Suzanne Collins - Die Tribute von Panem (ab 05.12.2016)

  • Da ich sowieso richtig in der Geschichte war konnte ich es am WE beenden

    Pläne oder Rahmenbedingungen ändern sich manchmal, und man muss sich an neue Gegebenheiten anpassen. Das ist doch vollkommen in Ordnung. :friends:
    Schön, dass du schon durch bist. Ich gehe davon aus, dass es dir gefallen hat, oder? :lol:

    Wann gedenkt ihr denn wann es mit Teil 2 weitergeht???

    Wenn wir trotz Feiertage bei diesem Tempo bleiben, sind wir zu Silvester mit dem ersten Teil durch. Dann könnten wir mit dem neuen Jahr den nächsten Band beginnen, wenn keiner eine Verschnaufpause benötigt. :anstossen::study:
    Falls über die Feiertage weniger Zeit für die Lektüre bleibt, könnten wir immer noch in der zweiten Januarwoche starten, falls das passt. Ist das für dich (und alle anderen) so in Ordnung?

    Ich würde soo gerne weiterlesen, aber ich muss mich bremsen und nicht vorwärtslesen, sondern schön eins pro Tag

    Mir geht es auch so, dass ich mich ein wenig bremsen muss. Wenn das für alle gilt, könnten wir auch das Lesepensum anpassen.
    Aber von @backmausi81 und @Scrivi habe ich beispielsweise schon länger nichts mehr gelesen. :winken: Seid ihr noch dabei? Welches Tempo passt zu euch?


    Kapitel 8 bis 14

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Pläne oder Rahmenbedingungen ändern sich manchmal, und man muss sich an neue Gegebenheiten anpassen. Das ist doch vollkommen in Ordnung.
    Schön, dass du schon durch bist. Ich gehe davon aus, dass es dir gefallen hat, oder?

    Ich hatte erst nach Weihnachten bzw. erst im Neuen Jahr mit den Wanderbücher gerechnet. Aber naja, jetzt sind sie da und ich freu mich sie zu lesen. Also Teil 1 von Panem hat von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Würde es mehr geben würde ich mehr geben :loool: Ich fand es wahnsinnig spannend, deshalb konnte ich es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen.

    Ist das für dich (und alle anderen) so in Ordnung?

    Ich starte gleichzeitig auch meine andere Leserunde, aber ich denke das geht in Ordnung.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich muss gestehen, das mich das Buch so gepackt hat. Das ich es schon durch habe. Werde heute Abend dazu was posten.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich muss gestehen, das mich das Buch so gepackt hat. Das ich es schon durch habe.

    @umbra, sollen wir dann auch die Bremsen lösen?

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Wenn du möchtest, durchlesen, ja. :study::montag: Wir können ja trotzdem zwischendurch gelegentlich posten, z. B. nach Teil 2 (also nach Kapitel 18), damit nicht mancher Zwischeneindruck am Ende verloren gegangen ist.


    Offenbar sind wir beide ja die einzigen, die noch übrig sind. Und dich hatte ich so verstanden, dass du gut schneller lesen könntest und würdest, wenn wir nicht ein anderes Tempo vereinbart hätten.
    Wenn ich in meinem normalen Tempo lese, werde ich vermutlich morgen das Buch beenden.


    Aber alles gerne so, wie es für dich passt. :friends: Wenn du beim gemütlichen Tempo bleiben und die Kapitel auskosten möchtest, ist das für mich genauso in Ordnung. Ich bin da momentan sehr flexibel und mache einfach mit, wie du entscheidest. :wink:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Aber von @backmausi81 und @Scrivi habe ich beispielsweise schon länger nichts mehr gelesen. Seid ihr noch dabei? Welches Tempo passt zu euch?

    Ich lese stumm mit, ich habe das erste Buch ja schon gelesen. Zu Lesetempo kann ich bislang nichts sagen.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Sooo den ersten Teil hab ich nun auch fertig gelesen, irgendwann wurde es dann so spannend, da konnte ich nicht mehr aushören. Wirklich sehr gut geschrieben, hat mir sehr gut gefallen.

  • Hallo zusammen, ich wollte ja eigentlich auch mitlesen. Leider hat mich dieser blöde Norovirus erwischt und dann kam auch schon wieder Weihnachten und es gab so viel vorzubereiten :-? Ihr seid mit dem 1. Band schon durch, oder?

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Frohe Weihnachten! :santa:


    Ich bin mittlerweile auch fertig mit dem ersten Band, kam nur noch nicht zum Posten. Das hole ich heute gegen Abend hoffentlich nach.
    Dann sind wir wohl wirklich alle schon durch.


    O weh, @Scalymausi, ich hoffe, du bist jetzt wieder ganz gesund.
    Ich könnte mir aber vorstellen, wenn es dich genauso packt wie uns, hast du binnen kürzester Zeit aufgeholt.


    Wäre es für alle in Ordnung, wenn wir mit dem 2. Band auf Scalymausi warten oder drängt es euch sofort weiter?

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Von mir natürlich auch noch frohe Weihnachten :santa:


    Danke, mir geht es wieder gut. Ich habe die Reihe ja schon einmal gelesen. Ich hatte einfach wieder Lust auf ein Re-Read.


    Wann wollt ihr denn weiterlesen, dann beende ich bis dahin den 1. Teil.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Von mir aus können wir sofort weitermachen. Aber um Scalymausi und Buchcafe24 eine Chance zu geben, würde ich vorschlagen: Lasst uns kommende Woche weiter machen. Würde Start am Montag (02.01.2017) für euch alle passen?


    ab Kapitel 15

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Der 02.01 ist für mich auch in Ordnung, habe nur noch 100 Seiten. Das schaffe ich bis dahin :wink:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ja 1 Kapitel pro Tag war auch wie vorher. Also für mich wäre auch mehr okay. Aber wenn ihr weniger Zeit habt um mehr zu lesen, ist das für mich auch kein Problem und kann mich da ganz nach euch richten.