Auspack-Thread 2016

  • Ich freue mich auch auf die letzten Päckchen! :bounce: Hoffe, ihr habt einen gemütlichen Abend, meine Lieben. :santa:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wünsche allen Wichtelmamas, Wichtelpapas und Wichtelkindern ein schönes Weihnachtsfest. :santa::santa::santa::santa::santa:
    Das Wichteln mit Euch war dieses Jahr so schön und entspannt, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Eure Beiträge im Wichtelthread und hier im Auspackthread zu lesen. Ich habe mich mit Euch über die tollen Dinge gefreut, die in den Wichtelpaketen waren (meines war übrigens das tollste, nur damit Ihr das wisst :P und das beste Buch habe ich auch bekommen :P ) und warte jetzt gespannt auf die letzten Päckchen und Geschenke.


    Und jetzt geh ich in meinen Schmollwinkel, denn ich hatte gehofft, es sei schon so weit und die letzten hätten endlich ausgepackt und zeigten hier Ihre Geschenke. [-(

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe mein Päckchen vorhin ausgepackt und ich bin wirklich begeistert - @Keks hat mir ein wunderschönes Päckchen zusammengestellt :love:


    Enthalten waren...
    :santa: eine tolle Karte
    :santa: ein schöner roter Schal (der selbstgemacht aussieht?! :lechz: )
    :santa: eine Keksdose gefüllt mit Süßigkeiten, darunter Ferrero Rocher
    :santa: eine süße Quietscheente in Weihnachtsausstattung (ein sehr guter Tipp, wenn ich noch unschlüssig gewesen wäre)
    :santa: ein Lesezeichen
    :santa: Früchtetee Kirsche-Marzipan
    :santa: Edelmarzipan-Stollen
    :santa: ein Nikolaussäckchen aus Jute, in das mein Nickname eingestickt wurde :love: Und darin befand sich...
    :santa: das Buch: "Der geheime Name" von Daniela Winterfeld, was schon viel zu lange auf meiner Wunschliste stand. Ich liebe Märchenadaptionen und die Geschichte von Rumpelstilzchen und bin schon wahnsinnig gespannt auf das Buch


    Insgesamt ist mein Päckchen einfach nur wunderbar und es hat mir eine große Freude bereitet. Vielen, vielen Dank @Keks :kiss:

  • Da heute Weihnachten ist konnte ich endlich mein Päckchen von meiner Wichtelmutter @Rapunzel auspacken!
    Ganz oben in der Packung lag, auf einem Wolken(Watte-)bett ein Umschlag mit einem lieben Brief von Rapunzel! Im Brief stand auch ein Hinweis darauf, was für ein Buch auf mich wartet, da eine CD beigelegt ist mit Liedern, die zu dem Buch passen. Das hat mich natürlich richtig neugierig gemacht, vor allem, da mir kein Buch auf meiner Wunschliste eingefallen ist, zu dem Musik von Wacken passen würde!
    Sonst noch im Päckchen war eine Keksdose mit wunderschönen, selbstgemachten Plätzchen, ein (vermute ich) Lesezeichen in der Form eines nordischen Drachen / einer Schlange, eine Aromadusche, ein Schaum- & Cremebad und Lebkuchen-Obladen. Weiterhin, wie auf dem Bild schön zu sehen, ein Säckchen mit einem Schild "Achtung Auflösung", in dem Kekse waren. Auf jedem Keks ist ein Buchstabe - in der richtigen Reihenfolge ergaben sie den Nicknamen meiner Wichtelmama!
    Nun zu den letzten beiden Dingen: Eine CD, auf der "Wikingermusik" ist - ich freue mich schon richtig, da reinzuhören. Und last but not least, das Buch, was ich angehängt habe.


    Insgesamt finde ich mein Päckchen richtig, richtig toll, vor allem wie viel Mühe @Rapunzel da hineingesteckt hat! Die Plätzchen und Kekse werde ich mit Vergnügen essen während ich in die Welt der Wikinger eintauche. Ich finde, ich hätte kein schöneres erstes Wichteln erleben können. Vielen vielen Dank @Rapunzel für das Geschenk, das Raten und Auspacken hat mir sehr viel Spaß gemacht :D:rendeer:

  • Aaaaahhhhh mein Wichtelkind @SaintDiabolus hat ausgepackt . :bounce:


    Es freut mich, dass mein Wichtelpäckchen deinen Geschmack getroffen hat, auch wenn die Kekse etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. :pale: Ich habs mir schon fast gedacht, dass die Wikingerschiffe wohl ihre Segel verlieren, aber ich hoffe sie schmecken trotzdem.


    Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, das Päckchen für dich zusammenzustellen, da du einfach genau mein diesjähriges "Thema" getroffen hast. Durch die Serie "Vikings" hat mich das Wikingerfieber gepackt und da kam dein Buch von der Wunschliste wie gerufen. :wink: Die Serie könnte dir übrigens auch gefallen, könnte ich mir vorstellen. Aber vielleicht kennst du sie ja auch bereits? Da hab ich zumindest einige Musikstücke her.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch und der Musik. Ich hoffe sie gefällt dir ein bisschen. :uups:


    Liebe Grüße und noch schöne Feiertage. :santa:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Nicht, dass ich die letzten Tage und Wochen nicht in Versuchung gewesen wäre. Nicht, dass da von gewisser Seite aus nicht ein gewisser Druck aufgebaut worden wäre :P ABER ich bin standhaft geblieben und habe nun heute im wahrsten Sinne des Wortes unter'm Weihnachtsbaum mein Wichtelpäckchen ausgepackt.
    Was soll ich sagen? Seht selbst :lechz::shock::love::applause::pray::bounce::cheers::tanzen::tanzensolo::compress::drunken:



    :santa: Wunderschönes - und deshalb an dieser Stelle definitiv erwähnenswertes - Geschenkpapier + Luftpolsterfolie
    :rendeer: "Sch*** Wetter" :lol: -Tee Gebrannte Mandel- er riecht so gut :drunken:
    :santa: Kandis-Zucker-Stab passend zum Tee- ich LIEBE diese Stäbe! Ob er es bis in die Tasse schafft oder als Lolli auf der Froschzunge landet bleibt abzuwarten :-,:love:
    :rendeer: Haribo-Frösche "Mein Fröschli" :dwarf: - hast du die extra anfertigen lassen oder gibt es den Aufdruck wirklich :loool::kiss: ?
    :santa: Drei Magnet-Lesezeichen mit Froschprinzen!! Whuaaa! Ich kenne (und liebe) diese Lesezeichen, aber Amphibien mit Krönchen übertreffen alles!
    :rendeer: Lindt-Pralinen, die vermutlich beste Schokolade der Welt, wird...
    :santa: ... nur noch getoppt von Lübecker Marzipan-Sticks :lechz::lechz::lechz:
    :rendeer: Holz-Tannenbaum mit Schneemannaufdruck, SO niedlich! Er wird einen Ehrenplatz in meiner Weihnachts-Deko-Sammlung einnehmen!
    :santa: Eine so-so-so-so-sooo niedliche Schneekugel! Ja, sie hat die Reise überlebt. Ja, ich LIEBE den Wichtel!! Werde ihn definitiv heiraten!
    :rendeer: Passend dazu die niedlichste Wichtel-Weihnachtskarte ever :applause:
    :santa: Und bevor es völlig untergeht: mein Wichtelbuch "Silo" von Hugh Howey :cheers: uuund
    :rendeer: noch ein zweites Buch "Madame Ernestine und die Entdeckung der Liebe" von Leona Francombe- Renée :love::love::love: !!!


    Liebste @Junyper!
    Es war Schicksal, ganz klar :lol::love::kiss: Du und ich wissen, wie sehr :wink: Ich denke niemand hatte es jemals so leicht und gleichzeitig so schwer, mich zu bewichteln :friends:. Um deine Nerven tut es mir Leid (ehrlich!), aber für DAS Päckchen... Nein, ich hätte deeee~finitiv nicht getauscht. Deshalb sitze ich jetzt immer noch ganz benebelt und strahlend und glücklich vor dem PC, meinen neuen Wichtel-Mann neben mir, und möchte ganz laut DANKE quaken! Dass wenig bis nichts im Päckchen landen würde, dass ich direkt weiterschenken würde, war klar. Aber von "Soll erfüllt" kann hier keine Rede sein. Wäre die Schneekugel nicht, ich könnte gar keinen Favoriten benennen. (Aber guckt ihn euch an, damit kann einfach nix mithalten :love: ) Du hast vom ersten bis zum letzten Päckchen so wundervolle Dinge eingepackt und mich damit nicht nur soo glücklich zu machen, sondern auch tatsächlich (vom Tee vllt abgesehen) überrascht. Ich ziehe meinen virtuellen Hut :pray:


    Lange Rede, kurzer Quak:

    DANKE LIEBSTE JUNYPER!!!!

  • :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Lange Rede, kurzer Quak:


    DANKE LIEBSTE JUNYPER!!!!

    So, so sehr gerne, Fröschle! :friends:
    Madame Ernestine musste natürlich aus den dir bekannten Gründen mit (+1) und die Lesezeichen sind zwar deine hundertsten, aber wer könnte widerstehen? Silo hattest du bestimmt nicht auf der Liste, aber vertrau mir, du wirst es mögen. Vor allem nach unseren letzten Gesprächen.


    Heute Abend werde ich mir mehr Zeit nehmen können, aber ich möchte mich schon jetzt bei meiner Wichtelmama @Icecube84 bedanken! DANKE für das perfekte Geschenk!! Ich war wirklich irgendwann sprachlos... :cheers::kiss: Es passt alles so gut zu mir! :love: Danke, danke! Und später kommt natürlich alles detailliert mit der angemessenen Würdigung. :love::love:

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit. Hoffe das gilt nicht, weil ich habe gestern gearbeitet und heute auch und morgen natürlich auch. :roll:


    Dienstag und Mittwoch muss ich ein wenig aufräumen, aber dann muss ich noch 2 Lesenächte starten, denn ich will ja noch die 16.000 Seiten in 2016 knacken. Mein Päckchen ist noch nicht angekommen, aber sobald es da ist, wird ausgepackt. Aber das schaffe ich hoffentlich auch noch.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Aber das schaffe ich hoffentlich auch noch.

    Klar. Und wir warten alle ganz aufgeregt mit dir. :kiss:


    Oh, Leute! Was für wunderschöne Päckchen da noch ausgepackt wurden :lechz: @Rapunzel Du bist aber auch so eine tolle Wichtelmama. Wikingerboote zu backen! Darauf muss man erst mal kommen :shock::love: Ich finde es nach wie vor großartig, dass @SaintDiabolus nicht nur meine Wichtelmama, sondern jetzt auch noch meine Wichtelschwester ist. Was für Zustände hier :totlach:


    Hach. Ganz großes Kino. Ich bin immer sehr dankbar dafür, dass es hier noch Durchhalter gibt, die erst am Heiligabend auspacken. :applause::love:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Aaaalso... Ausgepackt wurde, wie geplant, gestern Abend. Nachdem wir lecker gegessen hatten :lechz: (es gab wie immer Braten aus dem Bratenschlauch auf Gemüsebett, dazu meine Knobisauce und Kartoffel- sowie Nudelsalat), las ich die Geschichte Aufregung im Sternenland vor. Danach wurden die Geschenke von Eltern, Schwiegereltern und @Tux70 ausgepackt. :santa: Die von Opi werden traditionell schon am Nachmittag ausgepackt. Zu den Geschenken komme ich dann an anderer Stelle. :wink:


