Auspack-Thread 2016

  • Ihr Lieben, entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit, aber die letzten Tage vor Weihnachten und die Weihnachtstage selbst waren dieses Mal ziemlich mit Besuchen vollgestopft. Ich hoffe, ihr hattet alle eine ganz tolle Weihnachtszeit mit euren Liebsten :love::love::love:


    Aber hier gibt es nun endlich die Bilder meines wunderbaren ersten Wichtelpaketes. Ja, ihr habt richtig gelesen, das erste Paket! Ich hab nämlich die allerbeste Wichtelmama der Welt :kiss::love: Die liebe @Hiyanha hat mir nämlich noch ein Päckchen zukommen lassen :shock: , und ja liebe Mama, es kam grad noch so vor Weihnachten bei mir an und wurde auch erst an Heiligabend geöffnet. Dazu aber später mehr, die Bilder muss ich erst noch verkleinern, und ich befürchte, so lange wartet unser süßer Vierbeiner nicht mit dem Gassi gehen :wink:


    Erstmal gibts jetzt aber die Bilder des eigentlichen Wichtelpakets mit einem ganz tollen Buch, dem schönsten Lesezeichen der Welt, einer lieben Weihnachtskarte und vielen Leckereien für mich Naschkatze und Teegenießerin. 1000 Dank liebe Wichtelmama @Hiyanha :friends::kiss::pray:

  • @CrazyAnn89 am einfachsten geht es mit dem jpg-Format. Du kannst mir die Bilder aber auch gerne zuschicken und ich schau mal, was ich machen kann. Schreib mir eine PN, wenn ich Dir helfen soll. :wink:

  • So, und hier nun die Bilder vom zweiten Paket. Meine liebe Wichtelmama hat mir nämlich eine kleine Belohnung zukommen lassen, weil ich sie schon enttarnt habe, bevor ich überhaupt mein Päckchen geöffnet hatte. Ich war total überrascht, als mir meine Mama am 22., als ich für die Feiertage heimkam, ein Paket gegeben hat, mit der verheißungsvollen Aufschrift "Wichtelpost reloaded" :shock:
    Und darin enthalten waren:
    :rendeer: eine Dose mit super leckeren Keksen
    :rendeer: Raffaello in einer süßen Stern-Verpackung (ich liebe diese Nascherei :love: )
    :rendeer: eine Packung Rittersport
    :rendeer: eine weitere liebe Weihnachtskarte, in der sie mir erklärt hat, wie ich zu der Ehre, ein weiteres wundervolles Päckchen zu erhalten, gekommen bin
    :rendeer: und eine Plüsch-Gehirnzelle, weil ich sie ja so schnell gefunden habe :D:tanzensolo:


    Also allerliebste Wichtelmama @Hiyanha nochmals vielen, vielen Dank für die wunderbaren Geschenke :kiss: Du hast mir mein Weihnachtsfest zusätzlich versüßt :love::applause:

  • und eine Plüsch-Gehirnzelle, weil ich sie ja so schnell gefunden habe

    genial! Du hast wirkliche eine tolle Wichtelmama, die so lieb an dich denkt! :applause:


    Bei dir ist es eine Gehirnzelle, weil du so top im denken bist.
    Ich hab so ein ähnliches Ding - nämlich eine Nervenzelle in grün - mal von einer Freundin bekommen mit dem Hinweis: bevor du die Nerven wegschmeißt, lieber schon mal etwas Ersatz!
    Die gab es in der Buchhandlung. Weiß jemand, ob diese Zellen im Rahmen eines Buches vertrieben werden? Genauso wie z.B. irgendwelche Plüschtiere passend zu einem Buch hin und wieder verkauft werden? Wenn ja, dann würd mich interessieren, welches Buch!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Die gab es in der Buchhandlung. Weiß jemand, ob diese Zellen im Rahmen eines Buches vertrieben werden? Genauso wie z.B. irgendwelche Plüschtiere passend zu einem Buch hin und wieder verkauft werden? Wenn ja, dann würd mich interessieren, welches Buch!

    Ob die mal passend zu einem Buch vertrieben wurden, weiß ich leider nicht. Aber ich konnte mich erinnern, dass ich die auch schon mal gesehen hatte. Kurz gegoogelt. Siehe da, es gibt eine Seite, die nennt sich Riesenmikroben.de und da findet man lauter Mikro-Organismen aus Plüsch :shock: Total niedlich.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Also allerliebste Wichtelmama @Hiyanha nochmals vielen, vielen Dank für die wunderbaren Geschenke Du hast mir mein Weihnachtsfest zusätzlich versüßt

    Das war ja auch der Sinn der Sache. :mrgreen:
    Freut mich, dass es Dich gefreut hat! :cheers::bounce::tanzensolo::kiss:
    Du warst aber auch ein superschlaues Wichtelkindchen, mich so fix zu enttarnen. Lesemaus-TheBrain. :mrgreen::thumleft:



    Ob die mal passend zu einem Buch vertrieben wurden, weiß ich leider nicht. Aber ich konnte mich erinnern, dass ich die auch schon mal gesehen hatte. Kurz gegoogelt. Siehe da, es gibt eine Seite, die nennt sich Riesenmikroben.de und da findet man lauter Mikro-Organismen aus Plüsch :shock: Total niedlich.

    riesenmikroben.de

    Die Körperzellen zum kuscheln gibt es auch bei Amazon.
    Aber die Dinger kommen aus England und brauchen darum eine halbe Ewigkeit. Ich habe auf die Gehirnzelle meines Wichtelkindes gut zwei Wochen gewartet (wie sich das anhört :totlach: ).
    Darum war ich auch total happy dass sie trotzdem noch vor Weihnachten angekommen ist. Da habe ich ganz schön Blut und Wasser geschwitzt. 8-[



    P.s.:
    Ich selber finde die Fettzelle sooooo niedlich! :love:
    Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, schenke ich sie mir als Belohnung und hänge sie mir ins Auto an den Rückspiegel. :mrgreen::totlach:

  • @CrazyAnn89 Brauchst Du noch Hilfe mit den Bildern oder konnte Dir @Squirrel helfen?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Das Bild auf der Tasche ist übrigens die Arche Noah. Ich fand das so süß, dass ich nicht widerstehen konnte.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • :huhu: Ihr Lieben,
    ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne und relaxte Weihnachtstage. :santa: Richtig schöne Wichtelpäckchen sind noch ausgepackt worden, ganz große Klasse. :pray:

    ein Nikolaussäckchen aus Jute, in das mein Nickname eingestickt wurde

    Ich finde das immer so rührend, wie viel Arbeit und Ideen in den Päckchen stecken, ganz toll gemacht von @Keks. :applause:

    da mir kein Buch auf meiner Wunschliste eingefallen ist, zu dem Musik von Wacken passen würde!

    :loool: Coole Idee von deiner Wichtelmama @Rapunzel. :thumleft:

    Deshalb sitze ich jetzt immer noch ganz benebelt und strahlend und glücklich vor dem PC, meinen neuen Wichtel-Mann neben mir, und möchte ganz laut DANKE quaken!

    Liebes Fröschlein, deine Freude über dein tolles Wichtelpäckchen von deiner lieben Wichtelmamaschwester war beim Lesen so richtig greifbar - total rührend. :love:

    Alle waren mit einem selbstgebastelten Geschenkeanhänger versehen, wo Dinge wie Zum Kuscheln oder Für die Innere Wärme draufstanden

    Die Idee fand ich auch so niedlich und individuell - super gemacht @*sophie. :applause:

    Ein weihnachtlicher (WICHTEL-)Früchtetee (duftet schon mal himmlisch)

    Und die Packung sieht auch total niedlich aus :rendeer: Das hat meine allererste Wichtelmama @Susannah super gemacht, oder, liebe Wichtelschwester? :friends::loool:


    Dann fand ich eine wunderschöne Duftkerze mit ECHTEN Früchten

    Die Kerzen sind ja wohl der Hammer :lechz: - was für ein wunderschönes Päckchen, liebe @Heidi08 :applause:

    zwei wunderwunderschöne, aufwendig selbstgebastelte Sterne, die ihren Platz auf dem Christbaum gefunden haben

    Die sind sooooo schön, meinen allergrößten Respekt @Icecube84 :pray: und dir viel Spaß mit deinem tollen Päckchen, liebe @Junyper.

    ein Paket gegeben hat, mit der verheißungsvollen Aufschrift "Wichtelpost reloaded"

    Das ist ja total super :applause: - deine Wichtelmama @Hiyanha ist ja echt total lieb. :drunken::thumleft:


    P.s.:
    Ich selber finde die Fettzelle sooooo niedlich!

    :totlach: Die ist auch genial. Den Link hab ich mir gleich mal abgespeichert.


    Mit euren Bildern kam noch mal richtig schöne weihnachtliche Stimmung auf. :santa: Und ich freue mich, wenn das Päckchen von @Gaymax da ist, denn dann gibt es noch einmal wunderschöne Wichtel- und Weihnachtsstimmung. :drunken:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six