Michael Robotham - Sag, es tut dir leid / Say You’re Sorry

  • Zitat von Amazon

    Als Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos verschwinden, ahnt niemand, dass sie entführt wurden. Erst nach drei Jahren gelingt Tash die Flucht. Doch sie kommt nie zu Hause an. Dann wird eine Leiche in einem zugefrorenen See entdeckt. Handelt es sich um eines der Mädchen? Der Psychologe Joe O’Loughlin soll helfen, den Täter zu finden. Was er nicht weiß: Piper kauert währenddessen in ihrem Verlies und hofft verzweifelt auf Rettung. Denn der Mann, der sie in seiner Gewalt hat, ist in seinem Wahn zu allem fähig.

    Ich kann mich den vorangegangenen Meinungen nur anschließen - eine wahnsinnig spannende Geschichte, man kann nicht mehr aufhören.



    Ich hab das Hörbuch gehört - das wirklich gelungen ist!
    Das Hörbuch wird von Johannes Steck und Laura Maire gelsen. Anfangs war ich wegen der zwei Sprecher etwas skeptisch weil meine Erfahrungen mit Hörspielen bisher nicht gut waren und ich Sorge hatte das diese Bearbeitung zu sehr ins Hörspielhafte abgleiten könnte. Das tut sie jedoch nicht.


    Johannes Steck liest die Passage die aus Sicht von Joe O'Loughlin geschildert werden, er hat eine angenehme Stimme und schafft es wunderbar die Dialoge zwischen den verschiedenen Charakteren lebendig zu gestalten. Jeder Charakter hat eine eigene Art zu sprechen sodass immer klar ist um wen es geht und während der Dialoge nie die Frage aufkommt welcher Protagonist das denn nun gesagt hat.
    Gleichzeitig schafft er es die erzählenden Passagen in eine düstere Atmosphäre zu tauchen bei der man voller Spannung darauf wartet wie die Entwicklung voran geht.


    Laura Maire liest die Passagen die aus Pipers sicht geschrieben sind - ihr gelingt es wunderbar die Gefühlswelt dieser Protagonistin mit ihrer Stimme zum Leben zu erwecken und man fühlt mit Piper mit wenn diese ängstlich, wütend oder verzweifelt ist.


    Das Hörbuch ist sehr gelungen und gerade gegen Ende, wenn sich die Handlung zuspitzt und auf den Höhepunkt zustrebt wird man geradezu gepackt und mitgerissen! Auch wie die beiden Perspektiven miteinander verflochten werden hat mir sehr gut gefallen.



    Fazit: Eine sehr gelungene Geschichte - volle Punktzahl!

  • und das Original dazu :wink:


    @antikoerper Hörbücher haben bei uns einen eigenen Bereich, weshalb ich Deinen Beitrag jetzt in einen neuen Thread gepackt habe :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Squirrel Ok - für mich gehören Buch und Hörbuch zusammen, weil ja die Geschichte eigentlich die gleiche ist :wink: Sonst hätte ich mir auch nochmal eine kurze Inhaltsangabe eingefügt..

    die Inhaltsangabe kann ich Dir gerne einsetzen. Wir haben bei der Fülle an Hörbüchern, die es mittlerweile gibt, die Bereiche getrennt. Bei Hörbüchern sind ja noch die Fassungen und Sprecher sehr ausschlaggebend für die Qualität und Bewertung :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier