Mirjam H. Hüberli - Rebell. Gläserner Zorn

  • Mirjam H. Hüberli - Rebell - Gläsener Zorn

    Band 1 (von geplanten 3)
    Seitenanzahl: 260
    Cover Designer: Kopainski Artwork (Ein ganz toller Coverdesigner :love: )
    Verlag: Drachenmond Verlag


    Klappentext lt. Amazon:
    Manche Träume entführen uns in eine Welt,
    die wir noch nie zuvor betreten haben.
    Und obwohl sie uns fremd ist,
    kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.


    Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein...


    Zum Cover:
    Was soll ich viel dazu sagen? Wenn Alex ein Cover gestaltet wird immer etwas ganz besonderes draus! Ich Liebe es einfach!


    Gestaltung im Buch:
    Alle die das E-Book lesen verpassen die wunderschönen Zeichnungen die Mirjam selber gemacht hat. Zu jedem Kapitel Ende und zu jedem Anfang gibt es eine wunderschöne Zeichnung.


    Meinung zum Buch:
    Das war mein erstes Buch von Mirjam und Ihr Schreibstil ist einfach wunderbar und fließend, ich werde weitere Bücher von Ihr lesen.
    Ich glaube das Buch ist der Auftakt zu einer wunderbaren Serie.
    Allerdings nervte mich Willow etwas mit Noah und auch viele Ihrer Handlungen kommen einem nicht so vor als wäre Sie schon 18.
    Ich denke Willow ist von benehmen her eine 16 jährige oder so.
    Aber davon abgesehen ist das "necken" zwischen Willow und Bo einfach nur herrlich!
    Man will einfach wissen wie es weiter geht und was noch passiert!
    Ich kann gar nicht viel von der Geschichte an sich schreiben ohne Großartig zu spoilern...
    Die Welt hinter dem Spiegel, Vella, hat viele ähnlichkeiten mit unserer Welt,aber dennoch gibt es einige gravierende Unterschiede.
    Willow macht das alles nur um Noah zu retten... wobei ich die ganze Zeit dachte, "Was will Sie mit Noah? Warum nimmt Sie nicht Bo?" Denn ich persönlich bin ein absoluter Bo Fan... Das liegt aber vermutlich an seinem Bad-Boy verhalten :uups: Aber wer weiß schon was im nächsten Band noch alles passieren wird O:-)
    Zwischen durch habe ich mir gewünscht das etwas mehr Spannung aufgebaut wird...
    Leider war die Reise mit den beiden viel zu schnell vorbei und ich warte nun sehnlichst auf den 2.Band.


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Rebell (Gläserner Zorn) - Mirjam H. Hüberli


    Drachenmond Verlag
    260 Seiten
    Band 1 von 3
    Fantasy


    Inhalt:
    Manche Träume entführen uns in eine Welt,
    die wir noch nie zuvor betreten haben.
    Und obwohl sie uns fremd ist,
    kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.


    Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild?
    Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein...
    ~~~~~~~~~~~


    Meinung:

    Mein erstes Buch von Mirjam und dann gleich so undefinierbare Kost.
    Kein guter Start, leider.


    Tja, ich war neugierig dadrauf, was mich erwartet, hatte ich doch schon viele unterschiedliche Stimmen zu dem Buch gehört.
    Und ich muss auch gestehen, dass mir immer noch nicht ganz klar ist, was ich davon halten soll oder worauf die Story hinausläuft.


    Willow ist Kunststudentin, benimmt sich aber gegenüber ihrer Freundin Sam wie eine vorpubertierendes Teenager-Girl, das nur Augen für den Einen hat.
    Und nach dem, was ich da so rausgelesen habe, scheint sie zwar über genug Selbstbewusstsein in Sachen Eigensinnigkeit und Modegeschmack zu haben, versagt jedoch völlig beim Umgang mit Jungs.
    Hinzu kommt, dass sie von Anfang an völlig widersprüchliche Signale sendet und anscheinend auch keinen allzu guten Filter zwischen Hirn und Mund hat.
    Klar, auf der einen Seite ist sie mir durch diese kleinen Besonderheiten sehr sympathisch gewesen, auf der anderen Seite jedoch fehlte mir Struktur in ihren Handlungen und der rote Faden in ihrem Denken.
    Sie ist einfach ziemlich sprunghaft und verliert sich oft in ihrem eigenen Kopf, hatte ich das Gefühl.
    Das sorgt bei mir allerdings nicht für einen Nervenkitzel beim Lesen, sondern eher für Verwirrung und Unkonzentriertheit.


    Das ist vor allem dem Schreibstil zuzuschreiben.
    Die Autorin schreibt sehr gewöhnungsbedürftig. So, als hätte man keinen genauen Plot vor Augen, sondern als hätte sie es einfach laufen lassen.
    Zumindest in den Momenten, in denen sie Willows Gedanken umschreibt.
    Alles andere wirkt dann wieder strukturierter, klarer.
    Hat man sich daran erstmal gewöhnt, liest sich der Stil ganz gut.
    Nicht so locker, wie gewöhnlich, aber die Seiten flogen schon so dahin.


    Die Story selbst birgt sehr viel Potenzial, das die Autorin hier jedoch, in meinen Augen, nicht komplett genutzt hat.


    Vella ist eine Spiegelwelt, die mit unserer eigenen Welt im Gegensatz steht.
    Ist es bei uns Nacht, ist es in Vella Tag.
    Und auch die Strukturen sind anders gestrickt.
    Nur eins existiert in beiden Welten: Die Geheimloge, die alle Geschicke und Zusammenhänge von Vella und der Erde zu überwachen und zu lenken scheint.


    So weit, so gut.
    Auch die Thematisierung von den Rebellen hat mir gut gefallen.
    Die Chippung, die Patrouillen, die Wege hinein und die Ablenkungsmanöver - alles wunderbar.
    Aber die Protagonisten ließen mich, neben dem mir vagen Andeutungen zum Vella-Gesamtpaket und warum Willow jetzt so wichtig ist, wirklich verzweifeln.
    Wie bereits gesagt, bei Willow schwankte ich dauerhaft zwischen Liebe und Hass und auch Bo, der Rebell aus der Spiegelwelt war mir zu... zu... undefiniert.
    Das Einzige, was ich an Charakterzügen feststellen konnte, waren Loyalität und Kampfgeist. Der Rest kam nicht bei mir an oder wurde nur schwammig dargestellt.


    Was die Spannung angeht sind genügend Höhepunkte vorhanden.
    Das ist ein großer Pluspunkt.
    Es wird nie wirklich langweilig, weil man als Rebell natürlich immer Gefahr läuft entdeckt zu werden.
    Emotional war das Buch eher mau und konnte mich nicht erreichen.


    Fazit:


    Mal wieder ein Buch mit starkem Wellengang.
    Einerseits eine tolle Fantasy-Idee mit viel Potenzial und großer Spannung.
    Anderseits leider nicht sehr charakterstarke Protagonisten, die auch kaum Entwicklung zeigen und meiner Meinung nach leicht unauthentisch auf diverse Dinge reagieren.


    Durch die Spiegelwelt und die teilweise manchmal ganz guten Szenen will man allerdings immer wissen, wie es weitergeht (auch ein Grund, warum ich den zweiten Teil lesen werde) und ich komme damit noch auf 3 von 5 :bewertung1von5: Sterne.