    Als alle Geschenke ausgepackt waren, schnappte ich mir mein Wichtelpäckchen und ging damit zum Esstisch - @Tux70 im Schlepptau, denn der war für die Dokumentation, sprich die Fotos, zuständig.
    Als ich das, gut zugeklebte, Päckchen aufgemacht hatte, schaute mich erstmal völlig unscheinbares braunes Papier an. Das war jedoch nur Tarnung - denn als ich das Papier entfernte, blickten mich lauter tolle, rote, liebevoll verpackte Päckchen an. Alle waren mit einem selbstgebastelten Geschenkeanhänger versehen, wo Dinge wie Zum Kuscheln oder Für die Innere Wärme draufstanden. Obenauf lag ein Brief in Form einer Weihnachtskarte - den ich jedoch erst zum Schluss las, hätte er doch einen Tipp beinhalten können. Dabei lag der eigentliche Tipp - der ein Enttarnungstipp war, der eigentlich keine Zweifel zuließ - ganz woanders. :wink: Aber dazu später mehr. (Fast) Jedes Päckchen wurde separat fotografiert. Ein paar haben wir vor lauter Aufregung vergessen. 8-[ Aber es gibt ja auch noch das "Gruppenbild". :wink: Danach wurde das jeweilige Päckchen liebevoll ausgepackt und bewundert. Gelegentlich wurde auch, ob nun mit oder ohne Verpackung, daran geschnüffelt - da es teilweise sehr lecker roch. :love:
    Doch nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Das liebevoll verpackte und perfekt auf mich abgestimmte Päckchen meiner wunderbaren Wichtelmama @*sophie brachte folgenden Inhalt zutage:


    :rendeer: Zum Naschen meine heißgeliebten Marzipankartoffeln :love:
    :rendeer: Zum Wohlfühlen eine entspannende Körperlotion mit Orangenblüten, sowie ein erfrischendes Bade- und Duschgel mit Rosmarin (Badesmilie)
    :rendeer: Zum Kuscheln ein paar selbstgestrickte (?) Kuschelsocken
    :rendeer: Für die innere Wärme Rotbuschtee aromatisiert mit Vanillekipferlaroma und Winterglanz Kirsche-Marzipan Früchtetee
    :rendeer: Zum Lesen mein Wichtelbuch Nachtzirkus von Erin Morgenstern
    :rendeer: Etwas Regionales Wibele (ein Hohenloher Gebäck und gleichermaßen eine regionale Spezialität)
    :rendeer: Für die Gemütlichkeit eine Duftkerze im Glas - die herrlich riecht (ebenso wie der Tee, das Bade- und Duschgel und die Körperlotion)
    :rendeer: Für die Haut Balea Badeperlen Tiefe Entspannung und eine milde Seife mit Olivenöl
    :rendeer: Zum Backen
    das Backbuch Kleine Kuchen von GU


    Last but not least der ultimative Enttarnungstipp

    :rendeer: das ausgedruckte Rezept der Mandarinen-Spekulatius-Torte (wer hatte das kürzlich nochmal gebacken? :-k )

    Eine kurze Recherche hier im BT ergab dann: Meine liebe Wichtelmama muss @*sophie sein. Es sei denn, jemand hatte eine falsche Fährte gelegt. 8-[ Doch es ist wahr, meine wunderbare und die beste aller Wichtelmamas ist *sophie
    . Vielen, vielen, vielen Dank nochmal an der Stelle. :friends: Dein Päckchen hat mir eine große Freude bereitet, auch wenn ich im Nachgang leider die ersten Zeichen einer Blasenentzündung zu spüren bekam :| aber dafür kannst Du ja nix.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hallo ihr lieben! Ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Lieben. :santa:


    Ich habe jetzt auch in aller Ruhe mein Paket aufgemacht und ich muss sagen: ES IST DER WAHNSINN! :lechz::cheers: Meine Wichtelmama hat ihre Sache mehr wie gut gemacht und mir mein erstes Büchertreffwichteln zu etwas ganz besonderem gemacht. Vielen Dank nochmal. :friends:


    Hier jetzt alle Einzelheiten die ich im Paket gefunden habe:


    :rendeer: Eine Menge toller Papierknäuel die dank meiner Kater schon den ganzen Tag durch die Wohnung fliegen. - perfektes Katzenspielzeug.


    :rendeer: Eine sehr niedliche Weihnachtskarte mit einem kleinen Tipp, den ich zum Glück nicht mehr brauchte.


    :rendeer: Ein weihnachtlicher (WICHTEL-)Früchtetee (duftet schon mal himmlisch)


    :rendeer: Eine Wichtelfigur mit LED Kerze. (Die leuchtete sogar schon beim auspacken)


    :rendeer: Ein Raumduft von Primavera mit Wintermärchenaroma- ich liebe diese Sprays


    :rendeer: Dazu kamen noch Schokoladenspezialitäten aus Österreich (Sissi-Taler und Grazer Uhrturm-Taler)


    :rendeer: Verschiedene Sorten für Trinkschokolade (die Variationen klingen einfach genial)


    :rendeer: Ein Lesezeichen mit supersüßen Katzen drauf - wird gleich in Betrieb genommen, habe nämlich keins mehr


    :rendeer: Eine Weihnachtsduftkerze - wurde auch schon angezündet und für sehr gut befunden


    :rendeer: Und natürlich das wichtigste - und davon habe ich gleich zwei bekommen - die Bücher:


    :santa: Quidditch im Wandel der Zeiten


    Und


    :santa: Die Märchen von Beedle dem Barden


    Nochmal ein herzlichen dank an meine liebe Wichtelmama @Susannah :pray: Es ist alles perfekt und nach meinem Geschmack und danke das du es mit mir so lange ausgehalten hast. :love::kiss:


    P.s. und dank deinem Paket glitzert jetzt unser ganzes Wohnzimmer :totlach:

  • Ja, ich LIEBE den Wichtel!! Werde ihn definitiv heiraten!

    :totlach:


    Die letzte Woche vor Weihnachten war wirklich viel los und so hatte ich bis jetzt leider keine Zeit mal wieder hier rein zu sehen. Mittlerweile habe ich aber alle bis jetzt ausgepackten Päckchen ausgiebig bewundert. :thumleft:
    Ich hoffe, dass @Gaymax nicht mehr so lange warten muss. :friends:
    Leider habe ich auch jetzt durch Arbeiten und Feiertage mit Familie verbringen nicht viel Zeit. Am Dienstag Abend geht es dann noch mit der Familie für eine Woche nach Norwegen. Daher werde ich den Rest erst nächstes Jahr bestaunen können.

    :santa: Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :santa:

    Es war mir eine sehr große Freude mit euch dieses Jahr zu Wichteln. Das hat mir wirklich mein Weihnachten gerettet. :love: Durch die Arbeit bleibt dieses Jahr leider nicht mehr so viel Weihnachtsstimmung.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Huiii, nach langem Warten hat mein Wichtelkind auch endlich ausgepackt. :lechz:


    ein paar selbstgestrickte (?) Kuschelsocken

    Ja, richtig, die sind selbst gestrickt, allerdings nicht von mir, sondern von meiner lieben Mama. :)


    Nachtzirkus von Erin Morgenstern

    Ich weiß, das Buch war nicht dunkelblau auf deiner Wunschliste markiert, allerdings hat es mich beim ersten Durchsehen deiner Wunschliste einfach direkt angesprungen, weil ich es selbst in so guter Erinnerung habe und dann konnte ich einfach nicht anders. :pale: Ich hoffe, dir wird es beim Lesen genauso viel Freude bereiten wie mir. :friends:


    Doch es ist wahr, meine wunderbare und die beste aller Wichtelmamas ist *sophie. Vielen, vielen, vielen Dank nochmal an der Stelle. :friends:

    Puhhh, ich bin echt erleichtert, zu lesen, dass dir das Paket gefällt. Da es mein erstes Wichteln war, war ich umso aufgeregter. Aber jetzt geht es mir richtig gut. Du hattest so viele Infos in deinem Wichteltext angegeben, dass man eigentlich gar nicht viel falsch machen konnte, so gesehen bist du ein sehr pflegeleichtes Wichtelkind. :kiss:


    Dein Päckchen hat mir eine große Freude bereitet, auch wenn ich im Nachgang leider die ersten Zeichen einer Blasenentzündung zu spüren bekam aber dafür kannst Du ja nix.

    Oh nein, Blasenentzündung ist richtig fies. :( Gute Besserung. :friends:

  • Hier die Fotos. Überzeugt euch selbst. (Die Reihenfolge der Bilder war eigentlich anders geplant, aber irgendwie funzt das nicht 8-[ )

  • Ja, richtig, die sind selbst gestrickt, allerdings nicht von mir, sondern von meiner lieben Mama.

    Dann vielen Dank auch an Deine Mama. Das ist ganz lieb von ihr und die Socken sind wirklich wunderschön. :cheers: Dann hatte ich ja sogar zwei Wichtelmamas. :wink:

    Ich weiß, das Buch war nicht dunkelblau auf deiner Wunschliste markiert, allerdings hat es mich beim ersten Durchsehen deiner Wunschliste einfach direkt angesprungen, weil ich es selbst in so guter Erinnerung habe und dann konnte ich einfach nicht anders. Ich hoffe, dir wird es beim Lesen genauso viel Freude bereiten wie mir.

    Mach Dir keine Gedanken. Erstens hab ich geschrieben, dass es gerne auch ein Buch sein kann, welches Du gelesen und für gut befunden hast und das zu mir passt und zweitens bedeutet Dunkelblau ja eigentlich nur, dass mich der Klappentext dieser Bücher besonders berührt hat, weswegen sie auf der Wunschliste ganz oben gelandet sind. Das heißt aber nicht, dass mich die anderen Bücher weniger interessieren. Das Buch ist schon lange auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr gefreut. :friends:

    Puhhh, ich bin echt erleichtert, zu lesen, dass dir das Paket gefällt. Da es mein erstes Wichteln war, war ich umso aufgeregter. Aber jetzt geht es mir richtig gut. Du hattest so viele Infos in deinem Wichteltext angegeben, dass man eigentlich gar nicht viel falsch machen konnte, so gesehen bist du ein sehr pflegeleichtes Wichtelkind.

    Ob mir das Paket gefällt? Du machst Witze. Das Paket war perfekt auf mich zugeschnitten. Viele Vorlieben, Interessen... von mir, fanden sich in diesem Päckchen. Schöner hätte es gar nicht sein können. Du hast es perfekt getroffen und die Infos in meinem Wichteltext ideal umgesetzt. Danke Dir.

    Oh nein, Blasenentzündung ist richtig fies. Gute Besserung.

    Vielen Dank. Hätt mir über die Feiertage auch was schöneres vorstellen können. Aber Dank meinem Heizkissen, welches ich gleich gestern bereits in den Einsatz gebracht habe geht es nun schon wieder etwas besser. Auch im Moment ist das Heizkissen wieder mein bester Freund.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich schau auch nur kurz rein, um


    1. die Weihnachtsauspacker zu bestaunen und :thumleft: (wunderschöne Päckchen habt ihr alle ein- und ausgepackt)
    2. allen Wichteleltern und -kindern ein wunderbares Restweihnachtsfest zu wünschen. :santa::rendeer:
    3. besonders natürlich meiner lieben Wichtelmami @Chuups und meinem Wichtelkindchen @Jackson und ihren Familien. :friends:
    4. Und ein Extra - Drücker an @Gaymax , :friends: neues Ziel: Dein Päckchen kommt dieses Jahr noch an. :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5: