Auspack-Thread 2016

  • Deswegen liebe ich den BT so...wegen dieser Herzlichkeit hier überall.

    :friends: Das stimmt und kann gar nicht oft genug erwähnt werden! Bisher bin ich sonst noch ein keinem Forum vorbeigekommen, wo es so herzlich zuging! :love:


    @Baba: Oh, das ist schade! Aber vielleicht wird's ja doch noch ein Weihnachtswunder!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Hallo, ihr Lieben. :winken:
    Ich wünsche euch und euren Liebsten schon mal ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage und den Wichtelkindern, die ihr Geschenk noch nicht ausgepackt haben, wünsche ich viel Spaß beim Auspacken und Freuen. :friends::santa:
    @Gaymax und auch ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Wichtelpaket möglichst bald bei dir eintrudelt. :friends:
    Ich bin ab morgen nämlich in Zinnowitz, da wird die neue Wohnung meines Cousins betrachtet. Aber erstmal müssen meine Mutter und ich dahin finden. :loool:
    Wir bleiben dort dann auch spätestens bis zum 27.12. Also werde ich wahrscheinlich am 27.12. wieder hier sein und kann dann in aller Ruhe die restlichen Wichtelgeschenke betrachten. :D
    Ich freue mich schon so auf den zweiten Weihnachtsfeiertag. :lechz: Da geht die ganze Familie nämlich ins Theater. :applause: Und zwar schauen wir uns Rapunzel an. :love::love::love:
    @Rapunzel soll ich dann mal winken, wenn du auf der Bühne stehst? :wink:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Hallo ihr Lieben! Da ich morgen keine Zeit haben werde hier rein zu sehen und vielleicht am ersten Weihnachtstag auch nicht (Ich muss leider arbeiten an Weihnachten!) wollte ich euch schon mal liebe Weihnachtsgrüße dalassen! Ich wünsche euch allen ein gutes Fest und viele Weihnachtswunder!

  • @Studentine: Oh, das ist so unglaublich lieb von Dir, dass du auch an unser Pralinchen gedacht hast. :)


    Ich find' die Vorweihnachtszeit mit Euch absolut oberklasse! :applause: Wenn man selbst nicht so recht in Weihnachtsstimmung kommt, hier kommt man definitiv nicht ohne einen Funken davon.


    Und das Allerbeste ist: Ich habe morgen Frühschicht und kann den Weihnachtsnachmittag mit der Familie verbringen! :bounce: Eine kranke Kollegin hat sich heute gemeldet und versprochen, dass sie morgen wiederkommt, auch wenn sie noch etwas mit der Heiserkeit kämpft. Ansonsten hätte ich ihre Spätdienste machen müssen... 8-[


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall auch schon mal ein besinnliches, fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben, lasst Euch reich (buch-)beschenken und genießt die kommenden Tage mit Leckereien, Kerzenschein und Gemütlichkeit. :santa:
    Und auch, wenn das Wichteln durch die "Spät"-Auspacker noch nicht vorbei ist, freue ich mich schon auf das nächste Wichteln mit Euch Verrückten. :friends::totlach:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Huhu,
    hier also mein vorletztes Foto.
    nun gingen die Tage doch so schnell vorbei.


    Immer wenn ich gedacht habe, meine Paket könnte nich toller sein, hat es mich eines besseren belehrt.
    Ich bin lange um solche Tassenkuchen rumgeschlichen und hab sie dann doch nich gekauft. Nun hatte ich tatsächlich einen im Paket.
    Und gestern hatte ich ein ganz ganz tolles Lesezeichen drin. Ein kleiner Globus
    Ooooh mein Gott.
    Hatte ich eigentlich mal erwähnt, dass mein Schlafzimmer nen Thema hat? Nämlich Reisen! Das passt zu mir, auch wenn ich noch nich so viel gesehen hab und es passt zu meinem Paket. Es is wirklich krass, als wenn @Kittelbiene tatsächlich immer an meiner Seite wäre oder sich in meiner Wohnung eingenistet hätte.
    Heute hatte ich wieder nen Tipp im Paket. Bienen-Pasta. Sooooo süss.
    Morgen dann also das letzte Paket. Ich weiß noch nich, wann ich es öffne. Früh, vor dem großen Stress oder abends mit der Familie (oder das was davon noch übrig is)? Ich weiß es nich. Wie macht ihr das @Spätauspacker???

