Auspack-Thread 2016

  • Leider nein, zu meiner Lieblingsbuchhandlung gehört dieses Buch

    Ich meinte wirklich deine Lieblingsbuchhandlung, da habe ich wohl das Buch verwechselt bzw. gestern Abend nicht richtig hingeschaut. :uups: Das von dir genannte Buch habe ich auch mit viel Vergnügen gelesen und wenn ich irgendwann mal wieder nach Wien komme, will ich diese Buchhandlung unbedingt besuchen. :lol:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ohh, das sieht alles so toll aus!!! Ich kann es nun kaum erwarten, dass mein Päckchen hier irgendwann ankommt, dabei habe ich noch nichtmal meins weggeschickt. :pale:
    Mittlerweile kann ich echt verstehen, dass die Neugierde so schnell siegt und man nicht lange warten kann, bis man sein Päckchen öffnet. Darüber habe ich mir selbst noch gar keine Gedanken gemacht, eigentlich wollte ich wenigstens einen besonderen Anlass abwarten. Adventsonntag, oder Nikolaus. Heiligabend halte ich wahrscheinlich auch nicht aus.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Aktualisierung der Liste


    @Heidi08 @#19 sehr liebevolle Päckchen habt ihr von euren Wichteleltern bekommen.
    @bittersweetlight @Jackson die habt ihr alles sehr schön zusammengepackt.


    @Icecube84 da hat sich deine Wichteleltern was schönes ausgedacht.


    Liste Wichtelkind /Wichteleltern:

    • LeseMaus89 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Susannah wirde von melsun beschenkt
    • Chuups wurde von Castor beschenkt
    • Pinguinchen wurde von Nessy1800 beschenkt
    • #19 wurde von Jackson beschenkt
    • Amethyst hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Icecube84 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Heidi08 wurde von Bittersweetlight beschenkt
    • Tara01092012 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Irongretta hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Katzerl hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • missmarple hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
  • Wie macht Ihr das denn mit dem Absender?

    Also in diesem Fall hat @melsun einfach einen Firmennamen angegeben.


    Übrigens ein recht lustiges Detail am Rande zu dem Thema: Wie gesagt: Absender war der Name der Firma ihres Lebensgefährten (wie sie mir erklärte) und da ich tagsüber nie zu Hause bin, habe ich als Zustelladresse die Firma meines Lebensgefährten angegeben. :lol:


    Ist eigentlich schon Wochenende?! :lechz:

  • @Nancy84 Ich habe meine Wichelmama enttarnt, sie hat auf meine pn geantwortet. :bounce: Ich werde aber erst Morgen ausführlich hier posten. Jetzt schon mal das Buch, über das ich mich 'nen Wolf freue...


    Grüße von missmarple, die übrigens ihren Urlaub schon mal im Wohnort ihrer Wichelmama verbracht hat 8):dance:

  • Meine Kinder haben mich überredet, das Päckchen heute auszupacken. :) Es hat nicht gar so viel Überredungskunst gebraucht :loool: .


    Also werden wir uns heute Nachmittag gemütlich mit dem Adventkranz an den Tisch setzen und dann geht's los :lechz: . Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ein klitzekleiner Tipp enthalten ist, denn ich habe nur eine ganz vage Vermutung, wer meine Mama sein könnte. So vage, dass ich mal lieber nix dazu sage, denn letztes Jahr habe ich auch erstmal die falsche Mama angeschrieben :pale: .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • :bounce::bounce::bounce::bounce: Mein Päckchen ist da! :bounce::bounce::bounce::bounce:


    Ach, was freu ich mich. :lechz:
    Allerdings hab ich heute einen sehr straffen Zeitplan :cry:
    Nachher Weihnachtsfeier, jetzt sind von meiner Tochter 2 Freundinnen da. Da ist mir zuviel Trubel im Haus.
    Deswegen werde ich es wohl erst morgen früh aufmachen, wenn wieder etwas Ruhe hier eingekehrt ist und ich das Päckchen auch richtig genießen kann.
    Ich freue mich schon so aufs Öffnen. :tanzen:


    Der Absender sagt mir jetzt auf jeden Fall erst mal nix. :-k Mal sehen, ob ich das Geheimnis Lüften kann, wenn ich das Päckchen öffne. O:-)

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Guten morgen,
    ich pack ja jeden Tag ein Päckchen aus.
    Gestern gabs ne kleine Tafel Schokolade.
    Heute durfte ich eine tolle Tasse aus Einwickelpapier und Knallfolie :love: befreien. Man war das gut verklebt.
    Die Tasse is der Knaller. Also ich liebe ja Tassen eh. Aber da sind natürlich Elche drauf und die machen Entspannungs-Übungen die sehr ähnlich wie meine Yogaübungen aussehen.
    Meine Wichtelmama hat mal wieder voll ins schwarze getroffen.
    Ihre Plätzchen hab ich schon fast aufgegessen :pale:

  • @Icecube84: Oh Gott, sind die Elche niedlich! :lechz::applause:


    Gestern habe ich doch nicht ausgepackt, da hatte ich nicht die nötige Ruhe für, aber heute mache ich das und freue mich schon darauf. :bounce:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • http://imgur.com/a/36EoY
    (Es klappt nicht mit den Fotos direkt, also müsst ihr auf den Link klicken.)


    Meine famose Wichtelmana hat ein wundervolles Päckchen zusammengestell. 1000 Dank dafür :kiss: . Sie hat zwar angekündigt, dass sie nicht gut einpacken kann, doch da irrt @Missy1988 gewaltig. ich finde es auch sehr gut, einen Karton zu recyclen.
    Sie wollte ihrer Wichteltochter keine Krümel zumuten ( wär für mich auch kein Problem gewesen), weil die Plätzchenzu weich waren, doch hat sie keine Mühe gescheut, mich glücklich zu machen. (Für das Buch musste sie auch noch extra zur Post, weil sie nicht zu Hause war, als es geliefert wurde.)


    Auf das Buch bin ich sehr neugierig, klingt ganz nach meinem Geschmack. Dazu noch:
    - einen leckeren Zimt-Apfel-Tee
    - Engel aus Schokolade (habe des Öfteren den Engel-Smiley verwendet, auch als Tipp)
    - Einen Chorengel ( mit Beleuchtung), den ich zur nächsten Probe für unser Weihnachtskonzert aufs Klavier stellen werde, wenn wir "Hört der Engel helle Lieder" singen :loool:
    - Magnet-Lesezeichen (passend zur Krimilektüre :thumleft: )
    - einen sehr schönen Holzanhänger mit Maria und Josef unterwegs (das dürfte die kleine Beigabe sein, die sie auf dem Weihnachtsmarkt erstanden hat)


    Zu @Missy1988hätte übrigens mein Urlaubs-Tipp gepasst. Mein Mann und ich waren zwei Wochen lang direkt in ihrem Wohnort und hatten dort den idealen Ausgangspunkt für Radtouren, konnten einen Nationalpark erkunden und kamen auch kulinarisch voll auf unsere Kosten. (Ich habe leider nur den Namen des leckeren Schnapses vergessen, den wir nach dem guten Essen genossen hatten :scratch: )


    Grüße von missmarple, die eine wundervolle Wichtelmama bekommen hat, die entgegen ihrer Ankündigung auch sehr schön und gerade schreiben kann (im Gegensatz zu ihr selbst :uups: )


    Edit Die Engel passen auch wunderbar zu meinen Tisch-Sets O:-)