Auspack-Thread 2016

  • @missmarple :uups: Ich freu mich so wahnsinnig, dass dir dein Päckchen gefällt. Tatsächlich hab ich dieses Jahr versucht, ein bisschen anders als sonst einzupacken, falls du auf die Idee kommen solltest, in den Threads der letzten Jahre zu schauen und zu vergleichen. Aber mir war ja eigentlich klar, dass meine letzten Tipps völlig ausreichen würden. :lol:


    Wenn du magst, schicke ich dir übrigens gern das Rezept der Plätzchen, die ich dir gern geschickt hätte. Aber die waren hier teilweise schon am Zerbröseln und ... das wäre mir dann schon peinlich gewesen. :pale:


    Du möchtest den Engel wirklich mit zu eurem Konzert nehmen und aufs Klavier stellen? Oh!!! :cry: Das ist so süß. Tatsächlich musste ich direkt an dich denken, als ich ihn gesehen habe. Der musste einfach mit. :lol: Und ja, genau. Der kleine Holzanhänger war die letzte Beigabe, die ich von unserem Weihnachtsmarktbummel mitgenommen habe. :)


    Wie ich dir schon schrieb, hatte ich irre viel Spaß dabei dich zu bewichteln und hoffe jetzt nur noch, dass dir das Buch gefallen wird. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich hatte übrigens @Missy1988 in einem Anflug von Wichtelitus zwischenzeitlich gestrichen :uups: , es aber selbst schnell gemerkt und editiert. ](*,):loool:
    (Weiß aber nicht mehr wann, sonst könnte ich das Zitat einfügen.)
    Da ist ihr als Wichelmama für einen kurzen Moment das Herz in die Hose gerutscht. :love::P


    Grüße von missmarple

  • Ich liebe diesen Moment der Freude. Und es bewahrheitet sich doch immer wieder:


    "Geben ist seliger, denn nehmen."


    Ich freu mich natürlich auch, wenn mein Päckchen ankommt, aber ich persönlich habe mehr Freude, wenn ich anderen eine Freude machen kann.


    Mein Wiki braucht noch Geduld. :friends:
    Wirklich schöne Päckchen die angekommen sind. :thumleft::pray::applause::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • mein Wichtelpaket ist da :lechz:

    • Karte mit Hinweis
    • Buch (Volltreffer)
    • Knusperpralinen <3
    • Mini Lebkuchen
    • selbstgebackene Kekse
    • Marzipan



    nur Süßigkeiten nach meinem Geschmack <3 sogar das Gute Biozeug <3
    Ich muss nur noch den Thread durchforsten und dann weiss ich, wer meine Mama ist. Auf jedenfall hat Sie Zwergfüße :totlach:


    Danke schonmal :friends:

  • Meine liebe Wichtelmutter hab ich angeschrieben nach ausführlicher Recherche im letztjährigen Auspackthread..auf die Bestätigung warte ich noch..


    Bekommen habe ich das Buch von Richard Castle: Heat Wave. Da ich die Serie gerne gucke und das mit diesen bücher mal mit bekommen habe, wollte ich das unbedingt mal haben und lesen. Super, dass meine Wichtelma das erahnt hat.


    :santa: dazu habe ich feinste Nürnberger Mandel-Elisen bekommen
    :rendeer: Katjes Grün-Ohr-Hasen..(find ich wirklich witzig zu Weihnachten)
    :santa: dann 2 Beutel Süßes (Milka Kugeln, After Eight Kugeln, Blätterkrokant) super lecker
    :rendeer: ein Paar bunte Socken, wo der Fuß jeweils anders bunt ist, einmal kariert und einmal halb gestreift..herrlich. Da freu ich mich schon drauf die anzuziehen.
    :koch: leckere selbstgebackene Kekse in einer hübschen Dose mit Elchen drauf. Danke schön.
    und natürlich die Karte mit dem ultimativen Tipp: das a mit den drei Punkten..und der Verweis auf letztes Jahr :geek:


    Herzlichen Dank für das tolle, passende und toll ausgesuchte Paket.

  • Liebe Mitwichtler,


    heute habe ich endlich mein Wichtelpäckchen ausgepackt. Und es hat mich aus den Socken gehauen, so schön war das. :love: Meine Wichtelmama hat ganze Arbeit geleistet, um mir die Prüfungswoche und generell die Vorweihnachtszeit zu versüßen, einen riesengroßen Dank dafür. :applause::pray:


    Was genau habe ich in meinem Wichtelpäckchen eigentlich vorgefunden? Nun...

    • eine Adventskalender-Karte, die meine Wichtelmama liebevoll ausgefüllt hat :kiss:
    • eine selbstgemachte Tasche (!!), die mit folgenden Leckereien gefüllt war:
    • Dominosteine :lechz::lechz::lechz:
    • Mozartkugeln :cheers::cheers::cheers:
    • "Chocosophie" :arrow: ich weiß nicht, wo meine Mama diese Schokolade mit philosophischen Anregungen gefunden hat, aber ich LIEBE diese Idee :lechz::bounce::love:
    • dann habe ich noch schwarzen Tee gefunden ("Kleine Auszeit" mit Gewürzen), der ist so schön verpackt :love:
    • außerdem eine total hübsche rote Tasse mit einem Tannenbaum aus weihnachtlichen Leckereien drauf und innen drin ein Päckchen voll grünen Tee mit Bratapfelduft :drunken::drunken:
    • Winterzauber-Badeperlen :colors:
    • eine wunderschöne rote Kerze mit Weihnachtsmotiv :applause:
    • mein Wichtelbuch!! :tanzensolo:
    • und ein Lesezeichen, das gleichzeitig der ultimative Tipp war :arrow: wie genial ist dieser Bücherwurm, bitte? :totlach:

    Das Buch ist perfekt gewählt, darauf freue ich mich schon sehr! Zumal meine Mama es auch noch signiert hat. :kiss::friends:


    Und nun bitte ich um einen Applaus für meine wundervolle, umwerfende und einzigartige Wichtelmama, @bücherwurm71! :tanzen::thumleft:

  • Da ist ihr als Wichelmama für einen kurzen Moment das Herz in die Hose gerutscht.

    Frag nicht, wie tief :totlach: Aber noch besser war es, als du dann einen Post später schriebst: "Mama?". :shock: Da wusste ich erst mal gar nicht, was ich schreiben sollte :mrgreen:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Das sind ja wieder wunderbare Päckchen und Geschenke :love:
    Liebevoll verpackt und schön ausgesucht.
    Da hätte ich mich auch riesig gefreut.


    Mein Wichtelkind hat sich schon gemeldet und packt heute ihr Päckchen aus noch aus. :lechz:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Frag nicht, wie tief :totlach: Aber noch besser war es, als du dann einen Post später schriebst: "Mama?". :shock: Da wusste ich erst mal gar nicht, was ich schreiben sollte :mrgreen:

    Ich war diejenige, die das Gedicht meiner Mama mit "MAMA? :lechz: " kommentiert hat, da hat sie sich wahrscheinlich genau wie du gefühlt. :totlach:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Nachdem ich die letzten beiden Jahre nur stiller Mitleser war, darf mich heute auch zum ersten Mal an einem Wichtel-Auspack-Thread beteiligen und freue mich riesig, meine Freude über mein Wichtelpaket mit euch teilen zu können. :tanzen:


    Das wundervolle Paket, das ich euch gleich vorstellen werde, stammt von der lieben @Tanni. :friends:


    Enthalten war folgendes:

    • Eine weihnachtliche Karte mit Hunden – sehr passend, da wir ja beide leidenschaftliche Hundebesitzer sind. :)
    • Ein Schlüsselanhänger mit meinem Vornamen (nein, ich heiße im realen Leben nicht Sophie – zumindest nicht mit Vornamen :P ) und einem Smiley – lustigerweise passt er vom Aussehen her perfekt zu meinem jetzigen Anhänger vom Autoschlüssel, auf dem auch mein Vorname in denselben Farben und mit Blumen verziert steht. Nun habe ich also quasi Schwestern-Schlüsselanhänger, einer für den Autoschlüssel und einer für den restlichen Schlüsselbund. :loool:
    • Ein literarischer Lesezeichenkalender mit Zitaten rund ums Lesen. :study: Perfekt für mich, da ich bis dato meine Eintrittskarte für den Rockefeller Center in New York aus dem Jahr 2010 (!) als Lesezeichen benutze.
    • Servietten mit einem süßen, winterlichen Bärenmuster. :love:
    • Lindt-Schokolade (ich liiiiiebe Lindt! :lechz: ), verpackt als Eule mit Schleifchen auf dem Kopf – sehr süß!
    • Blueberry Muffin-Tee – hierzu muss ich sagen, dass ich ein wenig Angst habe, dass @Tanni womöglich Gedanken lesen kann. :totlach: Ich habe die Teesorte schon so oft in dem "Teetrinker im Büchertreff"-Thread gelesen und habe mich schon immer gefragt, wie es wohl schmeckt und hätte ich es beim Einkaufen irgendwann mal im Regal entdeckt, hätte ich die Sorte auch sofort mitgenommen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich meine Neugierde auf diese Teesorte nie hier im Büchertreff erwähnt habe, weswegen es schon etwas gruselig ist, dass ausgerechnet diese Sorte jetzt im Päckchen ist. :lol:
    • Katjes Grün-Ohr Bärchen (also Gummibärchen ohne tierische Gelatine) – @Tanni, du hast hier genau meine Lieblingsgummibärchen von Katjes erwischt, obwohl ich auch das in keinem Wort irgendwo erwähnt habe. :pray:
    • "Wichtelpost", darin enthalten ist eine Trinkschokolade und eine Backmischung für einen Schoko-Taschenkuchen. Mhmmm, darauf freu ich mich schon drauf, beides zu verkosten. :drunken:
    • Und natürlich war auch ein Buch von meiner Wunschliste enthalten und zwar der erste Teil von "Shadow Falls Camp": "Geboren um Mitternacht" . :lechz: Und wie ich gerade entdeckt habe, hat @Tanni das Buch selbst gelesen und mit 5 Sternen bewertet. Das macht mich noch viel neugieriger auf das Buch. :applause:


    Liebe @Tanni, du hast mit dem Paket voll meinen Geschmack getroffen – und das an mancher Stelle so in Perfektion, dass es einem schon fast Angst macht. 8-[ Vielen, vielen lieben Dank, ich werde an dem Paket und seinem Inhalt noch sehr lange Freude haben und mir hat es auch riesig Spaß gemacht, dich zu enttarnen. Eine perfekte allererste Wichtelmama. :friends:

  • Und natürlich war auch ein Buch von meiner Wunschliste enthalten und zwar der erste Teil von "Shadow Falls Camp": "Geboren um Mitternacht" . Und wie ich gerade entdeckt habe, hat @Tanni das Buch selbst gelesen und mit 5 Sternen bewertet. Das macht mich noch viel neugieriger auf das Buch.

    Da hast du ja auch ein ganz wundervolles Päckchen von der lieben @Tanni bekommen. :applause:
    Das Buch kann ich dir auch sehr empfehlen. Ich bin bei der Reihe momentan bei Band 3 und es gefällt mir bisher ziemlich gut. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem Wichtelpäckchen. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Blueberry Muffin-Tee – hierzu muss ich sagen, dass ich ein wenig Angst habe, dass @Tanni womöglich Gedanken lesen kann. Ich habe die Teesorte schon so oft in dem "Teetrinker im Büchertreff"-Thread gelesen und habe mich schon immer gefragt, wie es wohl schmeckt und hätte ich es beim Einkaufen irgendwann mal im Regal entdeckt, hätte ich die Sorte auch sofort mitgenommen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich meine Neugierde auf diese Teesorte nie hier im Büchertreff erwähnt habe, weswegen es schon etwas gruselig ist, dass ausgerechnet diese Sorte jetzt im Päckchen ist.

    Es gab 2 Sorten in der engeren Auswahl, Zitronen-Käsekuchen und Blueberry Muffin und ich dachte mir, dass Zitrone und Käsekuchen doch eigentlich jeder kennt und bei Blueberry Muffin fand ich das außergewöhnlich und ich freue mich, dass ich genau die Sorte erwischt habe, die du schon immer probieren wolltest. Klasse.


    Liebe @Tanni, du hast mit dem Paket voll meinen Geschmack getroffen – und das an mancher Stelle so in Perfektion, dass es einem schon fast Angst macht.

    Puh, da bin ich aber erleichtert. Vielleicht habe ich ja hellseherische Fähigkeiten - wer weiß, wer weiß. O:-):-,


    Eine perfekte allererste Wichtelmama.

    :uups: Dankeschön. :kiss:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Aktualisierung der Liste
    @missmarple@Suu @frettchen81 @Irongretta@*sophie sehr liebevolle Päckchen habt ihr von euren Wichteleltern bekommen.
    @Missy1988@SweetGwendoline @bücherwurm71 @Tanni die habt ihr alles sehr schön zusammengepackt.



    • Liste Wichtelkind /Wichteleltern:
    • LeseMaus89 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Susannah wirde von melsun beschenkt
    • Chuups wurde von Castor beschenkt
    • Pinguinchen wurde von Nessy1800 beschenkt
    • #19 wurde von Jackson beschenkt
    • Amethyst hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Icecube84 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Heidi08 wurde von Bittersweetlight beschenkt
    • Tara01092012 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Irongretta wurde von bücherwurm71 beschenkt
    • Katzerl hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • missmarple wurde von Missy1988 beschenkt
    • Rapunzel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • El Novelero hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • *sophie wurde von Tanni beschenkt
    • Mojoh hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Tiniii hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • frettchen81 wurde von SweetGwendoline beschenkt
    • Suu hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
  • Noch mehr tolle Wichtelpäckchen! :applause:
    Es ist jeden Tag eine Freude, in diesen Thread hier zu linsen UND macht einen noch ungeduldiger auf das eigene Päckchen! :lechz:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"