  • Ein kleiner Globus

    Der hat es mir auch ganz besonders angetan, einfach klasse! :applause: Was natürlich nicht heißen soll, dass all die anderen Gaben weniger schön sind. Aber es gibt doch immer mal wieder etwas, was man so noch nicht gesehen hat und ganz toll findet. :santa:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich habe heute eine ganz liebe Weihnachtskarte von meiner ehemaligen lieben Wichtelmama @Irongretta bekommen. Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast, ich hab mich sehr gefreut. :friends:


    Und natürlich wünsche auch ich allen hier im BT ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage im Kreise der Freunde und Familien. :santa::friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • . Wie macht ihr das @Spätauspacker???

    Ich warte, bis der Trubel rum ist, die Kinder im Bett, die Großeltern in ihrer Wohnung, der Mann schnarchend auf dem Sofa. Dann nehme ich mir ein leckeres Getränk, setze mich an den Baum und LOS GEHTS. So die Theorie.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Wie macht ihr das @Spätauspacker???

    Bei mir wird es wahrscheinlich ähnlich wie bei @Junyper sein.
    Morgen vormittag / mittag habe ich keine Zeit, weil ich arbeiten muss. Mittags / nachmittags bekomme ich dann Besuch und am Abend bin ich selbst wo zu Besuch.
    So zwischen Tür und Angel möchte ich das Paket nicht auspacken, weil das jedes Jahr etwas ganz Besonderes für mich ist und ein absolutes Highlight. :love: Deshalb muss auch das drumherum stimmen. :thumleft:
    Von daher bleiben drei mögliche Zeiten zum Wichtelpäckchen auspacken: :-k
    I-wann morgen mittag nach der Arbeit und bevor mein Besuch kommt (vorausgesetzt ich habe nicht ewig viel Post zum zustellen und es bleibt noch etwas Zeit für mich alleine). :)
    Oder morgen am späten Abend, wenn ich wieder zuhause bin und mein Übernachtungsbesuch in seinem Zimmer entschwunden ist. :)
    Oder (wenn es gar nicht anderst geht), am Mittag des 25.12, denn dann bin ich wieder alleine und habe auf jeden Fall ne Menge Zeit und meine Ruhe. :)



    Ich wünsche euch allen, ihr lieben, fleissigen Wichtel, morgen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Lasst euch nicht stressen und geht es ruhig an, es soll schließlich ein schöner Tag werden :wink:
    Und genießt die Feiertage danach. :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Wie macht ihr das @Spätauspacker???

    SaintDiabolus und ich werden unsere Päckchen abends bei der Bescherung öffnen. Bei uns gibt es recht spät Essen (gegen 20 Uhr vermutlich), da vorher Gottesdienst ist, und nach dem Essen finden sich dann alle zusammen und es wird ausgepackt. Ich bin schon sehr gespannt auf mein Päckchen :lechz: Und natürlich auch darauf, was die anderen "Spätauspacker" für schöne Sachen auspacken werden. Bis dahin...


    Ich wünsche euch und euren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest :santa:
    Habt eine tolle Zeit!

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich konnt nich mehr länger warten. :lechz:
    ich hab mein Buch ausgepackt, also Päckchen Nummer 24.
    Jetzt gerade hatte ich die nötige Ruhe. Der große Stress geht erst inner Stunde los....
    Es is so toll, ein Buch von meiner Wuli, ich wollts schon lange unbedingt haben und nun isses meins meins meins. Sogar mit Widmung von meiner Wichtelmama. :pray:


    vielen Dank liebste @Kittelbiene, mal wieder oder schon wieder. Ich kann dir nicht genug Danke sagen.
    Dein Paket hat mir jeden Tag eine große Freude bereitet und das wird es auch weiterhin machen.


    :santa: Frohe Weihnachten euch allen, genießt die Feiertage mit euren Liebsten und lasst euch nich zu sehr stressen. :rendeer:


    Ich freu mich auf die Spätauspacker, vor allem natürlich auf @Junyper, wobei das gerade eher Aufregung und Angst is :wink:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Liebe Wichtelchen, ich wünsche euch allen ein wunderschönes frohes Weihnachtsfest!


    Und ich freue mich schon sehr auf die letzten Päckchen!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind