Auspack-Thread 2016

  • Richtig tolle Päckchen habt ihr da unter dem Tannenbaum ausgepackt. :applause:


    Ganz großes Lob an die Wichteleltern!
    Und den Kindern ganz viel Freude mit ihren tollen Geschenken.
    @Lesemaus01 Lass dir die Wibele schmecken. Ich liebe diese Dinger. :lechz: @*sophie Ich wusste gar nicht, dass du aus dem Hohenlohischen :winken: bist. Sind wir ja fast Nachbarn. Wie klein doch die Welt ist.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So, nun möchte ich euch auch endlich berichten. :bounce:


    Aber zuerst möchte ich mich entschuldigen, ganz besonders bei meiner lieben Wichtelmama @Heidi08, weil es jetzt doch so lange gedauert hat, bis ich mich hier mit Bildern meines Wichtelpäckchens melde.


    Ausgepackt habe ich schon gestern am sehr späten Abend (na ja, eig. war es erst heute, Mitternacht war bereits vorbei). Und entgegen meiner langjährigen Gewohnheit habe ich mein Wichtelpäckchen das erste Mal nicht alleine ausgepackt, sondern hatte meine Tochter bei mir, die jeden meiner Bewegungen bezüglich des Päckchens genau beobachtete. :lol:


    Jedes einzelene Geschenk aus dem Paket, das ich aufpackte, quittierte sie mit bewundernden "Ah`s" und "Oh`s". Und als ich bei dem letzten Päckchen angekommen war (das Buch, das hatte ich mir extra bis zum Schluß aufgehoben :) ), meinte sie zu mir, ich solle ihr jetzt aber doch mal ein bisschen etwas genaueres über dieses Forum erzählen, bei dem soooo tolle Pakete verschickt werden.
    Sie war von dem Inhalt des Paketes fast genauso begeistert wie ich. :lol:
    So wie es aussieht, kann es sein, dass es i-wann vielleicht ein weiteres Mutter-Tochter-Gespann im BT geben wird. :wink: Und sollte das wirklich i-wann so weit kommen, dann wäre das, zumindest zum Teil, deine "Schuld", Heidi08. Durch meine bisherigen Erzählungen und jetzt durch dein wunderbares Wichtelpäckchen :friends: hat meine "Kleine" den Wunsch bekommen, ebenfalls Teil dieser tollen Gemeinschaft hier zu werden. :applause:


    So, aber nun möchte ich endlich zum Inhalt meines tollen Päckchens kommen. :pray:


    Das aufpacken begann fast wie im Märchen "Das hässliche Entlein". Zuerst war da ein ziemlich unscheinbar aussehendes Paket (Bild "Wichtelpaket"). Als ich das Paket öffnete, entpuppte es sich plötzlich als eine wunderschöne Schachtel mit Christbaumkugeldesign (Bild: Wi1). (schon DAS entlockte meiner Tochter ein bewunderndes "Wow").
    Langsam (für meine Tochter viel ZU langsam, die sehr ungeduldig war und unbedingt wissen wollte, was in dieser hübschen Schachtel ist), öffnete ich den Deckel.
    Einige bunt verpackter Päckchen lagen vor mir (Bild: Wi2).
    Nacheinander wurden diese nun ausgepackt.
    :santa: Obenauf lag eine wunderschöne Weihnachtskarte mit einem Elchkopf und silbernen Sternen vorne drauf. Eine superliebe Nachricht meiner noch lieberen Wima @Heidi08 :kiss:
    Auch ein Tipp war in dieser Karte versteckt, den ich jedoch nicht mehr brauchte, da ich sie zuvor schon gefunden hatte. :thumleft:
    :santa: Dann fand ich eine wunderschöne Duftkerze mit ECHTEN Früchten :lechz: (meine Tochter meinte, die Kerze würde total toll duften. Ich selbst habe leider nichts gerochen, da ich noch immer etwas krank bin und davon u. a. meine Nase etwas in Mitleidenschaft gezogen ist. Meine Nase, bzw. Nasennebenhöhle ist komplett "zu", mit riechen ist da derzeit leider nichts). Dieses "Dufterlebnis" habe ich also noch vor mir. :cheers:
    :santa: Das nächste Geschenk konnte ich nach dem aufpacken gerade noch so vor meiner Tochter retten, die das am liebsten mitgenommen hätte :lol: Es war wieder eine Kerze, ockerfarben, die eine sitzende Katze darstellt. Sooo sweet. :love:
    :santa: Dann folgte etwas für das "leibliche Wohl". Eine große Packung Lakriz Heringe. (das war das einzige, auf das meine Tochter nicht scharf war. Sie mag kein Lakritz :mrgreen: ) Umso besser, bleibt mehr (ALLES :twisted: ) für mich :love::applause:
    :santa: Und jetzt würde das Sprichwort "Aller guten Dinge sind drei" gut passen, denn im nächsten Päckchen befanden sich wieder Kerzen. Und was für welche :lechz: Ein Dreierpack, so wie Teelichter, und auf jedem dieser Teelichter war ein kleiner, silberfarbener Engel. Ein wahres Kunstwerk, sowas. :pray: (ich hoffe, ihr könnt die auf dem Bild erkennen).
    :santa: Und dann - last, but not least - mein Wichtelbuch :cheers: Meine Wima hat sich für das Buch "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs entschieden (eine verdammt gute Wahl, liebe Mama :kiss: ). Das sorgte bei meiner Tochter für ein "Boah, das wollte ich schon so lange mal lesen"-Ausruf. :lol:


