Suche abgeschlossene Fantasyreihen für Erwachsene

  • Von Raymond Feist hab ich auch viel gelesen. Insbesondere die Midkemia-Saga hat mir gut gefallen.
    Die Artefakte der Macht hab ich auch verschlungen und geliebt. Großartig. Kann ich nur empfehlen. Eine der besten Fantasyreihen mMn.


    Was ich noch empfehlen kann ist:
    Stephen R. Donaldson - Die Chroniken von Thomas Covenant (insgesamt 10 Bücher)
    Terry Brooks - Shannara-Chroniken (insgesamt 10 Bücher)
    Insbesondere Shannara hab ich verschlungen...
    R.A. Salvatore ist auch nicht zu verachten, der schrieb beispielsweise "Das Lied von Deneir" (ist aber besonders durch "Die vergessenen Welten" bekannt)


    Mein Lieblingsautor, Piers Anthony, schrieb mMn auch interessante Serien, aber die wurden nur bis ca zum Jahr 2000 übersetzt :-(
    Genauso auch bei Katherine Kerr, der letzte Zyklus ihrer Deverry-Bücher, der insgesamt 15 Bücher umfasste, wurde auch nicht mehr übersetzt.
    Es gibt da nur 11 Bücher in deutsch. :-(
    Hatte da einiges an Pech, zuerst die Emelan-Serie von Tamora Pierce, dann Chess Putnam-Serie von Stacia Kane gefolgt von der Charley Davidson-Serie von Darynda Jones.
    Das nervt extrem, fangen an zu übersetzen und hören einfach auf...
    Hab die dann letztenendes alle verkauft. :evil:

  • Ich habe noch ein bisschen in meinen Beständen gestöbert und würde das hier empfehlen. Seine anderen Sachen sind nicht bzw. nicht komplett übersetzt, dies ist der 1. Teil einer Serie, an der noch schreibt, darum besteht zumindest Hoffnung :wink: Erscheint aber eh erst im Juli.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Von dieser Trilogie ist bislang auch erst der 1. Bd. erschienen, ist auch eine Empfehlung auf Verdacht, weil ich selbst noch den 3. Bd. kaufen muss, bevor ich es lese ... aber es klingt gut :loool:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und hier ist zumindest die erste Trilogie übersetzt, dann verließen sie ihn. Schade, das ist so eine herrlich fiese Geschichte, aber wahrscheinlich mal wieder für den dt. Markt zu fies :twisted:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und noch eine komplett übersetzte Trilogie, allerdings klassische Fantasy mit Krimi-Elementen und leider bei Lübbe erschienen, also mit noch mehr Vorbehalt bzgl. der Übersetzung. Beim ersten Band dachte ich noch „hm?“, aber ab Nr. 2 hatte es mich erwischt :D Ich hätte gern mehr davon gehabt.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Die Artefakte der Macht hab ich auch verschlungen und geliebt. Großartig. Kann ich nur empfehlen. Eine der besten Fantasyreihen mMn.

    Das kann ich nur unterstreichen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Und hier ist zumindest die erste Trilogie übersetzt, dann verließen sie ihn. Schade, das ist so eine herrlich fiese Geschichte, aber wahrscheinlich mal wieder für den dt. Markt zu fies :twisted:

    Drachen :lechz:
    Da ist die Wunschliste gleich mal wieder angewachsen - diesen Thread muss ich mir unbedingt merken :) .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ist das Thema abgeschlossen?

    Wenn nicht, habe ich vielleicht noch drei Reihen-Vorschläge:


    Anne Bishop: Die schwarzen Juwelen 1-3

    Die ersten drei Bände sind eine abgeschlossene Trilogie, während alle weiteren Bände zwar im gleichen Umfeld spielt, aber das Hauptaugenmerk auf Nebenfiguren oder komplett neuen Figuren liegt. Hat mich wie Peter Brett fasziniert, weil mal nicht die übliche Fantasysetzung mit Elben, Zwergen, Orcs oder so beschrieben ist. Hier im Prinzip zwei Völker: Angehörige des Blutes, die Juwelen tragen und "magische" Kraft besitzen sowie die normalen Sterblichen ohne einen Funken dieser Macht. Und das Ganze ist dann ziemlich blutig und teilweise abstoßend, wenn absolute Macht absolut pervertiert ist.


    David Gemmel: Die Drenai-Saga

    Jeder Band ist in sich abgeschlossen. Ich bin auf die Reihe gestoßen mit dem Band "Druss - Die Legende". Ist wahrscheinlich der beste Einstieg, geht aber auch mit jedem anderen Band. In jedem Band spielt eine andere Person die Hauptrolle, teilweise auch in anderen Zeiten, aber jeder für sich ein Held seiner Zeit. Leider ist dieser Autor der Heroic-Fantasy schon 2006 verstorben.


    William R. Forstchen: Das verlorene Regiment

    Gelesen habe ich bisher die ersten drei Bände. Ein Regiment der amerikanischen Unionstruppen wird in eine andere Welt versetzt und hat dort sehr blutige Auseinandersetzungen mit den dortigen Völkern. Vielleicht nicht gerade Fantasy, sondern eher Science Fiction. Aber die einzige Technologie ist das, was die Unionstruppen kennen und mitbringen. Hinterlader gegen Riesen.