Christine Schönberg - Hals über Kopf -Gefühle in Deutsch und Englisch

  • Was lange währt ...


    Als ich in 2008 damit begann meine Gefühle in Gedichten auszudrücken, hätte ich nicht einmal im Traum daran gedacht, dass ich 8 Jahre später meine Gedichte in einem Buch veröffentlichen werde. Seit Zwei Jahren, trage ich das Buchprojekt in mir und habe letztes Jahr damit begonnen, zu sortieren. Es war dieser große Wunsch in mir entstanden, meine Gedichte und somit auch meine Gefühle und Gedanken mit anderen Menschen zu teilen. Der Verlag tredition war vom Angebot her stimmig mit meinen Vorstellungen des self-publishing. Dann ging alles ganz schnell und nun wurde mein erstes Buch veröffentlicht.


    Ich schreibe in Deutsch und in Englisch und habe beide Sprachen in einem Buch vereint. Das mag ungewöhnlich sein, doch ich wollte meine Gedichte nicht trennen. Viele habe ich in die jeweilig andere Sprache übersetzt. Bei manchen hat es sich einfach nicht richtig angefühlt, sodass ich sie in ihrem Ursprung gelassen habe.


    Wie schon oben erwähnt, sind es meine Gefühle und Gedanken, die ich niedergeschrieben habe. Momentaufnahmen und auch Bleibendes wird zu Worten.


    Es ist spannend und ich bin so glücklich, dass ich hier mein Buch vorstellen kann.


    Ich freue mich auf interessante Begegnungen im virtuellen Austausch.


    Liebe Grüße


    Christine Schönberg