151. Lesenacht am Samstag, den 3. Dezember 2016

  • So, hier bin ich wieder, also Harry ist gerade auf dem Bahnhof zur "Abreise von Gleis neundreiviertel..., nah das ist ja so urig, da will man am liebst mitfahren, kann ich Euch sagen, toll, einfach toll. So, jetzt Kaffee drei, oder vier... und weiter geht es in Harry Potter und der Stein der Weisen. Jetzt läuft es, sag ich Euch, einfach super.
    LG Siebenvogel

  • Hallo, zusammen.


    So gern ich noch lesen würde .. daraus wird heute nichts mehr. Mir sind hier eben schon die Augen zugefallen. Ich wünsche euch allen aber noch eine wunderschöne Lesenacht. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Im Chat ist ja richtig viel los :lol:


    Mit meinem Buch komme ich nur schleppend voran, bin erst auf Seite 38, obwohl es eigentlich richtig interessant ist (werde nur zu viel abgelenkt) ..


    In dem ersten Kapitel habe ich etwas über Berthold Beitz erfahren, der viele Juden rettete, indem er diese in seiner Firma arbeiten ließ. Mir war seine Geschichte völlig unbekannt und ich habe von dem Mann noch nie etwas gehört. Sehr merkwürdig, zumal eine ähnliche Geschichte, die von Schindler, ja relativ verbreitet ist.. Aber ich finde es gut, dass in diesem Buch eben diese Menschen auch vorgestellt werden, die bislang - zumindest mir - nicht so bekannt sind.

  • I-wie lasse ich mich heute auch zusehr ablenken *Kopf schüttel*
    Aber immerhin, ein bisschen was hab ich geschafft (immer wieder zwischen dem sich-ablenken-lassen :lol: )


    Ich schaue auch gleich noch im Chat vorbei. Und bin gespannt, wen ich dieses Mal dort antreffe :-k:bounce:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich habe mich nicht bei der Lesenacht gemeldet, aber gelesen habe den jüngsten Roman von Ian Mc Ewan :( Das ist das 2. Mal, dass ich versucht habe ihn zu lesen, diesmal erfolgreich. Den Autor Ian Mcewan mag ich eigentlich sehr gern, allerdings ist dieser Roman bisher eher enttäuschend... :pale:

    Ja, so was kenne ich nur zu gut, da ärgert man sich, dass man soviel Zeit in dieses Buch investiert hat, nimm es gelassen, das nächste Buch wird wieder besser.
    LG Siebenvogel

  • Ich habe 100 Seiten geschafft und werde mich nun ins Bettchen begeben. Ich hoffe, dass ich morgen weiter lesen kann und den Roman vielleicht schon am Montag beenden kann. Es scheint ein 4 - 5 Sterne Buch zu werden! :thumleft: Einfach grandios geschrieben. Ein Buch von Thompson habe ich noch auf meinem SUB. Mal schauen, wann ich diesen in Angriff nehmen werde.


    Allen Anderen wünsche ich eine erfolgreiche Lesenacht!

  • Meeeeeh, die letzte Stunde habe ich auf Facebook vertrödelt und mit dem Schatz gechattet, der auf einer Hochzeitsfeier ist und sehen wollte, wie's mir geht, so alleine zu Hause (wie soll's mir gehen, wenn ich mit einem Buch auf dem Sofa sitzen darf? :loool: Blöde Frage.) Naja, das elende Surfen hätte nicht sein müssen, aber mit meinem Holmes-Pastiche werde ich einfach nicht warm. Die erste Geschichte war schon so nichtssagend, aber die zweite erinnert mich an eines dieser Western-Heftchen mit bösen Buben und tapferen, grundehrlichen Mounties :roll: Und Doktor Watson mittendrin. Sehr spannend, wirklich :sleep: Noch 25 Seiten, dann habe ich es überstanden und darf mich der nächsten Geschichte widmen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ja, manchmal läuft das so mit den Geschichten, nicht eine gut wie die andere, so etwas könnte mir dann den Spaß am ganzen Buch verderben für den Abend.

  • Ihr Lieben,
    vielen Dank für die tolle Lesenacht. Mir fallen die Augen zu und ich begebe mich nun zu Bett. Wir lesen uns morgen früh wieder. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht und danach eine Gute Nacht! :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Meeeeeh, die letzte Stunde habe ich auf Facebook vertrödelt und mit dem Schatz gechattet, der auf einer Hochzeitsfeier ist und sehen wollte, wie's mir geht, so alleine zu Hause (wie soll's mir gehen, wenn ich mit einem Buch auf dem Sofa sitzen darf? :loool: Blöde Frage.) Naja, das elende Surfen hätte nicht sein müssen, aber mit meinem Holmes-Pastiche werde ich einfach nicht warm. Die erste Geschichte war schon so nichtssagend, aber die zweite erinnert mich an eines dieser Western-Heftchen mit bösen Buben und tapferen, grundehrlichen Mounties :roll: Und Doktor Watson mittendrin. Sehr spannend, wirklich :sleep: Noch 25 Seiten, dann habe ich es überstanden und darf mich der nächsten Geschichte widmen.

    Ja, manchmal läuft das so mit den Geschichten, nicht eine gut wie die andere, so etwas könnte mir dann den Spaß am ganzen Buch verderben für den Abend.

  • Huhu, melde mich nochmal kurz. Hab ein gutes Stück geschafft, aber bin schon ein paar mal drüber eingedöst, deshalb geht's jetzt für mich ab ins Bett. Wünsch euch noch viel Spaß und gute Nacht.

    Da bin ich mal gespannt, was du im Laufe des Abends so zu berichten hast. Ich bin ja aus zeitlichen Gründen bei der MLR nicht mehr hinterher gekommen und habe das Buch danach dann zwar versucht noch zu Ende zu lesen, aber konnte absolut keine Motivation mehr dafür aufbringen und habe es dann sein lassen. Aber wenn man alle Bücher schon daheim liegen hat, dann ist das natürlich etwas anderes.

    Bisher liest es sich um einiges flüssiger. Nicht mehr so viele ungeklärte Fragen (die hat man dank Teil eins doch schon beantwortet). Es geht natürlich wieder recht schnell durch die Geschichte aber man kommt ganz gut mit und findet weit besser rein. Haut einen zwar immer noch nicht vom Hocker aber meiner Meinung nach schon besser wie der erste Teil.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • So meine Lieben,


    auf Seite 145 von Harry Potter und der Stein der Weisen angelangt, und ich muss sagen, habe immer noch Lust zu Lesen, geht alles leicht und locker von der Hand, bin auch noch fit, werde mich wieder melden.