    Meine liebe Heidi, hab nochmals vielen lieben Dank für all die wunderschönen Dinge. Du hast dir so schöne Sachen ausgesucht für mich, die jedes für sich ein absoluter Volltreffer sind. Du hast mir nicht nur den (Weihnachts-)Tag, sondern die ganze Vorweihnachtszeit versüßt, mit diesem tollen Paket. Vielen Dank auch für deine Geduld. Du hast jetzt wirklich lange warten müssen, bis du ein Feedback zu deinem Päckchen bekommst. Vielen Dank auch für diese Zeit, in der ich mich jeden Tag ein bisschen mehr auf das öffen (und den Inhalt) des Paketes freuen konnte. Du bist echt die beste Wichtelmama in diesem Jahr (egal, was i-jemand anderer jetzt vielleicht behauptet. Das stimmt nicht, die reden nur :mrgreen: ) DU bist die Beste, Mama :kiss:

  • es ist ausgepackt :bounce: . Ich freue mich riesig, dass es dir gefällt @The Falcon und fühle mich geehrt, wenn deine Tochter wegen meinem Wichtelpaket zu uns stoßt. Viel Freude mit deinem Buch, welches nun auch auf meine Wuli kommt, davor wäre es zu auffällig :wink: .
    Die Kerze mit den Früchten und die Bienenwachs-Katze sind vom ein hier ansässigen Kerzengeschäft, die ganz tolle Kerzen für spezielle Anlässe, wie zum Beispiel :totlach: Wichteln, haben.

  • Nun haben auch die Weihnachtsauspacker ihre Wichtelpäckchen oder besser -pakete ausgepackt. (Ich bewunderte eure Geduld noch immer. :pray: ) Und wieder sind das so liebevoll auf jeden Einzelnen abgestimmte Gaben, eure Wichteleltern haben auch bei euch ganz tolle und ideenreiche "Arbeit" geleistet. Ganz große Klasse!
    Nachdem wir uns jetzt alle gemeinsam und auch einzeln an den Wichtelpäckchen erfreuen können, hoffe ich dass ihr mir alle zustimmt, dass wir alle zusammen mit unserem @Gaymax auf sein Wichtelpäckchen warten. Vorab schicke ich dir, liebes Maxl, ein paar kräftige Drücker. :friends::friends:


    Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! :santa:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Das Päckchen ist richtig toll! Vielen Dank noch einmal dafür. Warte... die Kekse sind Schiffe?? :shock: Das ist mir so gar nicht aufgefallen! Da muss ich doch direkt einmal schauen. Die zwei, die ich schon gegessen habe, waren super lecker! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ach ja die Serie "Vikings"! Ich habe zwar nur ein paar Folgen gesehen, aber ja, ich kenne sie. Finde ich klasse, dass das so gepasst hat! Fast schon Schicksal, wenn man daran glaubt.


    Noch einmal vielen Dank für das Päckchen! Ich werde garantiert eine Menge Spaß damit haben. Ich kann es kaum erwarten, die Musik anzuhören.


    Grüße und dir auch noch schöne Feiertage :rendeer:

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

  • . Ich freue mich riesig, dass es dir gefällt @The Falcon

    Das tut es wirklich. Danke :friends:


    und fühle mich geehrt, wenn deine Tochter wegen meinem Wichtelpaket zu uns stoßt.

    Das fände ich auch total toll. Wir waren früher schon mal einige Jahre zusammen im selben Chat aktiv, aber noch nie in einem Forum. Mal sehen was (oder WEN :lol: ) uns BTlern das neue Jahr so bringt. :thumleft:


    Viel Freude mit deinem Buch, welches nun auch auf meine Wuli kommt, davor wäre es zu auffällig .

    Danke schön. :) Ich freue mich sehr auf das lesen das Buches. Eines der Bücher, die ich meinem Wiki geschenkt habe, steht nun auch auf meiner WuLi.
    Ich finde das übrigens einen tollen Nebeneffekt des wichtelns: Das es hier soviele BTler gibt, die durch die Wunschbücher ihrer WiKis neue Bücherwünsche entwickeln und ihre WuLi füllen. :applause::thumleft:


    Die Kerze mit den Früchten und die Bienenwachs-Katze sind vom ein hier ansässigen Kerzengeschäft, die ganz tolle Kerzen für spezielle Anlässe, wie zum Beispiel Wichteln, haben.

    Die Katze ist sogar aus Bienenwachs? :shock: Ups, das habe ich i-wie total übersehen. :pale: Die Kerzen sind wirklich phantastisch, das Kerzengeschäft muss ja echt super sein. :pray:


    Ich würds toll finden wenn mein Wiki hier auch mal Fotoa reinstellt

    Ja, das würde ich bei meinem WiKi auch klasse finden. O:-)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @Junyper Pictures proudly presents, the one auf only @Icecube84 Wichtelpäckchen :compress:


    Edit: Uuund wieder weg, ich darf noch nicht :pale: Aber bald :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • So ihr Lieben, hier endlich, ENDLICH mein wunderbares Wichtelpaket:
    Wie bereits erwähnt, ist es schon von außen eine wahre Augenweide. Mein Tipp ist, dass das Geschenkpapier, das sich auch im Inneren wiederfindet, selbst bedruckt ist. Die Kinder haben bereits angemeldet, dass sie es für ihre Bastelkiste wollen.


    Nochmal kurzes Innehalten und schon flogen die Geschenkbänder:



    :santa: zwei wunderwunderschöne, aufwendig selbstgebastelte Sterne, die ihren Platz auf dem Christbaum gefunden haben
    :santa: zwei Packungen Tee, der sich extrem lecker anhört
    :santa: eine zuckersüße Weihnachtstasse mit Löffel (der war leider beim Transport gebrochen, ich versuche ihn zu kleben)
    :santa: Zwei Dosen mit Plätzchen, "Pfauenauge" meint mein Mann und meine heiß geliebten Vanillekipferl
    :santa: Streugut in Sternenform, in das sich leider sofort Tochter2 verliebt hat, es ist also fraglich, ob ich es selbst verwenden darf
    :santa: einen Metallstern zum Aufhängen, der sich toll dreht und das Licht reflektiert
    :santa: drei herrlich duftende Badezusätze
    :santa: eine ganz liebe, sympathische Karte
    :santa: einen selbstgestrickten Kuschelschal, so hübsch und weich und blau und toll und :love:
    :santa: ein Lesezeichen
    :santa: ein Notizblock mit witzigem Spruch
    :santa: ein Teelichthalter aus Holz mit gebranntem Wintermotiv WUNDERSCHÖN!!!
    :santa: für jeden Drilling ein eigenes Päckchen, gefüllt mit Seifenblasewasser, Disneykugel mit Schoki und Knicklichter. Das hat mich sehr gerührt, denn es war unerwartet und überhaupt nicht nötig. Sie haben sich irrsinnig gefreut. :love:
    :santa: und dann noch eines der Bücher, das ich mir am allermeisten gewünscht habe: ein Buch über die faszinierende Künstlerin Frida Kahlo :lechz::love::kiss:


    Liebste @Icecube84 ich danke dir sooooo sehr für dieses perfekte Wichtelpaket!!!!! Alles, wirklich ALLES passt, als wären wir seit Jahren befreundet. Die wundervollen Stücke werden immer ein Platz in unserem Wohnzimmer haben. Zugegeben, die Plätzchen werden das neue Jahr nicht erreichen. Danke, danke, DANKE!!!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • @Junyper


    ach det mit dem Löffel tut mir leid. Ich hatte eher damit gerechnet, dass die Sterne zerknickt ankommen. Das war meine größere Angst.
    Aber vielleicht klappts ja mit dem kleben.
    Ich freue mich, dass dir das Paket gefallen hat. Ich war mir wirklich unsicher. Die Sterne hab ich übrigens das erste mal gebastelt, du warst quasi mein Versuchshäschen. Inzwischen hab noch mehr gemacht....
    Also die Plätzchen sind von meiner Mama, ich war krank und hatte keine Kraft zum backen. Und den Schal, den hat auch meine Mama gemacht. So ehrlich muss ich sein. Stricken is nämlich nich so meins.
    Das Lesezeichen hab ich im Sommer von Helgoland mitgebracht.
    So, habe fertig :friends: viel Spaß mit deinem Päckchen.

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Und noch die Bilder dazu @Icecube84 & @Junyper :D

  • @CrazyAnn89 Wolltest Du nicht auch noch Bilder posten? :-, Würde mich sehr freuen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ja, sobald ich raus habe wieso das bei mir nicht funktioniert! Wie war das noch mal, man muss die kleiner machen?

    Hast Du die Bilder denn schon gemacht? Geht es nur noch ums Verkleinern?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.