151. Lesenacht am Samstag, den 3. Dezember 2016

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 3. Dezember 2016


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Diesmal kann ich leider nicht dabei sein. Im Januar dann hoffentlich wieder.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich werde spontan entscheiden, ob und falls ja, wie lange ich dabei sein kann. Ich bin am Tag davor nämlich auf dem Bachelorball und befürchte, erst spät ins Bett zu kommen und am Samstag ziemlich kaputt zu sein. :uups: Aber mal sehen, wenn es sich einrichten lässt, bin ich natürlich dabei. :)

  • Ich bin mit dabei, wenn nichts dazwischen kommt! :bounce:
    Was ich lesen werde, weiß ich aber noch nicht. Ich glaube, das werde ich relativ spontan entscheiden. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hoffe, dass ich dabei sein kann :) Meine Familie kommt zu Besuch (da die allerdings schon mittags anreisen und Oma und Opa im Schlepptau sind, stehen die Chancen gut, dass ich abends wieder zu Hause bin :D)

  • Leider kann ich diesmal wieder nicht dabei sein. Wir haben Weihnachtsfeier und danach werde ich zu kaputt sein. 8)

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ich werde wahrscheinlich dabei sein :cheers:
    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht genau. Das Buch, das ich gerade lese, werde ich entweder heute abend oder morgen wahrscheinlich noch beenden, so dass ich echt noch nicht sagen kann, was ich morgen abend lese.
    Also werde ich es wie immer machen: Mich ganz kurzfristig entscheiden. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich denke ich bin heut auch wieder dabei, weiß aber noch nicht was ich lesen werden. Freu mich schon auf euch. Bis später :winken:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich fahre heute Abend noch auf einen Weihnachtsmarkt ich werde auf der Fahrt dorthin und zurück
    lesen werd ich twilight 1. Teil auf Englisch da es mein erstes Buch auf englisch ist wird es wahrscheinlich ziemlich lange dauern das zu lesen ich werde vermutlich sobald ich wieder zu hause bin auf ein deutsches Buch wechseln zur Entspannung so zusagen wahrscheinlich werde ich dann das Juwel Band 2 "die Weiße Rose " zu Ende lesen
    ich meld mich sobald wir wieder Zuhause sin ca 24:00 Uhr im chat oder hier


    ich wünsche euch allen viel Spaß

  • Ich habe mich eben erst erinnert, dass heute Lesenacht ist. 8-[ Werde aber auf alle Fälle dabei sein. :lechz: Und dieses mal auch länger durchhalten. Hat ja die letzten beiden Lesenächte nicht soo gut geklappt. :pale: Lesen werde ich je nach Stimmung entweder mein aktuelles Buch weiter, oder ich fange "Mark Elsberg - Blackout" an.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich werde heute Abend auch mal mein Glück versuchen und schauen, ob ich mit "Requiem für eine Sängerin" vorankomme.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo Grüße alle hier ganz Herzlich


    Heute werde ich dass erste mal mitmachen. Ich habe das Buch, dass ich lesen möchte schon vor mir liegen, es ist Harry Potter - und der Stein der Weisen.


    Harry Potter ist ein kleiner Junge, der von der Familie Dursleys aufgezogen wird, die seine Tante und Onkel sind. Harry hatte immer angenommen, dass er ein ganz normaler Junge ist, bis zu seinem 11 Geburtstag, denn da erfährt er, dass er eine Schulausbildung an einer Hexen und Zauberschule beginnen soll, da Harry ein Zauberer sei. Mal schauen wie es los geht, werde so gegen 7.30 Uhr anfangen zu lesen, habe mir schon meinen Lesesessel gemütlich gemacht mit einer warmen Decke die ich darauf gelegt habe, zu trinken werde ich mir eine Tasse Kaffee machen, zu essen gibt es Obst. So, dann bis später, nach den ersten 10 bis 20 Seiten, werde ich berichten wie es so läuft.


    LG
    Siebenvogel

  • Da ich krank auf der Couch liege, werde ich nach langer Zeit auch mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen, zumindest so lange, bis mich die Kopfschmerzen übermannen :krank: Lesen werde ich höchstwahrscheinlich "Weihnachtsengel gibt es doch" von Susan Wiggs. Passend zur Adventszeit und hoffentlich auch für den umnebelten Kopf nicht zu anspruchsvoll :rendeer: