Janet Clark - Black Memory (ab 11.01.2017) (mit Autorin)

  • .....ob die Benachrichtigung im Briefkasten wohl gar nicht der Bestellung meines Mannes galt, sondern dem Buch?? Aber neeee, ich hab doch erst gestern meine Adresse abgegeben...

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich bin ganz baff :shock: Es war tatsächlich die Benachrichtigung für das Buch im Briefkasten (und nicht für die für den 2.1. avisierte Lieferung an den Gemahl). Respekt an @Mario den Verlag und DHL für diese Wahnsinnsgeschwindigkeit :pray: Ich habe Montagmorgen meine Adresse angegeben und nach 30 Stunden war das Paket da!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Mein Buch ist heute Nachmittag auch eingetroffen. :thumleft: Vielen Dank!

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich warte noch 8-[

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein Exemplar ist auch da.
    Aber Zuhause hab ich gerade kein Internet, laut Telekom wieder ab dem 13.01., dann sollen wir neu eingestellt sein.
    Und da ich grad Urlaub habe, bin ich eigentlich nicht im Büro..außer heute um eben einiges mal eben schnell zu erledigen. Nur dass ihr Bescheid wisst.

  • Es ist da :tanzen:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Leserunde ab dem 11.01.17 heißt, das wir dann mit dem Buch beginnen zu lesen, oder haben wir dann schon einen Teil gelesen, bzw. besprechen dann den ersten Teilabschnitt?

    Also für mich heißt das, dass ich am 11. anfange zu lesen und vielleicht irgendwann am Abend meine ersten Eindrücke poste. Da das ja mitten in der Woche ist, werde ich an dem Tag also noch nicht allzu weit kommen.
    Ach ja - mein Buch ist auch schon seit 2 Tagen da. :)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ach, Mann. Ich scharre hier voll mit den Hufen! :lechz::tanzensolo:
    Das soll doch mein nächstes Print Buch sein. Was mache ich denn die 5 Tage? Noch ein leichtes, dünnes Print zwischenschieben? :montag:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Ich hab da nochmal eine Frage: Leserunde ab dem 11.01.17 heißt, das wir dann mit dem Buch beginnen zu lesen, oder haben wir dann schon einen Teil gelesen, bzw. besprechen dann den ersten Teilabschnitt?

    ich beginne am 11.01. zu lesen. Vielleicht linse ich am 10.01 rein, aber richtig zu lesen beginne ich mit dem Start der Leserunde :winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Was mache ich denn die 5 Tage? Noch ein leichtes, dünnes Print zwischenschieben?

    Ich lese immer ein Buch parallel zur Leserunde, dann ist schon die Versuchung nicht so groß, das Leserundenbuch auf einen Rutsch durchzulesen. :wink: Und somit habe ich auch kein Problem, mir die Zeit bis dahin zu vertreiben.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark


  • Ich lese immer ein Buch parallel zur Leserunde, dann ist schon die Versuchung nicht so groß, das Leserundenbuch auf einen Rutsch durchzulesen. :wink: Und somit habe ich auch kein Problem, mir die Zeit bis dahin zu vertreiben.

    Ist es denn schlimm, wenn man das tut? :pale:
    Hab noch nie an einer Leserunde teilgenommen und ich lese zwar in Abschnitten, bin aber meist nach 2-3 Tagen auch fertig, wenn es mich interessiert. :lol:

  • Naja, es ist ja eine LeseRUNDE, in der man gemeinsam spekuliert, ratet, mitfiebert etc... Es gibt in jeder LR zwar welche, die in sehr kurzer Zeit durch sind, das finde ich persönlich aber sehr schade. Da ich frei habe, könnte ich das Buch theoretisch auch an 1-2 Tagen durchlesen, aber irgendwie geht für mich da der Sinn einer Leserunde verloren...

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Naja, es ist ja eine LeseRUNDE, in der man gemeinsam spekuliert, ratet, mitfiebert etc... Es gibt in jeder LR zwar welche, die in sehr kurzer Zeit durch sind, das finde ich persönlich aber sehr schade. Da ich frei habe, könnte ich das Buch theoretisch auch an 1-2 Tagen durchlesen, aber irgendwie geht für mich da der Sinn einer Leserunde verloren...

    Bin ich völlig bei Dir. Gerade mit Autorin......ich lese den Abschnitt und der Rest der Zeit wird darüber geredet, bis halt der nächste Abschnitt dran ist. Oftmals lese ich Abschnitte 2-3 mal, weil ich beim ersten lesen oft kleine Details nicht erkannt habe. Und genau das ist das wundervolle an einer Leserunde. Man nimmt das ganze Buch komplett auseinander. Ich mochte das damals schon in der Schule!