Bettina Reiter - Der Wind inmitten wilder Schwäne

  • Ich wünsche allen einen guten Morgen :montag: und möchte euch gerne meinen neuen Roman vorstellen, der kürzlich im Hey Verlag erschienen ist. Vor zwei Jahren habe ich ihn zu schreiben begonnen, inspiriert vom irischen Volkslied "Molly Malone", das ich zufällig gehört habe. Zwar hat "Mollys" Geschichte nichts mit "Catherines" Geschichte zu tun, und doch spielt das Lied eine große Rolle in meinem Buch. Mit jedem Roman verbinde ich etwas anderes, beim "Wind inmitten wilder Schwäne" war es eine ganz eigene Stimmung, die ich während des Schreibens empfunden habe.
    Seit 1. November ist das Buch also auf dem Markt und ich bin sehr gespannt darauf, wohin "Catherines" Reise führt ... sie ist die Protagonistin meines Buches und ihre Geschichte beginnt, als sie zehn Jahre alt ist. In einer Zeit, die nicht einfach war. Hier der Klappentext: Kingstown/Irland 1910: Catherine wächst mit ihren Geschwistern auf dem beschaulichen Landsitz „Wild Swan“ auf. Doch der Frieden ist trügerisch und als eine Revolution ausbricht, schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Aber es ist nicht Catherines einziger Gegner. Bald droht sie ihr geliebtes Land zu verlieren und ausgerechnet der Sohn ihrer Widersacherin steht ihr zur Seite. Ein Mann, mit dem sie mehr verbindet als sie ahnt …
    Es gibt auch einen Buchtrailer dazu: https://www.youtube.com/watch?v=UI4iJSmvmzo


    Vielleicht habt ihr Lust reinzuschauen. Jedenfalls würde ich mich sehr über Rückmeldungen zum Buch freuen, wünsche allen ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße, Bettina :winken: .