin da gerade zerrissen, wie ich das Buch einschätzen soll. Dieses Chaos ... aber irgendwie will ich auch wissen, wie es weiter geht.

  • Jetzt bin ich durch, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Irgendwann war der Punkt, wo so sämtliche Rätsel aufgelöst waren und dann fand ich die Überraschung gut.

    Weil für mich die Geschichte stimmig und abgeschlossen war.


    Ich höre oft Hörbücher, weil ich so wenig Zeit zum Lesen habe. Da kann ich wenigstens Hausarbeiten machen und wenn das Buch spannend ist, mache ich oft sogar Zusatzarbeiten, damit ich weiter hören kann :lol:

  • @Schreibschaf Ich hab einen Satz in Deinem Post gespoilert, da er zu viel verrät für diejenigen, die das Buch noch nicht kennen, aber es noch lesen möchten. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier