Welche Bücher habt ihr im November 2016 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im November gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • 1. Sydney Stafford - Infidel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Sydney Stafford - Unter dem Radar (Der Ermittlder, Episode 5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Stephanie Meyer - Biss zum ersten Sonnenstrahl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Sera - Ich liebe dich, Gefällt mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Rick Riordan - Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden: David und Juna :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    7. Francisca Dwaine - Jinn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Francisca Dwaine - Jinn 2 Wilde Magie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    9. Lisa J. Smith - Nightworld - Gefährten des Zwielichts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Simona Petrauskaite - Hectors Reisen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden: Logan und Gwen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    12. Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden: Magda und Ben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Diesen Monat also irgendwie recht durchwachsen. Selbst wenn die Bücher "gut" waren haben sie mich nicht umgehauen. Mal gucken wie der Dezember so aussieht. :study:

  • Ich werde im November kein Buch mehr beenden, daher hier meine Liste:


    :study: Claudia Gray - Evernight Band 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(Re-Read; dieses Mal gab's einen Stern mehr als beim ersten Lesen)
    :study: Claudia Gray - Evernight Band 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Claudia Gray - Evernight Band 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Meinung
    :study: Dennis Lehane - Shutter Island :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray: (könnte eines meiner Jahreshighlights sein, absolut fesselnd!)
    :study: Corina Bomann - Eine wundersame Weihnachtsreise :bewertung1von5::bewertung1von5:Meinung
    :study: Lyx Storyboard Autoren - Halloween Tales: We trick, you read (einige der Kurzgeschichten habe ich gelesen, leider war die Qualität sehr durchwachsen, von sehr gut bis sehr schlecht war alles dabei; die restlichen Geschichten werde ich im nächsten Jahr zu Halloween lesen und dann auch eine abschließende Beurteilung abgeben)


    :musik: Noah Gordon - Der Medicus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Meinung
    :musik: Sir Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes: Der Landadel von Reigate :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (irgendwie sind diese Sherlock-Hörspiele nichts für mich...)

  • Neben zwei begonnenen habe ich meine üblichen drei Bücher gelesen :D


    Isabel Bogdan - Der Pfau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Claire Keegan - Das dritte Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Matt Haig - A Boy Called Christmas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ein qualitativ sehr guter Monat :applause:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich glaube nicht, dass ich mit "Marco Polo" in diesem Monat noch fertig werde, also kann ich schon mal hier posten. :)


    Mein Lese-November sah wie folgt aus:


    • Der Distelfink von Donna Tartt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die Bibliothek der besonderen Kinder von Ransom Riggs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Novemberschokolade von Ulrike Sosnitza :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Kinder des Winters von Simon Montefiore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    • Die Nachtigall von Kristin Hannah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft: Monats- und vielleicht sogar Jahreshighlight :thumleft:
    • Winterpferde von Phillip Kerr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • 400 Tage der Erniedrigung von Wrath James White :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


  • Der November stellt den absoluten Tiefstand des Jahres dar. Ich habe kein einziges Buch beendet und auch nur ein Hörbuch komplett gehört. Da der November bei uns im Geschäft mit zwei großen Messen immer sehr stressig ist, war das aber fast zu erwarten. Es kann also im Dezember nur besser werden. :wink:


    :musik: Anthony Ryan - Königin der Flammen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Seit ich meinen neuen Kobo Aura One habe lese ich wesentlich mehr. Durch das Klasse grosse Display halte ich augentechnisch einfach länger durch :D


    Dimitry Glukhovsky - Metro 2033 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:


    Frank Goldammer - Der Angstmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Stefanie Kasper - Der dunkle Grund des Sees :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ursula Poznanski - Anonym :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:


    Elisabeth Hermann - Die Mühle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Danke!

    • Der Distelfink von Donna Tartt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Eine weitere Meinung zu diesem Buch wäre mir sehr willkommen, weil ich damit hadere, solch einen enormen Wälzer ohne absolut positiven Vorbehalt anzugehen... Ob Du dazu kommst? Danke eventuell im Voraus!

  • Eine weitere Meinung zu diesem Buch wäre mir sehr willkommen, weil ich damit hadere, solch einen enormen Wälzer ohne absolut positiven Vorbehalt anzugehen...

    Sich eine eigene Meinung zu bilden ist imho immer am allerbesten :wink: Lesegeschmäcker können sehr verschieden sein und ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass Bücher mit "absolut positiven Vorbehalt" mir persönlich dann alles andere als positiv erschienen :wink: Was bei diesem Buch allerdings nicht zutraf, das hatte mir sehr gut gefallen.

  • Der November war super


    Tess Gerritsen - Kalte Herzen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Andreas Gruber - Todesurteil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Petra Schier - Vier Pfoten retten Weihnachten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Da hätte ich gerne mehr gegeben, ein total süßes Buch :thumleft:


    Matthias P. Gibert - Zirkusluft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Sich eine eigene Meinung zu bilden ist imho immer am allerbesten :wink: Lesegeschmäcker können sehr verschieden sein und ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass Bücher mit "absolut positiven Vorbehalt" mir persönlich dann alles andere als positiv erschienen :wink:

    Danke für Deinen Beitrag und Deinen gutgemeinten Ratschlag. Allerdings geht er meines Erachtens an der Realität vorbei: bei circa 600 Büchern auf meinem SUB, einigen Hundert Büchern auf der Wunschliste, und mehreren Hundert bis Tausend Büchern im Augenmerk - und einer mir imme mehr begrenzt erscheinenden Lebenszeit - kann ich mir - vielleicht im Gegensatz zu Dir - keine eigene Meinung zu allen Abertausenden (Neu-)Erscheinungen und Klassikern bilden. Deswegen (warum sonst?) bin ich ja im BT, lese einige Literaturbeilagen von Zeitungen, notiere mir in Büchern erwähnte und zitierte Bücher usw usw. Und fahre eigentlich damit sehr gut: zu fast allen angefangenen Büchern habe ich eine positive bis sehr positive Meinung. Das liegt nicht daran, dass "alle" Bücher rundherum gut sind, sondern dass ich im Vorfeld ein gutes Gespür entwickelt habe, was mir zusagen wird und ich selten absolut enttäuscht werde. So bewerte ich die meisten aller gelesenen Bücher zwischen dreieinhalb bis fünf Sternen! Was mir hier und da mal kritisiert worden ist. Dazu kann ich nur lächeln. Und mich fragen, wie denn andere ihre Lektüren auswählen?


    Es hilft mir, von gewissen Leuten eine positive Meinung zu gewissen Büchern zu hören. Ja, das bekenne ich.

  • Meine November-Bücher: :wink:


    "Schattwald" Barbara Dribbusch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Aus dem Nichts" Sabine Kornbichler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Böser Samstag" Nicci French :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Die Schwester" Joy Fielding :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Das Hotel im Moor" Deborah Crombie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Alles wird gut" Deborah Crombie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Am Morgen waren sie tot" Linus Geschke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Lügengrab" Hendrik Berg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Wenn du mich tötest" Karen Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mein :study:November :cheers:

    Conn Iggulden - Sturmvogel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Joseph Hansen - Tyrannenmord (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lucy Clake - Das Haus, das in den Wellen verschwand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Joseph Hansen - Verkaufte Haut (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Christoph Schwandt - Verdi: Die Biographie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Joseph Hansen - Schattenreich (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rob McCarthy - Todeszeitpunkt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michael Katz Krefeld - Totenbleich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Joseph Hansen - Nachtarbeit (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tricia Owens - Dom of Las Vegas (ebbok) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Joseph Hansen - Tote Hunde bellen nicht (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Harlan Coben - Gone for good :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Benjamin Monferat - Welt in Flammen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Sebastian Fitzek - Das Paket :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Tony Parsons - The Hanging Club :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Rita Falk - Weisswurstconnection :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    5512 Seiten

  • Ich schaff mein aktuelles Buch heute und morgen auch nicht mehr. Mein (eher unterwältigender) November:


    Robert HarrisVaterland (Fatherland)
    Gut gemachte, gut durchdachte, gut recherchierte Unterhaltung. Ich mag es nur nicht, wenn das Dritte Reich als Kulisse für eine Unterhaltungsshow benutzt wird. Keine Wertung.


    Arthur C. Clarke – Childhood's End (Die letzte Generation) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Soll ja Clarkes bester Roman sein. An sich hat er mir auch gefallen, war mir am Ende aber doch zu metaphysisch – und die großen Ideen von damals sind heute halt nicht mehr so groß. Wahrscheinlich hab ich mit dem Buch einfach zu lange gewartet.


    Marshall ThorntonThree Nick Nowak Mysteries, Boystown #1 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Three More Nick Nowak Mysteries, Boystown #2 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Two Nick Nowak Novellas, Boystown #3 - :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hardboiled Detective Stories in bester Pulp-Tradition: Nick Nowak, schwuler Privatdetektiv, ermittelt und vögelt sich durch das Chicago der frühen 1980er Jahre. Die einzelnen Fälle im ersten Band sind eher schwach, im zweiten und dritten Band schon besser. Vor allem ist die Reihe sehr unterhaltsam, mit durchaus ernsten Zwischentönen und gut eingebundenem Zeitkolorit. Beim dritten Band musste ich aufgrund des mangelhaften Korrektorats leider einen Stern abziehen. :| (Ab Teil 4 werden die Titel übrigens einfallsreicher.)


    Nic PizzolattoGalveston - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sehr solider Noir vom Typen, der später das Drehbuch zu True Detective geschrieben hat. Es passiert nicht wirklich viel, aber Pizzolattos Sprache hat eine fast hypnotische Wirkung und zieht den Leser zusammen mit den Charakteren auf die unausweichliche Abwärtsspirale – eben genau das, was Noir leisten muss.


    Abgebrochen


    Richard MorganThe Steel Remains
    Morgan versucht ja dieser harte Hund der SFF zu sein, ein größerer Badass als alle anderen; ein ganzer Kerl dank Chappi. Das klappt bei seinen Science-Fiction-Romanen so einigermaßen, bei diesem Ausflug in die Fantasy so gar nicht. Langweilige, stereotype, stupide Haudrauf-Fantasy – [-(

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Mein Lese-November:
    :arrow: Tu es. Tu es nicht von J.S. Watson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Ich finde dich von Harlan Coben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Trieb von Jochen Rausch :bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Erkenne die Welt von Richard David Precht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein November:


    01. Suzanne Brockmann - Versprechen um Mitternacht (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Sylvia Day - Crossfire 5, Vollendung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Karin Koenicke Ein Milliardär zum Anbeißen (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    04. James McGee - Die Totensammler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Tony Parsons - Das Lächeln des Todes (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    06. Ursula Poznanski - Fünf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    07. Kylie Scott - Dive Bar 1, Crazy, Sexy, Love :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    08. Jacquelyn frank - Kuss der Erlösung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    09. Tom Finnek - Unter der Asche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 3338

    :study: Sophie Oliver - Baker Street Bibliothek 4, Die Letzte Sinfonie (eBook)


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Mein November:


    86. Peter Henisch - Suchbild mit Katze :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    87. Jane Gardam - Letzte Freunde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    88. Anthony Powell - Ein Tanz zur Musik der Zeit.Bei Lady Molly :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    89. Anthony Powell - Ein Tanz zur Musik der Zeit. Casanovas chinesisches Restaurant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    90. Wytske Versteeg - Boy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    91. Reif Larsen - Die Rettung des Horizonts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    92. Benedict Wells - Vom Ende der Einsamkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Angefangen habe ich mit Lily King - "Vater des Regens", werde aber damit nicht mehr im November fertig.

  • Sebastian Fitzek - Das Paket :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Robert Charles Wilson - Vortex (Spin 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Robert McCammon - Das scharlachrote Auge (Swan Song 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Graphic Novels / Comics:
    Kirkman & Azaceta - Im Reich der Finsternis (Outcast 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lukas Jüliger - Vakuum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: