Sebastian Fitzek - Die Therapie MLR (Start: 01.12.2016)

  • Und joa, außer, dass ich diese Zeitsprünge momentan noch etwas verwirrend finde, vor allem den Prolog kann ich zeitlich noch nicht so ganz einordnen, gefällt mir der Einstieg ins Buch bisher sehr gut. Der Schreibstil liest sich auch sehr flüssig, wie ich finde und das Buch baut jetzt schon ordentlich Spannung auf.

    Ja, das verwirrt mich auch ordentlich mit den Zeitsprüngen, aber ich denke, jetzt haben wir das hinter uns erstmal, denn jetzt geht es ja um die Story auf, wie heißt der Ort gleich noch....moment....muss nachschauen.... Parkum. Und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte, die nun folgt, denn sie führt ja zum Prolog, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Also im Prolog lag der Doktor ja ans Bett gefesselt in einer psychiatrischen Klinik, aus der er wohl auch nie wieder raus kommt und zwar, weil davor etwas passiert ist, nämlich genau das, wass wir jetzt seit Kapitel 3 auf Parkum lesen, richtig? Wenn ja, dann habe ich die Zeitsprünge verstanden....


    ich glaube, den Begriff "Kapitel-Ende-Cliffhanger" werden wir in dieser Leserunde noch öfter verwenden...

    Ich befürchte es, denn es scheint, Herr Fitzek macht das gern zum Kapitel-Ende hin..... :loool:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :huhu:
    Bin gerade auch mit dem Handy online, daher kann ich leider auch nicht zitieren.
    Der Einstieg gestern Abend gefiel mir sehr gut, etwas verwirrend, aber dann schnell verständlich. Zeitspruenge in Buechern mag ich, dadurch will man immer sofort weiterlesen. Somit hat auch mich der Kapitel-Ende-Cliffhanger :lol: kalt erwischt.
    Ich will mir gar nicht ausmalen, was eine solche Situation für ein Ehepaar bedeuten muss. :( Herr Fitzek hat jedenfalls einen sehr spannenden, mitreißenden Schreibstil!


    Da ich bis heute Nachmittag mit Kopfschmerzen flach lag, ist jetzt erstmal der Haushalt dran und dann geht's weiter mit Kapitel 3 und 4. :lechz:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Lucy Clarke: The hike (Leseexemplar)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Hilfe, ich kann es nicht weg legen!


    Seinen Schreibstil finde ich wundervoll, es ist schön fließend zu lesen...


    Prolog:
    Diesen fand ich etwas irritierend, ich wusste anfangs nicht um wen es den später genau gehen soll...


    Kapitel 1:
    Ok, ein Zeitsprung... vielmehr fällt mir zum ersten Kapitel auch nicht ein :uups:


    Kapitel 2:
    Zeitsprung... ich hoffe das hört bald auf ?(
    In diesem Kapitel befindet sich Viktor in dem Haus seiner Eltern auf Prakum. Aber er ist ja nicht alleine und hat seinen Hund Simbad mit :love:
    Dann hört er Geräusche, diese kommen Ihm bekannt vor... Es versucht jemand in sein Haus einzubrechen während er da ist :wuetend:


    Kapitel 3: Der Einbrecher ist eine Dame, diese Dame will Ihn überreden das er Sie behandelt. Da Viktor aber schon seit 2 Jahren in "Rente" ist versucht er SIe abzuwimmeln.
    Sie lässt einfach nicht locker und versucht weiterhin Ihn zu überreden.


    Kapitel 4:
    Sie hat es geschafft und Viktor will Ihr 5 Minuten zuhören. Dabei stellt sich heraus das die Dame seine ärztliche Behandlung wegen Schizophrenie braucht/will.
    Eine seltsame Dame wie ich finde...und dann ist Sie auch noch Kinderbuch Autorin? Das finde ich schon etwas Gruselig.
    Die beiden unterhalten sich nun und Sie erzählt von Ihrer Vergangenheit.
    Da fällt mir auf das ich mich gar nicht an Ihren Namen erinnere...Das werde ich wohl nochmal nachschlagen müssen :-k
    Kapitel 5 habe ich auch schon gelesen aber ich mag ja noch niemanden spoilern :P

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Ich fand insbesondere den Prolog sehr verwirrend und sehe noch immer nicht ganz durch.

    Am Ende habe ich es so verstanden, dass seine kranke Tochter schon längere Zeit verschwunden ist

    Ich hatte erst gedacht, dass sie wirklich dort in der Praxis entführt wurde. Aber es scheint so, als habe er sich das nur eingebildet. Aber warum? Ist er psychisch erkrankt, oder lag das an seinem emotionalen Ausnahmezustand?


    So wie ich es herausgelesen habe, ist er auch ans Bett gefesselt und ihm wurde alles weggenommen, womit er Selbstmord begehen könnte. Besonders lebenswert erscheint mir da ja nicht.

    Nein, mir auch nicht. Und ich, als überzeugte Anhängerin der Sterbehilfe, finde, wenn er sterben will, dann sollten sie ihn lassen. Natürlich kann man nicht allgemein jeden, der einen Selbstmordversuch unternimmt, einfach sterben lassen. Aber nach eingehender psychiatrischer Begutachtung sollte jeder volljährige Mensch selbst entscheiden, ob er leben will oder nicht. Und was immer Viktor passiert sein mag, erscheint mir Grund genug, um sterben zu wollen.
    Aber hat er denn versucht sich umzubringen? Dass er fixiert ist könnte doch auch bedeuten, dass er versucht hat, einen anderen Menschen zu töten - oder? Vielleicht hat er das sogar? :scratch:


    Ich kann irgendwie schon verstehen, dass seine Frau ihn nicht besucht. Nach dem Verlust eines Kindes gehen ja viele Beziehungen in die Brüche, und man merkt, dass die beiden sich schon nicht mehr so nahe standen, als Viktor zur Insel aufgebrochen ist. Jeder Mensch hat eben einen anderen Weg, mit so einer Tragödie umzugehen, und während es für seine Frau wohl unverständlich war, wie er versuchen kann damit abzuschließen, war es für Viktor vielleicht unverständlich, wie sie so schnell mit ihrem Leben weiter machen konnte und noch immer daran glauben kann, ihre Tochter sei am Leben.


    Ich fand das Ende vom 2. Kapitel auch sehr gemein. Ich werde mich jetzt ins Bett legen und weiterlesen. Mal sehen, wer dieser Mann in seinem Wohnzimmer ist... :-?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Tja... viel kann ich dazu nicht sagen. Außer: gruselig. :shock:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich wahr ist. Sie bildet sich das bestimmt irgendwie ein.
    Ich frage mich allerdings auch, welche 13-Jährige auf so eine Geschichte kommt. Sowohl das, was diese Julia gesagt hat, als auch der Selbstmord passen für mich nicht in die Fantasie eines gesunden Mädchens.
    Ich vermute mal, dass Viktor nicht widerstehen kann und sie behandeln wird. Dann werden wir erfahren, was es damit auf sich hat.


    Aber was hat das alles mit seiner Tochter zu tun? Oder hat sie das auch in einer Geschichte geschrieben? Aber dann wüsste sie doch, dass seine Tochter verschwunden ist?!? :scratch:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @Cookie02


    Ich denke auch, dass er sie behandeln wird und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht ..


    Aber wie Sophie ja schon erwähnt hat, haben wir bereits erfahren, dass mit ihm etwas nicht stimmt ,. Ich werde das Gefühl noch nicht los, dass ihm sein Spezialgebiet selbst zum Verhängnis geworden ist ..


    Was das mit seiner Tochter zu tun hat kann ich allerdings noch nicht sagen und ich will es mir auch noch gar nicht ausmalen *grusel*

  • Kapitel 3+4


    Diese Frau scheint echt ziemlich seltsam zu sein. Da haben sich ja zwei getroffen.

    Ich frage mich allerdings auch, welche 13-Jährige auf so eine Geschichte kommt

    Das hab ich mich auch gefragt, was denkt die sich in dem alter schon für Geschichten aus.


    Ich finde es gut das jetzt auch mehr Details von Viktors früheren Leben raus kommen. So kann man sich leichter in ihn hinein versetzen.


    Es liest sich echt flüssig und es fällt mir schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Bisher gefällt es mir.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Kapitel 5


    Frau Spiegel erzählt ihre Geschichte weiter und dieses Krankheitsbild wird immer schlimmer .. sie hat in jungen Jahren geglaubt, ihren Hund zu Tode gequält zu haben und hat jahrelang mit diesen Schuldgefühlen gelebt ,. Der Doktor ist selbst fasziniert von der Geschichte, bleibt aber vorerst eisern und schickt sie heim. Das interessante am Kapitelende: sie geht nicht zum Hotel zurück, sondern in die entgegen gesetzte Richtung. Irgendwas muss Madame vorhaben.


    Kapitel 6


    Okay jetzt wird es richtig spannend und meine vorherige Vermutung, dass diese Frau Spiegel nicht existiert und er "sich den Spiegel vorhält" ist erstmal über Bord geworfen worden als der Bürgermeister zu Besuch kommt und ihn vor der Frau warnt. Im einem Laden hat sie Waffen gekauft und der Bürgermeister hat ein schlechtes Gefühl, welches ich jetzt auch teile! Möglicherweise existiert die Frau doch und der Doktor ist selbst nicht schizophren, aber jetzt in deutlicher Gefahr!

  • Das mit der Tochter habe ich auch so verstanden. Aber mir ist jetzt nicht bewusst, dass ihm das gleiche Schicksal droht. Habe ich etwa was überlesen??? :-k

    Im Prolog steht folgendes:
    „Für den Bruchteil eines Augenblicks verstand er alles. Josys Krankheit. Woran sie die vergangenen Monate so schwer gelitten hatte. Plötzlich sah er, was passiert war. Was man ihr angetan hatte. Er musste würgen, als ihm klar wurde, dass sie jetzt auch hinter ihm her sein würden.“
    Das klang für mich so, als wäre Josy von irgendjemandem, der uns aktuell noch unbekannt ist, etwas angetan worden und als wäre ihr Vater deren nächstes Opfer. So hätte ich das zumindest interpretiert, kann mich aber natürlich auch täuschen. :-k


    Hilfe, ich kann es nicht weg legen!

    So ging es mir nach dem Prolog und den ersten beiden Kapiteln auch, deswegen war ich froh, heute gleich vier Kapitel lesen zu dürfen, weil ich gestern nicht zum Lesen gekommen bin. :lechz:



    Kapitel 4
    In diesem Kapitel wird eigentlich nur der Cliffhanger aus dem vorherigen aufgelöst. Über die Frau erfahren wir nicht viel, außer dass sie Viktor unbedingt etwas erzählen möchte. Warum sie dafür einfach so in sein Haus spazieren musste und nicht einfach klingeln konnte, verstehe ich zwar nicht, aber es macht natürlich neugierig, was sie Viktor denn zu erzählen hat.

    Kapitel 5

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich wahr ist. Sie bildet sich das bestimmt irgendwie ein.

    Das denke ich auch, ansonsten wäre es ja ein Fantasy-Buch und kein Thriller. :lol: Auf jeden Fall ist das alles sehr mysteriös und ich bin mir auch wie alle meine Vorredner sicher, dass die Handlung von der Frau und Josy noch an irgendeiner Stelle zusammenlaufen werden.


    Kapitel 6
    Zu der Geschichte mit dem Hund fehlen mir die Worte. :cry: Das ist zwar nur ein Buch mit einer fiktiven Geschichte und letztendlich stellt sich ja sogar heraus, dass es wohl nur in Annas Kopf passiert ist, aber es hat mir sofort ins Gedächtnis gerufen, welches Leid jeden Tag Tiere in der Massentierhaltung, den Delfinen in der Bucht von Taiji oder auch Streunerhunden in anderen Ländern widerfährt... die Liste ließe sich auch noch weiter fortführen. Aber naja, das wird jetzt zu sehr off topic. Trotzdem nicht schön. :-?


    Kapitel 7
    Ich habe keinerlei Vermutung, was Anna vorhat, aber ich bin mir ziemlich sicher, man sollte ihr schnellstmöglich das Messer wieder wegnehmen, das sie gekauft hat... :-, Dem Bürgermeister nehme ich sein schlechtes Gefühl was Viktor angeht auch voll ab. Es ist auf jeden Fall sehr spannend und ich würde am liebsten sofort weiterlesen.

  • Kapitel 3 und 4


    Das fand ich ja schon überraschend, dass dort kein Mann eingebrochen hat. Da war ich am Ende von Kapitel 2 sehr von ausgegangen. Was stattdessen kam fand ich auch einfach nur gruselig und kann mir nicht vorstellen, dass sich ein 13-jähriges Mädchen so etwas ausdenken kann. Da werden wir uns wohl noch auf einiges gefasst machen müssen. 8-[


    Im Prolog steht folgendes:
    „Für den Bruchteil eines Augenblicks verstand er alles. Josys Krankheit. Woran sie die vergangenen Monate so schwer gelitten hatte. Plötzlich sah er, was passiert war. Was man ihr angetan hatte. Er musste würgen, als ihm klar wurde, dass sie jetzt auch hinter ihm her sein würden.“
    Das klang für mich so, als wäre Josy von irgendjemandem, der uns aktuell noch unbekannt ist, etwas angetan worden und als wäre ihr Vater deren nächstes Opfer. So hätte ich das zumindest interpretiert, kann mich aber natürlich auch täuschen.

    Danke @*sophie jetzt komme ich da wieder hinter. :friends: Habe ich wohl überlesen.


    Es liest sich echt flüssig und es fällt mir schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Bisher gefällt es mir.

    So geht es mir auch. Wir werden wohl nicht enttäuscht werden.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • sie hat in jungen Jahren geglaubt, ihren Hund zu Tode gequält zu haben

    Da hab ich auch schwer schlucken müssen. Sowas hasse ich in Büchern oder Filmen, sobald Tieren etwas passiert... das sie sich das nur eingebildet hat, hat mich dann etwas beruhigt.


    Aber seltsam ist sie trotzdem. Da passiert wohl noch was krasses. Vor allem mit dem Messer und der Warnung vom Bürgermeister. Und wie oft drauf hingewiesen wurde das er beim Gespräch etwas übersehen oder nicht sofort richtig gedeutet hat. Habs gleich nochmal gelesen, aber bin nicht drauf gekommen. Naja, abwarten.. morgen gehts weiter.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Bis Kapitel 4

    Aber es scheint so, als habe er sich das nur eingebildet. Aber warum? Ist er psychisch erkrankt, oder lag das an seinem emotionalen Ausnahmezustand?

    Bei dem Prolog bin ich auch noch immer nicht ganz dahinter gestiegen, vor allem was er zu bedeuten hat. Abgesehen davon, wenn man den Überschriften der Kapitel Glauben schenken darf und da keine logischen Fehler drin sind, fängt das erste Kapitel ja sozusagen 1 Jahr nach dem Vorfall in der Praxis an, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da Josys Verschwinden schon insgesamt vier Jahre her ist, kommt mir der Prolog nur noch merkwürdiger vor... :-k:scratch:

    Aber was hat das alles mit seiner Tochter zu tun? Oder hat sie das auch in einer Geschichte geschrieben? Aber dann wüsste sie doch, dass seine Tochter verschwunden ist?!?

    Das glaube ich nicht...das wäre für einen Thriller doch ein bisschen zu abgefahren, oder?

    Aber wie Sophie ja schon erwähnt hat, haben wir bereits erfahren, dass mit ihm etwas nicht stimmt ,. Ich werde das Gefühl noch nicht los, dass ihm sein Spezialgebiet selbst zum Verhängnis geworden ist ..

    Daran hatte ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, eben weil mir der Prolog und auch alle bisherigen anderen Ereignisse so merkwürdig vorkamen. Auch, als er das Kratzen an der Tür gehört hat und auf einmal ein großes Auge durch den Spion gesehen zu haben scheint, da dachte ich mir auch schon, dass das vielleicht gar nicht wirklich passiert ist, sondern nur in seinem Kopf.

    In diesem Kapitel wird eigentlich nur der Cliffhanger aus dem vorherigen aufgelöst. Über die Frau erfahren wir nicht viel, außer dass sie Viktor unbedingt etwas erzählen möchte. Warum sie dafür einfach so in sein Haus spazieren musste und nicht einfach klingeln konnte, verstehe ich zwar nicht, aber es macht natürlich neugierig, was sie Viktor denn zu erzählen hat.

    Vielleicht hat ihm diese Frau wirklich jemand geschickt, aber aus einem anderen Grund, als sie aktuell sagt. Vielleicht will der Arzt, der sie zu Viktor geschickt hat, ihm durch Learning by Doing klarmachen, dass er selbst an einer schlimmen psychischen Krankheit leidet.


    Und, ich behaupte jetzt mal ganz vorsichtig, vielleicht ist Josy ja in Wirklichkeit gar nichts passiert und seine Frau verhält sich deshalb so anders, weil sie weiß, dass Josy gesund und munter ist. :-k Ich sag nur: Paranoide Schizophrenie.


    Auf jeden Fall werde ich mal jetzt mal mit den nächsten Kapiteln beschäftigen. Ich kann mich de allgemeinen Meinung hie nämlich anschließen, der Schreibstil von Fitzek gefällt mir bis jetzt sehr gut, er ist sehr flüssig. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bis Kapitel 8

    Zu der Geschichte mit dem Hund fehlen mir die Worte. Das ist zwar nur ein Buch mit einer fiktiven Geschichte und letztendlich stellt sich ja sogar heraus, dass es wohl nur in Annas Kopf passiert ist, aber es hat mir sofort ins Gedächtnis gerufen, welches Leid jeden Tag Tiere in der Massentierhaltung, den Delfinen in der Bucht von Taiji oder auch Streunerhunden in anderen Ländern widerfährt... die Liste ließe sich auch noch weiter fortführen. Aber naja, das wird jetzt zu sehr off topic. Trotzdem nicht schön.

    Da hab ich auch schwer schlucken müssen. Sowas hasse ich in Büchern oder Filmen, sobald Tieren etwas passiert... das sie sich das nur eingebildet hat, hat mich dann etwas beruhigt.

    Mir auch... :cry:
    Ich bin jetzt zwar kein ausgesprochener Hundefreund, aber ein Tierliebhaber im Allgemeinen... :cry:


    Für mich sind solche Szenen auch immer ganz schrecklich zu lesen. Da leide ich sogar oft mehr drunter, als wenn Menschen in Büchern gequält oder getötet werden. Bei Tieren geht sowas gar nicht...nicht mal wenn es nur in Gedanken passiert ist... :cry:

    Kapitel 7
    Ich habe keinerlei Vermutung, was Anna vorhat, aber ich bin mir ziemlich sicher, man sollte ihr schnellstmöglich das Messer wieder wegnehmen, das sie gekauft hat... Dem Bürgermeister nehme ich sein schlechtes Gefühl was Viktor angeht auch voll ab. Es ist auf jeden Fall sehr spannend und ich würde am liebsten sofort weiterlesen.

    Habe ich was verpasst, oder warum hast du gestern schon bis Kapitel 7 gelesen? Eigentlich sind 7 und 8 doch heute erst dran? :scratch:


    Aber naja, wie dem auch sei, muss ich dir da leider zustimmen. Ich habe absolut keine Ahnung, wer Anna jetzt genau ist oder was sie im Schilde führt. Ich sehe es sogar als Möglichkeit, dass das alles nur in Victors Kopf stattfindet, was das 'komische Gefühl, etwas übersehen zu haben' für mich ein Stück weit erklären würde.

    Aber seltsam ist sie trotzdem. Da passiert wohl noch was krasses. Vor allem mit dem Messer und der Warnung vom Bürgermeister. Und wie oft drauf hingewiesen wurde das er beim Gespräch etwas übersehen oder nicht sofort richtig gedeutet hat. Habs gleich nochmal gelesen, aber bin nicht drauf gekommen. Naja, abwarten.. morgen gehts weiter.

    Mach dir nichts draus, ich bin auch noch nicht drauf gekommen, aber ich bin sicher, wir werden es im Lauf der Handlung erfahren.


    Übrigens glaube ich auch irgendwie nicht, dass Victors Erkältung wirklich eine echte Erkältung ist...das wäre für das Buch irgendwie zu banal, oder? Oder werde ich jetzt hier schon paranoid... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu, lasse nur kurz einen lieben Gruß vom Sofa hier. Die letzten 2 Tage lag ich flach. :krank: Jetzt gehts aber schon besser und ich hoffe, ich kann heute Nachmittag die Kapitel aufholen. Sie scheinen ja recht kurz zu sein und laut euch allen bleibt es sehr spannend. Habe jetzt natürlich nicht alles hier gelesen, um mich nicht zu spoilern. :wink:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Lucy Clarke: The hike (Leseexemplar)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Oh man, schon wieder so ein KEC (Kapitel-Ende-Cliffhanger) :loool:
    Argh, ich möchte so weiter suchten.... :study:


    Zu der Geschichte mit dem Hund fehlen mir die Worte. Das ist zwar nur ein Buch mit einer fiktiven Geschichte und letztendlich stellt sich ja sogar heraus, dass es wohl nur in Annas Kopf passiert ist, aber es hat mir sofort ins Gedächtnis gerufen, welches Leid jeden Tag Tiere in der Massentierhaltung, den Delfinen in der Bucht von Taiji oder auch Streunerhunden in anderen Ländern widerfährt... die Liste ließe sich auch noch weiter fortführen. Aber naja, das wird jetzt zu sehr off topic. Trotzdem nicht schön.

    Ich war geschockt. Ich war drauf und dran das Buch nicht weiter zu lesen. Sowas geht echt gar nicht. Und auch wenn es nur ein shizophrener Traum von ihr war, so gibt es leider sowas in der Realität und ich muss das echt nicht auch noch lesen..... :evil:


    der Schreibstil von Fitzek gefällt mir bis jetzt sehr gut, er ist sehr flüssig.

    Allerdings. :thumleft:


    Übrigens glaube ich auch irgendwie nicht, dass Victors Erkältung wirklich eine echte Erkältung ist...das wäre für das Buch irgendwie zu banal, oder? Oder werde ich jetzt hier schon paranoid...

    Mir kommt das auch komisch vor...
    Ich ahne Schlimmes...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh man, schon wieder so ein KEC (Kapitel-Ende-Cliffhanger)
    Argh, ich möchte so weiter suchten....

    Ich glaube, das Buch war in der Hinsicht keine so gute Idee für eine Leserunde... 8-[
    Das geht offenbar doch mehr in die Richtung MusssofortdurchgelesenwerdenBuch... :lechz::lechz::lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich glaube, das Buch war in der Hinsicht keine so gute Idee für eine Leserunde...
    Das geht offenbar doch mehr in die Richtung MusssofortdurchgelesenwerdenBuch...

    Da hast du ja sowas von Recht.
    Das hätte uns auch jemand sagen können....

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Da hast du ja sowas von Recht.Das hätte uns auch jemand sagen können....

    Echt mal... :lol:
    Aber es ist auf jeden Fall schön zu wissen, dass es jetzt einen weiteren guten Autoren gibt, der noch viele schöne Bücher geschrieben hat, die man lesen kann. Da wird der SUB wenigstens nicht so schnell kleiner... :mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bis Kapitel 8


    Ich kann mich da euch allen nur anschließen. Bei der Szene mit dem Hund wurde mir auch ganz anders. Ich finde so etwas wirklich schlimm. Die Geschichte die Anna erzählt hat und ihr gesamtes Verhalten sind schon recht merkwürdig. Mit ihr stimmt eindeutig etwas nicht. Habe auch schon überlegt, ob es der Wahrheit entspricht, dass sie von dem Verschwinden des Mädchens nichts mitbekommen hat. Sie war zwar in der Klinik, könnte aber vielleicht trotzdem etwas wissen. :-k

    Übrigens glaube ich auch irgendwie nicht, dass Victors Erkältung wirklich eine echte Erkältung ist...das wäre für das Buch irgendwie zu banal, oder? Oder werde ich jetzt hier schon paranoid...

    Da könntest du recht haben. Das er jetzt plötzlich eine Erkältung bekommt ist wirklich banal. Da könnte viel mehr dahinter stecken.


    Da hast du ja sowas von Recht.Das hätte uns auch jemand sagen können....

    Da habt ihr wahrlich recht. Dieses Buch hat Suchtpotenzial. Könnte sein, dass es nicht mein letzter Fitzek sein wird. :thumleft:


    @Buecherwurm83 Ich wünsche dir gute Besserung! :friends:


    Euch allen noch einen schönen Lese-Sonntag! Es macht mir Spaß mit euch dieses Buch zu lesen. :tanzen:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero