Angela Planert - Rubor Seleno

  • Am Anfang sind wir in einem Kloster.
    Wir lernen die Klosterschwester Farie kennen und erfahren unter welchen Umständen Gerrit ins Kloster kommt.


    Gerrit ist ein 5jähriger Junge, der im Kloster mit einem Sack Geld und dem Versprechen: "Er werde wieder abgeholt" abgegeben wird.
    Wir erfahren, dass Gerrit ein besonderer Junge mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten ist.


    Als die Äbtissin feststellt, das die Versorgung der Kinder nicht mehr gewährleistet ist, erscheint Vamun.
    Er nimmt einige Kinder bei sich auf um ihnen eine Ausbildung zu geben.


    Es ist flüssig geschrieben und baut sich langsam auf. :thumleft:

  • Die Kinder sind jetzt schon einige Zeit bei Vamun.
    Farie schaut immer wieder in unregelmässigen Abständen nach den Jungen.
    Sie sieht durch den Abstand wie die Jungen Älter und Reifer werden. Zugleich stellt sie zunehmend bei Gerrit eine Wesensveränderung fest.


    Gerrit erweitert seine Fähigkeiten und hat, mit Hilfe des roten Mondes, erstaunliche Heilungsfähigkeiten. Er spürt selbst, dass er sich verändert.
    Glaubt es könnte an der Nähe zum Wasser liegen, das er daraufhin meidet. Er hat eine Ruine entdeckt, die im vertraut vorkommt. Da will er nachforschen .... ich bin gespannt! :thumleft:

  • Bis zum Schluss bleibt es spannend um die Entwicklung die Gerrit letztendlich nimmt!
    Seine Entscheidung zwischen den Mondkräften gestaltet sich schwierig. Gerrit ist hin und her gerissen und die Autorin hat die Zerrissenheit sehr gut vermittelt!
    Lesen wird hier empfohlen!


    Ich freue mich schon das zweite Band zu lesen.
    Vor einiger Zeit habe ich versehentlich das 2. Band angefangen und wurde dezent darauf hingewiesen, zum Verständnis besser vorn anzufangen.
    Es hat sich gelohnt! :thumleft:

  • Ich habe mir das Buch die Tage bestellt und es ist gestern gekommen. Alleine das Buch an sich ist optisch schon toll. Ich kann es kaum abwarten damit anzufangen.
    Muss aber erst noch ein anderes fertig lesen :-)


    Da gibt es noch einen zweiten Teil?
    Ohhhhh was freue ich mich:-)

    :totlach::totlach: Jeder Tag an dem du ncht lächelst, ist ein verlorener Tag :totlach::totlach: * Charlie Chaplin*

  • Na ok dann weiß ich ja schon mal Bescheid:-)


    Ich danke dir für den guten Tipp. Nein ich denke auch nicht das ich es bereuen werde. Ich Freu mich wie gesagt schon riesig drauf :-)

    :totlach::totlach: Jeder Tag an dem du ncht lächelst, ist ein verlorener Tag :totlach::totlach: * Charlie Chaplin*

  • Bisher habe ich aber nur die ersten 2 Bände.

    Da freut sich das Autorenherz :love: , dass mein "Erstlingswerk" wieder Aufmerksamkeit findet! :uups:
    Ich will mal kurz erklären:
    1) Rubor Seleno - Im Reich der zwei Monde - handelt von Gerrit und erzählt von seiner Suche nach seinen Wurzeln.
    2) Seleno - Die Kraft der zwei Monde - das Buch beginnt eine paar Szenen, bevor Teil 1 aufhört und erzählt von Gerrits Bestimmung.
    3) Felis Vigor - Qualvolle Experimente (das Buch ist etwas brutaler :uups: ) - erzählt von dem andersartigen Nurel
    4) Vigor - Die Suche nach der Wahrheit - Nurel versucht die Wahrheit über seine Herkunft herausfinden.
    5) Agoniten - Schicksal des heiligen Priesters - erzählt von dem jungen Priester Elyian (die Inka- und Indianer Kultur ist hier mitverarbeitet)
    6) Noch nicht fertig :cry:
    7) Auronja - Reise zur Wüstenstadt - erzählt von der abenteuerlichen Reise eines jungen Kriegers, der lange fern seiner Heimat lebte und nun endlich zurückkehrt. (Die Verbindung zu den anderen Büchern ist hier nur für den ganz besonders aufmerksamen Leser zu erkennen)


    Alle diese Geschichten sind durch Personen - Orte oder auch Ereignisse mit einander verknüpft.
    An einigen Stellen freut man sich einem "alten Freund" wiederzu begegnen :tanzen: , mehr über Schicksale zu erfahren oder Ereignisse (z. B. Seleno und Agoniten - die Heilige Nacht der Monde) aus anderer Perspektive kennen zulernen.


    HIER sind noch mal all meine Bücher aufgelistet! :winken:

    Ziele nach dem Mond.Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen :)

  • @Angelaschreibt vielen lieben Dank für die tolle Übersicht !
    Und ich freue mich die Autorin des Buches wo ich mich so drauf freue mal so kennenlernen zu können :bounce:


    Zudem bin ich überrascht wie viele Teile es gibt und wenn das Buch wirklich so gut ist , dass ich wohl dann bald wieder eine schöne Reihe in meinem Bücherregal begrüßen kann.
    (Ich bin ein kleiner Fan von Buchreihen und liebe es sie schön sortiert neveinander im Regal stehen zu haben :-, )

    :totlach::totlach: Jeder Tag an dem du ncht lächelst, ist ein verlorener Tag :totlach::totlach: * Charlie Chaplin*

  • 2) Seleno - Die Kraft der zwei Monde

    Ist das dann der komplette Titel? In Deiner Buchvorstellung im Autorenbereich hast Du selbst nämlich nur den zweiten Teil genannt während Amazon als Titel lediglich "Seleno" nennt. Wenn das so nicht stimmt, dann können wir das Mario melden, der die Ansicht dann korrigieren kann. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ist das dann der komplette Titel? In Deiner Buchvorstellung im Autorenbereich hast Du selbst nämlich nur den zweiten Teil genannt während Amazon als Titel lediglich "Seleno" nennt. Wenn das so nicht stimmt, dann können wir das Mario melden, der die Ansicht dann korrigieren kann.

    Ups! Das ist natürlich auch wahr!


    Mit "Rubor Seleno" können die Leser nicht viel anfangen, deshalb hab ich den Untertitel hier genannt, der auch erst im Rahmen der Überarbeitung des Druckbruches zum E-Book entstand.
    Also ganz korrekt ist der Titel "Rubor Seleno" - "Im Reich der zwei Monde"
    oder dann "Seleno" - "Die Kraft der zwei Monde".
    Sorry - wenn ich Verwirrung gesorgt haben sollte. :pale:

    Ziele nach dem Mond.Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen :)